Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ob sich der schwarze tygon verfärbt? lol ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erst denken und dann posten!! :mad:

dem schlauch sieht man es natürlich nicht an, allerdings kommt das wasser ja mal am agb vorbei.

hab grad gesehen, dass es mehrere schlaucharten gibt (als ich meinen tygon gekauft habe, gabs nur den, oder 10/8 pvc - ist schon ne weile her)

welcher schlauch verfärbt sich am wenigsten?
 
Klar verfärbt sich der schwarze Tygon Lila bei den Zusätzen von AC.lol.
 
sg-1: hab gute Erfahrungen mit Clearflex, verfärbt sich bei mir am geringsten (WaterWetter oder G48/G30). Masterkleer ist auch noch okay. Tygon wird relativ schnell trüb bzw. "lila" ;)
 
kann ich eigentlich bedenkenlos zu innovatek protekt konzentrat noch kühlerfrostschutz vom auto dazu kippen? würde mir farblich ganz gut gefallen daher frage ich
 
mh, hab atm 11/8er PVC-schläuche drin, demnächst will ich von'ner 1046 auf ne laing umsteigen und überleg, ob ich tüllen+würste dazu kauf, 16/12er oder 15,9/11,1er..
wie sieht es bei denen mit dem biegeradius aus?? kommen die an meinen jetzigen schlauch ran, oder wäre er wesentlich größer??
zu welchen sollte ich da greifen: tygon, clearflex, nalgene oder masterkleer?? verfärben die sich schnell, oder passabel (das ich nicht alle 2monate neue kaufen müsste..)???
 
wenn du wirklich kleine radien brauchst und auch lange freude am schlauch haben willst:

-> Tygon 15,9/11,1mm ;)

nicht ganz so biegsam ist der Masterkleer, und du kannst pech haben dass sich diese schnell "einmilchen" bzw leicht matt werden ... Manchmal sind die von AT gut und bleiben klar, andere sind nach 1Monat matt :shake:


mfg
foxxx

ps: Würste-Rulez ftw :fresse:
 
Sind auf dem Clearflex auch irgendwelche Beschriftungen?
Hatte mir jetzt mal Test weise den Nalgene bestellt aber der ist über den kompletten Schlauch mit blauer Schrift belegt :mad:
Ansonsten ist er super klar und sehr weich,woraus sich ganz guter Biegeradius ergibt.
 
Habe jetzt auch noch 11/8er Reimatikschläuche drin, bin damit ganz zufrieden.

Überlege aber mir diesen 15,9/11 UV Glow von Aquatuning zu holen und mir das Feser One UV zusparen. Dann soll Desti. Wasser und Inno Prot. rein
 
Ehm ich bin auf der Suche nach einem UV Wasserzusatz in der Farbe blau. Es soll nur dann leuchten, wenn die UV Kathode an ist und sonst wie ganz normales Wasser aussehen. Ausserdem soll es nicht zu grell leuchten, sondern schön dunkelblau. Gibt es sowas?
 
Feser One UV Blau wird hier des öfteren genannt, werde ich auch warscheinlich kaufen
 
Hi

Ich habe in meinem Kreislauf nur Innovatek Protect ohne UV-Zusatz. Nach einem halben Jahr muss ich sagen dass die Schläuche (Schlauch PUR 10/8mm glasklar) sich nicht verfärbten, jedoch das Innovatek Protect sehr trübe wurde und sich im AGB auch flocken am boden niederlegten.

Ich habe auch einen rest des Protects im Plastikkanister stehen lassen als rest. Nun, nach dieser Zeit ist dieses sogar gelblich geworden. Kann es sein dass Sonneneinstrahlung Innovatek Protect angreift?

grüsse
 
Ist das nicht soo grell? Hast du ein Bild wie es in Aktion ausschaut?

Nein ein Bild habe ich nicht gerade da, aber im Forum gibt es bestimmt zahlreiche Bilder.

Sollte mir das zu hell sein werde ich ein wenig blaue Lebensmittelfarbe beimischen.

Habe ich bei meinem G48 + Desti. Wasser auch so gemacht
 
So bin jetzt auch im Club der 15,9/11er.......:haha:
 
water wetter hat nen mischverhältnis von 1:50-1:100... bei dem mischverhältnis sollte man eigentlich nichts mehr von der farbe sehn...
 
Das habe ich zwar noch nicht getestet, würde es aber lassen. Dadurch veränderst du nur die Zusammensetzung des Gemischs.
 
Ein neuer Stern am Schlauchimmel geht auf :banana: TFC Feser 13/10 Schläuche ! Eeeeendlich vernünftige Farben unter UV ! :bigok: 3 als Beispiel - mehr demnächst in meinem Review (ca. 10 Farben)

img_1058e4h.jpg
 
@di-tech: Nee, aber ich besorg mir noch welche (zum schrauben, oder Tüllen (3/8) und dann will ich evtl. ne Art Testaufbau machen, damit ihr euch das besser mit den max. Radien vorstellen könnt, was der Schlauch packt :) Laut Malik ist der nahezu auf Tygon/MK Niveau !

Der 13/10er in silber verbaut:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2834682&posted=1#post2834682

noch nen Appetizer - 19/13er in roooooot :banana:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh