Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr eigentlich von dem Zeug hier? http://www.cool4pc.de/Wasserzusatz_Alphacool_F1_FeserOne_-_Orange_1L.html

Falls das nicht so pralle sein sollte wollte ich evtl. Inno Protect + Alphacool FeserView - UV Dye nehmen....... passt das?


mfg

vom Ergebnis würdest du höchstwahrscheinlich enttäuscht sein, besonders unter UV Einwirkung. Bei Tageslicht ist die Feser Fertigmischung orange, unter UV eher rosa/gelblich. Vom orangen Konzentrat muss ich insbesondere im Zusammenspiel mit Inno Protect abraten. Ich hatte es selbst in dieser Mischung testweise im Einsatz, das Ergebnis war eine grün/gelbliche Mixtur :shake:

Wenn du gern orange möchtest (besonders unter UV) , wäre meine Empfehlung: orangen Schlauch kaufen bzw. roten, der unter UV orange wirkt.

Zur Schlauchfrage: Als Alternative würde Masterkleer in Frage kommen, oder der neue Feser 13/10er Schlauch, wobei letzterer in deinem Fall wohl eher nicht, wenn dir der Tygon eh bereits zu teuer ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, ich glaube dann gehe ich doch eher auf Nummer sicher. Wenn ich mir meine Verschlauchung so anschaue würde ich nur ein Risiko eingehen, wenn ich einen anderen Schlauch als den Tygon nehmen würde, da schon recht enge Biegeradien verlangt werden... Hätt ja keinen Sinn wenn ich ihn dann doch brauch...

Hab vor 8 Monaten nur zum schwarzen Tygon gegriffen weil ich überall gelesen habe das sich der klare sehr schnell verfärbt. UV wär mir auch nicht ganz so wichtig. Ich möcht dann lieber für längere Zeit meine Ruhe haben ;)

Aber das was sich gerade in meinem AGB abspielt wär ein Bild für nen WAKÜ Horror Thread :)

Mal schauen mit was ich das ganze am besten sauber bekomm.

Aber eine Frage hätte ich da noch. Welches Zusatzmittel verträgt sich denn nun mit dem Tygon?

mfg
 
Innoprotek hinterläßt bei mir nun zum 2. Mal (frische Füllung, AGB zuvor komplett gereinigt) 'Wasserränder' im AGB. Jetzt kommt Glysantin G30 rein, hab die Nase voll von HighTech-Zusätzen, obwohl das Zeug vor dem IP war ganz okay, ich weiß nur nicht mehr, was das war ...

Gibt es irgendein Argument, NICHT Glysantin zu nehmen ?
 
Habe vor Wochen meinen X2+ gegen einen Supreme getauscht und beim reinigen des X2+ fiel auf das die hälfte der düsen verstopft war.
Naja habe dann nichts weiter gemacht da ja der neue Kühler schon verbaut war.
Und was sehe ich heute in meinem AGB weiße Flocken... die gleichen die ich in meinem alten Kühler hatte.
Nur wo kommen die her? Benutze seit immer Alphacola UV Rot.
 
Kann mal jmnd Bilder von dem Alphacola rot in Aktion IN der Wakü machen?
Hab meine heute bekommen und das sieht ja schon geil aus aber irgendwie manchmal auch so pink ^^
 
hat jemand eine Idee, wie man das Wasser weiß gefärbt bekommt? habe da so eine Idee zusammen mit weißen Schläuchen. Befürchte aber, daß dem Wasser zu viele Partikel (wovon auch immer) beigemischt werden müssen, damit es wirklich weiß aussieht und nicht nur dreckig...
 
wenn ein reinweißer Zusatz machbar wäre, hätte es sicher schon irgend eine Fa. auf den Markt geworfen - da bleiben imo derzeit nur die weißen Feserschläuche.
 
@katzeneinbrechR
hm, dann kann man Notfalls das Sys mit auf ne Party nehmen...;)

@bundymania
mit den Feser wollte ich es kombinieren. hätte dann nur konsequenter weise gern im ag auch weiße Flüssigkeit. hm, schade.
 
mal was von mir. :)

IMG_1403.jpg
 
yeah den hab ich auch der innovatek schlauch is das geilste^^
 
Vor einigen Monaten hatte ich mir die 1 Liter Fertigmischung in der Farbe orange von Feser gekauft und den Farbton bemängelt, da die Mixtur imo zu sehr in die Richtung rosa ging. Tja, was soll ich sagen, Rezeptur wurde wohl verbessert und das Bastelorakel ist zufrieden :d (Links im Bild: die alte Mixtur, rechts die neue. Schlauch: Tygon)

 
Zuletzt bearbeitet:
schön zu hören das es noch firmen gibt, die auf userkritik wert legen & dann auch noch was draus machen! :)

gibts jezz zufällig nen neues feser rosa? *ggg*
 
hehe, k.A. vielleicht ist die rote Mischung weiterhin rosa unter UV :d Evtl. teste ich das demnext auch noch :)
 
Habe mal ein Vergleichsfoto von Alphacola UV Red Fertigemisch und Aquatuning UV Red
Fertigemisch gemacht.

img_0533csl.jpg


Momentan habe ich in meiner Wakü das Aquatuning UV Red Fertiggemisch
und das rote UV Konzentrat von Aquatuning :fresse:. Habe es seit mitte Februar drin
und die Leuchtstärke hat noch nicht nachgelassen :bigok:

img_05312ot.jpg


Habe letztes Jahr schon die Erfahrung gemacht, das das Konzentrat die
Schläuche verfärbt. Ist mir allerdings egal. Hauptsache es leuchtet schön :shot:
 
Nein. Die Wasserbewegung im AGB ist zu stark. Daher sieht das auf den Bild so komisch aus.
 
@alpha

Ja das ist es. Aber wie ich schon geschrieben habe, verfärbt es die Schläuche.
Außerdem sieht es nur beleuchtet so schön aus. Ohne Beleuchtung ist
es mehr dunkles rosa.

Gruß illnino
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab mal eine Frage ich habe einen Schlauch der einen Innendurchmesser von 10mm und Außendurchmesser 13mm hat was ist das für ein Zoll?
 
sers @ll,
hab kurzzeitig den Schlauch benutzt: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2372_Schlauch-PVC-16-12mm-glasklar.html
der knickte recht schnell, hat aber die Form gehalten.
hab Mir jetzt den hier http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3255_Schlauch-ClearFlex60-16-12mm-klar.html rausgesucht, wird der besser sein, weniger knicken??? Ist der ClearFlex besser als der billige oder kosten der nur das doppelte?
Braucht man eigentlich Wasserzusatz, wennman im kreislauf nur Kupfer hat?
 
# 2336 -> :moved:

k.A. wie gut der Clearflex ist, hatte den selber noch nicht (ja, sowas gibt´s auch :d ) - ich würde dir in dieser Preisklasse Masterkleer empfehlen, der erlaubt sehr enge Radien.

Ohne Wasserzusatz sollte man eine Wakü nie betreiben, egal ob nun cu only, oder Kupfer/Alu vorhanden ist !
 
# 2336 -> :moved:

k.A. wie gut der Clearflex ist, hatte den selber noch nicht (ja, sowas gibt´s auch :d ) - ich würde dir in dieser Preisklasse Masterkleer empfehlen, der erlaubt sehr enge Radien.

Ohne Wasserzusatz sollte man eine Wakü nie betreiben, egal ob nun cu only, oder Kupfer/Alu vorhanden ist !

danke :wink:
Aber ob der besser ist? Kostet ja das doppelte, bevor Ich den bestell, wollt mal nachfragen.
Hat sonst keiner den Schlauch verwendet?
 
der MK ist besser als der 16/12er PVC, weil er weicher ist und nicht so viel Druck auf die Kühler ausübt und engere Radien erlaubt, mit dem MK liegst du goldrichtig, nur Tygon erlaubt noch engere Radien.
 
der MK ist besser als der 16/12er PVC, weil er weicher ist und nicht so viel Druck auf die Kühler ausübt und engere Radien erlaubt, mit dem MK liegst du goldrichtig, nur Tygon erlaubt noch engere Radien.

Nur tygon gibts in 16/12 nicht. Vilen Dank.
Sag mal, habt ihr in der nächsten Ausgabe neue Radis zu testen, evtl. komplett WaKü für die nesten GraKa´s?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh