Der SCHNÄPPCHENTHREAD (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute im MM (Wetzlar) eine 320 GB Festplatte (extern) für 115 Euro gesehen, weiß nicht ob das bundesweit gilt, ist aber ein ganz gutes Angebot...
Firma war Trekstor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts überhaupt ne 320er von Trekstor? Die haben doch sonst nur 300er (und kleinere eben) :confused:

War im Paket eine Tasche mit dabei?
 
Ernsthaft?
Das wäre aber schlecht, weil dann kann ich mir die Testberichte oder Userberichte an den Hut schmieren, bei denen die HDD gut wegkommt.
Das :kotz: mich gerade echt an, wollt mir nämlich nächste Woche die 300er mit Tasche für knapp 100 € gönnen.

Gibts Möglichkeiten anhand einer Seriennummer zu erkennen, welche HDD inside ist?
 
WÜstte nicht, das da Anhand der SN was zu machen ist. Bei vielen Leuten aus meinem Umkreis war aber WD drinnen.
 
Also ich hab ne Trekstor für meine Firma gekauft als Backuplösung und kann eigentlich nur davon abraten. Das Ding hat ein Alugehäuse und deshalb dachte ich wird das Vieh drin sicher nich heiß. Also aufgestellt und mal eingeschaltet. Paar Minuten gelaufen und das Gehäuse war schon selbst im Idle-Betrieb ziemlich warm. Dann ein Backup gemacht mit etwa 60GB, danach hat das Gehäuse fast geglüht...Fazit war, dass die Festplatte nach etwa 3 Wochen nicht mehr funktioniert hat :motz: und sowas soll ne Backup-Lösung sein? Nie mehr Trekstor, das sagen auch die Bewertungen bei Amazon, die dasselbe Problem haben. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür Seagate oder sonstwas kaufen...
 
Welche war es denn genau? Und was für eine HDD war im Gehäuse?
Hat nur das Gehäuse geglüht oder auch das Netzteil? Oder hattest du keine 3,5 Zoll HDD?

Hab sowas zwar auch schon gelesen, aber nach einem Umtausch waren die Kunden dann zufrieden und meinten durch die Reihe, sie sei kühl und leise.
Kann ein Montagsprodukt, Transportschaden oder sonstwas sein, aber normalerweise sollte sie gerade mal warm werden. Hättest sie einfach umtauschen sollen. :d
 
Skorpion schrieb:
Welche war es denn genau? Und was für eine HDD war im Gehäuse?
Hat nur das Gehäuse geglüht oder auch das Netzteil? Oder hattest du keine 3,5 Zoll HDD?

Hab sowas zwar auch schon gelesen, aber nach einem Umtausch waren die Kunden dann zufrieden und meinten durch die Reihe, sie sei kühl und leise.
Kann ein Montagsprodukt, Transportschaden oder sonstwas sein, aber normalerweise sollte sie gerade mal warm werden. Hättest sie einfach umtauschen sollen. :d
Müsste ich mal nachgucken, wie die genau heißt. Ich hab das Gehäuse nicht geöffnet, weil ich sie eigentlcih umtauschen wollte. Nur das Gehäuse war sehr heiß, das Netzteil eher lauwarm. Es war eine 3,5 Zoll HDD. Also leise is mir relativ latte weil die eh beim Server steht nur sollte sie halt keinen aktiven Lüfter davor benötigen. Muss wirklich mal probieren das Ding umzutauschen...

Bei Amazon steht zwar dass es meist nach Austausch auch nich besser war :(
 
Vorsicht eigene Meinung:

Unter 300.- ist nur **** - willst du denen Geld schicken? Der einzige Händler der billiger als Mad-Moxx ist und mir vertrauenswürdig scheint ist Mindfactory - und die bestrafen dich zus. zum Versand mit x%Versicherung - kommt bestimmt aufs gleiche raus.

Recht hast du - und die Karte ist den Preis dennoch wert.
 
Skorpion schrieb:
Ernsthaft?
Das wäre aber schlecht, weil dann kann ich mir die Testberichte oder Userberichte an den Hut schmieren, bei denen die HDD gut wegkommt.
Das :kotz: mich gerade echt an, wollt mir nämlich nächste Woche die 300er mit Tasche für knapp 100 € gönnen.

Gibts Möglichkeiten anhand einer Seriennummer zu erkennen, welche HDD inside ist?

Natürlich, ernsthaft!

Die Hersteller bekommen wohl teilweise günstige Chargen von den HD-Herstellern (Modelle, die sich nicht so gut verkaufen beispielsweise) und verbauen, die dann nach Verfügbarkeit. Ob da nun ne Seagate, WD oder sonstwas drin ist, ist den meisten wohl auch egal, die Garantie umfasst ja eh das Ganze.

Wenn du mit dem Teil nicht zufrieden bist, weil es entgegen der Berichte eher schlecht ist, kannst du ja von den 14Tagen Rückgaberecht im Versand gebrauch machen, weil erkennen anhand von Seriennummer etc schwierig wird, da man dazu ja zumindest die Verpackung öffnen müsste..!
 
wolle2323 schrieb:
Vorsicht eigene Meinung:

Unter 300.- ist nur **** - willst du denen Geld schicken? Der einzige Händler der billiger als Mad-Moxx ist und mir vertrauenswürdig scheint ist Mindfactory - und die bestrafen dich zus. zum Versand mit x%Versicherung - kommt bestimmt aufs gleiche raus.

Recht hast du - und die Karte ist den Preis dennoch wert.
naja, also ich habe mit e.bug keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
und 6,99 Versand sind auch ok.
Von daher: :wayne:
jeder kann da bestellen wo er will....
 
bei mf ist in der nacht versandkostenfrei, also sollte man da wohl am günstigsten wegkommen (die versicherungskosten sind nicht wirklich viel)

edit: zu lahm
 
GTO omg ... schön langsam blick ich bei den Bezeichnungen auch nicht mehr durch - ist wohl nur eine normale GT mit anderen Takt oder täusch ich mich?

Und lt. Bild hat sie den Quadro Kühler - sonst noch Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein leicht herunter getaktetes GTX, der Rest ist identisch also gleich.
 
Sry für nochmal OT:

Ist der Kühler der GTX leise? Ich hätt mir sonst eine Passive 7900er bzw. 7950er XFX geholt - brauch keinen Brüller im PC ;)
 
buyman schrieb:
Sry für nochmal OT:

Ist der Kühler der GTX leise? Ich hätt mir sonst eine Passive 7900er bzw. 7950er XFX geholt - brauch keinen Brüller im PC ;)

Ja. Der Lüfter der GTX ist ziemlich gut und auch leise.

Leider wird es von der GTO nur 2000Stk. weltweit geben...
 
Den MP3-Player Panasonic SV-SD300 mit 1GB SD-Karte gibt's bei Foto-Koch.de gerade für 59 Euro. Endlich ein Player mit wechselbarem Speicher...

Leider klappt der Link aus dem Newsletter nicht und ich kann den Player auch nicht auf der Webseite finden. Der Newsletter wurde am Samstag verschickt, ich gehe mal davon aus, dass das Angebot noch gilt.

Hier noch mehr Kartenplayer:
http://www.geizhals.at/deutschland/a185842.html - MSI MEGA Player 538
http://www.geizhals.at/deutschland/a213762.html - takeMS MEM-P3-easy
http://www.geizhals.at/deutschland/a209705.html - Apacer Audio Steno AU231
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh