Jason
Enthusiast
Ich denke mal, dass diese virtuellen Firmen die folgenden Vorteile bieten:
- man gaukelt den Käufern vor, dass sie die Wahl haben, dass es Konkurrenz gibt.
- man hat mit mehreren Läden mehr Einfluss auf die Preise
- wenn ein Kunde mit einem der Unternehmen unzufrieden ist (z.B. wegen Serviceabwicklung) verliert man diesen nicht, wenn er zu einem der anderen Unternehmen geht
- mehr Umsatz durch Ansprechen verschiedener Käuferschichten (je nach Webauftritt)
- bessere EK-Preise weil mehr Volumen
- man gaukelt den Käufern vor, dass sie die Wahl haben, dass es Konkurrenz gibt.
- man hat mit mehreren Läden mehr Einfluss auf die Preise
- wenn ein Kunde mit einem der Unternehmen unzufrieden ist (z.B. wegen Serviceabwicklung) verliert man diesen nicht, wenn er zu einem der anderen Unternehmen geht
- mehr Umsatz durch Ansprechen verschiedener Käuferschichten (je nach Webauftritt)
- bessere EK-Preise weil mehr Volumen