Der SCHNÄPPCHENTHREAD (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, dass diese virtuellen Firmen die folgenden Vorteile bieten:
- man gaukelt den Käufern vor, dass sie die Wahl haben, dass es Konkurrenz gibt.
- man hat mit mehreren Läden mehr Einfluss auf die Preise
- wenn ein Kunde mit einem der Unternehmen unzufrieden ist (z.B. wegen Serviceabwicklung) verliert man diesen nicht, wenn er zu einem der anderen Unternehmen geht
- mehr Umsatz durch Ansprechen verschiedener Käuferschichten (je nach Webauftritt)
- bessere EK-Preise weil mehr Volumen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steuerliche Vorteile können nicht bestehen, da alle diese drei Firmen seperat fungieren und ebenso sep. ins Handelsregister (HR B) eingetragen wurden.

Und ich denke nicht, dass wenn ich über Compuland etwas bestelle, eine Rechnung der Firma Mindfactory erhalten würde. Dann wäre dies zutreffend.

jedoch ... bei der Firma mindfactory und V.I.B.U. GmbH ist der gleiche inhaber angegeben, Frau Petra Clemen. Bei compuland ist es ein herr Sven Backer.
 
MrMacGyver schrieb:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Mindfactory, Compuland und VibuOnline nahezu identische Preise haben? Ich hab jetzt herausgefunden, dass alle drei dieselbe Adresse haben...gehören wohl zusammen. Komisch oder? Vielleicht hat das steuerliche Vorteile für Mindfactory ;)

mf und compuland schon. vibuonline hab ich nicht bemerkt.

alternate und mix gehören auch zusammen, wie oben bereits erwähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
also da kann ich nur sagen: hammer preis :) Der SD 3700+ war eh schon die Preis/Leistungs CPU schlecht hin und hat sich jetzt nochmal gesteigert :)
 
guckt mal was der eine bei alternate über den 3700er geschrieben hat wegen preis.


Whitehaze06 schrieb am 11.06.2006
Kundenbewertung 4 Sterne
Super CPU! Bin zufrieden damit standartkühler kühlt top man kann den kühler anfassen und ist lauwarm lautstärke vom standart amd lüfter ist kaum zu hören. Aber der preis war zu happig 235€ musste ich zahlen....
 
Pistollero schrieb:
guckt mal was der eine bei alternate über den 3700er geschrieben hat wegen preis.


Whitehaze06 schrieb am 11.06.2006
Kundenbewertung 4 Sterne
Super CPU! Bin zufrieden damit standartkühler kühlt top man kann den kühler anfassen und ist lauwarm lautstärke vom standart amd lüfter ist kaum zu hören. Aber der preis war zu happig 235€ musste ich zahlen....
Jup siehe mein Link hinter dem Preis da gibts den jetzt noch für fast das doppelte!!! (auf 111 Euro bezogen ;))
 
ich sags ja, zu diesen Preisen jetzt kann man sofort zuschlagen,
recht viel billiger werden sie nicht mehr, einen sd wird man nie für 70,- bekommen.

das ist der letzte ausverkauf und wenn die läger leer sind geht der Preis für den Rest wieder leicht nach oben.
war doch bei den AGP Graka´s auch so, hab meine 6800GT damals bei alternate im ausverkauf für 230,- bekommen, 2 wochen später hätte man bei ebay 330 bekommen, weil keine mehr lieferbar waren.
(so extrem wirds bei den CPU´s zwar nicht sein, aber wer jetzt eine CPU braucht/will sollte zuschlagen.)
(Conroe hin oder her, das P/L ist top)
 
leute, welche vorteile hat denn ein 3700+ san diegoimvergleich zummeinem jetztigen 3200+ ,der auf 2650mhz läuft ????

doppelter cache, oder sonst irgendwie besser???


mfg
 
Ich warte auf nen 3800+ X2. Auf nen 3700+ umzusteigen würde mir nicht soviel bringen, daher ... warten und kaltes Bier trinken. :d
 
Mr.Mito schrieb:
Ich warte auf nen 3800+ X2. Auf nen 3700+ umzusteigen würde mir nicht soviel bringen, daher ... warten und kaltes Bier trinken. :d

Werde es genauso machen und mein 3700+ verscherbeln ;D
Kann man ja fast nen zweites 939er-System aufbauen...:)
 
@ py

Ist deine Leertaste irgendwie kaputt... ?! :d
 
py schrieb:
leute, welche vorteile hat denn ein 3700+ san diegoimvergleich zummeinem jetztigen 3200+ ,der auf 2650mhz läuft ????

doppelter cache, oder sonst irgendwie besser???


mfg
bringt dir nicht wirklich viel

Mr.Mito schrieb:
Ich warte auf nen 3800+ X2. Auf nen 3700+ umzusteigen würde mir nicht soviel bringen, daher ... warten und kaltes Bier trinken. :d
also bei nem x2 für 139 euro würd ich nicht mehr lange warten .fresse:

MEiNiTY schrieb:
Werde es genauso machen und mein 3700+ verscherbeln ;D
Kann man ja fast nen zweites 939er-System aufbauen...:)
das problem ist ja leider daß du für deinen 3700er nicht mehr viel bekommst, außer es ist ein OC wunder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das denn hier drin zu suchen??
Wo ist da das Schnäppchen für andere?
Außerdem würde ich bei dem Verkäufer aufpassen..
 
np4tm schrieb:
Außerdem würde ich bei dem Verkäufer aufpassen..

Warum aufpassen ? Wenn man sich es genau anschaut hat er eine negative. Da sthet dann das er vergessen hat den Simlock zu erwähnen. In der Artikelbeschreibung steht es aber ....
 
np4tm schrieb:
Was hat das denn hier drin zu suchen??
Wo ist da das Schnäppchen für andere?
Außerdem würde ich bei dem Verkäufer aufpassen..

sory,dachte sowas kann man hier auch reinschreiben!!:hail:
wenn er nicht funzt...ab zurück!
 
Aber echt, 290€, wo ist da ein Schnäppchen? :shot:
Der 3700+ schreit förmlich danach gekauft zu werden, beim 3800+ dachte ich zuerst auch an den X2, die Freude verging dann leider recht schnell. :d
 
Skorpion schrieb:
Aber echt, 290€, wo ist da ein Schnäppchen? :shot:
Der 3700+ schreit förmlich danach gekauft zu werden, beim 3800+ dachte ich zuerst auch an den X2, die Freude verging dann leider recht schnell. :d


bei einem neupreis von 359,- bei geizhals ist es da wohl!!:fresse:
 
Na ja, der Opti170 ist schon nen Ticken schneller dank 2 mal 1MB Cache.
Ich denke bei zwei Kernen hat das auch noch ne größere Auswirkung als bei einem Kern..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh