Der Schokoladen-Thread

hatte gestern ne Lindt Chili, von irgendwem zu Weihnachten bekommen aber die is nix

wahrscheinlich lags bei der auch an den 49% was mir zuwenig ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter bommell, solche Rezensionen schreib ich bei Amazon wenn ich eine Waschmachine bewerte. Aber bei Schokolade?!
 
Ich fand es gut :d Habe jetzt am Wochenende diese "Hauchdünne Plättchen" oder wie die heißen von Lindt gegessen. Sehr geiles Zeug :bigok: Sollte man allerdings nur bei Zimmertemperatur essen, damit sie schön auf der Zunge zerschmelzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ritter Sport Vanille Mousse stimm ich dir zu, die ist echt ziemlich lecker. Habe ich die Tage im Edeka mal mit genommen, weil sie an der Kasse im Angebot war :)
 
Ich esse fast keine Schokolade mehr wegen dem ganzen Zucker :(
Lecker fand ich aber immer Kinderschoki oder diese von Milka mit den Luftblasen :d

Mittlerweile ess ich, wenn ich mal Schoki esse nur ab und an mal von Frankonia die Vollmilchschokolade. (gibts im Real)
Die ist komplett Frucktose/Lactose und Kristallzuckfrei.

schmeckt zwar etwas laffer aber besser als nix ^^
 
Lindt Black & White Vanille Trüffel:

Vollmilchschokolade mit Vanillecremefüllung

Sehr gute Schokoladenhülle und leckere Vanillecreme.
Schmeckt ähnlich der Ritter-Sport Vanille-Mousse. Mir schmeckt die Lindt Sorte allerdings besser!
Hier schmeckt man einfach den Preisunterschied :)
Wirklich sehr zu empfehlen, sowohl gekühlt als auch warm.

9/10 Punkte

Lindt Black & White Schokoladen Trüffel

Hierbei handelt es sich um eine Hülle aus weißer Schokolade mit Schokoladencreme gefüllt.
Gekühlt ist die Creme sehr fest, auf Zimmertemperatur ist sie etwas weicher, allerdings auch nicht so cremig wie eine Mousse.
Die Schokolade schmeckt gut, mir schmeckt allerdings die Vanillecreme besser.
Auch ist mir die Füllung etwas zu herbe. Da passt finde ich die Kombination der anderen Sorte besser.
6/10 Punkten

Lindt Hello Cookies & Cream

Schmeckt mir persönlich sehr gut. Sie ist etwas fester als die Milka Oreo, was ich, gerade wenn man die Schokolade gekühlt isst, besser finde.
Ich finde, das ist eine der besten Hello-Sorten, aber die normalen Lindt Sorten schmecken mir besser, bzw. ich finde diese etwas edler :d
8/10 Punkten

Lindt Hello Crunchy Nougat:

Nougatfüllung mit Krokant.
Mir schmecken die normalen Nougattafeln besser.
Die Schokolade ist nicht schlecht, allerdings finde ich z.B. die Lindt weiße Haselnuss-Nougat einfach besser und cremiger.
7/10 Punkten

Lindt Caramel Brownie
Ich finde diese Sorte gut, allerdings bevorzuge ich andere Sorten/ andere Füllungen.
6/10 Punkte

Milka Nuss-Nougat-Creme
Sehr leckere Schokolade und sehr cremige Füllung.
Es sind sehr viele Haselnüsse drinnen, die gut zu der cremigen Nougatcreme passen.
Schmeckt sehr gut.
8/10 Punkte
 
Gibts Zotter in Deutschland auch?

Sind mMn die besten. Ob Nougat, Grammeln(schmeckt besser als es klingt), Whiskey, Chili oder was weiß ich noch alles.
Traube-Nuss ist aber meine Lieblings-Geschmacksrichtung bei den Milka-Tafeln.
 
Ich bitte um Bewertungen :d:d Ich fühle mich so alleine hier :(

Lindt Mousse au Chocolat Noisette

Sehr leckere Vollmilchschokolade mit einer locker aufgeschlagenen Haselnuss-Creme gefüllt.
Die Mousse ist wirklich sehr locker und cremig und zergeht auf der Zunge.
Ich finde diese Kombination, wie auch die Mousse weiße Chocolat wirklich sehr gut und kann sie weiterempfehlen.
7/10 Punkten

Milka Noisette

Hierbei handelt es sich um eine Vollmilchschokolade mit Noisette gefüllt.
Bei dieser Sorte sind leider die Schokoladenhülle und die Noisettefüllung nicht wirklich voneinander unterscheidbar.
Die Schokolade ist sehr cremig und schmeckt wirklich gut, für meinen Geschmack finde ich aber z.B. die Ritter Sport Nougat bessern, da es sich bei dieser Sorte um eine richtige Nougat Füllung handelt. Bei der Milka kommt es mir so vor, als ob die Hülle und die Füllung aus der selben Schokolade sind.
5/10 Punkten

Milka Schoko Keks
Vollmilchschokolade mit Kakaocreme- Milchcreme und einer Keksschicht gefüllt.
Die Kombination hört sich sehr lecker an und schmeckt auch dementsprechend.
Die verschiedenen Füllungen passen sehr gut zueinander und sind wirklich lecker.
6/10 Punkten

Lindt weiße Schokolade Mandel Nougat

Die Schokolade schmeckt gut, allerdings muss man wirklich süße Schokoladen mögen, denn diese Sorte ist sehr süß.
Mir persönlich schmeckt die Schokolade gut, allerdings finde ich auch, dass die Haselnuss-Nougat besser ist.
7/10 Punkten

Lindt Lindo Vollmilch Tafel

Die Schokolade schmeckt sehr gut und ist sehr cremig. Auch bei dieser Lindor Sorte merkt man sofort den Kontrast zwischen der Vollmilchschokoladenhülle und der sehr cremigen Füllung.
Wie auch bei der Tafel der weißen Lindor finde ich jedoch, dass die Kugeln besser schmecken, da hier einfach viel mehr Füllung vorhanden ist.
7/10 Punkte
 
Wir haben nicht so einen hohen Schokoladenverbrauch wie du ;) Ich habe mir Freitag wieder die Lindt Vollmilchschokolade "extra cremig" gegönnt. Ist für mich im Moment einfach die Beste :bigok:
 
Edeka Edelvollmilch

Auf jeden Fall auch eine gute Schokolade. Kostet mit 99 Cent die Hälfte von der Lindt-Schokolade, ist im Geschmack allerdings nicht ganz so gut. Besonders im "Abgang" ist die Schokolade von Lindt einfach besser, das habe ich sofort gemerkt. Trotzdem kann man sie zwischendurch mal kaufen ;) Mal gucken, ich werde die nächste Zeit weiter testen...


Sarotti Edel-Vollmilch

32% Kakao, UTZ-zertifiziert wg. Kakao aus kontrolliertem Anbau. Im Gegensatz zur Lindt- und Edeka-Schokolade sind die Stücke sehr klein gehalten. Die 100 g kosten ebenfalls 99 Cent, allerdings schmeckt die Schokolade einfach nur billig. Erinnerte mich sofort an die Schokolade aus den Adventskalender. Bisher die schlechteste Schokolade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh