Der Schokoladen-Thread

Gibts doch alles noch.

Die Alpia Weiße Schoki von gestern war klasse :)
Aber es geht natürlich nichts über echte Schweizer Schoki, nur leider schwer ranzukommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne sarotti stand mal kurz vor der pleite... und is dann fast komplett aus die läden verschwunden

hast du dir nie gedacht warum plötzlich keine werbung mehr am tv kommt?
bei schogetten kommt auch etz erst weider welche...
 
ne sarotti stand mal kurz vor der pleite... und is dann fast komplett aus die läden verschwunden

hast du dir nie gedacht warum plötzlich keine werbung mehr am tv kommt?
bei schogetten kommt auch etz erst weider welche...
Nööö, ich mein auch vor kurzem irgendwo welche gesehen zu haben :hmm:
 
Ein Thread nach meinem Geschmack :drool:

Ich mag eigentlich fast jede Art von Schokolade, besonders jedoch Ritter Sport Pfefferminz, Schokolade mit Keks oder Zartbitterschokolade.
Im durchschnitt esse ich so 3-8 Tafeln Schokolade in der Woche, an Ostern oder Weihnachten auch mal deutlich leer. Wenn ich anfange Schokolade zu essen,
kann ich einfach nicht aufhören, das ist an Weihnachten allerdings manchmal eher unvorteilhaft.
So hab ich es einmal geschafft 1,2kg Schokolade an einem Tag zu essen (ohne, dass mir schlecht wurde),
im genaueren waren das 3 große Milka (300g), einen Schokoladennikolaus (200g) und eine kleine Tafel (100g).

PS: Das ich viel Schokolade esse heißt nicht, dass ich auch so aussehe ;)
 
schokokekse von aldi finde ich gut
 
Sag mal ihr müsst ja alle aussehen wie Kugeln :fresse:
...und da ich mir doch sicher bin, das dem nicht so ist bin ich eher neidisch xD

mal zum Thema.. Ritter Sport Nuss könnte ich wie Brot futtern^^
 
Ich hab von Lindt mal die 99% Schokolade probiert.

Schmeckt, wenn man wirklich nur ganz kleine stückchen isst, und das ganze langsam auf der zunge schmelzen lässt, sehr genial! :drool:
 
ne sarotti stand mal kurz vor der pleite... und is dann fast komplett aus die läden verschwunden

hast du dir nie gedacht warum plötzlich keine werbung mehr am tv kommt?

bei schogetten kommt auch etz erst weider welche...

Soll ich jetzt heulen oder lachen ? :hmm:
 
erfahrungen mit 99% schokolade?

Allerdings! FURCHTBAR, kann ich nicht beschreiben, schmeckt mir auf jedenfall nicht. Also so mit 60% oder 70% ess ich es ganz gerne, aber darüber wirds echt hardcore.

Nichts geht über eine einfache schweizer Milchschokolade :d

Du als Schweizerrr kennst doch ebstimmt Swiss Flyer (Elektro Räder), die haben immer so leckere Schokolade dabei hmmmmm *schmatz* hoffentlich seh ich unseren Flyer Mann bald wieder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt heulen oder lachen ? :hmm:

??
sarotti ging nach der trennung von nestle bissl in der versenkung unter
das war ende der 90er
2004 rum kamen die erst wieder
aber hier reden zB alle mal von milka und ritter, sogar alpia essen mehr als sarotti....
 
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Vielleicht kann man ja ein paar Erfahrungen bzw. Meinungen zu verschiedenen Sorten posten :)
Ich fange dann einfach mal an:

Lindt weiße Mousse au Chocolate

Sehr gute weiße Schokolade mit einer sehr cremigen, sahnigen Füllung.
Beim Versuch die Schokoladentafel zu brechen stellte es sich leider als ein sehr schwieriges Unterfangen dar, die Tafel heile zu lassen :d
Leider sind die Stücke nicht immer an der dafür vorgesehenen Stelle gebrochen, sondern so, dass die Mousse "geöffnet" war.
Der Geschmack war allerdings sehr gut. Sehr süße Schokolade und die Vanille-Füllung war wirklich sehr lecker, locker und sahnig.
Diese Sorte kann ich auf jedenfall weiterempfehlen :)

8/10 Punkte

Ritter Sport Kakao-Mousse

Vollmilchschokolade mit einer Kakao Mousse.
Die Schokolade ist gut, allerdings nichts besonderes. Mir war die Füllung leider etwas zu kakaolastig. Diese ist schon sehr bitter.
Alles in allem eine gute Schokolade mit einer cremigen, etwas herberen Füllung. Ich bevorzuge allerdings andere Sorten.

4/10 Punkte

Ich würde mich freuen, wenn sich weitere Schoko-Junkies beteiligen :)
 
Meine Lieblingssorten sind wohl die Moser Roth Vollmilch von Aldi und und die von Lindt. Mousse ist auch immer toll. Beim nächsten Mal weiss ich bescheid, da kann ich dann ja mal drauf achten, wie die sich geschmacklich verhalten
 
Ich favorisiere keine bestimmte Marke, aber bestimmte Produkte:

- Ritter Sport Erdbeer-Joghurt
- Ritter Sport Knusperflakes
- Kinder Schokobons
- Cadbury Dairy Milk Fruit and Nut
- Lion :d
 
Ich steh total drauf :d Mag allerdings nur die Riegel. Lion Minis und diese Kugeln schmecken so gar nicht. Die Minis scheinen irgendwie anders hergestellt zu werden, da schmecken mir die "Nachbauten" aus dem Aldi von den Minis besser :fresse:
 
Ich liebe Rolo :drool:
 
Bei Milka finde ich ja immer, dass die einen viel zu intensiven Nachgeschmack hat, ich mag die gar nicht mehr soooo gerne. Aber immer noch ziehmlich :d
 
Die Beste sind eigentlich die Lindor Kugeln von Lindt (Vollmilch und Weiß), allerdings nur die kleinen, da bei denen das Verhältnis von Schokolade zur Füllung am besten ist!
 
Ich hab mir letztens aus Interesse mal zwei Rohkostschokoladen gekauft, muss aber sagen, dass ich den Geschmack jetzt nicht sooo toll fand. War die Lovechock Goji-Beere / Orange und die Pana Chocolate Nuss. Die Lovechock fand ich fürchterlich.. Konsistenz ist steinhart und man beißt keine richtigen Stücke sondern mehr so bröselige Krümel ab. Geschmack bitter, aber nicht so wie Zartbitter-Schokolade sondern irgendwie anders dazu so gut wie gar nicht süß. Von den Goji Beeren schmeckt man auch quasi nix.

Die Pana Chocolate war das Gegenteil, total weich, fast schon klebrig/matschig. Geschmacklich deutlich besser, aber auch in keinster Weise wie reguläre Schokolade, alleine schon zu wenig süß. Dafür hat man hier zumindest einen "Schmelz". Bei dem Preis (ich hab 5,90€ für 45 g bezahlt) kaufe ich mir ehrlich gesagt lieber Feodora/Hachez...

Nur falls jemand mal mit dem Gedanken gespielt hat das auszuprobieren... ;)

Meine Lieblingsschokolade bleibt daher Feodora und wenn es günstig sein soll Ritter Sport (oder Moser Roth vom Aldi, die Pistazien-Sorte ist echt lecker).

Edit:
Die scheußlichste Schokolade gibt es übrigens in Amerika.. Hershey's schmeckt so widerlich wenn man den deutschen Schoki-Geschmack erwartet... nur nach Chemie. Ähnlich der englischen Cadbury.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber wirklich schlimmere Schokolade als Cadbury :hmm: Ich habe vorhin beim Lesen 100 g Lindt Excellence Vollmilch verdrückt - sehr lecker :bigok:
 
Wenn ich 1x im Jahr Schoki esse, dann Nougat. :drool: Sonst gibts meinen After 8 Osterhasen und den Weihnachtsmann.
 
Neulich habe ich Lindt Lindor getestet und möchte kurz etwas dazu schreiben.

Lindor gibt es einzeln in den Sorten Milch, weiß, dunkel 60%, Haselnuss und Karamell.
Es gibt sie als Tafeln und als Kugeln, sowie mini Kugeln in den unterschiedlichsten Verpackungen.
Es handelt sich bei den Kugeln um einen etwas härteren Kern der jeweiligen Sorte mit einer sehr cremigen Füllung.

Lindt Lindor weiß:
Hierbei handelt es sich um eine Kugel aus weißer Schokolade, welche mit einer sehr cremigen, weißen Schokoladenfüllung gefüllt ist.
Wenn man die Schokolade gut gekühlt isst, ist die Hülle etwas härter und lässt sich etwas schwerer durchbeißen. Stoßt man nun auf die Füllung merkt man richtig, wie man durch die sehr weiche Füllung wie durch Butter gleitet. Dabei entsteht eine richtige Geschmacksexplosion, da es wirklich sehr erfrischend ist und man wirklich merkt, wie die Schokolade schmilzt.
Isst man die Praline mit Zimmertemperatur, so ist die Hülle etwas weicher, jedoch trotzdem noch fest. Die Füllung ist allerdings auf Zimmertemperatur sehr weich und cremig und schmilzt förmlich. Diese Praline ist einfach ein Traum. Hier wird richtig gute Schokolade verwendet und die Füllung ist einfach super cremig und lecker. Ich kann Lindor wirklich nur weiterempfehlen.
Ich vergebe für die Lindor Kugel weiß 10/10 Punkten und empfehle euch wirklich mal den Kontrast von gekühlt und umgekühlt zu versuchen.

Lindt Lindor Milch:
Hier könnte ich das selbe wie oben schreiben, jedoch handelt es sich um Vollmilchschokolade mit einer Vollmilchcremefüllung. Auch hier ist die Schokolade sehr gut und genauso cremig, wie oben bereits geschrieben.
Auch hier lautet meinen Punktzahl: 10/10 Punkten.

Lindt Lindor Haselnuss:
Der Unterschied zur Lindor Milch ist hier, dass es sich vermutlich(bin mir aber nicht ganz sicher, schmeckt nämlich sehr ähnlich) um Haselnusscreme im Innern der Schokolade handelt und noch kleine Haselnussstücke vorhanden sind. Auch diese Sorte gefällt mir sehr gut und bekommt von mir 10/10 Punkte.

Lindt Lindor 60%
Hierbei handelt es sich um eine Zartbitterschokolade mit 60%. Die Hülle sowie die Cremefüllung bestehen aus dieser. Isst man diese Kugel gekühlt ist Hülle etwas fester, als es bei den anderen Sorten der Fall ist. Die Kugel trifft aber ebenso auf die obige Beschreibung zu und ist sehr zu empfehlen.
Hier vergebe ich 8/10 Punkten, da die Sorte zwar sehr gut, ich allerdings eher hellere Sorten bevorzuge und dunkel nur esse, wenn ich wirklich Lust darauf habe.

Lindt Lindor Tafel weiß:

Da ich von den Lindor Kugeln begeistert war, beschloss ich, eine Tafel zu versuchen.
Ich testete die Tafel, wie auch die Lindor Kugeln, sowohl gekühlt, als auch auf Zimmertemperatur.
Es handelt sich bei der Schokolade um weiße Schokolade, welche eine Füllung aus der Lindor-Creme der Kugeln hat.
Allerdings ist bei den Kugeln etwas mehr Füllung vorhanden, da die Form der Schokoladentafel einfach nicht mehr der leckeren Creme zulässt.
Gekühlt verhält sich das Geschmackserlebnis ähnlich der Kugel, allerdings schmeckt man bei der Kugel einfach mehr die Creme heraus, was mir deutlich besser gefällt.
Auf Zimmertemperatur ist die Schokolade wirklich sehr weich, sodass man meinen könnte, es handle sich bei der ganzen Tafel um die Creme. Wirklich sehr lecker und wirklich zu empfehlen, wenn man etwas süßere und sehr cremige Schokolade mag.
Mir schmeckt die Tafel wirklich sehr gut, allerdings bevorzuge ich die Kugeln, da man hier einfach eine größere Vielfalt hat und nicht gleich 1 Tafel aufmachen muss. Außerdem gefällt mir die Füllung der Kugeln besser, da hier einfach mehr vorhanden ist.
Ich vergebe 7/10 Punkten.

Milka Sahne-Creme:

Da ich Cremige Füllungen mag und ich als Lindt- und Ritter-Sport-Fanboy auch mal wieder etwas der lila Kuh probieren wollte, beschloss ich, die Sorte Sahne-Creme zu kaufen.
Natürlich testete ich auch hier den Geschmack aus dem Kühlschrank und auf Zimmertemperatur.
Beim probieren der gekühlten Schokolade schmeckt man auch hier zuerst die Hülle und dann ganz leicht eine cremige Füllung.
Ich finde, dass man hier aber fast keinen Unterschied zwischen der Hülle und der Creme schmeckt. Die Tafel schmilzt zwar auch hier leicht, sodass man eine leichte Erfrischung verspürt, allerdings finde ich, dass Lindt dies bei Lindor viel besser macht.
Auf Zimmertemperatur ist die gesamte Schokolade weich, sodass der Kontrast zwischen Hülle und Füllung noch weniger zum Tragen kommt.
Die Schokolade schmeckt zwar gut, allerdings finde ich, dass Lindt Lindor einfach besser schmeckt und Milka hier leider nicht mithalten kann.
Ich vergebe für die Milka Sahne-Creme: 4/10 Punkten.

Ritter-Sport Joghurt:
Glücklicherweise wurde ich letztens in meiner Süßigkeiten-Box noch fündig :)
Hier lag nun also noch eine Sorte Ritter-Sport. Da ich Fan von Joghurtschokoladen bin konnte ich natürlich nicht widerstehen.
Es handelt sich bei der Ritter-Sport Joghurt um eine Vollmilchschokolade, welche mit einer sehr leckeren Joghurtcreme gefüllt ist.
Gekühlt ist die Schokolade und die Füllung etwas fester. Sehr erfrischend und leicht säuerlich. Der Joghurtgeschmack kommt wirklich sehr gut heraus.
Auf Zimmertemperatur ist die Schokolade und die Füllung etwas weicher, allerdings kommt auch hier der Joghurtgeschmack super heraus und die Schokolade ist wirklich sehr erfrischend. Ich bin ein großer Fan von Cremefüllungen bei Schokolade und Ritter-Sport Joghurt ist wirklich eine meiner Favoriten. Ich vergebe hier 10/10 Punkten.

Ritter-Sport Marzipan:
Wie so oft waren die Ritter-Sport Tafeln im Supermarkt im Angebot und mein Vater hat natürlich auch eine Tafel der Sorte Marzipan mitgenommen.
Also konnte nun auch diese Tafel daran glauben :)
Es handelt sich um Zartbitterschokolade mit einer Marzipancreme.
Hier kann man nicht wirklich viel dazu schreiben, die Zartbitterschokolade ist sehr gut, die Marzipancreme schmeckt eben nach Marzipan.
Ich hatte die Sorte irgendwie besser in Erinnerung. Ich glaube, dass liegt daran, dass ich zur Weihnachtszeit einfach von den Mozartkugeln verwöhnt war und normale Schokolade mit Marzipan dagegen halt einfach nicht mithalten kann, wie ich finde.
Ich vergebe hier 5/10 Punkten, da es sich hierbei um eine gute Sorte handelt, ich aber andere Sorten bevorzuge.

Ritter-Sport Nougat:

In letzter Zeit bin ich voll auf dem Nougat-Trip. Ob Nusspli, Nougatpralinen oder Nougat-Schokoladen. Ich bin wirklich ein großer Fan davon :)
Also probierte ich die Ritter-Sport Nougat und was soll ich sagen.
Es handelt sich um eine sehr leckere Vollmilchschokolade mit einer Nougatcreme Füllung.
Einfach lecker, sehr cremig und nussig.
Ich kann euch die Sorte wärmstens empfehlen und vergebe hier 8/10 Punkten.

So, dass war es erstmal :)
Viele liebe Grüße
 
Milka Joghurt:

Alpenmilchschokolade mit Joghurtcreme.
Die Schokolade und die Joghurtcreme schmecken sehr gut, allerdings schmeckt mir persönlich die Ritter-Sport Joghurt besser, da hier, durch die höhere Schokolade, mehr Füllung vorhanden ist.
Ich gebe der Milka Joghurt 6/10 Punkten.

Milka Alpenmilchcreme:
Es handelt sich um Alpenmilchschokolade mit einer Milchcremefüllung, wie man sie von den Kinderschokoladen Riegeln kennt.
Die Vollmilchschokolade, wie auch die Füllung, schmecken sehr gut. Sowohl gekühlt, als auch auf Zimmertemperatur ist die Schokolade ein Genuss.
Für meinen Geschmack hätte die Füllung etwas mehr sein können, aber ansonsten ist die Schokolade wirklich gut und zu empfehlen.
Ich vergebe 6/10 Punkten.

Milka Löffelei Milchcreme:

Da ich das Löffelei der Sorte Kakaocreme schon probiert habe und mir dieses gut schmeckte, ich aber sehr gerne Milchcremefüllungen esse, wollte ich unbedingt das zugehörige Löffelei testen.
Es befinden sich 4 Löffeleier in einem Eierkarton, dazu gibt es 2 kleine Plastiklöffel.
Die Eier sind nochmals einzeln verpackt und haben ca. die Größe eines Überraschungseis.
Umhüllt werden die Eier, welche mit einer Füllung aus einer Milchcrememousse gefüllt sind, von leckerer Milka Alpenmilchschokolade.
Die Schokoladenhülle und die Füllung sind sehr gut. Sowohl gekühlt, als auch auf Zimmertemperatur, sind die Eier sehr gut.
Allerdings finde ich, dass die Milchcreme hätte fester sein können. Es ist wirklich sehr locker aufgeschlagene Mousse, welche auch sehr gut schmeckt.
Bei Milchcreme finde ich allerdings, das eine festere Füllung einfach besser passt, da diese wirklich sehr erfrischend ist, wenn man sie gekühlt isst.
Die Mousse erfrischt im Vergleich dagegen nicht so gut, sodass ich empfehle, diese Sorte nicht gekühlt, sondern auf Zimmertemperatur zu essen.
Ich vergebe für die Milka Löffeleier 4/10 Punkten, da ich, wie bereits erwähnt, finde, dass eine etwas festere Milchcreme hier besser gepasst hätte.

Romy Sommersorte:

Da ich sehr gerne die Romy Kokosschokolade esse, wollte ich die Sommersorte dieser Marke probieren.
Der Unterschied zur normalen Romy liegt darin, dass bei der Sommersorte eine helle Kokosfüllung verwendet wird, wobei bei der normalen Romy eine dunkle Füllung vorhanden ist.
Im Vergleich schmeckt mir allerdings die normale Romy besser, da ich finde, dass diese etwas cremiger ist.
Ich vergebe für die Romy Kokosschokolade 6/10 Punkten.

Ritter-Sport Vanille Mousse

Diese Sorte ist die Sorte des Jahres von Ritter-Sport.
Es handelt sich um Vollmilchschokolade, welche mit einer Füllung aus einer locker aufgeschlagenen Vanille-Mousse gefüllt ist.
Die Mousse ist sehr lecker, gekühlt ist sie etwas fester, auf Zimmertemperatur sehr locker und cremig.
Man schmeckt sehr gut die Vanille heraus. Mir persönlich schmeckt die Schokolade sehr gut.
Ich vergebe für diese Sorte 7/10 Punkten.

Lindt weiße Schokolade Haselnuss Nougat:

Diese Sorte habe ich im Supermarkt entdeckt und musste sie natürlich auch probieren.
Es handelt sich um eine weiße Schokolade, welche mit einer Nougatcreme gefüllt ist und zusätzlich noch Waffelstückchen enthalten hat.
Die weiße Schokolade ist lindttypisch natürlich sehr gut. Die Füllung ist sehr cremig und die Waffelstücke passen sehr gut dazu.
Gekühlt ist die Schokolade etwas fester. Auf Zimmertemperatur ist die Schokolade dann sehr weich und die Füllung wird richtig cremig, fast so wie Nusspli oder Nutella. Mir persönlich schmeckt die Schokolade sehr gut und die weiße Schokolade passt sehr gut zu dem Nougat.
Ich vergebe für diese Sorte 8/10 Punkten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh