Der Sockel A Stammtisch

Im Control Panel dürfte stehen,welcher das ist. Probier doch jetzt erstmal,ob die CPU bei 11x200 stabil ist. Lass mal Prime laufen 10-12 Std. Lass dann mal lieber den 11 Multi drin.

Naja mehr FSB bringt mehr Leistung. Die 40-55 beziehen sich auf die CPU.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar, dann lass ich den morgen mal bei 11x200 mit prime laufen während ich arbeite.
Mein Ziel wäre 212, weil dann hät ich nen 3200+, wobei wenn der mit 200 stabil läuft und ich die Vcore wieder senken kann wärs auch schon gut :)

Soo, ich bin auch wieder im Lande :)

Infect:

Du hattest gefragt, warum erst Multi runter und hinterher wieder hoch?! Den Multi senkt man, damit beim FSB testen auf keinen Fall die CPU begrenzt. Wenn du dann den maximalen FSB hast, kannst du den Multi anheben und die CPU auf ihr Maximum testen.

Und dann entscheidest du dich für die beste Kombi aus beidem. :)

Im Bios sollten die Ramtimings auf "User defined" stehn und dann die Timings manuell gesetzt werden. 3-3-3-8 sollte passen für den anfang. CPU interface auf "disabled", mit enabled hatte ich auf dem a7n8x nur ärger, wenns bei dir geht, gut. Beide Spread spectrum auf "disabled".

Ich hatte mit dem 5.9er Ati Treiber die besten Erfahrungen, vllt testest du den auch mal an. Der Treiber auf der CD sollte uralt sein, update den unbedingt. 3.5 oder so ist da drauf.

--------

Berserker:

Hab auf deine PM geantwortet. Wie siehts denn mit benchen bei dir aus? :)

Ja unglaublich,aber wahr. Ich habe es geschafft,am We einen XP 2000+Palo zu benchen,leider ist mir mein Win dann abgeschmiert und ich muss nun die Benchs nochmal machen.

Soo,

ich hab jetzt auch mal Zeit hierein zu texten...

Tagwerk von heute:

Ich hätte nie gedacht das man bei knapp über 2500 die 38.999 sehen kann :) 2505 gaben 39.046 inklusive freeze...

Habe ich heute schon gesehen.Hammer Ram! So einen will ich auch! Vllt. bekomme ich die Tage noch ein neues Bios vllt. geht da noch mehr FSB mit.

Er ist zwar schon alt der Screen aber trotzdem ist immer noch mein bester Sockel-A SuperPi Screen.

34703s6jl.jpg

Welchen Ram hattest du den da verwendet den Corsair,den du mir neulich bei euch im Forum gezeigt hattest? Ne anderer ist das. Weltklasse!!!

Hat masterhorch eigentlich noch seinen XP-M oder hat er ihn mittlerweile verkauft?

Zuletzt bearbeitet:
die 250*10 bekomme ich trotzdem nicht zum laufen... Der Ram ist nicht das Problem, der macht 265mhz locker mit... Wird wohl die NB dich machen...

Du hast dich noch nciht an die Subtimings gesetzt oder? :)

OCP:

Schöne CPU die du da hast. Welches Board und welche Subtimings hast du benutzt?
Du hast nicht zufällig noch nen Mobile zuviel der besser als 2700mhz bei 1,85V ist? :d

EDIT:

Ist der Mobile vom Chorch nciht damals in ner LN2 Session zu bruch gegangen?

Ne,habe mich noch nicht an die Subtimings dran gemacht. Warte erstmal,wie der andere Ram von stunned guy läuft.
Habe auch gerade einen XP 2200+ drin zum quälen.

War nen Fullmodded DFI LP NF2 U-B Vcore,OVP,Vdimm,VDD,Capmod......
CPU war ne 0401XPMW XP-M2600+
rechte seite vom nf2tweaker
0 - 0 - 3 - 3 - 1 - 0 - 3

Church hatte mir den geschickt doch leider hatte er nen kleinen riss also SCHROTT.

Und was für Ram war das,welcher so überragende Subtimings zulässt,weißt du das noch? Das ist natürlich schiss mit der CPU! Naja zum Glück hat es zumindest für einen Run oder für sie eine weile gereicht.
Jepp,0401XPMW sind geile CPUs hatte 2 davon beide machten 2,5@1,625V mit. Eine ist durch meinen Vater gestorben,hatte vergessen die 230V Pumpe einzustecken.:grrr:
Die 2te habe ich zum Glück noch.

Das ist der RAM mit 278 Screen und dem A64 4000+ im Xpert.

Corsair 3500C2 2x512.

Hab mal was von mir rausgekramt

TCCD Slot 1&3 max FSB 247
BH-5 Slot 2&3 max FSB 252

Finde grad kein Screen mehr für nen ASUS aber wirklich Top.

- Vcore Vmod
- Vdimm Vmod
- Vdd Vmod
- 5 Volt Stabilisierung
- Cap mod

Schalter an bringen um zwischen Multi 7-12,5 und 13-22 zu wählen

besonderheit ;)

Board läuft
Spannung
3,3 Volt
4,97 Volt
12,5 Volt

Vcore 1,60 Volt (im Bios) eingestellt auf 1,8 Volt max 2,05 Volt
Vdimm 2,70 Volt (im Bios) eingestellt auf 2,9 Volt max 3,1 Volt geht aber max bis 4,0 Volt
Vdd 1,55 Volt normal mit Schalter ists 1,9 Volt max 2,2 glaub ich

Pics

jd6000203vw.jpg

jd6000153vz.jpg

jd6000168pt.jpg

jd6000189jp.jpg

max stabiler FSB @ CPU @ Wakü und NB @ air

max stabiler FSB @ CPU @ Wakü und NB @ air

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nur komisch finde,ist,dass bei dir BH-5 sehr gut läuft.Hatte bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Oder ist das noch old BH-5? und kein UTT BH-5?

Hab meiner alten Möhre auch mal nen funktionstüchtiges Mainboard gegönnt. Hab hier jetzt nen 2600+ (leider kein barton), nen Abit NF2 v2, ne 9600pro und 1,5GB RAM (2mal Infinion 6B) und einmal ka ^^.

Bin grad 2200mhz 200x11 am primen. Leider ist nen ziemlich altes Bios drauf. Irgendwer von euch hat doch bestimmt noch 1-2gute Bios-Versionen da oder? :)

lg

Wie sind im Allgemeinen eigentlich Infineon BT5 oder CE5 Riegel?

Hab gehört, dass die nicht schlecht aber zickig sein sollen.

hab jeweils einen davon rumliegen und bekomm bald ein Abit AN7

Dann versuche ich mal nen 2400+ zu takten :xmas:

@carc:

Mantarays XT d26 oder Taipan 0.3 sollten passen.
Erwarte von den 6B nicht allzuviel. Die sind kein Vergleich zu den 6A ;)

@Conrad90:

Sicher das es keine BE-5 sind? BT-6 gingen bei mir bescheiden (220Mhz 3-4-4-8-1T 2,9V)
CE-5 sind auf einem Nforce4 gut zu gebrauchen, was ich so gehört hab sind die allerdings auf nem nf2 nicht sooo toll.

Ich hab auf meinem NF7 v2 die 250fsb nur mit vddmod geschafft, ohne war bei ~230 schluss. mit reichts grade so für 252mhz.

Hi Leute...

hab gerade Probleme mit einem No-Name-Sockel-A Mobo..
Mit funktionierender Graka und Monitor erhalte ich trotzdem kein Bild (Monitor und Graka wurden an andrer Stelle überprüft).
Totalschaden? Strom kommt noch über den AGP-Port (Lüfter dreht sich auch ohne Zusatzstrom)
Weiter verbaut ist nen AMD xp2000+ und ist nen Aufkleber drauf mit dem Titel "M848ALU" und aufm Board noch REV 2.1 dahinter..
Der Lautsprecher aufm Mobo liefert auch keine Signale.. Port kaputt?

Gruß

CMOS Clear mal gemacht? Anderen Ram probiert. Habe imo auch auch,dass Problem mit meinen XP 1800+. Denke bei mir ist die CPU tot. Da das Mobo sonst mit anderen CPUs normal läuft.

Scheint ein billiges PC Chips Board zu sein...

Mein Kumpel hatn ECS Board mit nem fest verlötetem XP 2000+, das Ding is auch kaputt

Würde einfach sagen, dass das Board kaputt ist ;)

naja hab hier noch DDR1 mit 266Mhz rumliegen.. der dürfte da ja auch passen oder?
nagut ich sehs spätestens wenn die Aussparung bei den Kontakten an ner andren Stelle sitzt ;)
CMOSClr werd ich mal versuchen.. danke für den Tipp

Gruß

an OCPerformance:

was sind das für riesige komische kondensatoren an der unterseite des boards? sind die da standardmäßig dran?

Nein das sind zusätzliche Kondensatoren zur Spannungsstabilisierung. 8x 3300uF 6,6V Kondis und 7x 1000uF 10V kondis

Das lange kabel ist zur 5Volt stabilisierung.

Das Kabel mit dem Schalter dran ist zum umschalten auf große Multis 13-22

Zuletzt bearbeitet:
ahaaaa ist ja interessant :)
hast du die da selber rangelötet? wenn ja wie findet man sowas raus bzw. wie kommt man auf sowas?

ahaaaa ist ja interessant :)
hast du die da selber rangelötet? wenn ja wie findet man sowas raus bzw. wie kommt man auf sowas?

Ich sag einfach mal ja , denn ich hatte das Board auch und da baumelte nichts dran :fresse:

Rangelötet ist es von mir habe auch schon viele andere Vmods gemacht.

Wie man drauf kommt bei den Board gabs schon nen Mod im netz. Ansonsten guckt man wo nen IC ist von der CPU, dann besorgt man sich nen Schaltplan vom Chip, mist die Sachen durch dann kanns auch fast losgehn. Sachen bestellen potis und so zeugs. Löten fertig.

Ich Arbeite meis mit einen der Elektriker gelernt hat. Ich bin sozusagen nur Semi Elektriker bisl als Automobilmechaniker gelernt gehabt und bisl als Hobby.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh