Der Sockel A Stammtisch

das ist mir im moment ein bisschen zu hoch :d
Ich werd mich wohl höchstwahrscheinlich am montag hier melden wenn die teile da sind :PWürdet ihr trotzdem ein Bios update machen?
Im Moment ist laut Everest das 1006 drauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nachdem es hier im Thread ja sehr still war, wie siehts aus? Bei mir gibts keine updates, Prüfungsstress und Überstunden fressen atm meine Freizeit auf.

Bei mir imo auch nicht. Habe am We meinen Benchtisch muss jetzt noch meine Wakü neue aufbauen und dann geht es wieder los bei mir.

hmm ... hat seit einer woche nen XP-M 2600+ (0351) der recht beschieden geht :(

konnte aber nur kurz mit clockgen antesten

hmm ... hat seit einer woche nen XP-M 2600+ (0351) der recht beschieden geht :(

konnte aber nur kurz mit clockgen antesten

Mein alter 2500 rennt wie die Sau multi frei der kleine macht zwar 2500Mhz aber ein X2 4850 lässt ihn halt meilen weit stehen.

Deshalb liegt er jetzt hier auf halde bzw läuft im moment im HDMI Rechner auf 1833Mhz.

Und 2,7 bei 2,3V,also super CPU. Muss zwar mit LN2 gekühlt werden,aber passt eh.:shot:

@Tzk: Habe eben mal deine Subtimings probiert,gehen,leider nicht. Eher gesagt,dadurch laufen die 230 auch nicht durch. Bin gerade mit höheren Subs am probieren.

Schließ sie doch gleich an die 12V-Leitung an. Das hat auch den Vorteil, dass die Spawas entlastet werden :fresse:

Die Subs die ich dir da gegeben hab sind die Standard Subtimings vom meinem Board :P

Wenn ich mich recht entsinne war auf dem DFI in der rechten Reihe 0-2-3-3-3-3-4 sehr scharf eingestellt. zumindest bin ich über das Setting auf DFI-street oft gestolpert ;)

Hast du mal Drive strength und slew rate eingestellt? Drive strength bei bh5 eher mehr, ich nutze auf dem NF4 das maximale was geht, TCCDs kannst du allerdings damit killen. Bei der slew rate kenne ich die Einstellmöglichkeiten leider nicht.

Ich brauch echt mal nen DFI NF2 zum rumspielen.

Bei meinen PC 4000VX sind die Subs so ungefähr wie bei dir gewesen. Ja,die Drive Strength habe ich auch gesehen,aber noch nicht rumprobiert.
Weiß nur,dass PeteX beim DFI NF680i und beim DFI RD600 sagte, man soll das nicht zu viel einstellen,ansonsten kann man den Ram killen.
Habe mir gestern mal,deine Subsseite angesehen. Danke dafür.
Wann sagst du eigentlich jawohl die schaffen meinetwegen 240,womit testet du und wie lange? :)

Bei meinen 2x256MB Corsair PC3500 ging,leider so auf die schnelle auch nicht mehr wie 217,also Standard.:hmm:

DFI kannst du von mir haben,wenn du willst. Habe hier noch 2 Infinitys,sind ja quasi baugleich wie das Lanparty und bieten dieselben Einstellungen.

Die BH5 sind ja doch recht unempfindlich, was Drive Strength angeht. Auf dem NF4 geb ich denen die 7. von 8 Stufen.

Wenn ich sage das die Kiste 250FSB schafft dann ist das mindestens einmal 32M + 2std Prime95. Wobei ich mittlerweile glaube das der 32M schwerer zu erreichen ist als 2std Prime.

Meine Infis 6A gehn ja bekanntlich auf 250. Auf dem NF4 sogar auf 265 bei abartigen 3,7V ;)

Sagmal, warum hast du denn UTT-BH5 beim Stunni geordert? die dürften absolut bescheiden auf den NF2 gehn...

Das wäre natürlich super, wenn du ein Infinity zuviel hast, was macht das denn an FSB?

Borsti: 2,05V gebe ich auch bei 20°C... aber nur auf Tbreds, mein Mobile ist mit zu schade dafür :)

Wollte es ein letztes mal wissen,ob nicht vllt. doch was mit denen UTT BH5+BH5geht. Anderseits gehen die 2x256 mb corsair cmx256a-3500c2 v1.1 --> bh-5,die ich hier habe auch nicht besser. Falls mal mir der Ram verrecken sollte,habe ich hier noch ein Ersatzkit.

Und warum testet du nicht mit Memtest oder Goldmemory? Trotzdem Danke,dann kann ich mich mal so ungefähr danach richten. Lasse zur Zeit Goldmemory 10Std. laufen.....
Lasse imo meine OCZ PC4400 mit 2-3-3-11 bei Goldmemory laufen. Vllt. geht bei denen ja was.
Infinity geht mit Standard Bios 250 Primestable. Vllt. geht mit einem Mod Bios noch mehr.

Ich passe die Subtimings mit dem NF2 Tweaker im Win an, weils im Bios keine Möglichkeit dazu gibt. deshalb muss ich also einen WinXP test verwenden... und Memtest für WinXP ist Müll, bleibt also Orthos, Prime95 und Pi32m übrig. Und im Memtest komme ich immer zwischen 3-5 mhz höher als hinterher im Win.

Ich bin mittlerweile bei 2-2-2-11 geblieben, alles andere wird nichtmehr getestet, weil zu langsam.

Wenn du das Infinity verkaufen willst, ich würde es nehmen. Müssen wir nur mal schaun, was du dafür haben willst. Ich bin allerdings ab morgen abend bis Dienstag auf Montage, danach können wir gerne drüber reden ;) Und besser auch per PN sonst gibts Ärger mit den Mods...

So ich hab das Zeugs jetzt erhalten.
Ist das normal dass ich bei nem Sockel A Prozessor blos das kleine Dink mit Wärmeleitpaste beschmieren muss?^^
Bin den C2D gewohnt, weil den alten Sockel A hat damals noch mein Kumpel gemacht :d
So kleine Schaumstoff-Abschstandshalter sind auch noch drauf aufm Prozessor, ich denke mal die bleibnen dran?

Jawohl genau richtige,du musst nur den Die mit Wärmeleitpaste beschmieren. Beim C2D sitzt auf dem Die ein Heatspreader,deswegen sieht es so aus,das die Fläche größer ist.
Die Schaumstoff-Abschstandshalter auch dran lassen. Pass nur auf beim aufsetzen,des Kühlers,das er richtig rum sitzt und du den nicht verkantest,ansonsten kannst du ein Stück oder ganz abbrechen.

@Tzk: Stimmt auch wieder,du kannst die Subs ja nur unter Win vornehmen. Finde Memtest egal,ob in Win oder im Dos Mode nicht sehr gut. Setze zur Zeit auf Goldmemory. Schick dir gleich eine PN.:)

So, bin gerade am Windows neu drauf machen.
Wenn alles läuft wird sogar heute noch übertaktet :)

@-= Berserker =-

Jep leider... Memtest ist wirklich nicht das wahre, Pi32M und Prime95 geht. Allerdings ist mir aufgefallen, das Obwohl Prime und 32M durchlaufen der Firefox abstürzt. Gehe ich dann mit dem Takt runter, dann gehts. Damit ist der Firefox mein Ram benchmark für 24/7. So bescheuert es auch klingt...

Jau, würde mich über eine pn freuen :)

Noch bin ich ja da. Morgen früh gehts los nach Berlin.

@infect:

Hört sich gut an. Lass mal Ergebnisse sehen, wenn du übertaktest :)

ja werd ich machen.
Mir gehts aber primär um den Takt und nicht um die Timings, weil hier ja viel über die Timings gesprochen wird.
Heute langts mir aber nicht mehr weil ich jetzt gleich noch fort geh.
Mal sehen obs mir morgen langt.

edit: ich bin gerade am treiber laden.
ich nehm am besten die treiber von der asus page oder?
hab mir da jetzt die ide, raid, lan und nforce treiber geladen.
den nforce treiber kann man ja glaub auch bei nvidia laden, aber die schreiben dass deren treiber 1.16 neuer wär als der von nvidia.
er enthält die
Audio 3.17 (WHQLed)
Enet 2.81 (WHQLed)
GART 2.78 (WHQLed)
SMBus 2.75 (WHQLed)
MemCtl 2.75 (WHQLed)
Treiber.
Kann man denen da vertrauen oder soll ich doch lieber die von nvidia laden?

edit2: ich bin gerade auf der nvidia seite. ist der nforce professional 2000 series der nforce2 treiber?

edit3: schon wieder ich^^. ich hab jetzt mal gegoogelt und bin hier gängen geblieben: Klick mich.
Die Versionen wären alle wesentlich aktueller :d
Jetzt bin ich leicht überfragt welche ich nehmen soll :d
Ganz spontan würde ich die vom der url im edit3 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, suche grad ein sockel a "Atlon" und bin auf den GEODE gestoßen..
Was wisst ihr davon??
Ist der für Vista zu gebrauchen??
Hab hier ein PC mit ner Redeon 9800pro, 1GB und nem Athlon 1700 oder so. Der bleibt dauernd hängen, wenn ich XP boote, wenn ich vista installieren will usw. Der PC hatte ne Radeon 9225 und 512 Ram, die hab ich getauscht..
Bleibt nur CPU und Board..
Was meint ihr??

@infect: Nimm den von Mr.Mito hier aus dem Forum,ist glaub im Moboforum.

@Nikwalter: Schau mal hier. Da unter Geode NX,die kenne ich,nur finde ich keinen 2000+.Hier bei Hwbot,gibt es noch OC Ergebnisse und ein paar Infos. klick

Zuletzt bearbeitet:
@infect: Nimm den von Mr.Mito hier aus dem Forum,ist glaub im Moboforum.

@Nikwalter: Schau mal hier. Da unter Geode NX,die kenne ich,nur finde ich keinen 2000+.Hier bei Hwbot,gibt es noch OC Ergebnisse und ein paar Infos. klick

Hmm ja, kann mir nicht vorstellen das der besser ist als der AMD64 4000+

Würde er für Vista und Aero reichen, und für die Standart Vista Games??

hab jetzt schon den vom edit3 drauf gemacht und der funktioniert auch gut.
Hab gerade blos ein paar Probleme mit dem Catalyst.
Der 9.3 funbktioniert nicht, ein Kumpel hat mir den 8.1 empfohlen, der soll wohl gehen.

Hast du mal versucht erst Vista zu installieren und dann erst XP,nicht dass sich da Probleme ergeben,wegen dem Bootmanager. Habe vor kurzem für mein Bench Sys auch beide Systeme auf einem Sockel A Sys installiert. Weiß,aber nicht mehr in welcher Reihenfolge.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:46 ----------

@infect: Glaub damals der 3.7 war sehr schnell gewesen für die Radeon 9800Pro.

so, ich würde jetzt anfangen zu takten :)
Mit welchem Programm soll ich die CPU-Temperatur auslesen?
Coretemp oder Everest Ultimate?
Und wie hoch darf ich gehen mit der Temperatur?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh