Der Sockel A Stammtisch

Infinity BIOS wird nicht gehen. Ich habe damals auch versucht, einen Abit NF7-S-Chip umzuflashen, das funzte auch nicht, obwohl gleiche technische Daten des BIOS-ROM-Bausteins. Infinitychip müsstst also umflashen... man braucht zum Hotflash ja leider auch immer zwei Boards mit identischem Biossockel und Chipsgröße (512kB oder 1024kB z.B.).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auf meinem Infinity ein LPb Bios laufen, das klappt dann wohl auch andersrum ;)

Das man mit dem NF7 v2 auch hotflashen kann hab ich auch schon gehört, aber selbst noch nicht probiert.

Mmmh,dann liegt es vllt. doch nicht am Bios. Hatte nämlich gestern mal,den infinity Biosstein drin.:fresse:

Neo hat ein neues Bios hochgeladen im DFI Forum.

schließt ev dein CMOS Reset ständig kurz? frag nur, weil du meintest dass der nicht mehr ok ist.

Also in der richtigen Stellung ist der CMOS Jumper schon und unter dem Mobo ist auch genug Luft zum Gehäuse. Deswegen kann ich das eigentlich ausschließen.

Ja,hatte andere Batterie und anderen Biosstein(mit Infinity Bios) drin. Mehr wie,dass die Lüfter laufen und die Festplatte bootet ist nicht. Soweit war ja,aber immer schon.
Diagnose Leds sind auch alle an,also da auch alles soweit ok.
Bekomme halt kein Bild.
Andere Graka hatte ich auch schon drin. Probier nachher nochmal anderen Monitor.

Sind die Diagnose Leds die ganze Zeit an oder sieht so aus, als würde das Board die einzelnen Schritte abarbeiten?

Stimmt auch wieder habe gerade nochmal nachgesehen. Es leuchten direkt alle 4 Leds,was definitiv falsch ist.

Naja warten wir mal den neuen Biosstein ab und probieren es dann nochmal.

Am We versuche ich mich sowieso erstmal mit dem Abit NF-S 2.0 und etwas DICE.:d

Das Board bekommste schon wieder hin ;)

Is auch wirklich schön und eben das beste Sockel A Board:love:

das NF7-S (Rev.2) soll eh besser sein als nen LP NF2 :d

vorausgesetzt man hat nen gutes NF7 erwischt :d :d :d

Hatte 7 NF7-S... keins davon kam auch nur in die Nähe eines DFI LP U B (Taiwan).^^ :p

Is das AN7 besser?

Soll ja die Weiterentwicklung vom NF7 sein

Glaub ist auch nur mit Mods zu gebrauchen. Um einen hohen FSB zu schaffen.Genau wie das NF7. Hatte damals mein AN7,aber nie auf FSB testen können,weil ich keinen guten RAM hatte und mit Sockel A fing so langsam das Thema OC bei mir an. Deswegen benche ich,das noch so gerne.

@SAE: Mit oder ohne Mods? Ohne Mods ist es klar mit,wie gesagt,meiner Meinung schon eher. Mag die DFI,aber auch lieber sind für mich die "runderen" Mobos.

Zuletzt bearbeitet:
AN7 war stark FSB-limitiert.^^

Mit allen Mods, die damals verfügbar waren. Es war ne ganz andere Welt. Mit dem DFI konnte man schon mehr booten. Nachher die nachgekauften Boards waren stets sofort unterm Lötkolben, bevor sie überhaupt ein Netzteil gesehen hatten. :asthanos:

Gab das An7 nicht auch mehr FSB,wenn man die VDD hochstellte? Beim NF7 geht,der FSB ja doch schon Richtung 250+- etwas,wenn man die VDD Mod macht.

Deswegen finde ich die DFI auch besser,einschalten und loslegen. Man kann von Haus aus hohe Spg. einstellen und schafft auch direkt 250+.

260 waren ein Klacks fürs DFI, aber ein Abit NF7 hatte daran schon zu knabbern trotz Mod.
Die meisten AN7 machten zwischen 211 und 230MHz zu.

Meine beiden NF7 gehen 252FSB mit dem VDD mod... Das 2. wurde vorm ersten Test aber auch schon gemoddet... :d

Wobei mir das DFi auch lieber ist, Bios aufgeräumter, Subtimings und Drive strength lassen sich verstellen etc...

Ich beginne auch so langsam mit dem Ramtesten, 6*256mb 6A und 3*256mb CH5 werden jetzt getestet auf meinem A64 DFi ;) Muss ja was gegen das Dice in der Hand haben... :d

Werde am We höchstens nur den XP 1600+ und den 1700/1800 oder 2000+ durchtesten. Also max. 2 CPUs,wenn se vor nicht schon drauf gehen. Also nur die Ruhe.
Denk an deinen 1,8 Apple den hast du ja auch noch.:)

Ich mache mir eher Sorgen um die Spawas vom NF7, die XPs sollten das locker aushalten.
Mein Apple ist nicht sooo toll, der braucht massiven FSB um den fehlenden Takt auszugleichen...

Habe schon 2 Ramriegel die 260mhz gehen bei 3,6V, ich glaube da ist das Infinity am Ende... Werde wohl mal auf dem NF4 weitertesten müssen... oder nochmal an den Subtimings spielen...

Wie gehts denn deinem LPb?

Naja,denke die Spawas werden schon halten,ansonsten nehme ich halt das 2te Mobo.
Bench den doch einfach durch Punkte sind Punkte,ist doch egal,ob du,damit keine Pokale holst oder nicht.

Habe noch kein Bios fürs Lanparty,deswegen gibt es da nix neues.

So Bios ist heute angekommen.Habe es eben mal reingetan,tat sich nix.Lasse jetzt nochmal die Batterie für ein paar Std. draußen und probier es dann nochmal.
Bios ist N24LDB24.bin,also das neueste.
Ansonsten tue ich mal den 2ten Bioschip rein.Alle 4 Diagnose Leds immer an.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ist auch nur mit Mods zu gebrauchen. Um einen hohen FSB zu schaffen.Genau wie das NF7. Hatte damals mein AN7,aber nie auf FSB testen können,weil ich keinen guten RAM hatte und mit Sockel A fing so langsam das Thema OC bei mir an. Deswegen benche ich,das noch so gerne.

@SAE: Mit oder ohne Mods? Ohne Mods ist es klar mit,wie gesagt,meiner Meinung schon eher. Mag die DFI,aber auch lieber sind für mich die "runderen" Mobos.

Wenns das ist was bei Techpowerup in der Review war (mit Vmod) hate ichs auch. (das selbe später aber)

@Berserker

F*ck! :(

Guck mal, ob nicht irgendwo ein SMD ab ist bzw keinen Kontakt mehr hat oder betrachte die Elkos mal näher... die platzen manchmal nacheem sie sich gewölbt haben.

Dasselbe wie bei meinem 1ten DFI Infinity. Habe nur die CPU gewechselt.:wall:
Mal sehen,was dann mein DFI Infinity wirklich kann. 250 macht es ja,nur wie viel mehr noch dazu.

@SAE: Ok,schau mal nach. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------

Edit: Elkos sehen alle gut aus.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh