Der Sockel A Stammtisch

SMDs gecheckt? Das ist sehr aufwändig, ich weiß... aber ich hab da auch schonmal ne blöde Lötstelle gehabt, vor allem bei den vielen Mods.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne,noch nicht.... keine Lust.:d Mach ich mal,wenn ich das Mobo abgebaut habe vom Benchtisch. Gelötet habe ich eigentlich nix am Mobo. Glaube auch nicht so ganz,dass auf einmal nur vom normalen Betrieb sich der Lötzinn aufweicht.
Werde es trotzdem mal machen.

Achso, ich dachte, das war voll gemoddet. :d
Und nicht so faul sein... dat Ding wird nicht von alleine wiederkommen. :asthanos:

Ja,habe ja jetzt genügend Zeit,mich um das Mobo und DFI Infinity zu widmen. Nachdem heute! mir mein "DICE Lieferant" sagte,dass es mit dem Trockeneis dieses WE nicht gibt.
Donnerstachnetnoma!!!:motz:

Hi,

Habe ein neues Board für mein Sockel A System gekauft. Das Enmic 8TCX2+ mit KT266A ist nun rausgeflogen da es gezickt hat und ein Asus A7N8X-X kommt rein.
Wie schaut es bei diesem Nforce2 Brett mit Dual Channel aus? Gehen dort immer 2 gleiche Riegel im Dual Channel und der dritte im Single Channel? Oder sollte man es nur mit 2 gleichen Riegeln betreiben und den 3 Steckplatz frei lassen?

Hats echt ned ;)

Hat ned den NF II Ultra 400, nur der kann das

Das ja schade. Naja, macht aber auch nichts. Das System ist so oder so nicht das schnellste und nur für alte Games da.

So melde mich auch hier mal wieder. Habe gestern mal mein letztes DFI infinity unter Wasser gesetzt und imo primelt es bei 260 FSB.:banana:
Also,wenn es noch ein paar Std. durchhält,hält sich der Verlust des DFI Lanpartys in Grenzen.
VDD ist imo bei 1,7 vllt. kann man die ja noch auf 1,6 heruntersetzen.
1M macht es bis 263 mit. 265 gab es gestern einen Freeze bei 1M selbst mit 1,9 VDD.
Was mich nur wundert,dass es dann genauso läuft wie das Lanparty.Hoffe es liegt nicht am Ram,dass bei 263 Schluss ist.
Beim Lanparty hatte ich mal probeweise die Timings auf Cl3 gestellt und sehr lasche Subtimings benutzt und da ging es auch nicht weiter wie 260 Primestable mit den Corsair PC 4400 TCCDs.
Imo habe ich meine OCZ PC 4400 TCCDs drin.

Mein Infinity macht nur max. 245 Primestable und der XP-M 6 Std. Primestable 2,7@1,925 (200x13,5). Allerdings gab es nach 7 Std. einen Fehler. Mit mehr Vcore bricht Prime schon nach 1 Std. ab.
Habe irgendwie das Gefühl,dass meine Wassertemp nicht über 25 Grad kommen darf.
Mit weniger Temp läuft der Run meistens durch und mit mehr eher nicht oder gar nicht.
Obwohl meine CPU Temp meistens nicht mehr wie 35 Grad ist.

Ich habe ein Prob beim Windows installieren.
Habe das Board getauscht, die Installation CDs und die Laufwerke. Aja, und die Festplatte.

Aber immer wenn die Daten von der CD auf die HDD kopiert werden sollen, sagt er mir:

"wdfapi.dll konnte nicht kopiert werden"

AMD XP 1700+
Asus A7N8X-X
256 MB DDR 333 elexir
Leadtek Geforce 6800
LG DVD LW
OS soll XP werden

Habe auch mal versucht Win 2000 zu installieren. Da gibt es einen Bluescreen wenn die Daten kopiert werden.

Mir fällt nichts mehr ein...

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich eher an,als,wenn die CD kaputt ist. Aber,wenn du schon Laufwerk und CDs getauscht hast,mmmhh.
IDE Kabel vllt. defekt?

Undan einem anderen PC funktionieren,die CDs und Laufwerke?

joar, würd auch sagen das du mal das ide kabel neu verlegen solltest bzw. ab- und wieder anstecken

habe ich auch schon gemacht, also kabel getauscht....

CDs gehen an nem anderen PC ?!?!

CDs an einem anderen PC einlegen und versuchen,da das OS zu installieren. So zu sagen, an einem anderen PC testen,um zu wissen,ob die funktioniert.
Vllt. die CD mal sauber machen.

habe wie oben geschrieben auch schon andere CDs versucht.

Hole mir gleich mal eine 3te win cd vom Kollegen.

3 verschiedene Riegel getestet.

Ich verstehe es auch nicht.

So, mit der 4 Win Cd hat es geklappt. Fragt mich nicht warum?!?!?!

Leider werden nur 512 MB von dem Board erkannt anstatt der 1024.

Gleich erstmal 3dmark 2001 durchlaufen lassen :)

So, mit der 4 Win Cd hat es geklappt. Fragt mich nicht warum?!?!?!

Leider werden nur 512 MB von dem Board erkannt anstatt der 1024.

Gleich erstmal 3dmark 2001 durchlaufen lassen :)

xD

Sachen gibts...

vhfqpvkh.jpg

boah... hatte mit 10000 gerechnet. Bin stolz auf mein Sockel A :)

@-= Berserker =-

welches Bios wäre für das NF2-S am geeignesteten ? Board ohne Mod.
Das Board erkennt die Cpu's nicht, aber sonst funkts ohne Probs.
Gruss Tarl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh