Der Sockel A Stammtisch

Nein, leider kennen wir uns nicht, aber ich stolper im XS in den AMD Threads immermal wieder über deinen Nick ;) Die shots von deinem 1m und 32m lagern schon seit 2 jahren auf meiner Platte, Ziel ist die zu knacken... :d zumindest ein kleiner Traum. Massman war ja schon sehr nah dran.

Weisst du denn noch was zu deiner CPU, also zB Vcore für ne bestimmte Frequenz oder Stepping? Bin was sowas angeht immer wissbegierig ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh... nee, weiß nur noch, dass es ne hammer CPU war, ein Athlon XP-M 2600 WPMW... mit den OCP und Vdroop-Mods konnte ich 2.25V stabil geben, aber das war schon die Oberkante Unterlippe. Siehst ja auf den Benchscreens, was ich gegeben habe. Da war selbst die Mach2 GT schon leicht an der 200W-Grenze angelangt bei 3.3GHz und den Spannungen. Mit 3.2GHz meine ich das damalige Folding-Projekt von XS mitgemacht zu haben... waren 3Wochen, dann war's vorbei... das war der Hammer, wie warm es in dem Zimmer war aber der lief mit dem Takt völlig stabil durch und Folding ist ja kein Pappenstiel. Ich habe den Sommer immer Nachts mit offenem Fenster gebencht, da das die Chance war, die Temps ein bissel zu drücken, selbst mit der Kokü... Die 30sek waren echt ein Krampf, hatte so viele fehlerhafte Runs, die durchgingen und trotzdem nicht korrekt waren oder mal Abbrüche. Musste viel Tweaken und mit besseren OS-Kenntnissen wär's noch einfacher gewesen. Massman ist mit LN2 trotzdem immer noch ne halbe Sekunde zu langsam gewesen, wenn ich mich recht entsinne... :d

BTW, den Prozzi hatte ich als pretested auf ebay geschossen, sollte 2.8GHz unter Wasser mit ner bestimmten Spannung laufen. Der ging aber viel besser und unter Kokü ein Traum. War meine einzige "Gem-CPU", die ich je hatte. Vorher immer nur Durchschnitt mit den Thoroughbred Bs etc. Stabile 3GHz waren nie drin. Und dann das...^^ :d

@Tzk: Probier mal das Mantaray 619XT,das geht bei mir ein Tick besser.

#@SAE: Irgendwann darf man auch mal Glück haben mit den Komponenten.:)
Warum hast du die eigentlich nie bei HwBot oder ripping eingetragen,die Ergebnisse?

ach ja, wenn das damals nicht ein wenig anders gelaufen wäre... ;)

3,4ghz.jpg

1M_32,875.JPG

fsb_270.jpg

2900 Mhz @ 1.74v Prime... ;)
Prime_2,9ghz.jpg

:hail:Jepp,du hattest echt ne weltklasse CPU. Wo hattest du die eigentlich her und was für ein Batch hatte die?
Ist die dir beim LN2 benchen über den Jordan gegangen oder hast du die noch?

Keine Ahnung warum... Ich dachte, es gab damals noch kein HWBot oder ripping.org ... und nun erfülle ich leider die Bedingungen für den Eintrag nicht mehr. :(

Meine Ergebnisse sind der Szene ja bekannt, zumindest jenen, die es interessiert. Aber nu is der Zug abgefahren. :fresse:

Da kommen sie ja alle die So462 Legenden :)

Chorch: wieviel Vcore hat die CPU denn für 2500mhz unter Wakü gebraucht? 1,55V oder sowas? Hammer teil! Deine CPU war doch ne 0352 MPMW oder RPMW, glaube ich?! die ist nämlich nur ~100 in der Serial von meiner weg. Gabs nicht auch mal ein Video von ner LN2 session von dir?

Berserker: Hab jetzt das Neo Bios drauf, auf dem Infinity... Bin auch nicht so überzeugt davon. Das Hellfire 3eg rev3 ging besser... Du hast das Manta XT 619 schon getestet?
Werde ich dann mal draufschmeissen... im moment macht der Ram bei 258FSB Ärger.

SAE: Schöne Geschichte :) Sowas lese ich im -xs auch immer gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Frage weiß wer wo ich die modding biose für das Abit noch herbekomme ?Ich hab mal von TICTAC welche gefunden find die aber nicht mehr,bin gerade am max. FSB testen bin bisher mit einem 3000 bei 10er Multi auf 245 gekommen ab 246 ist aus,kann aber auch an den Corsair rams liegen,sind eigentlich nur 3200 mit CL2,5 laufen aber bis 215 mit 2-2-2-6 aber selbst cl3 bring ich ab 246 nicht stabil,ka obs jetzt am mb liegt oder an den Rams,hab aber den Vmod noch nicht getestet,bei den Rams liegen 3,2 an,mal schaun werd mal die twinmos pro und die Geil Golden Dragon testen,schaun ob da mehr geht,will dem chip noch nicht mehr als die 1,75 geben^^

Wenn wer noch aktive downloads weis bitte weitergeben thx leute

AN7 oder NF7 ? NF7 Kann ich dir gerne was hochladen, hab da alle möglichen Biose da.

Wenn die Corsair mit cl3 laufen sind keine BH5 drunter, könnten Hynix oder Samsung sein ;) Twinmos pro könnten bh5 sein, Die golden dragon sind nicht für hohen Takt bekannt.

Der Nforce 2 hat bei mir 6 Monate im Dauerbetrieb 1,95V Vdd gesehen und läuft heute noch wie eh und je. Ich bin auf meinen Abits erst mit 1,85V an die 250FSB gekommen.

an7,für meine 2 nf7 hab ich die bios selbst nur fürs an7 hab ich keines

du meinst also ich sollte mal auf 1,85 raufgehen,wird mir wohl nichts übrigbleiben

mal schaun heute nimma morgen nachmittag mal weiterspielen

Zuletzt bearbeitet:
Bei guter Kühlung sollte das kein grossen Problem sein. 1,85 würde ich noch unter Luft geben, 1,95 waren bei mir immer wassergekühlt.

Ich schau mal, ob ich ein paar Links wiederfinde fürs an7, bin da letztens erst über ein paar Biose gestolpert...

@Mito: Hattest du bei den TM schonmal mehr als 2,5V probiert? oder rauchen die bei 3V+ sofort ab wie TCCD?
Auch TCCD rauchen bei 3V+ nicht sofort ab. Gab da auch Chargen, die sogar damit skalierten. Wie lange ist nen anderes Thema. :fresse:

Hatte die WLCSP nie mit viel V versorgt, da die einfach nur laufen sollten. ;)

qtzk wäre super wennst was finden könntst,Wakü muß ich erst machen für den chipsatz bisher nur CPu aber dazu ist dann auch der Radi zu klein,derzeit sitzt ein Zahlmann Kühler auf dem chip der von so einem Asus Radiallüfter(die die bei den MBs dabei sind) belüftet,darüber noch ein 80er mit 2500 da ich auch auf den spawas kühler drauf hab ^^

Auch TCCD rauchen bei 3V+ nicht sofort ab. Gab da auch Chargen, die sogar damit skalierten. Wie lange ist nen anderes Thema. :fresse:

Hatte die WLCSP nie mit viel V versorgt, da die einfach nur laufen sollten. ;)

Natürlich nicht :) aber es gab ja schon welche die bei 3V Elektromigration gezeigt haben. Und die neueren wollten ja sogar 3,1V sehen...

Habs ja schonmal hier geschrieben, 280mhz 2-2-2-5 sind mit TCCDs bei ~3,6V möglich. Aber halt nur für 30min.
Hm... dann lasse ich mich mal von den WLCSP überraschen. 3,8V bekommt das Infinity mit Vdimm mod locker hin :fresse:

Klaus: Die Links die ich hatte waren leider tot, sorry!

Berserker: Das 6/19XT geht tatsächlich besser als das suzuna.
Trotzdem könnte ich mich schwarz ärgern:

EDIT: Sub 36s done :) sub35 ist das nächste Ziel!

Zuletzt bearbeitet:
@Tzk: Feine Ergebnisse. Habe gestern auch einen Ramriegel gefunden,der die 255 mitmacht bei 3,3V und 2-3-3-11,weil es CH-5 sind. 260 machen se,leider nicht mehr. Was sie zwischen 255-260 machen muss ich noch testen.
Und 2 Riegel die 250 mitmachen.

Meine 6A sind wohl bei 258 am Ende, was 32M angeht... Es sind aber schon 4*256mb 6A auf dem Weg zu mir ;) Vllt sind da ja bessere dabei. Der Rest an Ram ist auch noch nicht da...

Ja, das Problem an CH-5 ist immer das die gut viel Spannung brauchen. Wenn du denen mal 3,4-3,6V gibts, dann rennen die genauso wie BH-5. Hast du mal 2-3-2-11 getestet? Also nur Trcd auf 3?

@Berserker schau mal auf Hwbot beim 2200 ^^ bis auf Supi32m hab ich dich wieder:heuldoch:

Wobei PiFast sind heise 0,02 sec :bigok: aber Wprime32m hab ich die Minute gesprengt:banana:

Du bist drann:asthanos:

Ist ja auch eine Leistung,mit teilweise 100 Mhz mehr auf der CPU.:p
Hatte mich sowieso gefreut wie ein Schneekönig,dass ich trotz so wenig Takt,dich generell geschlagen habe oder sehr stark in Bedrängnis gebracht habe. Außerdem konnte ich schon meinen höchsttakt von letztem mal nicht fahren,deswegen,konnte ich mich,leider auch mich nicht bei Super PI verbessern.
Anderseits der nächtse Thorton taucht garantiert irgendwann auf und dann bin ich nicht weit. :asthanos:

So haben eben mein Mobo noch versucht den max. FSB zu testen. Habe die Rams extrem mit laschen Sub- und normalen Timings versehen,leider mehr wie die 260 gehen nicht. :(
Hoffe mal das Neo Bios bringt was.

Jepp.fein,dass du ihn losgeschickt hast. :d Habe jetzt 2 Riegel die 250 bei 2-3-3-11 laufen,habe noch nicht 2-2-2-11 getestet,weil es CH-5 waren und einer der die 255 mitmacht. Hoffe,einer von deinen macht dann auch min. 255 mit.

Die liefen mit über 270 auf meinem FX-55 damals vor öhm... 5 Jahren?! Aufm NF2 mit maximal 265MHz stabil zum Benchen... alles andere war vom Baord aus kaum stabil möglich.

Ich schick Dir mal die SendungsID per PN.

Danke,habe eben versucht mal die 3 Riegel zu je zu 2t zu testen. Totaler Flopp.:( Wo vorher mal wieder einzeln 250 astrein lief,kommt ich jetzt mit Glück bei 1M auf 245. Und beim 11 oder 10 oder 10,5 Multi spackt mein XP-M teilweise auch rum. :wall:
Oh man,das wird noch was.

Teste mal Drivestrength 4 und Slewrate 2 :)
Das Neo bios macht bei mir bei 256FSB dicht, mit dem 6/19XT von Tictac läufts besser bei mir.

Das Problem mit 10, 10,5 und 11er Multi hab ich auch... mit 9,5 oder 9 gehts bei mir immer locker. Liegt aber eher am NT, meine 3V Rail knickt immer ein...

Ich lasse mich am überraschen, wie gut die Rams von SAE bei dir gehn ;)

Leute hab heute meine Geil One bekommen,kann es sein das da BH5 drauf sind ?
So gut kenn ich mich leider nicht aus mit dem Ram,deshalb frag ich halt euch mal,was dürfte ich da max spannung geben ?
Hab mal Bilder angehängt vielleicht könnt ihr mehr damit anfangen,so wie ichs gefunden hab sollten es BH5 sein,dann werd ich wohl noch einen Voltmod für den Ram brauchen ^^

Anhänge

• RIMG0010.jpg
    RIMG0010.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 65
  • RIMG0011.jpg
    RIMG0011.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 67
  • RIMG0013.jpg
    RIMG0013.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 64
Geil ONE gabs mit UTT-BH5 und (sehr) guten TCCD. Hoffen wir das du letzeres hast. ;)

EDIT:
Laut Sticker wohl eher UTT-BH5. :(

* GeIL ONE hand-picked BH5-UTT 32Mx8 DDR Chips
* 184pin, Non-ECC, Un-buffered DDR DIMM
* Platinum Copper Heatspreader
* Lifetime Replacement Warranty
* Voltages:
- DDR400: 2.75v-2.95
- DDR500: 3.4v-3.8v
* Timing:
- DDR400: CAS 1.5-2-2-5
- DDR500: CAS 2-2-2-5

Die Spannungen, die Geil da eingeplant hat, sind echt krank und sprechen nicht für ne sonderlich hohe Selektion. Mal davon abgesehen, dass UTT-BH5 auffem Nforce II eh relativ mies laufen dürften, leider.

Zuletzt bearbeitet:
@KlausR: Hast du die hier aus dem Forum hatte ich auch gesehen,aber einen Rückzieher gemacht,da da UTT-BH5 drauf sind.
Gehen,leider sehr schlecht auf dem NF2. Habe hier 6 Riegel mit OCZ PC 4000VX 2-3-3-8,die alle einigermaßen laufen. so 230 -240,aber leider nur als einzelner Riegel bei 2 Rieglen streiken se extrem,da geht max. 215-220.

@SAE: Sind angekommen. :d Danke!!! Probier se gleich mal aus. Außerdem ist heute ein Riegel 512 MB Corsair 3200LL gekommen.

@Tzk: Danke,versuch ich mal. Was heißt geht besser,wie das Neo? Jetzt max.? bei 32M? Dann versuch ich mal mein Thermaltake Toughpower 1000W. Schaust du dir die Spg. in Everest an oder womit liest du die aus?

Zuletzt bearbeitet:
So gerade mal was getestet mit 2-2-2-11 gehen 251. Mit 2-3-3-11 gehen 255. Alles mit 3,3V mehr gibt das Mobo ja nicht her. Getestet wurde mit 1M und 8er Multi.

Hmjo, ich hatte damals 3.4 oder 3.5V maximal zur Verfügung... mit 3.4V waren glaub ich um die 260MHz drin mit 2-2-2-5 imd Dualchannel. Hing aber auch sehr vom Board ab - ich hatte zuerst ein Infinity und später dann 4 verschiedene Lanparty-Boards, mal auch China und mal Taiwan. Taiwanboards gingen IMMER besser.

Geil ONE gabs mit UTT-BH5 und (sehr) guten TCCD. Hoffen wir das du letzeres hast. ;)

EDIT:
Laut Sticker wohl eher UTT-BH5. :(

Die Spannungen, die Geil da eingeplant hat, sind echt krank und sprechen nicht für ne sonderlich hohe Selektion. Mal davon abgesehen, dass UTT-BH5 auffem Nforce II eh relativ mies laufen dürften, leider.

Also die GEIL die ich hier habe sind bombe sind auch GEIL One

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh