Der Sockel A Stammtisch

Es gibt 2 GEIL ONE, wie bereits gesagt. Die mit TCCD sind Bombe, denn die sind für 200 1,5-2-2-5 oder DDR600 (!) 2,5-4-4-7 spezifiziert.

Die UTT-BH-5 sind in meinen Augen trash, grad wenn GEIL ne Voltage von 3,4-3,8V als Specs vorschreibt (lol).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hab meine gestern mal getestet
Also mit letzdem Standart Bios von Abit war bei 241 schluss,mit TicTac BIos cpc on gings bis 251 bei 2-2-2-11 weiß aber nicht ob das MB dicht macht oder der Ram,mb hab ich voltmod auf 1,85 dachte ich komm auf 1,95 geht sich aber leider nicht aus.Werd mal nach nem mod für den Ram suchen so auf 3,4 oder so dann weiterschaun.
Wobei ich denke das ich mit meinem XP-M 2600 nicht mithalten kann,bei 2800 macht er dicht egal welchen fsb oder multi ich hab

@Klaus: Bei 251 wird dich die Vdimm Limitieren. Meine Abits gingen mit 1,85VDD bis an ihr maximum. Mehr Vdd hat mir nicht mehr geholfen... Mach mal nen Vdimm mod, dann gehts vllt bis 260 weiter ;)

BTW: Berserkers und mein XP-M machen auch gaaanz knapp die 2750Mhz...

@Berserker: Das Tictac geht bei mir 2FSB höher im 32M. Weiter kann ich nicht testen, weil mein Ram dicht macht... Spannungen messe ich mit Multimeter nach, alles andere ist ja eher geschätzt und nicht gemessen :d

@Mito: Die WLCSP sind hier, hab dem Riegel mal 3,4V gegönnt, er hat das nicht sooo gemocht :fresse: 2,8V laufen aber ganz gut ;) trotzdem ist der nicht zum benchen geeignet...

Jo, eher was solides für nen 0815 System. Dafür halt 2-3-2-5 und hohe Kompatibilität. Aber wenigstens wissen wir jetzt, das hohe Vdimm nichts bringt. :fresse:

Wie hoch kommste mit 2,8? >225 oder <?

Moinsen! Hab mal ne frage, da ich jetzt net nen neuen thread aufmachen will und net weiß wohin sonst damit:
Ich habe hier einen Sockel 462/A prozesssor von amd. halt mit den pins.
Ich habe keine originale verpackung bzw. auch keine von intels 478/370/... verpackungen! und ich weiß nicht, wie ich nun den prozessor pinsicher verpacken soll für versand!
kann mir da bitte jemand weiterhelfen? :)

Mit nem Stückel Hartschwamm drunter, da vorsichtig den Prozzi runterdrücken, dass die Beinchen im Schwamm stecken bleiben. :d Das ist das sicherste ohne Plastikverpackung.

Mit nem Stückel Hartschwamm drunter, da vorsichtig den Prozzi runterdrücken, dass die Beinchen im Schwamm stecken bleiben. :d Das ist das sicherste ohne Plastikverpackung.
alles klar ;) dankeschön :) gleich mal heute abend testen :cool:

Habe es erstmal aufgegeben,mit dem schiss XP-M und dem Ram. Habe gestern mal das Thermaltake Toughpower 1000W dran gehabt,damit wurde es auch nicht besser. Mit 9er und 8er und einmal mit dem 10er Multi habe ich einen 32M Run hinbekommen,bei 250. Der 10,5 und 11 wollte erst gar nicht,nachher lief noch nichtmal vernünftig 200x13,5 selbst mit Corasir PC4400 und 2,5 Latenz.

Naja bin gerade dabei meinen XP 2600+ zu quälen,macht sich ganz gut mit den Corsair PC 4400 sollte jede Menge Pokale geben.

Fein,Glückwunsch. Teste gleich noch einer meiner beiden XP 2200+ Thoro. Wie war den die Wassertemp bei 2,2V?:d Oder ist es bei euch im Össi Land nicht warm?

komischerweise kein prob,cpu nie über 45 watemps nie über 30,bin mir aber nicht sicher ob die spannung im cpu-z stimmt,weil ich kann den einen oder andern prozzi mit 2,313 benchen und komm auch nicht über 50 grad

Sorry wegen DP aber sonst gehts unter

Mal eine Frage an die Sockel A Jünger hier
Wann bitte hat es einen braunen XP 2000 Thoroughbret mit offenem Multi gegeben ?
Hab so ein Sahnestücken hier liegen,macht zwar nur fsb 200 mit aber dafür auch bei einem 13er Multi,und nein die Brücken sind nicht bearbeitet,bei 13,5er multi macht er bei 192 dicht

Es gab auch welche mit gesclossenen Brücken (keine Laserspuren an den Brücken)... Hatte so einen 2400+ Th. B iirc.

BTW, mein Rekordbatch damals war:

XP-M 2600+ IQYHA MPMW 0351 :d

Ich hab eine Frage zu einem K7S8X Rev. 3.02 (SIS 746FX)

Laut Produktseite und Manual macht der nur einen FSB von 333mhz mit.
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7S8X R3.0&s=

Auf dem Board selbst kann man aber einen FSB von 400mhz per Jumper einstellen.
Hatte mal jemand so ein board mit 400mhz am laufen? Ich würde da gerne mal meinen XP3200+ reinstecken, hab aber keine Ahnung ob da was abrauchen kann, wenn das board 400mhz FSB nicht unterstützt.

Klaus:

Die Farbe der Paltine hat nicht alzuviel zu sagen... Schau mal auf die Produktionswoche der CPU, wenn die neuer als 39. KW 03 ist sollte sie gelockt sein. Mobiles und MPs natürlich ausgenommen ;)
2,6ghz mit nem 2000er Tbred klingt wirklich nach nem Sahnestück. Meine Tbreds machen so bei 2550 dicht.

SAE:

Danke für die Batch, sowas hab ich mir schon gedacht. Habe selbst einen 0352 MPMW ;)

War das nicht generell,so dass CPUs (Thoro) bis zur 32? KW 03 ungelockt waren und bei diesen ohne Probleme im Bios man den Multi verstellen konnte.

Jep, irgendwo in den 30er wochen im Jahr 2003.

Das einzige Was noch sein kann ist, das das Board nicht zwischen Multis <12,5 und >12,5 wechseln kann. Das A7n8x kann das zb nicht und nimmt daher immer einen Multi kleiner 12,5x nervig beim max Mhz testen.

Ich hatte auch einen braunen XP 2000 mit offenem Multi :)

Ohoh, böse böse ;) Dann muss ich wohl Spi nochmal laufen lassen, aber diesmal mit 256*10...

Schöne Score, Glückwunsch!

Ich hab leider atm nicht sooo viel Zeit zum benchen, aber ich teste immernoch fleissig Ram. 256FSB 32M bin ich schon angekommen, für mehr muss wohl das Board gemoddet werden...

Ja, irgendeiner hatte 24/7 3.2Ghz:fresse:

Masterchorch hatte die 3,25ghz 24/7 unter ner gemoddeten Kokü ;)

Na toll,glaub ich habe mein DFI Lanparty NFII Ultra B gehimmelt.:(:kotz::wall::wall:
Bekomme kein Bild mehr am Bildschirm.
Habe schon folgendes gemacht:
einen anderen Biosstein eingesetzt
ohne Ram gebootet
mit einem Riegel gebootet
einen anderen Ramriegel eingesetzt (Samsung,OCZ PC 3200VX,Corsair 512MB 3200LL)
CMOS Clear
Batterie raus
eine andere CPU rein (XP-M 2600+,anderen XP-M 2600+,Duron 1800)
WLP erneuert
andere Graka (Geforce 4 Ti 4200,Voodoo 3 2000 PCI)

komischerweise kam ich einmal ins Bios,aber da funktionierte meine Tastatur nicht.
Deswegen habe ich noch eine USB Tastatur mal dran getan,kein Erfolg.

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

hmm ... mal mit nem multimeter die spannungen nachgemessen?

also vdd, vdimm, Vc, ...

was haste denn gemacht das es streikt/gestorben is?

Ne,habe keins hier. Eigentlich alles wie immer. Wollte den einen Ram testen und dazu wollte ich halt eine andere CPU einbauen. Also CPU ausgebaut,neue CPU eingebaut,neue WLP drauf,Kühler wieder drauf und CMOS Clear gemacht.
Dazu halt die Batterie rausgenommen,da seit ein paar Wochen irgendwie der CMOS Clear Jumper nicht so richtig funktioniert. Nach ein paar Min. Batterie wieder rein. NT Stecker wieder rein und das Mobo gestartet.
Dann kam halt nur ein schwarzer Bildschirm.

Wo kann ich den die Spg. nachmessen am Mobo?

Hast du mal ne andere Batterie versucht?

Hatte ich schon öfter, das mit leerer Batterie das Mobo ganz gestreikt hat...

Wo kann ich den die Spg. nachmessen am Mobo?

Eigentlich an den Mosfets... am rechten Beinchen, wenn ich mich recht entsinne. Shice Situation... aber wenn der Bildschirm schwarz bleibt, isses zu 99% nur ein totes BIOS. Ich habe früher etliche Male Hotflashs gemacht wegen der DFI LP, die BIOSes waren dermaßen labil, dass es manchmal schon ein falsches Setting wieder übern Jordan befördern konnte.

Hab dann immer mit dem NF7-S 2.0 aus dem Rechner meiner Freundin einen Hotflash gemacht mit Winflash... hatte immer geklappt. Man muss nur vorsichtig sein mit dem Bios-Chip, da der nicht verkanten darf (sonst Kurzschluss). Hatte damals mit doppelseitigem Klebeband und Schnipsgummi verhindert, dass der Chips irgendwo auf dem Board landet beim Extrahieren. Eine modifizierte Büroklammer diente als Auszieher. Bei spezifischen Fragen kann ich gerne nochmal überlegen. Evtl. habe ich auch noch Bilder davon - hatte im DFI-Forum mal ein Tutorial geschrieben für RGone.

@Tzk: Ne,habe ich noch nicht.Versuche ich heute mal.
@SAE: Hatte ich auch schon dran gedacht,mal ein anderen Biosstein nochmal zu benutzen.
Nur beim letzten Infinity was bei mir übern den Jordan ging hat auch,dass nix gebracht.
Vllt. finde ich,dass Bios How to ja noch im DFI Forum,suche mal nach. Habe hier noch ein DFI Infinity mit identischem Biosstein,kann man dass mal einbauen und probieren?
Ist,aber ein Infinity Bios drauf.
Diagnose Leds sind auch alle ok.

€dit: Ne,andere Batterie hat nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh