[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm... würde ich aber nicht kritisch sehen. Panikmache wie Anfangs beim Sockel 1156 mit dem Sockelbrand. :)

jo
das war gigabyte board von massman mit foxconn sokel
ich glaub P55A-UD6

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

Das P8P67 Deluxe von Asus hat ja 14+2 Phasen,das Evo nur 12+2...macht das irgendeinen Unterschied was OC usw. angeht?

glaubst wirklich du wirst mit sandy die 12 phasen je voll ausnutzen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wunschliste:
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21
1 x Gigabyte GA-P67A-UD4, P67
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
1 x Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3

bleibt wohl wegen den tollen verfuegbarkeiten ne weile lang "wunsch"liste. wie lang braucht mylemon fuer sendungen nach DE?

scheiß planet4one...die affen habe grade meinen auftrag für die cpus storniert :kotz: einfach so und die cpu aus dem shop genommen...ich wette nächste woche ist die cpu für 20€ mehr wieder gelistet

Nun darf ich ewig auf mein Geld warten...

Meine Wunschliste im Moment:

i7 2600K
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) in schwarz
Seasonic X-750
LianLi B25FB
Asus P8P67 Evo/Deluxe/Worstation...über 200€ gebe ich def. nicht aus!

@JZ
Kann man bei dir ein 2500K zur Abholung reservieren?

Ich habe in der Nacht von Freitag auf Samstag bei MF bestellt aber da tut sich gar nichts und jetzt ist das Teil auch nicht mehr lieferbar....

@Micro
Welche Biosversion?

0701 noch kein neues trauf gemacht.

Habe gerade gesehen, dass CSV nun den 13.1. angibt für die 2600k
argh, ich will nicht so lange warten müssen!

Tja wurden wir ja was die "hohe Verfügbarkeit" angeht ziemlich verarscht, auf gut Deutsch ^^

Aber da die meisten ja 13.01/14.01 jetzt angeben, wird denk ich dann hoffentlich dort die große FUhre kommen und nicht jeder Laden wieder 5 Stk

Würde sich für mich überhaupt ein Umstieg auf SB lohnen?
Schaut mal meine Sig bitte.
Bei mir wird eigentlich nur gespielt oder Firefox :wink:

Heute wird bestellt für 465€ + 20€ Versand:
Intel i5 2500K
ASUS P8P67
8GB G.Skill RipJaws 1333 CL9
Samsung SpinPoint F3 1TB
:bigok:

Hmm, ich glaube DHL ist mit meinem 2500k+UD3P durchgebrannt:fresse:
Seit Freitag tut sich da gar nix mehr.

Würde sich für mich überhaupt ein Umstieg auf SB lohnen?
Schaut mal meine Sig bitte.
Bei mir wird eigentlich nur gespielt oder Firefox :wink:

Also bei mir lohnt es sich nur auch bedingt, aber ich will basteln! ;-) Ich würde eher sagen, Du kaufst nochmal 4GB-RAM und ne neue Grafikkarte.

Tja wurden wir ja was die "hohe Verfügbarkeit" angeht ziemlich verarscht, auf gut Deutsch ^^

Aber da die meisten ja 13.01/14.01 jetzt angeben, wird denk ich dann hoffentlich dort die große FUhre kommen und nicht jeder Laden wieder 5 Stk

Tja, ich hätte auch gedacht, dass am ersten Verkaufstag wenigstens ein paar CPUs in Deutschland verfügbar wären, aber selbst bei Geizhals sieht es recht mager aus. Zumal die kleineren i5 i3 noch überhaupt nicht zu sehen sind. Ist schon ein Trauerspiel, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :wall:

Hmm, ich glaube DHL ist mit meinem 2500k+UD3P durchgebrannt:fresse:
Seit Freitag tut sich da gar nix mehr.

Es kann auch mal sein, dass die Aktualisierung hinterherhängt. Normalerweise sinds ein paar Stunden (war jedenfalls bei mir immer so) vllt verpennen die das bei dir und gleich klingelt doch schon DHL? :d

Ich warte hier auch schon heißhungrig auf die CPU, das ist das einzige was mir noch fehlt. -.-'

scheiß planet4one...die affen habe grade meinen auftrag für die cpus storniert :kotz: einfach so und die cpu aus dem shop genommen...ich wette nächste woche ist die cpu für 20€ mehr wieder gelistet

Nun darf ich ewig auf mein Geld warten...

Wann hattest du bestellt ?

Ich habe am 07.01 da Board, CPU und Ram bestellt und bisher ist der Auftrag noch aktiv. VK Zahlung. Ich schätze, dass Sie die morgen verbuchen werden.

Ich finde es allerdings auch komisch, dass die "K"Cpus nun nichtmehr gelistet sind, die anderen dafür aber quasi als "Sofort Lieferbar".

Es kann auch mal sein, dass die Aktualisierung hinterherhängt. Normalerweise sinds ein paar Stunden (war jedenfalls bei mir immer so) vllt verpennen die das bei dir und gleich klingelt doch schon DHL? :d

Ich warte hier auch schon heißhungrig auf die CPU, das ist das einzige was mir noch fehlt. -.-'
Für heute ist DHL schon durch...
Aber wenigstens den Speicher hab ich schon hier, auch wenn der mir jetzt nicht wirklich viel bringt:fresse2:
Nuja, dann wirds halt erst am We was, vorher hab ich dann eh keine Zeit mehr umzubauen.
Kann sich der DHL also Zeit lassen (macht er ja anscheinend eh:wink:).

So, mein 2600k ist da, genauer gesagt habe ich ihn geholt.
Schon verbaut am Deluxe.

Macht dzt 4.5Ghz mit Noctua D14 bei 64° und 1,296 Vcore.

Bin echt zufrieden mit der Leistung.

Was mich stört:
* keine 3pol-Lüfterregelung mehr am Asus am CPU-Lüfter, 3pol Lüfter läuft dann immer 100%. Ich bilde mir ein das es da mal nen Adapter gab, der die Spannung nach dem PWM-Signal regeln konnte.
* kein Power on USB Keyboard (zumindest mit Logitech G11)

ALexander

Mal ne generelle Frage,gibts beim ASUS P8P67 Deluxe auch eine Blende für den USB 3.0 Port,damit man ihn notfalls hinten anschließen kann...genauso wie bei AsRock Extreme6?

Hmm...stimmt,es gibt ein 8GB Kit von Corsair Vengance,das billiger ist als die RipJaws....aber erstmal sollte ich mir mal über mein Mainboard im Klaren sein :d

Ich mach dir nachher Bilder vom UD4 mit XMS3 1333er CL9 2x4GB und Mega Shadow...

:love: BLACK BEAUTY :love: with Blue Stripes :love:

... so, jetzt bin ich wieder weg... Sandy will abgeholt werden :fresse2:

Ich habe am 07.01 da Board, CPU und Ram bestellt und bisher ist der Auftrag noch aktiv. VK Zahlung. Ich schätze, dass Sie die morgen verbuchen werden.

Ich finde es allerdings auch komisch, dass die "K"Cpus nun nichtmehr gelistet sind, die anderen dafür aber quasi als "Sofort Lieferbar".

also als ich gerade bei planet4one nachgefragt hatte, haben die mir gesagt, dass ich den k-prozessor bestellen muesste und er dann innerhalb von 1-2 wochen versendet wuerde.

@HAES:

Da bin ich gespannt :d

Den MEGA SHADOW habe ich sowieso schon hier verbaut :d

Mal ne generelle Frage,gibts beim ASUS P8P67 Deluxe auch eine Blende für den USB 3.0 Port,damit man ihn notfalls hinten anschließen kann...genauso wie bei AsRock Extreme6?

Nein, ist aber ein Grunde ein Stecker wie auf einer USB-Blende innen, nur mit Lochabstand ca 60mm und damit breiter als 2.0.

Bei mir ist das Kabel nach vorn zu kurz...

ALexander

hatte am 8.1 bestellt

Hab die CPU bei Urano bestellt :d
Mir ist eben erst aufgefallen, dass der Laden nur 10 min von mir weg ist :d
Preis stimmt auch 204 Euro ;)

Mal ne Frage und zwar wie kommt es zu solchen Preisunterschieden... Hardwareversand war eigentlich für den 2500k und das UD3P angedacht... aber wenn ich sehe, dass es dieses schon für 117 gibt... kann man den 2 obigen Shops vertrauen ?

Gigabyte GA-P67A-UD3P, P67 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Bestseller Computer GmbH
Blumenstraße 27
D-71106 Magstadt

K&M Elektronik AG
Blumenstraße 21
D-71106 Magstadt

Klingelts? Das ist ein und derselbe Laden.

Die selbe Nummer fährt MF mit vier verschiedenen Shops.
Mindfactory, Vibu Online, DriveCity und Compuland. Das ist alles Mindfactory.
Da gab´s sogar mal einen größeren Fernsehbericht zu.
Auf die Frage warum mann denn das macht druckste MF rum es handele sich um verschiedene Produkte mit unterschiedlichem Service.

Fakt ist: der Preis ist annähernd gleich, das ein- oder andere ist bei dem ein- oder anderem Ableger günstiger.
Je nach Tageszeit. Der Kram kommt aus dem selben Regal vom selben Lageristen.
Aber mann erscheint bei den schönen Preisvergleichsportalen gleich mehrmals oben in der Trefferliste.

Ich kann nur empfehlen wer dort bestellt stelle sich sein Paket inallen 4 Shops gleichzeitig zusammen
und bestelle dann beim günstigstem Angebot. Fertig.

Gruß,

Joshy

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist aber ein Grunde ein Stecker wie auf einer USB-Blende innen, nur mit Lochabstand ca 60mm und damit breiter als 2.0.
ALexander

Hä verstehe jetzt nicht was du damit sagen willst...also ist es möglich,diesen USB 3.0Port auch irgendwie hinten zu nutzen?

So genau hab ich da jetzt nich geschaut :d
Danke für den Tipp.
Naja mittlerweile benötige ich nur noch das Board (UD3P) und da schau ich einfach mal, wo es verfügbar ist ;)
Ich denke aber Hardwareversand, da es schon morgen verfügbar sein soll.

Planet4One und foxxtech.de liegen auch in der gleichen Stadt.

Wird also wohl auch hier das gleiche sein.

*edit*

Nun ist auch das ASRock P67 Pro3 Mainboard nochtmehr bei Planet4One bestellbar.

Hmm..

--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh