[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
++++++++++++++ INFO ++++++++++++++

habe mehrere shops angerufen, die für mich nach der verfügbarkeit der intel k cpus geschaut haben.
jeder einzelne shop hat gesagt, dass keine cpu auf lager ist und konnte mir noch nicht einmal einen termin nennen, wann diese das sein werden.

scheint so, als ob intel uns alle veräppeln würde. :kotz:

Joa liegt wohl daran, dass das ganze Luxx sich schon die K CPUs ercheatet hat mit deren rum Telefoniererei. :fire:

Gestern war bei HWV.de 2 mal der i7 2600k als lieferbar gelistet, jetzt darf man bis zum 13.01 warten, das waren wohl nur 2 Stück... -.-'
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjoah, haben die Atelco Besteller alles richtig gemacht letzte Woche... war ja auch klar, egal wie ich mache, ich machs generell verkehrt :fresse:

Naja mal schauen, vor nächsten Wochenende komm ich eh nicht zu basteln... Im Bestellprofil von meiner MF Bestellung steht jedenfalls mal ncoh 11.01 - während Produktbeschreibung auf 14.01 gerutscht ist... vlt. bin ich ne Charge früher dran
 
Joa liegt wohl daran, dass das ganze Luxx sich schon die K CPUs ercheatet hat mit deren rum Telefoniererei. :fire:

Gestern war bei HWV.de 2 mal der i7 2600k als lieferbar gelistet, jetzt darf man bis zum 13.01 warten, das waren wohl nur 2 Stück... -.-'

ercheatet,nein weil die immer so wenig stück haben,was sind schon 50 cpu's...dachte immer dieses uvp's von intel beziehen sich auf 1000 stück abnahme menge...da müßen doch vorallem die größeren shops wie alternate,mf gleich mal 2-3k holen,gehen doch locker weg.nix ist schlimmer als nicht liefern zu können!


@schranzmaster

bei mir stand bis heute lieferung voraussichtlich 11.1,seit heute 12.01,aber frau sagte cpu kommt erst am 14.01 soviel zu dem voraussichtlichen lieferterminen!wenn ich ne graupe erwische geht alles zurück!

können die 2006k user nciht endlich mal nen thread eröffen,wo man vid,batch sieht und was die so brauchen,standard,4ghz,4,5ghz und evtl. 5ghz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei G.Skill haben die

F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX 4x2GB

F3-12800CL9Q-8GBXL, RipjawsX 2x4GB

Bei Alternate werden die oberen aber als 2x4GB deklariert,wo ist jetzt der Unterschied zu den normalen Ripjaws?

was machst du denn für eine Panik, laut HP stimmt die Bezeichnung so wie du sie hier angegeben hast.

@Schranzmaster

macht man es verkehrt macht man es auch nicht richtig, ich steh jetzt auch blöde da ohne CPU, was für ein f++k...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste wird sich aber ja noch füllen und dann kann man vergleichen. Nur noch ein Extrathread tut sicherlich nicht Not.
 
Wow....macht der Batch soviel Unterschied?:confused:

Wahrscheinlich gibts nur noch CPUs mit der neuen Batch -.-
 
Leute, die Batch macht keine 300MHz Unterschied aus. Schon mal daran gedacht, das der eine User nicht höher getestet hat? Es wird ja nicht der maximale Takt dort getestet, sondern jeder kann den Takt testen, den er will.

Und nein, es gibt immer noch verschiedene Batches.
 
beim miniITX board ASUS P8H67-I Deluxe steht folgendes: " USB-Schnittstelle 4xUSB2+2xopt.+2xUSB3+2xopt."

was heißt das? vorallem interessieren mich die usb3 ports...
2xUSB3 ports kann man ja aufm i/o panel sehen. sind 2 weitere intern aufm pin header? das wäre genial!
 
beim miniITX board ASUS P8H67-I Deluxe steht folgendes: " USB-Schnittstelle 4xUSB2+2xopt.+2xUSB3+2xopt."

was heißt das? vorallem interessieren mich die usb3 ports...
2xUSB3 ports kann man ja aufm i/o panel sehen. sind 2 weitere intern aufm pin header? das wäre genial!

Sieht zumindest auf den Bildern so aus.. Leider is das Board ja noch nicht gelistet bei ASUS, oder überseh ich da was?
 
Leute, die Batch macht keine 300MHz Unterschied aus. Schon mal daran gedacht, das der eine User nicht höher getestet hat? Es wird ja nicht der maximale Takt dort getestet, sondern jeder kann den Takt testen, den er will.

Und nein, es gibt immer noch verschiedene Batches.

es geht mir um die spannung

2 hier haben nen 165er die 1,25-2,56v für 4,5ghz brauchen und 2 in der liste haben nen 225er der schon 1,32-1,34v für 4,5ghz benötigt!!!
 
Gut dann bin ich beruhigt :d
Kann man davon ausgehen,dass die ersten CPUs immer die Besten sind,also die mit der niedrigeren Zahl im Batch....wie 165 und 225...
 
es geht mir um die spannung

2 hier haben nen 165er die 1,25-2,56v für 4,5ghz brauchen und 2 in der liste haben nen 225er der schon 1,32-1,34v für 4,5ghz benötigt!!!
Und? Ich hatte hier nen 165er der ~1.35-1.36v für 4.5GHz brauchte und genauso nen 225er der mit ~1.27v ausgekommen ist.
 
Dann erstelle doch so eine Liste. ;) Warum müssen es immer andere machen - einfach mal selber sowas in die Hand nehmen.
 
Die offizielle Produktseite ist bereits online: Intel® PC-Mainboard DH67CF ? Überblick

Gelistet ist eigentlich nur eine "Version" (und die nicht verfügbare Bulk Entsprechung): Hardwareluxx Preisvergleich

Ach jetzt fällts mir gerade auf, es gibt nur 1xDH67CF; die anderen Boards sind zwar auch von Intel aber haben andere Bezeichnungen...
Und ich hab mich grad gefreut ein ITX-Board mit dem P67 gefunden zu haben.

EDIT: Hm was mach ich jetzt? Nehm ich das DH67CF mit dem H67 und verzichte auf mögliche Übertaktung, oder hol ich mir doch noch ein 1156?
EDIT2: offiziell unterstütz es nur 65W CPUs, also fällts eh flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage,denkt ihr,das ASUS P8P67 Workstation wird teurer oder billiger als das Deluxe?
 
Bekannte , bekommen von mir den hier zusammen gebaut.

Intel Core i5 2300 2.8GHz 176 Euro

GIGABYTE P67A-UD3 120 Euro Sockel 1155

4096MB DDR3 PC1600 Kingston HyperX CL9 45.90 Euro

Samsung F3 HD502HJ 500GB SATAII 16MB 32.90 Euro

LG Electronics GH22NS50 DVDRW black SATA 19.90 Euro

PowerColor Radeon HD5770 PCS+ 1024MB 110.90 Euro

be quiet! 430W PurePower L7 12cm ATX2.3 47.50 Euro

Midi-Tower Xigmatek Asgard black o.NT. 34.90 Euro
 
gibt es eine umfrage welche boards die leute sich geholt haben und ob sie zufrieden damit sind?

Das wäre mal recht interessant.. die meisten haben sich ein ud3 oder ud4 gigabyte geholt wenn man hier so quer liest oder?



ich frage mich nämlich wieso ich nicht dieses günstige intel board nehmen soll:

Intel® DP67BA kostet 110 euro... !!
Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA

übertakten will ich nicht.. bin eher froh wenn das board 1% langsamer ist dafür stabile timings etc hat

was ist dagegen auszusetzen?

Das Intel ist gutes Board, nur bei den Soundfeatures muß man verzichten.
Es unterstützt z.B. kein Dolby Digital Live (Gigabyte) oder DTS Neo:PC (Asus).
USB Power zum Laden hat es auch nicht.
 
Mal ehrlich,wirst du jemals die interne GPU nutzen?
Ich denke nicht,also hat sich die Frage doch damit erledigt ;)
Ansonsten auf den Z68 Chipsatz warten ;)

naja überleg mal so, heute willst du mit der Kiste zocken also nimmste den p67 und ne Graka ,in 4Jahren brauchste dann nen Office PC und dann brauch man ne neue Graka oder n MB obwohl der CPU das kann.
Ich hätte kein Problem wenn der intergrierte GPU an ist das der Multi zu ist ,aber das man sich entscheiden muss nervt total,genau wie dieser Murks mit single sided ram früher.

Hat Intel wieder 3 Cent pro Chip gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh