[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja wurden wir ja was die "hohe Verfügbarkeit" angeht ziemlich verarscht, auf gut Deutsch ^^

Aber da die meisten ja 13.01/14.01 jetzt angeben, wird denk ich dann hoffentlich dort die große FUhre kommen und nicht jeder Laden wieder 5 Stk

haha hab ich doch gesagt.Nix mit hoher Verfügbarkeit.

So, mein 2600k ist da, genauer gesagt habe ich ihn geholt.
Schon verbaut am Deluxe.

Macht dzt 4.5Ghz mit Noctua D14 bei 64° und 1,296 Vcore.

Bin echt zufrieden mit der Leistung.

Was mich stört:
* keine 3pol-Lüfterregelung mehr am Asus am CPU-Lüfter, 3pol Lüfter läuft dann immer 100%. Ich bilde mir ein das es da mal nen Adapter gab, der die Spannung nach dem PWM-Signal regeln konnte.
* kein Power on USB Keyboard (zumindest mit Logitech G11)

ALexander

Batch?

:love:So hab gerade bestellt 2600k lieferbar bei FortKnox für 294€ :love: 10€ günstiger als der nächste

Kann auch Try sein.

Ich bekomme meinen Q9650 E0 Vid 1.20 nicht weg -.-

Bei Drivecity kostet der i7 2600K mit Vorkasse nur noch 295.80€ :)

Kann auch Try sein.


----

Und ob Gigabyte UD4 oder Asus Evo. Ich habe mir mal das Gigabyte Board bestellt,teste das.Und wenn es mir nicht gefällt geht es in die Bucht,oder in den MP.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig,wegen der besseren Austattung und den 10€ mehr habe ich mich für das EVO entschieden,obwohl mir das Aussehen vom GB besser gefallen hat.

EVO ist zwar schön und gut doch AsRock geht mir nicht ausm Kopf mit dem Extreme4 und Extreme6 :d
 
Sind Intel Boards gut von der Qualität? Mich würde interessieren wie das Intel DP67BA im Vergleich zum ASUS P8P67 ist - Vielleicht ersetz ichs ja ;)
Haben denn die Intel Boards auch UEFI / EFI?
 
@last
sehe bei dir keinen represäntativen wert.
kann sein, dass dein ud5 einfach eine montagsproduktion war.
hätte du jetzt jeweils 10 boards getestet mit denselben cpus und derselben konfi, würde das ergebnis wahrscheinlich anders aussehen. schon mal was von qualitätsschwankungen gehört?

Tja, auch wenn du das nicht glauben magst, ich hatte sogar 2 mal das ud7 und mein Kollege ebenfalls das UD5. Das UD5 ging eigentl. perfekt. Hat einen hohen BCLK von 227Mhz erreicht (Grenze wohl von der CPU) und beide UD7 haben die gleichen Spannungen geliefert. Hab mit beiden getestet, da ich eins an Brutus dann gesendet hatte. Waren in der Hinsicht keine Montagsboards gewesen. Wenn du aber bei sagen wir 4,5Ghz mit aircooling 2 Stufen VCore einsparen kannst, sind das nochmal paar Grad weniger CPU-Temp was erneut dann zur Senkung der VCore von einer weiteren Stufe führen kann. Es war wirklich ein Unterschied von letztendlich 100Mhz am Ende für das UD7.

Beim Sockel 1156 hatte ich den direkten Vergleich zwischen einen Gigabyte P55 UD4 und einem ASRock extreme. Da gabs ebensfalls Unterschiede, wobei das ASRock sich wirklich nicht gut takten liess. Hab im 1366-er OC-Thread mich auch unterhalten mit Usern die sowohl das Rampage3 Extreme wie das UD7 hatten. Das Rampage hat die bessere VCore Werte geliefert bei gleichem Setup.
 
Solange du die Vcore nicht mit dem Multimeter misst, kannst du überhaupt nichts vergleichen.

All diese Everest und CPU-Z Werte sind Mainboard-abhängig, d.h. effektiv kann bei 2 verschiedenen Boards die gleiche Spannung anliegen, die Tools und das Bios zeigen aber etwas anderes an.
 
Das EVO ist aber besser und hat auch die bessere Ausstattung. Warum also nen UD4? Würde das EVO vorziehen.

Mehr ist nicht immer gleich besser !
Die Qualität was das Gigabyte angeht ist einer Meinung nach besser und das was es hat hat es ohne sharing oder sonstige Einschränkung und wenn das langt dann langt es . Und nicht zu vergessen die edlere Optik des Gigabyte für was habe ich sonst ein Fenster im Case .

mfg Mega
 
j
bin kein fanboy aber Asrock ist irgendwie no go für mich :d

hättest du mich vor einem jahr gefragt, ob ich ein asrock board kaufen würde... "nööööööö" :d

aber zeiten und boards ändern sich.
 
haben die gb oder asus boards denn noch irgendwelche macken? hab nen 2600k geordert für nen htpc, wo ich auch noch mal mit zocken will und overclocken will ich den natürlich auch. welcher hersteller es ist ist mir wurscht. und wo liegt der unterschied beim evo und beim deluxe? oder gar das intel board p67BG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr ist nicht immer gleich besser !
Die Qualität was das Gigabyte angeht ist einer Meinung nach besser und das was es hat hat es ohne sharing oder sonstige Einschränkung und wenn das langt dann langt es . Und nicht zu vergessen die edlere Optik des Gigabyte für was habe ich sonst ein Fenster im Case .

mfg Mega

war ja auch immer für gb,vorallem bei s775,aber seit i7 draussen ist,ist asus und evga gleichwertig.die optik würde ich mal als gleich einstufen,ist aber für mich zweitrangig.egal ob nun gb efi nachreicht,jetzt haben die es nicht,das alleine entscheidet,finde ich...was,wann sein wird ist eh immer so ne sache.woltte ja auch erst das ud5,aber laut den tests ist ja z.b. das deluxe immer besser.nur für den namen zahle ich nicht mehr.
 
Das Deluxe hat diesen Extra USB3.0 Hub den man vorne anschließen kann,ein Chassis Lüfter mehr,2 USB2.0 Ausgänge mehr hinten am I/O Panel(dafür hat das EVO 2 mehr im MB drin) und dann noch diese Funktion:

Marvell® PCIe 9128 SATA 6Gb/s controller with HyperDuo function*
 
das heisst wenn man auf den hub usw verzichten kann, ist das evo die bessere wahl. wie siehts mit den phasen aus? :fresse:
und wofür ist die hyper duo function?

will nur einmal ein board jetzt kaufen. nicht wie bei 1366, wo ich locker 10stück hatte. soll ja nur ein leistungsfähiger htpc werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Phasen sind nicht so wichtig,das EVO hat genug Phasen genauso wie das Deluxe.

Deluxe: 16+2
Evo : 12+2

Ich habe mich zu 90% fürs EVO entschieden,hat ALLES was ich brauche :)
 
Cooool....also bin ich nicht der Einzige mit dem EVO dann?:d
 
bei mir is es umgekehrt der i5 is schon hier und warte nun aufs board :(

nö biste net ;) asus sieht am besten aus
 
Ich fand das Asus zu kitschig, die ganzen hellblauen Kühler haben mir einfach net gefallen. Mein aktuelles Asus Board hat mir auch mehr Ärger als alles andere bereitet, daher geb ich Gigabyte mal ne Chance.

Hab mir das UD5 geholt und am Donnerstag wird hoffentlich endlich alles zusammengebaut... :wink:
 
mhm hatte zuvor gb und war echt en gutes board.Nur zu meinem casemod passt halt des asus und es hatte auch in en paar tests gut abgeschnitten und jetzt sowas das is doch zum heulen
 
Das ist echt ein SCHOCK für mich! -.-

Dann muss es wohl das UD5 werden mit der Hoffnung das GB UEFI nachliefert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab des dingen schon bestellt :( und wenns kommt muss ich´s wider zurückschicken und auf die rücküberweisung warten bis ich mir en neuese ordern kann das ist echt misst da ich zur zeit auf ein sempron zurückgreifen muste da ich mein amd sys zwecks sandy verkauft hab. :-[
 
Ich persönlich halte es für etwas voreilig, wegen den Problemen einiger User hier die Boards von Asus generell zu verteufeln.

Ich teste erst einmal ein Asus - wenn es ebenfalls Probleme macht, zieht halt die Garantie. Dann kann man immer noch auf einen anderen Hersteller ausweichen. Ist zwar etwas nervig, aber ich gehe eher davon aus, dass alles läuft wie gewünscht, als das es nicht läuft.
 
gibts hier schon nen gigabyte p67 sammelthread? hab da gerade nix gefunden.
geht mir um die unterschiede zwischen ud3p bis ud7.

naja, denke das ist ein allgemeines problem der asus bords. so viele wie das hier sind das find ich nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, die ganzen Asus Boards des Sockel 1155 haben ein braunes PCB?

Bisher sahen die auf den Bildern ja immer schwarz aus. Mein aktuelles Mainboard hat auch nen dunkel braunes PCB und das sieht echt bescheiden aus. :kotz:
 
jemand ne ahnung, warum mein win 7 über ssd installierend meine ocz vertex 2 nicht erkennen will, obwohl sie im bios erkannt wird? board ist das asus p8p67

ps: lief vorher als eine von 2 raid0 platten auf der win 7 war.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe hier noch einen Wallpaper (1900x1200) für die Sandyverrückten (Falter) erstellt:

fah_sandy_shapes_19x12xmr7.jpg


Grüße
franeklevy
 
Das Bild bitte anderweitig verlinken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh