[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre noch interessant wenn sich hier einige wegen den Problemen mit dem ASUS Board melden würden,ich dachte die Probleme wären schon längst gelöst^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keine und würde deshalb nun keine Panik schieben.

wie das pcb der asus ist doch schwarz net braun

@felix: hast du denn auch ein normales retailboard regulär im laden gekauft? das risiko dass es nicht läuft scheint ja recht hoch

Ich glaube ich werde es auch so machen,ich bestelle mir das ASUS EVO und gut ist.Notfalls schicke ich es zurück.

weil wenn es um efi geht. GB hat bisher äußerst selten features nachgeschoben. war schon beim p35 dq6 so.

jemand ne ahnung, warum mein win 7 über ssd installierend meine ocz vertex 2 nicht erkennen will, obwohl sie im bios erkannt wird? board ist das asus p8p67

ps: lief vorher als eine von 2 raid0 platten auf der win 7 war.

Weis nicht ob das dir hilft, aber genau das selbe hatte ich bei 2 Festplatten und auch bei meiner SSd:
Platte wird im Bios erkannt, beim installieren taucht sie aber nicht auf.

Abhilfe:
XP pro-Cd rein.
Damit Festplatte eingerichtete, also Partitionen angelegt, und danach gings.
Sollte das nicht helfen, mit der XP-Cd die vorhandenen Partitionen löschen und ne neue anlegen.
Danach gings bei mir bisher jedes mal ohne Probleme.

Hat echt keiner hier das Asus P8P67 Evo? :d

Was möchtest Du denn wissen über das EVO?Ich habe es zusammen mit einem 2500K und bin sehr zufrieden.
Ich habe keine Bootprobleme also lasst euch nicht verrückt machen.
Gigabyte bessere Qualität das wäre erstmal zu beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich auch so machen. Gigabyte P67 UD4 bestellt.Sollte das nicht mein Ding sein.Hole ich mir ein Evo.

@Knuffi: Nix,nur falls mal Probleme auftreten,ich dann nicht alleine bin :d

@Highfield: Im CB gibts auch einige die zufrieden sind mit dem EVO,also das Beste ist das ASUS zu bestellen und zu testen :)

Und das werde ich dann auch machen :)

franeklevy

danke für das Bild

@alle die Probleme mit dem Asus haben nach dem flash versucht mal die Boot Priorität neu einzustellen dann sollte es gehen,oder direkt im Bios auswählen und booten......

Kennt jemand die genaue Funktionsweise der TPU und EPU Switches, welche auf einigen Boards vorhanden sind ?
Im Handbuch steht zwar das es dadurch etwas optimiert und es stabiler wird, was genau passiert wird aber nicht erklärt.

Wieder nur so ein Werbegag ?

@Knuffi: Nix,nur falls mal Probleme auftreten,ich dann nicht alleine bin :d

@Highfield: Im CB gibts auch einige die zufrieden sind mit dem EVO,also das Beste ist das ASUS zu bestellen und zu testen :)

Und das werde ich dann auch machen :)

Achso dem Asus EVO liegt eine Slotblende bei mit USB 3.0.Schreibe das nur weil vorhin irgendwie die Frage kam.

Also das Extreme6 ist ja wohl besser als das EVo und erstrecht besser das UD4. Also AsRock ist vom P/L verhältnis deutlich besser.

Höööö...von einer USB3.0 Slotblende habe ich nix gelesen....kannste vlt. ein Bild davon machen? :)

@Robert: Beim AsRock gefällt mir das Design überhaupt nicht bzw. am Wenigsten von den 3en,benutzt nicht den NEC Controller für USB 3.0 und zum Anderen habe ich lieber was Bekanntes als etwas NEUES^^

Zuletzt bearbeitet:
Das EVO hat nen USB3.0 bracket im Lieferumfang fürs Backpanel, hab leider aktuell kein besseres Bild..

p1040722jq3z.jpg

die 2600k gehen weg wie warme semmeln.. die preise steigen

Lasst euch nicht verrückt machen!
Bei 10 geht das Asus,bei einem nicht,der ist hier...bei 10 geht das GB,bei einem nicht,der ist woanders!
Das UD3P hatte z.B. auch zu S775 gewissen Nachteile,sage nur LV Ram,dieser ging nur mit Tricks,die nicht mal GB kannte,bei Asus liefen die ohne Probleme!Beim S1366 und S1156 haben sich doch beide im HighEnd Bereich nichts genommen.

Laut Tests wie z.B. PCGH ist das Pro besser als das UD4,bei Hartware.net ist das Deluxe ja wohl in allen Belangen besser als das UD5,das EVO ist somit gleichwertig und kostet aber 70€ weniger!

Qualität hin oder her,Asus,eVGA und GB sind auf einem Level,so einfach ist.Übertreibts nicht immer gleich nen Hersteller in den Himmel zu loben,weil die mal früher Referenz waren in gewissen Bereichen bzw. bei gewissen Sockeln!

die 2600k gehen weg wie warme semmeln.. die preise steigen

War doch klar oder? Wie war das? Die Verfügbarkeit ist Gross,und man brauch sich keine Sorge machen`?

haha zu geil

Ich hatte es schon bevor die rausgekommen sind ,so vorrausgesagt.Man bin ich gut.

@CRISCH:

GEILOOOOOOO....Danke dir :d

EVOOOOOOOOOO....ich KOMME :d

War doch klar oder? Wie war das? Die Verfügbarkeit ist Gross,und man brauch sich keine Sorge machen`?

haha zu geil

Ich hatte es schon bevor die rausgekommen sind ,so vorrausgesagt.Man bin ich gut.

Lasst euch nicht verrückt machen...sobald die CPUs wieder leiferbar sind, sinkt auch der Preis ein wenig!
Ist doch bekannt, dass geringe Verfügbarkeit der Ware immer einen hohen Preis mit sich bringt ;)

Sind die ~300€ auf dein meisten Hardwareseiten nun die hochen Preise oder noch die "normalen"? Was habt ihr denn so für den 2600er bezahlt?

geheimtipp planet4one hat den 2600k wenn man den unter suche eintippt in 2-4 tagen für ca. 282€ gelistet

Bei mir steht: 290,97€^^
Ist der Shop vertrauenswürdig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh