[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weis hier vielleicht jemand wann das Sabertooth endlich verfügbar sein wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Haes

Habe mein System noch nie nach Boardwechsel neu aufgesetzt.....selbst unter XP nicht. Hatte noch nie ein nennenswertes Problem, habe halt wohl immer nur innerhalb Intels gewechselt.

Du hast doch auch einen 2500k mit der L040B544 Batch, oder?

Bin zwar nicht so der grosse Übertakter, würde mich aber schon mal interessieren wie der der geht, schon was probiert?

Morgen kommt hier noch zweiter an, mach den aber nicht auf...geht wieder Retoure. Batch wäre aber interessant....

Gruß,

Lötbert

Nope, das Brett will net booten. Strom ist da, alles leuchtet und danach poste er das Bios net, schwarzer Bildschirm. Aber alles ist richtig installiert.

Aber ich hab schon hier im Forum die Batch im Einsatz gesehen bei 5 Ghz, wen ich mich richtig entsinne.

An die UD4Besitzer: Leuchten beim normalen Start alle PhasenLED (Grün, Geld und Rot) auf?

EDIT: Problem erkannt, Frust gebannt :fresse2: ... und jetzt geht das Primeln looooss.... :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Final Score: 9.0 out of 10.

Also soweit ich sehn kann,ist das Evo nur besser,weil es Uefi hat. Mehr nicht .
Bin am überlegen wieder zu stonieren. -.-
Von der Leistung unterscheidet sich da rein garnichts.Und beim Evo kommt noch dazu,dass es sich die Leistung mit SATA 3 teilt. Mit dem PCI-E

Hi Celtic,

Wieso wieder stornieren?Welches Board hattest du dir denn bestellt?
Das EVO hat 9 von 10 Punkten erreicht und das ist eine sehr gute Quote!

Und das o.g. Problem hat das ASUS P8P67 Deluxe wahrscheinlich auch,da es ja nicht viel anders ist als das EVO!

Außerdem fällt das Problem weg wenn man nur eine Grafikkarte benutzt und kein SLI oder CrossfireX fährt^^

Würde mich auch interessieren, und macht das Sabertooth mit CPU Wakü überhaupt Sinn? Wegen dem Airflow-Konzept mein ich.

Sagt mal, spinnt bei euch die Voltageanzeige von CPU-Z 1.56 auch ?

Easytune zeigt es richtig an...

hm, muss noch die uhrzeit richtig stellen, aber nach primeln

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Also das Extreme6 ist ja wohl besser als das EVo und erstrecht besser das UD4. Also AsRock ist vom P/L verhältnis deutlich besser.

Also Asrock ist Asrock und wenn denen ihr Top modell sich mit dem Performance Modell von Gigabyte messen muß nur weil die es wegen ihrer billigbauweiße verschenken ???
Ist es auch besser als das UD7 und besser als das deluxe oder ist es einfach nur billig wie immer bei Asrock !:fresse:

Haes

nimm dir Cpuz 1,562 dann funtzt das mit der Vcore Anzeige.Ja die leuchten alle.

Lasst euch nicht verrückt machen!
Bei 10 geht das Asus,bei einem nicht,der ist hier...bei 10 geht das GB,bei einem nicht,der ist woanders!
Das UD3P hatte z.B. auch zu S775 gewissen Nachteile,sage nur LV Ram,dieser ging nur mit Tricks,die nicht mal GB kannte,bei Asus liefen die ohne Probleme!Beim S1366 und S1156 haben sich doch beide im HighEnd Bereich nichts genommen.

Laut Tests wie z.B. PCGH ist das Pro besser als das UD4,bei Hartware.net ist das Deluxe ja wohl in allen Belangen besser als das UD5,das EVO ist somit gleichwertig und kostet aber 70€ weniger!

Qualität hin oder her,Asus,eVGA und GB sind auf einem Level,so einfach ist.Übertreibts nicht immer gleich nen Hersteller in den Himmel zu loben,weil die mal früher Referenz waren in gewissen Bereichen bzw. bei gewissen Sockeln!

Ganz ehrlich wenn das Asus Board das schwarze von beiden wäre hätte ich das EVO und nicht das UD4 aber so .
Bei meinem PC ist das Motto halt schwarz und in keinem Fall blau !

Gruß Mega

nicht schlecht glückwunsch!

wenn aber nur einige leute hier einen bruchteil des geldes in eine entsprechende kamera investieren würden, bliebe uns der pixelsalat erspart. wobei du noch am oberen ende der skala liegst. :love:
teilweise schon hier sachen gesehen. :hail:

Was nützt eine teuere Kamera wenn man nichts mit anfangen kann,so geht es mir.:wink:

Notfalls warte ich noch 1 Woche,hab kein Problem damit.
Und du hast noch immer nicht erklärt warum das B25FB scheisse sein soll^^

das würdest Du ihm sowieso nicht glauben oder ?
Ich habe das P50 was ja fast gleich ist und weiß das es nicht scheiße ist !:wink:

Gruß Mega

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:54 ----------

Höchstens auf nen günstigeren Preis?

Beim Core-i5 760 war es so, dass er am Anfang 200€ gekostet hat und sich dann schnell bei 170-180€ eingependelt hat. Später dann so 160€

Egal was er da spart bekommt er auch weniger beim Verkauf seiner 775 Hardware .

@Megamiac:

Ich hoffe auch dass es nicht scheisse ist,denn eig. gefällt mir das Gehäuse sehr und einen fetten Bigtower brauche ich nicht :d
Dennoch hätte ich gerne ne Begründung :d

@Megamiac:

Ich hoffe auch dass es nicht scheisse ist,denn eig. gefällt mir das Gehäuse sehr und einen fetten Bigtower brauche ich nicht :d
Dennoch hätte ich gerne ne Begründung :d

Moin !
Stimmt jetzt wo Du es sagst intressierts mich auch .
Na ja es passt halt kein Supa dupa Wassergekühltes Quad sli system mit Dual-Sockel Platine rein aber deswegen gleich von Scheiße zu sprechen .
Ich hatte davor das Haf 932 und die Konsequenz meiner Erfahrung damit hat mich das P50 als ultimatives Case wählen lassen .
Na ja wie zufrieden ich damit bin kannst Du dir vorstellen .
Hoffentlich kommt meine sandy bitch schon heute und nicht erst morgen bei DHL sind die gut im Stress gerade haben es gestern zum Teil schon auf dem Wagen gehabt und dann wieder runter genommen .:kotz:

Gruß Mega

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur Blue FTW!

Am Anfang fand ich ich das UD5 schön,wobei mir das einfach zu schwarz ist,als ich das Deluxe sah,gefiel mir das besser,nur die Kühler finde ich von der Form leicht verrückt!Aber das Blau gefällt mir z.B. gerade...Geschmäcker sind verschieden.

Das Deluxe hatte im Test nur 2 Kritikpunkte,eben kein ROG und keine Screenshotfunktion beim Bios wie das Extreme,sonst war es in allen Punkten gleich!

"Gigabyte bietet zu dem eine Option namens "Turbo USB 3.0" an. Statt eine PCIe 2.0 Lane vom Chipsatz zu nutzen, wird eine Lane von der CPU abgezweigt, wodurch die Verbindung CPU-Chipsatz entlastet wird.
Prinzip von Turbo USB 3.0 (Anklicken zum Vergrößern!)
Leider fallen dadurch gleich acht Lanes für die PCIe x16-Slots weg - ein aus unserer Sicht schlechter Deal."

Nochmal in einigen Tests ist schon das Pro besser als das UD4...ich denke aber wie schon tausendmal hier erzählt,die Boards nehmen sich nichts,man kann mit jedem gleich gut übertakten,etc!

Ich hoffe vielmehr das ich keine Graupe an CPU erwische.
Brauche ja nicht die Ultra CPU,aber zumindest eine gute,sollte schon die 4,5Ghz bei 1,25-1,30V machen um somit auch bei Luft gekühl werden zu können!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur Blue FTW!

Am Anfang fand ich ich das UD5 schön,wobei mir das einfach zu schwarz ist,als ich das Deluxe sah,gefiel mir das besser,nur die Kühler finde ich von der Form leicht verrückt!Aber das Blau gefällt mir z.B. gerade...Geschmäcker sind verschieden.

Das Deluxe hatte im Test nur 2 Kritikpunkte,eben kein ROG und keine Screenshotfunktion beim Bios wie das Extreme,sonst war es in allen Punkten gleich!

"Gigabyte bietet zu dem eine Option namens "Turbo USB 3.0" an. Statt eine PCIe 2.0 Lane vom Chipsatz zu nutzen, wird eine Lane von der CPU abgezweigt, wodurch die Verbindung CPU-Chipsatz entlastet wird.
Prinzip von Turbo USB 3.0 (Anklicken zum Vergrößern!)
Leider fallen dadurch gleich acht Lanes für die PCIe x16-Slots weg - ein aus unserer Sicht schlechter Deal."

Nochmal in einigen Tests ist schon das Pro besser als das UD4...ich denke aber wie schon tausendmal hier erzählt,die Boards nehmen sich nichts,man kann mit jedem gleich gut übertakten,etc!

Ich hoffe vielmehr das ich keine Graupe an CPU erwische.
Brauche ja nicht die Ultra CPU,aber zumindest eine gute,sollte schon die 4,5Ghz bei 1,25-1,30V machen um somit auch bei Luft gekühl werden zu können!

jo, die CPU macht die musik.

dummes rumspielen... suche meine 24/7 zwischen 4.4-4.6 ghz @ lukü...

Anhänge

• primeln.jpg
    primeln.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

Könntest du mir auch noch verraten, wo das Asus Pro besser ist?
Das UD4 ist in folgenden Punkten besser:

HD Tach USB 3.0 performance
HD Tach USB 2.0 performance
HD Tune Serial ATA performance - VelociRaptor
HD Tune Serial ATA performance - RealSSD
NTttcp Ethernet performance

Falls du nur die Ausstattung meinst - wer braucht schon lahme Marvell Chips?

Sandy Bridge motherboards from Asus, Gigabyte, Intel, and MSI - The Tech Report - Page 14

Könntest du mir auch noch verraten, wo das Asus Pro besser ist?
Das UD4 ist in folgenden Punkten besser:

HD Tach USB 3.0 performance
HD Tach USB 2.0 performance
HD Tune Serial ATA performance - VelociRaptor
HD Tune Serial ATA performance - RealSSD
NTttcp Ethernet performance

Falls du nur die Ausstattung meinst - wer braucht schon lahme Marvell Chips?

Sandy Bridge motherboards from Asus, Gigabyte, Intel, and MSI - The Tech Report - Page 14

Kauf dir einfach mal die PCGH xD

@ColeTrickle
Wenn du das Dingen zusammen hast, kannste mal kurz einige FPS Unterschiede posten? Ich will keine Prozentangaben. Vorher mit deinem Sys 35 FPS mit SB dann 40 oder sowas..... du weist schon :)
==> UN-Interresant sind Games bei denen du ohnehin im deutlich-flüssig-spielbaren Bereich liegst. Also vorher 100 und jetzt 130 ist UN-interresasant, auch wenns dolle 30% sind. :)

lieben Dank

Kauf dir einfach mal die PCGH xD

Ich habe den Artikel gelesen.
Das Asus pro wird dort garnicht getestet.
Der Test selber ist schwach, wo ist denn der Sata 3 Performance Test?
Sonst ist da bis auf die Nachkommastellen alles gleich, bis auf den USB2 Test
den das UD4 besser abschneidet.
Das Asus Deluxe gewinnt nur wegen der Ausstattung, die ich z.B. nicht brauche.

Was ist der Unterschied zwischen eSATAp und eSATA?

Also Asrock ist Asrock und wenn denen ihr Top modell sich mit dem Performance Modell von Gigabyte messen muß nur weil die es wegen ihrer billigbauweiße verschenken ???
Ist es auch besser als das UD7 und besser als das deluxe oder ist es einfach nur billig wie immer bei Asrock !:fresse:

Ohne Worte :rolleyes:

Ich weiss gar net, in welchem Forum ich Primelzustände posten soll... hier oder in Felix Sammelthread, egal !

Capt. Haes: Lt. Sandy!
Lt. Sandy : Ja Capt. Haes?
Capt. Haes: Nehmen Sie Kurs auf das Prime System, Warp 5!
Lt. Sandy : Ay, Capt. Kurs steht.
Capt. Haes: Energie !

:)

Ich lass die mal jetzt durchprimeln...

Anhänge

• primeln.jpg
    primeln.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 99
Ich habe den Artikel gelesen.
Das Asus pro wird dort garnicht getestet.
Der Test selber ist schwach, wo ist denn der Sata 3 Performance Test?
Sonst ist da bis auf die Nachkommastellen alles gleich, bis auf den USB2 Test
den das UD4 besser abschneidet.
Das Asus Deluxe gewinnt nur wegen der Ausstattung, die ich z.B. nicht brauche.

So schauts aus, die Gigabyte haben halt ne recht besch..eidene Austattung... Interessant ist aber, dass die Gigabytes wohl etwas weniger Strom fressen und trotz OHNE UEFI schneller booten (pcgh test) - P/L mäßig sind die asus bretter schon ziemlich gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh