[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das UD4 sieht viel besser aus wie das EVO [...]

Bild: ud4hfmt.jpg - abload.de
Geht so. Grundsätzlich ist viel Schwarz natürlich schön, allerdings wäre ein klein bisschen Kontrast schon von Nöten gewesen. Die früheren Asus Boards zum Beispiel hatten zu dem schwarzen PCB noch gelbe RAM Slots und Naturkupfer-Kühler, dass sah richtig geil aus. Die Kühler von Gigabyte passen leider gar nicht zum PCB, sieht langweilig aus, das hätte man wesentlich edler gestalten können. Aber immerhin ist Gigabyte von dem ekelhaften Klickibunti-Kinderdesign weg, von daher schon mal ein großer Fortschritt :fresse:

Was mich persönlich bei den neuen Gigabyte aber am meisten stört, ist das fehlende EFI* und der, für die auch ansonsten recht schlechte Ausstattung, ziemlich hohe Preis. Das UD4 hat nicht mal Firewire, das ist für 160€ schon echt lächerlich. Das Asus P8P67 Evo, welches es für den selben Preis gibt, ist sehr viel besser ausgestattet. Um bei Gigabyte auf ein ähnliches Level zu kommen, müsste man 230€ für das UD5 ausgeben und selbst dort fehlen noch einige wichtige Sachen, wie ein CMOS Clear Schalter an der Rückseite. Von daher werde ich mir lieber das Asus Evo holen, obwohl das mit dem vielen Babyblau in der Tat auch keine Schönheit ist.

*Ja, ich weiß dass Gigabyte EFI angeblich noch nachliefern will. Aber wann wird das sein? Nächste Woche? Nächsten Monat? In nem halben Jahr? Das ist mir ehrlich gesagt zu schwammig, ich will EFI jetzt.

also ich find das blau gut!im notfal kanst ja zur sparydose greifen :P

ich wart noch bis ende der woche :d
dann sind die cpus da und preise fallen auf unter 200 :P

Die paar tage krieg ich auch noch rum

Höchstens auf nen günstigeren Preis?

Beim Core-i5 760 war es so, dass er am Anfang 200€ gekostet hat und sich dann schnell bei 170-180€ eingependelt hat. Später dann so 160€

hallo,

ich habe die Nase schon voll,bevor es richtig losgehen soll:(
Letzte Woche habe ich meinen 2600k von Alternate bekommen.Board wollte ich von KM und da sieht es vor ende der Woche schlecht aus.Also durch meine Stadt,von Händler zu Händler nix.Beim letzten Händler(ist eher ne Apotheke)bekam ich ein Gigabyte P67A-UD3.Die reinste Katastrophe,so ein Schrott.Hätt ich lieber noch ne Woche gewartet.Brett auf den Tisch,Netzteil dran,Graka,Cpu,Kühler,Ram und ne SSD dran.Tastatur (ps2)Maus Usb und da ging der Ärger los.Bootet ins Win 7(64),keine Maus:(
Maus per Ps2 Adapter dran,alle Treiber drauf.Usb Treiber werden nicht Installiert,Fehler.Im Bios alle Usb Ports an,im Bios hat meine Cpu 4 Kerne,im Windows nur 3?!Bios ist F3(muß von 2009 sein:(Morgen gehts zurück zum Händler............

warten warten ich würd nicht länger warten preise sind top die 10€ für ne woche warten hmm dann am we weniger feiern und dann passt das :)

so hab alles bestellt.
asus evo, intel 2600k, noctua nh-cp14 und 1866er corsair vengeance 8gb

hoffe das klappt so alles.

Heute morgen war der 2500k schon unter 200Euro, als die Shops die noch fehlten den eingespeist haben. War aber nur für kurze Zeit so.

So,
hier mal meine Kombo: UD4, 2500K, 2x4GB 1333er XMS3 CL9, Mega Shadow ... das wird gleich eingebaut. Der Noctua wird dann entweder verkauft und schwarz lackiert. Aber erstmal primeln.

http://img207.imageshack.us/img207/5798/dscf0488m.jpg
http://img713.imageshack.us/img713/2291/dscf0490u.jpg
http://img84.imageshack.us/img84/8428/dscf0491nf.jpg

Quali ist bescheiden -.- .

nicht schlecht glückwunsch!

wenn aber nur einige leute hier einen bruchteil des geldes in eine entsprechende kamera investieren würden, bliebe uns der pixelsalat erspart. wobei du noch am oberen ende der skala liegst. :love:
teilweise schon hier sachen gesehen. :hail:

warten warten ich würd nicht länger warten preise sind top die 10€ für ne woche warten hmm dann am we weniger feiern und dann passt das :)

Heute morgen war der 2500k schon unter 200Euro, als die Shops die noch fehlten den eingespeist haben. War aber nur für kurze Zeit so.

Ich hab sowie so Zeit, kann erst am 23. basteln.
Aber will halt nicht, dass die Preise hoch gehen, sondern runter :rolleyes:
So,
hier mal meine Kombo: UD4, 2500K, 2x4GB 1333er XMS3 CL9, Mega Shadow ... das wird gleich eingebaut. Der Noctua wird dann entweder verkauft und schwarz lackiert. Aber erstmal primeln.

Quali ist bescheiden -.- .

Irgendwie fehlt da doch ne Grafikkarte?!

nicht schlecht glückwunsch!

wenn aber nur einige leute hier einen bruchteil des geldes in eine entsprechende kamera investieren würden, bliebe uns der pixelsalat erspart. wobei du noch am oberen ende der skala liegst. :love:
teilweise schon hier sachen gesehen. :hail:

jo, ne vernünftige kamera wäre was, bzw. besseres licht... meine alte dimage ist leider putt -.-
ist die gleiche kompaktkamera und halt schön indirektes licht usw.

mld38159.jpg

aber back to topic ... habt ihr das BS neu aufgesetzt oder einfach umgebaut. ich setze das immer neu auf, aber erst vor 3 wochen wegen der ssd neu aufgesetzt. so kein bock :kotz:

@ karod: graka ist gtx470 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werd nun auch bestellen. 2500k, asrock ex4, zalmann cnps 9900 MAX, 8GB ripjawsX 1333, evga gtx570 und restliches zeugs
aber leider noch nich alles verfügbar, ergo heißts nun weiter warten, ende der woche wirds wohl losgeschickt.

Ich hab sowie so Zeit, kann erst am 23. basteln.
Aber will halt nicht, dass die Preise hoch gehen, sondern runter :rolleyes:
Meinste die gehen hoch? Okay nach dem 5850 Debakel letztes Jahr ist ja alles möglich, aber RAM soll doch auch noch weiter fallen, und dann kommt Ende des Monats die GTX 560 und AMD kommt ja auch noch nicht mit neuen CPUs (irgendwann). Aber ist schon kurios, die GTX 570 kostete Anfangs ja auch nur 305 Euro und jetzt immerhin wieder auf 317 Euro runter, war ja auch schonmal höher.
Ich werd mal warten und dadrauf vertrauen, dass Intel für Nachschub sorgt.

Mh, mal ne etwas andere Frage: Funktioniert an den 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (P67) eigentlich die TRIM-Funktion der SSDs? Bei den 2x SATA 6Gb/s (Marvell 9120) gings ja nicht (gehts jetzt eigentlich?)

@Haes

Habe mein System noch nie nach Boardwechsel neu aufgesetzt.....selbst unter XP nicht. Hatte noch nie ein nennenswertes Problem, habe halt wohl immer nur innerhalb Intels gewechselt.

Du hast doch auch einen 2500k mit der L040B544 Batch, oder?

Bin zwar nicht so der grosse Übertakter, würde mich aber schon mal interessieren wie der der geht, schon was probiert?

Morgen kommt hier noch zweiter an, mach den aber nicht auf...geht wieder Retoure. Batch wäre aber interessant....

Gruß,

Lötbert

@haes
der wechsel vom p55 ging ganz easy, nur chipsatz- und den intel mei treiber- fertig.

hier mal was zum evo:

Für Leute die sich nicht entscheiden könnten.

Pros:

+ UEFI Introduces Graphical User Interface BIOS
+ Supports 32GB of dual-channel DDR3 up to 2200MHz
+ DIGI+ VRM 12+2 Enable digital precision voltage control
+ MemOK! Increases memory compatibility for bootup
+ Bluetooth 2.1 receiver connects devices and remote access
+ Outstanding assortment of integrated proprietary functions
+ Four total SATA 6.0 GB/s storage channels
+ NEC-D720200F1 SuperSpeed USB 3.0 controller
+ Supports ATI CrossFireX and NVIDIA SLI dual and triple video card sets
+ Japanese-manufactured surface-mount solid capacitors
+ Blu-Ray/HD-DVD Full-rate audio with DTS connect
+ Full-featured motherboard for value-enthusiasts

Cons:

- High priced 'mainstream enthusiast' motherboard solution
- EVO model does not support UEFI BIOS screen capture
- Lacks hardware-based encryption features
- SATA6G/USB3 borrow from PCI-E link lanes
- Does not use new highly-conductive Polymerized capacitors

Ratings:
Performance: 9.50
Appearance: 9.00
Construction: 9.25
Functionality: 9.25
Value: 8.00
Final Score: 9.0 out of 10.

Also soweit ich sehn kann,ist das Evo nur besser,weil es Uefi hat. Mehr nicht .
Bin am überlegen wieder zu stonieren. -.-
Von der Leistung unterscheidet sich da rein garnichts.Und beim Evo kommt noch dazu,dass es sich die Leistung mit SATA 3 teilt. Mit dem PCI-E

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mir jetzt aus Vernunft nur nen UD3p geordert.
Ich hab diese Spielchen mit "nehm ich doch lieber das Board mit 2xGB Lan, FW und SLI" oft genug mitgemacht aber unterm Strich noch nie gebraucht. Mal schauen ob ich mich später doch noch Ärger ;)

Jetzt ist alles bis auf den 2500K bestellt - da bin ich auch mit der Preisentwicklung gespannt. Bei unter 200€ wird bestellt, ich hatte heute morgen schon einen für 199€ im Warenkorb bis ich gesehen habe das Paypal über 12€ Versand kostet - nein Danke!

so, sandy 2500k ist installiert. bad company 2 läuft in meinem fall im gegensatz zu nem q9500 mit ca 60 bis 75 prozent mehr frames befeuert von ner hd 5850. einfach wahnsinn!

soooooo.. mal schauen, welche versandbestaetigungen/stornierungen ich morgen im postkasten haben werde.. fortknox schreibt ja jetz schon, dass sie nichmal nen neuen liefertermin haben, sieht schlecht aus :) gute nacht

Ich bin auch gespannt. Morgen sollte Geld bei den Shops eintreffen und dann kann nicht geliefert werden. Bin mal gespannt, ob denn morgen wie geplant das Asus Sabertooth verfügbar sein wird oder es dort auch eine Verschiebung geben wird. Da muss ich dann notfalls tatsächlich eine Teillieferung veranlassen und Board + CPU stornieren und anderweitig besorgen und mich auch nach einem neuen Board umsehen... ich will auch jeden Fall das Zeug bis zum Wochende haben. Schlimm genug, dass ich dann noch zusammenbauen, installieren und alles einrichten muss... und über 150GB Games über Steam aus dem Holiday Sale runterladen muss - Tcom wird sich freuen, wenn die Leitung glüht ^^

Zuletzt bearbeitet:
soooooo.. mal schauen, welche versandbestaetigungen/stornierungen ich morgen im postkasten haben werde.. fortknox schreibt ja jetz schon, dass sie nichmal nen neuen liefertermin haben, sieht schlecht aus :) gute nacht

das ist der preis von geiz ist geil :d

Ne jetzt heißt das ja "Geil ist geil"... die werden immer kreativer...

Rofl ein I7 2600K mit 4,5ghz bei 1.20V Hammer CPU. Mir würden 1.25-130V reichen ;)

Heute morgen wird endlich getestet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh