[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vom Piepen bis Windows sinds bei mir 18Sekunden...
Bei mir ca. 20 sec ;)


Habe nun vom Beep bis Desktop 17 Sekunden, kompletter restart in 30 Sekunden.

Gebt mal in Ausführen msconfig ein und klickt da mal auf Start dann auf erweiterte Optionen dort dann die Prozessoranzahl richtig einstelln (bei mir 8) und auf ok dann Übernehmen und -->Neustart :)

Habe bei mir noch GUI-Start deaktivirt.


@Mo3rk

EFI-Boot bringt keine Verbesserung der Bootzeit und Probleme mit sich [DRM z.B.)


@Felix the Cat


Ist deine EOS 400D noch auf Sommerzeit eingestellt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könntest du mal vergleichen ob deine CPU auf dem ASUS eventuell weniger VCore braucht?

Kann ich mal testen, aber auf dem Maximus 4 Extreme brauchte die CPU auch so viel wie auf dem UD4, aber ich teste gern nochmal gegen.
 
hi leute.
ich wollte mir paar neue sachen kaufen, nen 2500k usw und da hab ich mal ein paar fragen.
so wie ich das verstanden habe wird die cpu kaum noch über den fsb oder wie das bei den neuen dingern heißt übertaktet sondern übern multi. bei meinem E8400 ging das noch übern fsb und da hab ich mir direkt ram mit 1000 fsb anstatt 667 geholt damit der ram nicht direkt übertaktet wird. läuft momentan mit 866 fsb. bei SB brauch ich mir dann keinen 1600er holen, sondern ein 1333er reicht da der ja eh kaum übertaktet wird, verstehe ich das richtig oder is die technik bei SB noch ganz anders?

dazu wollte ich mir dann ein ASUS P8P67 Pro holen. das sollte zum ocn ja auch in ordnung sein oder? momentan habe ich noch ein P5Q-E, das läuft super. oder sollte ich mir doch lieber das Gigabyte GA-P67A-UD4 holen oder gibts wohlmöglich noch gute andere alternativen? aber von den 2 boards hab ich in diesem thread laufend gelesen.

dann noch folgendes, die löcher für die kühlerbefestigung sind beim 1155 und 1156 identisch?. ich wollte mir ein 1156 sockel kit für meinen noctua mitbestellen und wollte sicher gehen das es auch auf dem 1155 passt.

ich glaub das wars erstmal an doofen fragen^^
schönen tag noch.
 
@Tk_DeadEye ja kannst ruhig 1333MHz ram kaufen der Ram wird nicht mehr übertaktet. Zum Board, da musst du einfach nach der Austattung und dem Preis schauen GIGABYTE und Asus nehmen sich nicht viel. :) Und ja die Löcher vom 1156 sind mit dem 1155 identisch. :)
 
.... und wieder ein beruhigter Forenuser :-)
Danke für die schnelle Auskunft.
 
ich kopiere mal meinen beitrag nochmal hier rein, da es besser passt:

letzter einwand von mir aus cb review zum kühler:
"Weniger euphorisch müssen derweil die Montagebegebenheiten reflektiert werden, bei denen zunächst der Verzicht auf eine AMD-Unterstützung bedauernswert heraus sticht. Abseits davon zeigt sich allerdings auch die Intel-Rückplattenmontage alles andere als ausgereift. So ist die Modulkonstruktion des Halterahmens für den ohnehin schon sehr üppig dimensionierten Prozessorkühler viel zu platzverschwenderisch konzipiert – Inkompatibilitäten zu vielen Motherboards sind vorprogrammiert. Hier sollten die Ingenieure das aktuelle Konzept unbedingt noch einmal überdenken, um dem späteren Unmut der Käuferschaft zu entgehen."

was ist da dran?
kann es sein, dass ich diesen kühler gar net auf das extreme4 schnallen kann, weil die ausmaße der halterung bemängelt wird!?
 
@Tk_DeadEye ja kannst ruhig 1333MHz ram kaufen der Ram wird nicht mehr übertaktet. Zum Board, da musst du einfach nach der Austattung und dem Preis schauen GIGABYTE und Asus nehmen sich nicht viel. :) Und ja die Löcher vom 1156 sind mit dem 1155 identisch. :)

vielen dank für die schnelle info. dann kann ich ja jetzt bestellen :banana:
 
@Mo3rk
EFI-Boot bringt keine Verbesserung der Bootzeit und Probleme mit sich [DRM z.B.)

Das mir schon klar, aber GPT bringt Vorteile und die möchte ich gerne nutzen :) Deshalb interessiert es mich brennend ob Asus, MSI oder Asrock eine EFI-Konsole haben. Mit EFI kann man ja noch ne Menge mehr machen, z.b. Treiber vor dem OS Laden, etc.. Klar bringt das auch gefahren, das mir jetzt aber erst mal egal, ich will wissen ob es überhaupt möglich ist.
 
@hardtech ich hab mir das Kit/Modul jetz mal angesehn, also auf das Mainboard sollte es passen, eine 100% Garantie kann ich dir aber nicht geben.
 
leute... es ist passiert. ich bin schwach geworden.
diesmal kassiert nicht mf mein geld, sondern vv-computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte grad noch nen bißchen mit der bestellung der cpu ;)

Wenn man nach holland rüber schaut, da sind die 2600k schon für 285€ gelistet und der 2500k für 196€

Denk mal mitte der woche sind die preise hier auch noch um 20€ gesunken :d
 
@hardtech gz und viel Spass damit :wink:

@fana123 vllt vllt auch nicht, so wie es bei mir aussieht kann ich mir das mit Sb jetz sparren, denn weil Leute meinen sie müssen mit unötigen Aktionen mein Geld verplanen. Dann kommen bald die Prüfungen. Also gibts den PC erst zum Sommer....
 
Na für 280€ da kommt man schon in Versuchung.
Gibts denn da noch irgendwelche sonstige Steuern oder so die bei nem Import aus der Schweiz anfallen könnten?
 
da kommen auf die gesamtsumme nochmal 19% drauf, weil es ausm drittland kommt ;)

einzige möglichkeit das zu umgehen, in die schweiz fahren und es dort kaufen und wieder rausfahren :d
 
da kommen auf die gesamtsumme nochmal 19% drauf, weil es ausm drittland kommt ;)

einzige möglichkeit das zu umgehen, in die schweiz fahren und es dort kaufen und wieder rausfahren :d

Ach? Die Schweiz zählt also schon als Drittland, nur weil sie nicht in der EU ist? Großartig, dann muss ich wohl doch über 300 Öcken für meinen neuen Prozzi hinlegen. :grrr:

In die Schweiz sinds von hier aus lediglich 2 h Fahrt, aber fahrt mal dahin ohne Führerschein und Auto. :fresse: :shake:
 
Gilt nur bei der Einreise via Flugzeug/Schiff bis 430€. Bei der Einreise mit Auto/Bahn sind es 300€.

Bleiben noch die Fahrtkosten. Lohnt nur wenn Du in der Nähe der Schweizer Grenze wohnhaft bist.
 
Hat schon jemand den Speicher
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
auf einem Gigabyte GA-P67A-UD4 getestet?
Bei Gigabyte steht er zumindest nicht in der Kompatibilitätsliste was aber auch bedeuten kann dass er nur nicht getestet wurde. Diese hässlichen Ripjaws möchte ich mir nur sehr ungerne antun.
 
ihr und eure kompatibilitätslisten....

leute, die teile haben eine jedec zertifizierung. diese braucht jahre, um von allen herstellenr entwickelt zu werden.
wieso sollten die hersteller dann ram bauen, die auf boards nicht kompatibel sind?

in AUSNAHMEFÄLLEN werden wohl einige kombinationen nicht laufen. aber die sockel a zeiten sind nun auch schon lange vorbei.

verstehe nicht, warum einige hier so einen aufwand treiben beim ram.
nimm einfach den günstigen oder den mit dem tollsten aussehen in von dir gewünschter menge. fertig. wo keine probleme sind, muss man keine dazuerfinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh