[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hat hier jemand ein AsRock Board in Betrieb und kann was zur OC software sagen?
Taugt sie etwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hat hier jemand ein AsRock Board in Betrieb und kann was zur OC software sagen?
Taugt sie etwas?

Also ich habe mal lieber den 2500k geordert denn ob dieses HT oder SMt wirklich 100 Euro mehr wert ist der cache macht sicher nicht viel aus .
Erstmal sehen was da noch alles kommt und da ich das Teil nur zum Zocken brauche .
Ist aber schon ganz schön heftig wie Intel den ganzen Gebrauchtmarkt abgeschossen hat mit Sandy .
Da ist es ja jetzt fast egal ob mann einen Q9550 oder nen i7 860-975 verramschen will und selbst die ganzen Extreme CPUs sind jetzt nicht mehr viel wert wert .
Bin ich froh bis hier hin durchgehalten zu haben und bis aufs board ist auch schon alles weg von meinem 775 bundle .
Möchte nur mal wissen warum Acom den 2500K erst Montag verschickt wenn ich Freitag bestelle ?

Gruß Mega

@jetta2_g60
Wat willste mit ner OC Software?
Den Multi+Vcore im Bios zu verstellen sollte ja wohl noch zu schaffen sein:p

Wie findes du das Asus P8 Deluxe,kostet knapp 200€ weniger als das GB UD5...welches ist cooler,besser,nicer xD

Das P8P67 Deluxe gefällt mir rein optisch besser wie alle Gigabyte P67 Boards. Die komplett schwarze Optik ist einfach nicht mein Fall aber das ist reine Geschmackssache. Ein Asus Maximus oder Crosshair mit schwarzen PCB und roten Slots gefällt mir eindeutig besser. Die Optik kann aber natürlich nicht kaufentscheidend sein dazu sind andere Kriterien wie Ausstattung, OC-Fähigkeit und Stabilität wichtiger. Bei all diesen Punkten unterscheiden sich Boards von Asus, MSI, GB usw kaum voneinander.

MFG dr-ami

Kurze Frage
650 W Netzteil für n i7-2600k und gtx570 sollten reichen oder?

für die ösis.... ditech hat zZ 2600K um 309 +gratisversand (auch NN gratis)

Kurze Frage
650 W Netzteil für n i7-2600k und gtx570 sollten reichen oder?

klaro

ich hab "nur" ein 500er und selbst das wird locker reichen für 2500k, 8 gb ram und gtx 570

Das P8P67 Deluxe gefällt mir rein optisch besser wie alle Gigabyte P67 Boards. Die komplett schwarze Optik ist einfach nicht mein Fall aber das ist reine Geschmackssache. Ein Asus Maximus oder Crosshair mit schwarzen PCB und roten Slots gefällt mir eindeutig besser. Die Optik kann aber natürlich nicht kaufentscheidend sein dazu sind andere Kriterien wie Ausstattung, OC-Fähigkeit und Stabilität wichtiger. Bei all diesen Punkten unterscheiden sich Boards von Asus, MSI, GB usw kaum voneinander.

MFG dr-ami

Na ja obwohl ich Deine Meinung Teile aber gerade was die Spawas und OC Fähigkeiten bei 775 angeht war Gigabyte schon neben DFI führend aber das blau der Gigabunt Teile hat mich zu Asus boards greifen Lassen .
Msi ist auf jeden Fall der schlechteste Kandidat der drei großen und da Gigabyte jetzt endlich und zum Glück ganz schwarze Boards baut ist die Wahl zum UD4 zu greifen nicht schwer gefallen . Zumal die Asus Boards jetzt auch schon zur Hälfte Babyblau sind .

Grüße Mega

Zuletzt bearbeitet:
Genauso denke ich auch Megamiac.
Asus kommt wegen Support und den Boards nicht in Frage,nur Asrock und Gigabyte.
Das Asrock hat mehr zu bieten und ist billiger.
Das Gigabyte sieht aber geiler aus^^

Bei den Asrock Boards dauert das Starten (vom Einschalten bis zum Windows Hintergrund) unter 10 Sekunden, sofern man Instant On installiert und einen Verbrauch von 3 Watt akzeptiert, wenn der PC ausgeschaltet ist.

Gibt es bei Asus und Gigabyte auch so ein Feature?

YouTube - ASRock Instant Boot: Speed Comparisons!

mfg dorndi

Das Video is pure Verarsche xD

Das ist nämlich kein normaler Bootvorgang, sondern lediglich eine Art Standby+Ruhezustand. Das gibt's bei Gigabyte ebenfalls, nennt sich dort "Quick Boot". Damit "bootet" mein PC gefühlt in ~3-4sek. (Schneller als mein Monitor aus dem Standby aufwacht :fresse2:)

Wenn Asrock also vergleichen will, sollten sie beim GB auch Quickboot aktivieren :rolleyes:

Na ja obwohl ich Deine Meinung Teile aber gerade was die Spawas und OC Fähigkeiten bei 775 angeht war Gigabyte schon neben DFI führend aber das blau der Gigabunt Teile hat mich zu Asus boards greifen Lassen .

Und das ist schon etwas her... ;) Nun sind die Hersteller weitestgehend gleich und jeder hat gute Boards im Sortiment. Und auch bei Sockel 775 war ASUS mit dem RE weit vorne.

@Windell:

Hm, Asus hat auch einen guten Support, weiß nicht, warum immer drauf rumgehackt wird. Naja, aber das ist hier eh nicht das Thema.

Ich werde mir das Asus P8P67 Deluxe anschaffen.
Mein Problem:
Verschiedene Komponenten sind schon auf meinem P7P55D Deluxe vorhanden und diese möchte ich weiterverwenden, z. B. den Alpenföhn Brocken. Ich habe die Abmessungen des Brocken auf die beiden Mobos aufgelegt und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass die Lage und Abstand der Befestigungslöcher jeweils identisch sind.

Erfreulich für mich, der Alpenföhn Brocken kann für das P8P67 Deluxe verwendet werden.

Anhänge

• asus p8p67_deluxe.jpg
    asus p8p67_deluxe.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 74
Ich werde mir das Asus P8P67 Deluxe anschaffen.
Mein Problem:
Verschiedene Komponenten sind schon auf meinem P7P55D Deluxe vorhanden und diese möchte ich weiterverwenden, z. B. den Alpenföhn Brocken. Ich habe die Abmessungen des Brocken auf die beiden Mobos aufgelegt und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass die Lage und Abstand der Befestigungslöcher jeweils identisch sind.

Erfreulich für mich, der Alpenföhn Brocken kann für das P8P67 Deluxe verwendet werden.

Jeder Sockel 1156 Kühler passt auf 1155 Boards.

Zitat:

Quote:
Originally Posted by PreferLinux View Post
"Well, I have emailed Asus asking about this, and will email Gigabyte; and will post what they say."

"I've talked to a system builder through email and was told the H67MA-UD2H definitely supports overclocking, that they've seen a demo of such from their vendor, and that the misinformation was due to the inability of ES (engineering sample) to overclock on H67. It is not clear if they were referring to ES CPUs or preproduction mobo, but nonetheless, they plan on selling a 5GHz H67 system."

P.S. it appears from the AT review (at least from the pics), that they were using an ES chip, which is consistent with the system builder's claim that OC with ES chips on H67 is impossible. Maybe all just a big misunderstanding. Sure would make sense given the pairing of the HD 3000 on the unlocked chips.
Last edited by dougri; 01-06-2011 at 05:43 PM.
Zitatende:

komisch, da bin ich ja mal gespannt, demnach doch Multi-OC bei H67, nur die ES Samples sind locked auf H67, warum auch immer...:confused:

Msi ist auf jeden Fall der schlechteste Kandidat der drei großen und da Gigabyte jetzt endlich und zum Glück ganz schwarze Boards baut ist die Wahl zum UD4 zu greifen nicht schwer gefallen . Zumal die Asus Boards jetzt auch schon zur Hälfte Babyblau sind .

Grüße Mega

Gigabyte hat guten Support.
Ausserdem wer Modding betreiben will,schaut auch darauf,wie es aussieht.
Ich bin nähmlich dabei,mir ein Rechner aus Plexiglass zu machen.Da ist es schon ein Unterschied ;)

So ich hab Samstag Morgen auch noch zugeschlagen bevor ich zwangs-offline
war. Leitungsausfall.

2600K für 308
1600er 2x4GB RipJaws für 95
und das dann portofrei per NN :)

MF zeigt mir im Bestellvorgang was vom 11.01. an, wobei der RAM für den 12.
in den Produktseiten angezeigt wird. Abwarten ...

Jetzt muss nur noch das Asus MIVE irgendwo verfügbar werden :fresse:

... was die sandy einspart, verbrät dein board. auch net schlecht ;)

Es gibt ja fast kein anderes schönes schwarz/rotes S1155 Board,schon garnicht ohne Schnickschnack, außer dem MIVE & man kann ja noch nicht mal von "geben" reden...

@mega
wieso sollten sie nicht laufen?
gibt es einen grund dazu?

zum anderen... nimmst du die zum benchen oder erhoffst du dir dadurch auch mehrleistung in der praxis durch die senkung der latenz?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------

hier ein deutliches standing zum ud5:
Gigabyte P67A-UD5 (Intel P67) : Fazit - Review Hartware.net

das sagt wohl alles. :d

@mega
wieso sollten sie nicht laufen?
gibt es einen grund dazu?

zum anderen... nimmst du die zum benchen oder erhoffst du dir dadurch auch mehrleistung in der praxis durch die senkung der latenz?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------

hier ein deutliches standing zum ud5:
Gigabyte P67A-UD5 (Intel P67) : Fazit - Review Hartware.net

das sagt wohl alles. :d

Na ja ich habe ja das UD4 und da in meinem Rechner alles schwarz ist konnte es nur ein Gigabyte werden .
Nein ich benche zwar aber nicht um der Schnellste zu sein und da es keinen Unterschied macht ob sie mit 1600 oder 1333 laufen lasse ich sie halt mit 1333 laufen und würde da dann halt die schönsten timings bevorzugen die mit 1.5 volt gehen .
Wichtig ist das das System smooth läuft wenn Du verstehst wie ich das meine auf ein bischen schneller oder so kommt es nicht an es wird schnell genug sein so oder so .

Grüße Mega

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen UD5 und das passt einfach am besten in meinen PC mit einem durchgängig schwarz-blauen Design.
An Beleuchtung mangelt es mir im PC auch nicht, dafür habe ich schon gesorgt. :P

gut,dann bleibe ich beim ud5,war wohl nix mit 40€ sparen.mein system ist auch nur schwarz und blau...!

2.was sollte ich alles deinstallieren,ja setze win 7 mal neu auf,aber erst in semesterferien,jetzt muß es erstmal so gehen?!

gruß cole

Zitat:

Quote:
Originally Posted by PreferLinux View Post
"Well, I have emailed Asus asking about this, and will email Gigabyte; and will post what they say."

"I've talked to a system builder through email and was told the H67MA-UD2H definitely supports overclocking, that they've seen a demo of such from their vendor, and that the misinformation was due to the inability of ES (engineering sample) to overclock on H67. It is not clear if they were referring to ES CPUs or preproduction mobo, but nonetheless, they plan on selling a 5GHz H67 system."

P.S. it appears from the AT review (at least from the pics), that they were using an ES chip, which is consistent with the system builder's claim that OC with ES chips on H67 is impossible. Maybe all just a big misunderstanding. Sure would make sense given the pairing of the HD 3000 on the unlocked chips.
Last edited by dougri; 01-06-2011 at 05:43 PM.
Zitatende:

komisch, da bin ich ja mal gespannt, demnach doch Multi-OC bei H67, nur die ES Samples sind locked auf H67, warum auch immer...:confused:

Welche Überraschung? Kann das mal jemand testen, der auf dem H67 unterwegs ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh