[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab vorhin mein 2600K gekauft! Preis ca. 220 Euro in den USA (Sonderaktion mit dem Preis) - bei Micro Center
My batch: L041B410

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mega
wieso sollten sie nicht laufen?
gibt es einen grund dazu?

zum anderen... nimmst du die zum benchen oder erhoffst du dir dadurch auch mehrleistung in der praxis durch die senkung der latenz?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------

hier ein deutliches standing zum ud5:
Gigabyte P67A-UD5 (Intel P67) : Fazit - Review Hartware.net

das sagt wohl alles. :d

ich weiss nicht was die haben ,schwarz ist geil und endlich mal komplett schwarz

Hat schon jemand den Speicher
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
auf einem Gigabyte GA-P67A-UD4 getestet?
Bei Gigabyte steht er zumindest nicht in der Kompatibilitätsliste was aber auch bedeuten kann dass er nur nicht getestet wurde. Diese hässlichen Ripjaws möchte ich mir nur sehr ungerne antun.

Hab sie noch nicht aufm Sandy, aber aufm "alten" i5 USB3 Board von Gigabyte ohne Probleme laufen. Leider habe ich noch 2€ mehr bezahlt. Bei dem Preis würde ich am liebsten noch ein Kit kaufen, aber ich brauche derzeit keine 16GB Ram.

Hab sie noch nicht aufm Sandy, aber aufm "alten" i5 USB3 Board von Gigabyte ohne Probleme laufen. Leider habe ich noch 2€ mehr bezahlt. Bei dem Preis würde ich am liebsten noch ein Kit kaufen, aber ich brauche derzeit keine 16GB Ram.

Also ich hatte auf dem Rampage schon überflüssigerweiße 8gb obwohl 4 gereicht hätten .
16Gb sehe ich zum zocken noch ewig nicht in Gebrauch aber 4x2 hab ich mal gekauft bei dem günstigen Preis .

gut,dann bleibe ich beim ud5,war wohl nix mit 40€ sparen.mein system ist auch nur schwarz und blau...!

2.was sollte ich alles deinstallieren,ja setze win 7 mal neu auf,aber erst in semesterferien,jetzt muß es erstmal so gehen?!

gruß cole

Also ich hatte Win 7 auf meinem Phenom II System. Bin jetzt auf den Intel umgestiegen und alles läuft ohne Performance-Einbußen. Von daher kann man sich das Neuaufsetzen auch sparen, wenn alles ordentlich läuft. Die Zeit von Bluescreens bei Mainboardwechsel ist jedenfalls Geschichte.

Also ich hatte Win 7 auf meinem Phenom II System. Bin jetzt auf den Intel umgestiegen und alles läuft ohne Performance-Einbußen. Von daher kann man sich das Neuaufsetzen auch sparen, wenn alles ordentlich läuft. Die Zeit von Bluescreens bei Mainboardwechsel ist jedenfalls Geschichte.

thx...also wenn ich mir jetzt den test anschaue ist das asus ja doch besser und immerhin 30€ billiger!was mich vorallem stört bzw. was ich bei asus besser finde,das neue efi bios,besser als der alte blaue scheiß!

was meint ihr?

also ich habe irgendwie komische temps mit meiner Sandy. Das neueste Coretemp meint das mein 2500k 50°C unter Prime hat ohne OC. Habe schon alles kontrolliert. Find ich schon ein bisschen viel für Wakü mit HK3.0 LT + 360 Radi + 480 Radi

Hab die CPU extra gut behandelt bei Einbau, habe die Wärmeleitpaste schon mit ner alten Kreditkarte hauchdünn glatt gezogen. Meint ihr das vielleicht zu wenig Paste drauf ist?
Habe den HK mit Backplate verschraubt. Board ist ein Gigabyte UD3. Oder liest Coretemp noch fasch aus?

Nimm doch einfach das, was dir besser gefällt. Ich hatte selber das Gigabyte UD4 und nun das P8P67 Deluxe und beide Boards geben sich nicht viel. Außer natürlich im Zubehör und Ausstattung. Aber laufen beide identisch.

Wie geht das UD4 so OC mäßig ich bekomme meines morgen oder am Dienstag .

Hatte keinen bestimmten Grund. Als ich das UD4 gekauft habe, gab es noch kein anderes Board, aber es musste eines her. ;) Da ich mit dem P8P67 Deluxe im Oktober schon rumgespielt habe und es für gut befunden habe, wollte ich es gern wieder haben.

also ich habe irgendwie komische temps mit meiner Sandy. Das neueste Coretemp meint das mein 2500k 50°C unter Prime hat ohne OC. Habe schon alles kontrolliert. Find ich schon ein bisschen viel für Wakü mit HK3.0 LT + 360 Radi + 480 Radi

Hab die CPU extra gut behandelt bei Einbau, habe die Wärmeleitpaste schon mit ner alten Kreditkarte hauchdünn glatt gezogen. Meint ihr das vielleicht zu wenig Paste drauf ist?
Habe den HK mit Backplate verschraubt. Board ist ein Gigabyte UD3. Oder liest Coretemp noch fasch aus?

Liegt der Kühler nirgends wo auf?
Kondensatoren oder ähnliches?

Im schlimmsten Fall nochmal Kühler abmachen und gucken ob die WLP sauber verteilt ist.

Hatte keinen bestimmten Grund. Als ich das UD4 gekauft habe, gab es noch kein anderes Board, aber es musste eines her. ;) Da ich mit dem P8P67 Deluxe im Oktober schon rumgespielt habe und es für gut befunden habe, wollte ich es gern wieder haben.

anleitung deutsch?
kühlung besser schlechter...sage doch,schreib mir mal ne kleine review per pn!!!

vom layout gefällt mir jetzt das asus besser,da gb ist mir fast schon zu schwarz,aber dafür dezenter.dennoch asus schöner! punkt asus!

bin aber gb fan,ud3p für s775 top board,schaffte auch 500fsb.klasse.leider lief z.b. blades nur nur mit nem trick,beim kumpel asus problemlos.dennoch gb ist killer gewesen. punkt gb!

bios...ganz klar punkt asus,wird das bei gb auch noch so werden?!

dieses usb ding,beim asus was bringt mir das...bei meinem gehäuse sind oben 2 usb 2.0 ports...die werden sicherlich bei asus,als auch bei gb weiter mit 2.0 laufen,oder?

danke cole

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, keine Zeit dafür. Anleitung vom M4E war englisch, vom Deluxe kann ich dir das nicht sagen. Kühlung kann ich dir auch nicht sagen, da ich die Kühler beim UD4 nie angefasst habe und auch beim Deluxe nicht. Aber die Boards werden eh nicht warm.

@Megamiac
Warum hast Du Dir denn 4x2GB von den RipJaws geholt statt 2x4GB?Ich habe seit gestern 2x4GB davon am laufen als 1600 mit den Timings vom XMP Profil also 9-9-9-24 bei 1,5V.

Meine Kandidaten sind UD4,notfalls UD5,AsRock Extreme4/6....

Warum holen sich alle den Ram mit 1600Mhz?Ich meine das bringt doch nix,spart das lieber für was Anderes :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kandidaten sind UD4,notfalls UD5,AsRock Extreme4/6....

Warum holen sich alle den Ram mit 1600Mhz?Ich meine das bringt doch nix,spart das lieber für was Anderes :d

nach dem test schwanke ich echt zwischen ud5 und deluxe...man hasse das wenn ich mich nicht entscheiden kann...mein gott...helft mir xD!

bei s775 war das einfacher, dfi oder gb...beide gleich,aber gb blau und war öfters in den listen vertreten...aber nun!halte eig. nicht von asus,aber vielleicht bin ich zu unrecht voreingenommen,würde z.b. auch von gb nie ne nv gpu kaufen,dann lieber evga oder asus xD

Das mit dem verstreichen habe ich auch immer zelebriert , beim letzten mal hab ich dann einfach nen kleinen blubs in die Mitte gemacht CPU rauf fertig .
Ich werde ausser bei HDT nie mehr was anderes machen und für mich gibt es sowieso keinen Kühler mit HDT mehr .

mfg Mega

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:59 ----------

nach dem test schwanke ich echt zwischen ud5 und deluxe...man hasse das wenn ich mich nicht entscheiden kann...mein gott...helft mir xD!

bei s775 war das einfacher, dfi oder gb...beide gleich,aber gb blau und war öfters in den listen vertreten...aber nun!halte eig. nicht von asus,aber vielleicht bin ich zu unrecht voreingenommen,würde z.b. auch von gb nie ne nv gpu kaufen,dann lieber evga oder asus xD

Warum nimmst Du nicht einfach das UD4 das P45UD3P hats doch auch getan .
Wenn Gigabyte nicht die ganze Zeit so ätzend Blau gewesen wäre hätte ich schon viel eher von Asus Abschied genommen .
Und bei Grafikkarten mache ich um Asus, MSI und Giga nen Bogen wenns geht .

@ColeTrickle:

Ich kann mich im Moment auch nicht entscheiden :d

Als Ram habe ich RipJaws und CPU ist ein i7 2600K :d

Das mit dem verstreichen habe ich auch immer zelebriert , beim letzten mal hab ich dann einfach nen kleinen blubs in die Mitte gemacht CPU rauf fertig .
Ich werde ausser bei HDT nie mehr was anderes machen und für mich gibt es sowieso keinen Kühler mit HDT mehr .

mfg Mega

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:59 ----------

Warum nimmst Du nicht einfach das UD4 das P45UD3P hats doch auch getan .
Wenn Gigabyte nicht die ganze Zeit so ätzend Blau gewesen wäre hätte ich schon viel eher von Asus Abschied genommen .
Und bei Grafikkarten mache ich um Asus, MSI und Giga nen Bogen wenns geht .

Was ist HDT?

Das ist die Frage ich würde meinen 2500K nicht gegen einen 2600 ohne K tauschen wollen ?

Eine Kühlerreihe von Xigmatek trägt HDT in dem Namen,keine Ahnung,ob das gemeint ist^^

Heatpipe Direkt Touch und da sollte man die Spalten zwischen den Heat Pipes mit Paste ausfüllen .

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:12 ----------

Eine Kühlerreihe von Xigmatek trägt HDT in dem Namen,keine Ahnung,ob das gemeint ist^^

Richtig und da Xigmatek praktisch der Erfinder von Heatpipe Direkt Touch ist heißt es bei mir auch so egal wie es die anderen nennen !

Egal ob nun GB oder Asus,werde wohl heute neu bestellen und morgen meine 1. Bestellung stonieren,ist ja noch offen!

Gründe zahle ab 0Uhr keine Versandkosten,der Zalman kostet wieder 46€,wie vor meiner Bestellung.Dachte ich habe mich verschaut,da er bei mir auf einmal 57€ kam,aber nun doch wieder 46€!Der müßte doch auch aufs Asus passen?

Jetzt zum Board,bei S775 kam es ja noch aufs Board an,aber wenn es jetzt vollkommen egal ist,kann ich so 40€ sparen.Sind dann schon 60€ mit o.g. Punkten!Mir gefällt vom Layout das Asus besser,auch das Bios,im Test war es ja auch immer leicht besser von den Benchwerten!Handbuch ist auch Deutsch und besser als bei GB,habe schon geschaut,viel ausführlicher!
Dennoch schwere Entscheidung,Ziel nach wie vor unter Lukü 4,0 oder 4,5Ghz!

Jetzt liebe User Gemeinde brauch der Cole mal nen fetten Denkanstoss bzw. einen Schubs in die richtige Richtung!

Die Idee von der Neubestellung ist doch nicht verkehrt,oder?

Gruß Cole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh