[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Carazza
Was möchtest Du denn vom EVO wissen?Habe das Board und bin sehr zufrieden bis jetzt.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Board weil die lage der Anschlüsse für mich mit eine rolle spielt zwecks kabel verlegen etc.. Deshalb hätte ich eben gerne von den Boards die mich interessieren die genau Lage gewust. Bin dabei meinTj10 auf Wakü umzustellen und muss schauen wie alles am besten passt. Wobei ja alles sehr ähnlicht ist aber ist trotzdem gut zu wissen. Anhand von Boardbildern allein kann ich es manchmal nicht genau erkennen. Es geht darum die eigenbau Abdeckplatte(siehe Bild) vorzubereiten.
 

Anhänge

  • Blech.JPG
    Blech.JPG
    41 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, andere Frage..

Hat jemand schon versucht Windows via GPT zu installieren? Also nicht Legacy-Boot sondern EFI-Boot? Hat eins der UEFI Boards eine EFI-Konsole? Wäre für mich ein entscheidendes Kriterium.. Würde nämlich gerne endlich den MBR in Rente schicken :)
 
Hi,
habt ihr gesehen? Mindfactory bekommt erst wieder am Freitag neue 2500k.

Und, habt ihr mal den Dollar-Kurs betrachtet? Sieht nicht gut aus, nur noch 1,29$ für einen €
 
Hab mal ne Frage:

Meine Sandy läuft mit 4,5GHz auf einem UD3P, habe dazu 1,35V Vcore eingestellt, LLC ist auf Auto und DVid ist nicht anwählbar (warum eigentlich?).
Laut Easy Tune 6 wird die Vcore im Idle aber nicht abgesenkt und liegt bei 1,356V, unter Last bei 1,332V.

Was hab ich falsch eingestellt? Und warum lässt sich DVid nicht anwählen?
Liegts vielleicht am Beta Bios F5d?

Ansonsten rennt die CPU wie Sau! :fresse:
 
nur 1,29$...am anfang waren es 0,97$ für einen euro.aus ökonomischer sicht ist ein kurs von 1,35 fast perfekt.müßt auch immer an exporte usw. denken!

wie ist das nun bei mf,schon jemand was bekommen,schreiben cpu da seit 16.12 und verkaufen erst ab 09.01....aber dennoch bestellt???
 
Mal ne Frage. habe das Ga P67A UD3 Board bestellt. Ist der Kingston Value Ram 1333er Kit 2 x 2GB kompatibel? Müsste doch eigentlich oder
 
Auf welchem OS läuft der Chip nicht?
Ich weiß nur, dass der Eltron Chip des Asrock schneller als der NEC Chip ist.

@Guapa5000:
1356 wird der High End Sockel.
Auf dem werden 32nm CPUs mit 8 Kernen laufen.
Weiters vermute ich, dass mindestens Tripple Channel laufen wird.
Ich glaube nähere Details sind nicht bekannt.

mfg dorndi

da darf man hier nicht drüber reden :rolleyes:
 
Hab mal ne Frage:

Meine Sandy läuft mit 4,5GHz auf einem UD3P, habe dazu 1,35V Vcore eingestellt, LLC ist auf Auto und (warum eigentlich?).
Laut Easy Tune 6 wird die Vcore im Idle aber nicht abgesenkt und liegt bei 1,356V, unter Last bei 1,332V.

Was hab ich falsch eingestellt? Und warum lässt sich DVid nicht anwählen?
Liegts vielleicht am Beta Bios F5d?

Ansonsten rennt die CPU wie Sau! :fresse:

DVid ist nur anwählbar, wenn LLc aktiviert ist!
 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Board weil die lage der Anschlüsse für mich mit eine rolle spielt zwecks kabel verlegen etc.. Deshalb hätte ich eben gerne von den Boards die mich interessieren die genau Lage gewust. Bin dabei meinTj10 auf Wakü umzustellen und muss schauen wie alles am besten passt. Wobei ja alles sehr ähnlicht ist aber ist trotzdem gut zu wissen. Anhand von Boardbildern allein kann ich es manchmal nicht genau erkennen. Es geht darum die eigenbau Abdeckplatte(siehe Bild) vorzubereiten.

Hier sind mal 2 Bilder worauf man sehr gut erkennen kann wie sich das EVO und Deluxe unterscheidet.
Maße stehen bei mir glaube ich nicht im Handbuch.
 

Anhänge

  • EVO.jpg
    EVO.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 89
  • Deluxe.jpg
    Deluxe.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
@Ahrmeister: Da muss ich dir leider wiedersprechen mein lieber :) Dvid ist NUR anwählbar, wenn Vcore auf "normal" gesetzt wurde.

@SliderBor: ermittle deine Last stable Vcore, stelle Vcore dann auf "normal" um, dass dir einen festen Wert gibt. Dann kannst du mit den DVID werten addieren oder subtrahieren.

Ich brauche z.B für 4.5ghz stable Vcore 1.29v unter Prime Last. Dazu hab ich im Bios Vcore auf Normal gesetzt (1.32) + 0.65v DVID = + - 1.4volt im Bios. Dann wird noch ca 0.1v Vdrop abgezogen in Windows

= 1.29 Volt für 4.5ghz Primestable.

Läuft bei mir perfekt mit Speedstep + C1 + EIST + C3 auf ENABLED. Loadline Calibration unbedingt auf AUS stellen. Sprast Vcore und Gefahr.

Idle taktet er super runter und stellt Vcore auf 0.9volt und unter last dann wieder hoch. Bios F6e (UD4 + 2600K)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange braucht euer Rechner vom einschalten bis das Bios ans OS übrtgibt und startet.

Bei mir dauert das 20-25 Sekunden (P8P67 Deluxe) und der Windowsstart nochmal 10 Sek.

Schreibt bitte noch mit welches Board ihr habt.

Bei den Asrock Boards dauert das Starten (vom Einschalten bis zum Windows Hintergrund) unter 10 Sekunden, sofern man Instant On installiert und einen Verbrauch von 3 Watt akzeptiert, wenn der PC ausgeschaltet ist.

Gibt es bei Asus und Gigabyte auch so ein Feature?

YouTube - ASRock Instant Boot: Speed Comparisons!

mfg dorndi
 
Habe hier mal 2 Bilder worauf man sehr gut erkennen kann wie sich das EVO und Deluxe unterscheidet.
Maße stehen bei mir glaube ich nicht im Handbuch.

Danke, die Maße kann man ja dadurch das man die Boardmaße kennt ja gut bis auf 1-2mm abschätzen oder im maßstab genau berechnen. Möchte eben die Kabel direkt unter dem jeweiligen Anschluss durch die Abdeckung durchführen.
 
So, das Deluxe hat soeben das UD4 ersetzt. :)

 
Nutzt von den Besitzern der GB Boards jemand ein Aquaero? Würde mich brennend interessieren, mit dem Teil habe ich große Probleme (Erkennung nur über manuellen Eingriff).

@ Felix the Cat
Grund für den Wechsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt von den Besitzern der GB Boards jemand ein Aquaero? Würde mich brennend interessieren, mit dem Teil habe ich große Probleme (Erkennung nur über manuellen Eingriff).

Oder auch ein Besitzer von einem Asus, würde mich auch interessieren..
 
Nutzt von den Besitzern der GB Boards jemand ein Aquaero? Würde mich brennend interessieren, mit dem Teil habe ich große Probleme (Erkennung nur über manuellen Eingriff).

@ Felix the Cat
Grund für den Wechsel?

Hm, das GB habe ich mir gekauft, weil es das erste Board, das verfügbar war. Hatte Mitte Dezember ja ne CPU da, nur das Board fehlte. Also fiel die Wahl nicht schwer. Aber nun bin ich günstig an das Deluxe gekommen und das gefällt mir dann doch besser. ;)
 
Ja ich,
keine Probleme damit.
Mit ein Gigabyte

Welches Board genau? Welche Bios Version?

Ich muss es noch genauer beobachten, aber scheinbar friert es mir auch den Rechner ein wenn ich es über den Gerätemanager nutzbar mache. :kotz:

Wird Zeit das die Version 5.0 erscheint. :love:
 
@Felix the Cat könntest du mal pls die Sig anpassen, ich hätte mir dein UD4 jetz kaufen können, aber die olle Banane war ja schnell. :( Du hast ja jetz den vergleich was findest du am Asus besser ? ^^
 
wenn ich sb einbaue was würdet ihr alles runter hauen...mache mal bei gelegenheit (nach den uni prüfungen) win 7 neu drauf aber jetzt muß es erstmal so gehen.

mainboard treiber usw. ist klar noch was?
 
Hm, das GB habe ich mir gekauft, weil es das erste Board, das verfügbar war. Hatte Mitte Dezember ja ne CPU da, nur das Board fehlte. Also fiel die Wahl nicht schwer. Aber nun bin ich günstig an das Deluxe gekommen und das gefällt mir dann doch besser. ;)

könntest du mal vergleichen ob deine CPU auf dem ASUS eventuell weniger VCore braucht?

EDIT:
hat hier eigentlich noch jemand bei planet4one bestellt? Ich hab gestern bestellt und noch immer keine Eingangsbestätigung -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das GB habe ich mir gekauft, weil es das erste Board, das verfügbar war. Hatte Mitte Dezember ja ne CPU da, nur das Board fehlte. Also fiel die Wahl nicht schwer. Aber nun bin ich günstig an das Deluxe gekommen und das gefällt mir dann doch besser. ;)

Optisch gefallen mir die Asus H/P67 Boards auch besser und wenn man die Preise sieht ist Asus sogar etwas günstiger. Das Asus EFI ist zwar noch nicht perfekt aber die größten Mankos wie der Bug beim Booten sind durch die aktuellen EFI Versionen gefixt worden.


MFG dr-ami
 
läuft das beta bios des Ga P67A UD3 vernüftig? Oder lieber das F4 nehmen
 
Optisch gefallen mir die Asus H/P67 Boards auch besser und wenn man die Preise sieht ist Asus sogar etwas günstiger. Das Asus EFI ist zwar noch nicht perfekt aber die größten Mankos wie der Bug beim Booten sind durch die aktuellen EFI Versionen gefixt worden.


MFG dr-ami

Wie findes du das Asus P8 Deluxe,kostet knapp 200€ weniger als das GB UD5...welches ist cooler,besser,nicer xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh