[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach nem Bios Update auf Beta 1053 krieg ich übrigens 10°c mehr Temperatur angezeigt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------



Nein, ich wähle mit der Maus den Core aus und verstelle dann mit der Taste. Dabei muss der vorherige Eintrag erstmal gelöscht werden und wird nicht überschrieben. Dann wähle ich mit der Maus den nächsten Core aus, jetzt sind beide, der vorherige und der aktuelle core markiert. Nach Änderung des Wertes und anklicken des nächsten Cores springen die beiden vorherigen auf den alten Wert...
Mache ich das ganze ausschliesslich mit der Taste, funktioniert es wie es soll. Keine Mehrfachmarkierung und auch kein Löschen des Eintrags nötig -> wird einfach überschrieben. Ist halt alles noch ein bissle Verbesserungsfähig. ;)
Btw. 1.28 / 1.8 pll / 1.5 ram @ 4.5 GHz beim zocken ca. 45° auf alles Cores. :d

Ich stelle den Multi gar nicht für jeden Kern einzeln ein, sondern einfach für alle einmal zusammen.
Ich finde das Bios ist so schon top, aber jeder sieht es ja vllt auch anders, sehe deine Probleme auf jeden Fall nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt bei vv computer noch 2600k bekommen, aber leider net mit meinem board was ich eigentlich haben wollte. p8p68 evo, nun habe ich mir das gigabyte ud4 geholt. sollte aber trotzdem langen oder ?

mfg
 
Ne, das langt auf keinen Fall.... :rolleyes:



Achtung, Ironie.... Wie oft wollt ihr hier noch die selben Fragen stellen?
 
Eure Sorgen & Ängste sind ja echt niedlich! :)
 
;) war immer asus freak ^^
 
Mach kein Scheiss, hab die gleiche Kombo bestellt. :kotz:

doch leider schon. nun habe ich bios 1.4. das hatten sie mal von der homepage genommen. ich habe aber unter pc treiber net homepage geladen.
leider geht nur ein riegel. egal welcher dimm slot.

aber eins muss ich sagen... das asrock board macht echt was her! sehr gut verarbeitet. super treiber cd (installiert alle treiber und nach 2 neustart keine gelben fragezeichen mehr). also ich bin begeistert. wäre das bloß net mit dem ram....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

Ne, das langt auf keinen Fall.... :rolleyes:



Achtung, Ironie.... Wie oft wollt ihr hier noch die selben Fragen stellen?

hehe nice. genau das gleiche wollte ich auch schreiben. :coolblue:
 
Eventuell ist der Ram einfach defekt? Kannst du sie auf einen anderen Board gegen testen?
Geht nur ein Riegel auf den Board, aber egal welcher aus dem Kit oder geht eh nur ein Riegel aus dem Kit?
 
doch leider schon. nun habe ich bios 1.4. das hatten sie mal von der homepage genommen. ich habe aber unter pc treiber net homepage geladen.
leider geht nur ein riegel. egal welcher dimm slot.

aber eins muss ich sagen... das asrock board macht echt was her! sehr gut verarbeitet. super treiber cd (installiert alle treiber und nach 2 neustart keine gelben fragezeichen mehr). also ich bin begeistert. wäre das bloß net mit dem ram...

Hmm. Hoffe einfach mal drauf, dass ein Riegel defekt ist und es keine generelle Inkompatibilität ist. Dieser "Vista Ready" Aufkleber auf deinem Kit heisst auch nichts gutes ;)

Bitte lös das Problem, bis ich mein Brett habe, danke ;)
 
Nun auch bestellt, da das MB endlich mal irgendwo lieferbar :fresse2:

2600k
ASUS P67 WS Revolution
Noctua NH-D14

Die CPU scheint bei den Preisen ja tatsächlich zur Zeit schlecht verfügbar zu sein :fire:
 
Ich geh bei mir auch schwer davon aus, dass das AsRock meine Trident nicht mag. Das scheint die absolute Ram Zicke zu sein.
 
Hat einer einen guten Tip, wie man auf GB-Boards das 2. Bios flashen kann?
Wenn ich die Speicher "überfahre" - oder zu hohen Multi für V-Core setze, hab ich das schwule F2 drauf.....und kann wieder flashen:shake:

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr denn machen? Board gleich zurück, oder erstmal anderen Ram probieren?

Achja, 1.256V bei 4490MHz sind nu aber ok oder? :d

Edit:

LOL Meine Trident stehn sogar in der Memory support list
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Hoffe einfach mal drauf, dass ein Riegel defekt ist und es keine generelle Inkompatibilität ist. Dieser "Vista Ready" Aufkleber auf deinem Kit heisst auch nichts gutes ;)

Bitte lös das Problem, bis ich mein Brett habe, danke ;)

nach einem bios update auf 1.4, nach unzähligen versuchen des umsteckens und ausprobieren kann ich sagen:

TEAMGROUP RAM geht mit meinem Extreme4 nicht!

er erkennt immer nur einen riegel. dabei ist keines der beiden kaputt, da beide einzeln laufen. sobald ich einen 2. dazu stecke (egal welches slot!) dann zeigt er mir fehler an. es kommt nichtmal ein screen auf dem schirm. niente. wie gut, dass das asrock dr mos anzeige hat. :hail:

nun geht der ram sicherlich zurück. brauche neuen. ideen? (bitte keinen jaw empfehlen! stehe net auf klimper klimper!)
 
nach einem bios update auf 1.4, nach unzähligen versuchen des umsteckens und ausprobieren kann ich sagen:

TEAMGROUP RAM geht mit meinem Extreme4 nicht!

er erkennt immer nur einen riegel. dabei ist keines der beiden kaputt, da beide einzeln laufen. sobald ich einen 2. dazu stecke (egal welches slot!) dann zeigt er mir fehler an. es kommt nichtmal ein screen auf dem schirm. niente. wie gut, dass das asrock dr mos anzeige hat. :hail:

nun geht der ram sicherlich zurück. brauche neuen. ideen? (bitte keinen jaw empfehlen! stehe net auf klimper klimper!)


Bei mir laufen 4x4GB des sehr guenstigen Transcend JetRAM (1.5V mit Micron-Chips) auf einem LGA775 ASRock P43DE3 der letzten Generation ohne Probleme. Die Optik dieses Speichers ist zudem nicht zu uebertreffen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen 4x4GB des sehr guenstigen Transcend JetRAM (1.5V mit Micron-Chips) auf einem LGA775 ASRock P43DE3 der letzten Generation ohne Probleme. Die Optik dieses Speichers ist zudem nicht zu uebertreffen :haha:

schick mal ein bild ;)

@windell
der kühlkörper ist mir zu gro´und erfüllt keine funktion. lieber normal großen ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oba
ja genau die gleichen.
kann aber auch sein, dass es am board liegt oder noch ein bios update das fixt.
die riegel scheinen ja net defekt zu sein. es ist nur eine inkompatibilität vorhanden.
 
Also ich kann die Corsair Vengeance 8 GB Kits nur empfehlen. Habe ich auch bei mir auf meinem P67 Board und die Teile rennen wie die Pest auf 1.5 V
 
Das kann doch nicht wahr sein.
Wollte die albernen Ripjaws net, die sehen aus wie nen getunter Polo.
Meine Order ist noch nicht verschickt, wenn ich VV mit Link darauf hinweise, dann könnten die das ja vielleicht noch ändern, was meint ihr?
Prinzipielle Inkompa mit ASRock ist natürlich quatsch, siehe hier.
Wird am Board liegen. Oder Einzelfall.
Zur Not boote ich mit 4GB, ist ja kein Beinbruch.
Aber man kann es ja vermeiden.

Habe jetzt mal soweit gefiltert wie möglich, bleibt genau das übrig:

Geizhalslink - Filter: 8GB Kits, 1333, 2x4, CL9, auf Lager

Würde zu den GeIL oder den ADATA tendieren... man ist das ärgerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@oba
ja genau die gleichen.
kann aber auch sein, dass es am board liegt oder noch ein bios update das fixt.
die riegel scheinen ja net defekt zu sein. es ist nur eine inkompatibilität vorhanden.

hast du alle RAM settings manuell eingegeben und eventuell auch mal die VDimm angehoben, vielleicht auch mal die IMC voltage nach oben setzen, nur so ein Gadanke, da das Board ja jeweils mit nur einem Riegel geht....;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh