[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das P67Pro3 muss sich auf jeden Fall vor so manch anderen Boards, die mehr kosten, nicht verstecken. Das läuft wie eine 1. Wenn man dann noch den Preis dazu nimmt, kann man es fast als Preis/Leistungssieger sehen.

Ja ich dachte mir bevor wie immer ein High-End Board mit ypsendreißig Millionen Zusatzfeatures - welche ich zu 99% sowieso nicht nutze - ins Haus kommt, bestell doch einfach mal die rudimentärste Version eines Boards und schau's dir an wie es so läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung wieso aber ich achte bei den Boards auch aufs Aussehen.Mein Ram ist schwarz,dazu der Mega Shadow..und nun noch ein Board.
Hab dann 2 Alternativen:
HIGHEND: GB P67A UD5
oder ASUS P8P67 DELUXE

GEHOBENE MITTELKLASSE: UD4 oder EVO
 
Ja ich dachte mir bevor wie immer ein High-End Board mit ypsendreißig Millionen Zusatzfeatures - welche ich zu 99% sowieso nicht nutze - ins Haus kommt, bestell doch einfach mal die rudimentärste Version eines Boards und schau's dir an wie es so läuft.

Eine gute Art um sich das Board auszusuchen. :)

@Windell:

Das Deluxe und UD5 sind eher gehobene Mittelklasse und das Evo/UD4 sind Mittelklasse.

Zu Highend würde ich die beiden erstgenannten nicht zählen. In der Liga spielen eher das M4E, EVGA Classi und das UD7. ;)
 
Ich hab mich jetzt entschieden, das AsRock wieder zurückzuschicken, ich versuchs doch nicht mit anderem Speicher. Wenns schon mit Speicher nicht funktioniert, der von denen als funktionierend geführt wird, ich weiss nicht, hab da ein komisches Gefühl.

Jetzt weiss ich aber noch nicht, welches ich nehmen soll. Reizen würd mich ja das Maximus, aber so viel Geld...ok, ich hab ja auch das RIIIE :d

Das P67Pro3 muss sich auf jeden Fall vor so manch anderen Boards, die mehr kosten, nicht verstecken. Das läuft wie eine 1. Wenn man dann noch den Preis dazu nimmt, kann man es fast als Preis/Leistungssieger sehen.

Ja ich dachte mir bevor wie immer ein High-End Board mit ypsendreißig Millionen Zusatzfeatures - welche ich zu 99% sowieso nicht nutze - ins Haus kommt, bestell doch einfach mal die rudimentärste Version eines Boards und schau's dir an wie es so läuft.

So dachte ich auch und habe mir das Pro3 bestellt. Es müsste heute ankommen. Dann weis ich mehr. Für 97€ kann man nicht viel falsch machen.
 
Ich würde das eher so unterteilen:

Enthusiast: Asus Extreme,Gigabyte UD7,eVGA Classfield, Asrock Professional

Highend: Asus Deluxe,Gigabyte UD5,Asrock 6 Extreme

Gehobener Mainstram: Asus Evo,Gigabyte UD4, Asrock 4 Extreme

Mainstream: Asus Pro,Gigabyte UD3P....

Wo sich das Asus Revolution einordnet,keine Ahnung.Ist teurer als das Deluxe und billiger als das Extreme,halt ein Zwischending!

Habe mal die Einteilung nicht vom Preis abhängig gemacht,sondern davon wo der Hersteller seine eigenen Produkte innerhalb des Produkt Portfolios einordnet.

Im Highend Bereich gefällt mir absolut das Asus Deluxe am besten.Dieses Blau der Kühler sieht einfach nur schön aus,wie damals das Blau der Gigabyte Boards (Kühler)!Dazu hat es auch eine sehr gute Ausstattung (USB 3.0 Panel,Bluetooth,usw.)!Aber der Boot Bug,den wirklich viele haben,der sich über alle Produkte verteilt,hat es dann aber doch für mich aus dem Rennen geworfen.Klar wird der sicherlich mal behoben,aber zur Zeit kann keiner sagen,ob es am Ram,Bios oder was weiß ich liegt!Das ist für mich persönlich ein No Go!Mußte mich halt umentscheiden,hätte es aber wirklich gerne genommen,gerade das Panel ist ein tolles Zusatzfeature um z.B. mal ne externe USB 3.0 Platte zu betreiben!

Gruß Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das eher so unterteilen:

Enthusiast: Asus Extreme,Gigabyte UD7,eVGA Classfield, Asrock Professional

Highend: Asus Deluxe,Gigabyte UD5,Asrock 6 Extreme

Gehobener Mainstram: Asus Evo,Gigabyte UD4, Asrock 4 Extreme

Mainstream: Asus Pro,Gigabyte UD3P....

Wo sich das Asus Revolution einordnet,keine Ahnung.Ist teurer als das Deluxe und billiger als das Extreme,halt ein Zwischending!

Habe mal die Einteilung nicht vom Preis abhängig gemacht,sondern davon wo der Hersteller seine eigenen Produkte innerhalb des Produkt Portfolios einordnet.

...

Gruß Cole

Sieht gut aus :bigok: !

EDIT: Die Revolution waren eher immer Serverboards. Aber schon Highend. Und wie gesagt, die Musik macht mittlerweile die CPU. Dabei unterstützen natürlich das BIOS und das Board etws, aber eher max 3%. Für OC-Obernerds, kann das natürlich ein Grund sein wie z.B. Phasenanzahl etc. , aber sonst. Vor allem die BIOS-Aktualisierung ist ja nur noch eine Sachen von Stunden oder Tagen, dann hat jeder Hersteller, alles auf dem neuesten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
das revolution soll ja quad sli/cf können,aber wieviel pahsen usw...konnt ich nicht heruaslesen!
 
Hat jemand für das Board schon ein gemoddetes Bios? Oder macht das ohne Anstand einen hohen Multiplikator mit.

Hab ja schon bei einigen Boards so eine Lösung gelesen (z.b. extreme 4) nur nicht beim extreme 6

Machts , aber Du musst was ausstellen, ich schau später nochmal nach, bin grad nicht am PC.

Zum Speicher. Meiner steht definitiv drauf, ich hab die Triplechannel Trident. Es hat mich auch sehr gewundert, aber da sind ja eh nur 2GB Module aufgeführt. Auch irgendwie komisch gemacht.

Naja, ich hoff, dass morgen mein Asus kommt, und ich dann die CPU mal richtig austesten kann.
 
das revolution soll ja quad sli/cf können,aber wieviel pahsen usw...konnt ich nicht heruaslesen!

Wieso denken immer alle bei 4-6 pcie sockel, dass es nur für enthusiastische Gamer wäre ^^? Als ich noch bei Frauenhofer IPK studentischer Mitarbeiter war, hatten die Server gehabt mit Revolutionsbretter und 4x NV Quadros zur Berechnung auf Aufprallsimulationen und virtuelle Planung von Produktionsketten mittel VR (so mit Raum und Brille :) ). Ist schon toll sowas.
 
Wieso denken immer alle bei 4-6 pcie sockel, dass es nur für enthusiastische Gamer wäre ^^? Als ich noch bei Frauenhofer IPK studentischer Mitarbeiter war, hatten die Server gehabt mit Revolutionsbretter und 4x NV Quadros zur Berechnung auf Aufprallsimulationen und virtuelle Planung von Produktionsketten mittel VR (so mit Raum und Brille :) ). Ist schon toll sowas.

weil das sicherlich im gamermarkt angeboten wird...ich habs mir gestern nur schnell mal angeschaut,da stand asus revolution 4 gpu unterstützung,maximal oc...da gehe ich halt von nem game/bencher board aus.das sich solche boards auch wie du sagts für server eignen,die mit gpu viele berechnungen durchführen,ist ja ne andere sache...dann würde ich z.b. aber auf die erwähnung von oc features verzichten!

bei 4 karten,hat das board dann 4x4lanes oder was...
 
weil das sicherlich im gamermarkt angeboten wird...ich habs mir gestern nur schnell mal angeschaut,da stand asus revolution 4 gpu unterstützung,maximal oc...da gehe ich halt von nem game/bencher board aus.das sich solche boards auch wie du sagts für server eignen,die mit gpu viele berechnungen durchführen,ist ja ne andere sache...dann würde ich z.b. aber auf die erwähnung von oc features verzichten!

bei 4 karten,hat das board dann 4x4lanes oder was...

Dann müssten Sie 2 Verpackungen usw. für 2 Zielgruppen herstellen. Kostet Geld ;). Aber hast schon recht.
 
Da ich meine Cpu sowieso erst um den 20.1 rum bekomme werde ich solange warten und gucken wie sich das Problem mit den Asus MBs entwickelt.
 
Stimmt auch wieder. Verdammt, ich wollt heut den ganzen Tag CPU ausloten, und nu geht gar nix. Ich hoff nur, dass MF heut noch verschickt.
 
Stimmt auch wieder. Verdammt, ich wollt heut den ganzen Tag CPU ausloten, und nu geht gar nix. Ich hoff nur, dass MF heut noch verschickt.

ich hoffe auch,das mf verschickt...bzw. der ram zeitig kommt und alles morgen so gut wie da ist!bei meinem glück steht nachher bestimmt lieferung voraussichtlich 30.01.2011.mein fazit bestelle dort nie wieder was,den kühler hätte ich auch bei ebay bekommen,für 5€ weniger inkl. versand (gleicher verkäufer wie bei meinem alten kühler),den ram hätte ich in der zwischenzeit auch bei alternate ordern können,cpu und board hätte ich von anfang an über jz kaufen sollen!

wenn heute nix passiert,stoniere ich alles,gold service gebucht,spätere besteller erhalten cpu,ich nicht,rest lagernd gewesen,2tage,dann doch wieder nicht!

das nicht immer alles stimmt ist klar,auch das zulieferer nicht immer pünktlich sind,aber lieber zeitigeres datum angeben,oder lagernd,damit ja alle bestellen,müßen dann halt länger warten,viele stonieren ja eh nicht...so werden die wohl denken!
 
ja,kannst stimmen,aber beim sabertooth gefällt mir die kühloptik nicht und das es nur 8 phasen hat,laut us hp.

mir gefällt die optik schon, ich hatte nur nach der ankündigung irgendwie mehr erwartet als ein plastikcover. ;)

mir gehts im endeffekt wie dir... ud5 oder das deluxe - da ich es nicht eilig habe, kann ich das in ruhe beobachten.
 
Das is schon ein Witz. Hast Du vor mir bestellt? Ich hatte ja letzte Woche. Aber die Batch scheint interessant zu sein, die die gerade verschicken, wie schonmal geschrieben, 1.248-1.256V für 4490, in meinen Augen passt das. Fertig Primen konnt ich ihn ja aber leider nicht, 15 Min ist er aber gelaufen.
 
mir gefällt die optik schon, ich hatte nur nach der ankündigung irgendwie mehr erwartet als ein plastikcover. ;)

mir gehts im endeffekt wie dir... ud5 oder das deluxe - da ich es nicht eilig habe, kann ich das in ruhe beobachten.

Dasselbe Problem wie bei mir und ich warte nun auch mal ab wie du.
 
Dasselbe Problem wie bei mir und ich warte nun auch mal ab wie du.
...in 3-4 wochen sind die bios'se alle brauchbar und richtige bugs deutlich erkennbar.
vielleicht ist bis dahin auch die corsair p3 draussen - dann gibts ein komplett neues sys.
 
@Hunde Was für eine Batch hat er gewünscht ?

Nicht sein Wunsch war es, sondern meiner ;)

Habe mir einen 41B541 geordert :)

Mir war das zu riskant, werde meinen Zalman in Rente schicken.
Habe mir den Brocken mitbestellt.
Wollte nicht wegen 30€ fluchend vor einem Haufen Hardware sitzen, das halt ich nicht aus ;)

Was ist daran riskant? Wenn er nicht passt, fahre ich halt los und kaufe einen neuen Kühler ;) Bei mir passen ZUERST grunsätzlich keine Kühler auf die CPU, weil ich mir da immer sehr schwer tu :d

Zu der Sache mit dem Extreme4 Board: Ich habe die Ripjaws bestellt und werde mal am Wochenende berichten, ob es damit richtig klappt. Wäre ziemlich schade wenn es nicht so sein wird, das wäre dann das erste mal, dass bei mir RAM und Baord nicht kompatibel sind. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :hail:
 
Lieferbarkeit ist echt unter aller Kanone. Hab bei Mindfactory zwei Systeme zusammengebastelt. Der Laden gehört, vor allem wenn man die Preise für alle Teile zusammenrechnet, nunmal leider zu den preiswertesten. Aber wie schon letzten Januar mit der Intel SSD, die sie mir nach 6 Wochen zugeschickt haben....siehts jetzt wieder sehr mau aus. Die Lieferbarkeit der CPUs suckt aber allgemein. Hätte ich nicht sooo schlimm erwartet. Was is da schief gelaufen? Mussten sie den Launch-Termin dringend einhalten, hatten aber Produktionsschwierigkeiten und nun tröpfeln die 2500K nur auf den Globus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Speicher. Meiner steht definitiv drauf, ich hab die Triplechannel Trident. Es hat mich auch sehr gewundert, aber da sind ja eh nur 2GB Module aufgeführt. Auch irgendwie komisch gemacht.

Triplechannel wird von Sandy nicht unterstützt, vielleicht liegts daran ;)
 
so mädels... :d

da hier ja leute probs mit dem extreme4 und ram hatten, hab ich mich jetzt doch schnell entschlossen, das ding einzubauen mit dem 2500k. natürlich beim entfernen der sockelabdeckung erstmal einen pin minimal verbogen ( :wall: ), welchen ich zum glück unter einsatz von taschenlampe, mini schraubenzieher und einige ladungen schweiss :vriss: wieder hinbiegen konnte.

auf jedenfall läuft alles einwandfrei, win hat trotz total verschiedenem chipsatz sauber gebootet. (werde aber wahrscheinlich trotzdem noch neu installieren).

hab jetzt den boxed drauf (ist sogar relativ leise das teil idle), weil ich hab da ein problem mit meinem mugen 2.

wie soll ich diese backplate

(rechts das teil)

hinten auf mein board montieren? da ist doch das unterteil von der geschichte um den sockel was die cpu hält im weg???? oder blick ich das irgendwie nicht?? hilfe :fresse:
 
So mein neuer Pc ist jetzt auch einsatzbereit. Muss nur noch alle Kabel schön ordnen und so und dann sollte ich fertig sein ;)
Win7 in 20min installiert ;) ein Traum.

Obwohl ich dachte ich hab cpu getötet, weil dass so ein komisches Geräusch gemacht hat beim einbauen ;P
 
Das is schon ein Witz. Hast Du vor mir bestellt? Ich hatte ja letzte Woche. Aber die Batch scheint interessant zu sein, die die gerade verschicken, wie schonmal geschrieben, 1.248-1.256V für 4490, in meinen Augen passt das. Fertig Primen konnt ich ihn ja aber leider nicht, 15 Min ist er aber gelaufen.

Einer hat am 11.1. bestellt und bekommt sie heute!ich kann mir das so erklären!

User X bestellt,alles lagernd bis auf CPU,halt Kühler doch nicht lagernd.Hmmm...Am 10.01. ist noch eine CPU übrig wem geben wir die...ach ja,User X brauch ja noch den Kühler,der kommt ja aber erst am 13.01,warte am 13.01 kommen ja auch neue CPU's,da bekommt User Y seine CPU eben zu erst,obwohl später bestellt.Der 13.01. kommt,Kühler kommt,aber keine CPU...Naja muß User X eben bis zum nächten Lieferdatum warten,trotz Gold Service usw...Ist ja egal,User X kennt ja User Y nicht!

Meiner Meinung nach geht sowas einfach nicht...und selbst wenn die CPU 7 Tage bei User X rumoxidiert bis Kühler oder was weiß ich kommt.Bestellt ist bestellt,wer zu erst bestellt,sollte auch zuerst beliefert werden und wenn Sie auf eigne Kosten eine Teillieferung machen!

Aber 26.01 ist mir echt zu lange...aber aus sowas lerne ich gerne.da kaufe ich eben bei JZ egal ob dort Mobo 20€ mehr kostet,aber lagernd ist lagernd und alles klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh