[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ist mal einer so nett und erklärt einem SB-Noob wie mir mal wie man das Ding ordentlich übertakten kann?

Mein Set:

Intel 2600K
Asus P8P67-M
8GB G.Skill Ripjaws F3 1600Mhz

DANKE!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es lag bei mir leider doch nicht an AIDA, ich hab weiterhin Freezes, jetzt allerdings ohne BSOD, ist, also ob die CPU richtig stark throttled. Temps sind aber ok. Ich gebs auf mit dem Teil, ich schick sie morgen zu MF zurück, bin ja noch innerhalb der 14 Tage, ich geb auf dem Retourenschein halt an, dass sie defekt ist, nicht, dass die das Teil nochmal verkaufen.
 
Ich würde es mal gegen testen an Deiner Stelle.

Anderes Board oder anderer Ram.

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass es an der CPU liegt.
 
Hallo. Hab ein Problem mit meinem p8p67 evo. Meine CPU ist ein 2600k
Alles schön verpackt in nem htpc Case gekühlt von nem noctua nh-cp14 samt serienlüfter. Soweit so gut. Nur leider regelt das Board die beiden Lüfter nicht runter im Idle. Qfan ist an. Die Lüfter laufen die ganze Zeit mit voller Drehzahl. Hab Idle gerade mal 23 grad und vollast nun an die 40. Wie bekomm ich das Ding leise?
 
Ich hab Board und Ram schon ausgetauscht, gleiches Ergebnis. Vorher ASRock Extreme6+GSkill Trident, jetzt ASUS Deluxe+Ripjaws, keine Chance, ich kann machen, was ich will. Die CPU machts selbst Stock nicht.
 
Wenn ich an Case 1 Fan hänge regelt das Board aber wohl nix mehr. Bei last darf und muss er ja hochdrehen.
 
Ich hab Board und Ram schon ausgetauscht, gleiches Ergebnis. Vorher ASRock Extreme6+GSkill Trident, jetzt ASUS Deluxe+Ripjaws, keine Chance, ich kann machen, was ich will. Die CPU machts selbst Stock nicht.

Teste mal nur mit einem Modul Ripjaws im zweiten Slot. VDimm auf 1,66.

Setze die QPI PLL auf 1,76 FIX CPU VTT auf 1,1 VCCSA um ca. 0,05 hoch.

Und Speicher auf 1066 Timings Auto/SPD.

Machste das ? Wäre doch ein Jammer ein 4,5 GHz @ 1,24 VCore zu retournieren.
 
Soooooooooo hier mal meine Listung:

1) i7 2600K 320€ ink. Versand von JZ
2)P8P67 Deluxe 200€ ink. Versand
3)G.Skill RipJaws X 1333 black 97€
4)Seasonic X 650W 140€
5) LianLi V1020B 230€

Kann das einer toppen? :d
 
Teste mal nur mit einem Modul Ripjaws im zweiten Slot. VDimm auf 1,66.

Setze die QPI PLL auf 1,76 FIX CPU VTT auf 1,1 VCCSA um ca. 0,05 hoch.

Und Speicher auf 1066 Timings Auto/SPD.

Machste das ? Wäre doch ein Jammer ein 4,5 GHz @ 1,24 VCore zu retournieren.

Ich probiers mal aus, mir würds auch stinken, den zurückschicken zu müssen.

Edit

Was is beim ASUS die QPI PLL?
 
So, ist mal einer so nett und erklärt einem SB-Noob wie mir mal wie man das Ding ordentlich übertakten kann?

Mein Set:

Intel 2600K
Asus P8P67-M
8GB G.Skill Ripjaws F3 1600Mhz

DANKE!


Einfach den Multiplikator im BIOS (EFI) auf einen Wert von 40-50 feststellen, VCore auf einstellen und dann testen ob es tabil läuft.
Für 4.00GHz (Multi 40) kannst du es für das erste mit 1.2V VCore probieren, das sollte eigentlich stabil laufen. Für 4.5GHz (Multi 45) solltest du mit 1.3V VCore beginnen und dich an das VCore Minimum herantasten. Den RAM solltest du auf 1600 festlegen da das Board den RAM ansonsten mit 1333 betreibt.

MFG dr-ami
 
2,4,5 bestellt.
Bei 1 noch keine Antwort von JZ und 3 nicht verfügbar ;)
 
Einfach den Multiplikator im BIOS (EFI) auf einen Wert von 40-50 feststellen, VCore auf einstellen und dann testen ob es tabil läuft.
Für 4.00GHz (Multi 40) kannst du es für das erste mit 1.2V VCore probieren, das sollte eigentlich stabil laufen. Für 4.5GHz (Multi 45) solltest du mit 1.3V VCore beginnen und dich an das VCore Minimum herantasten. Den RAM solltest du auf 1600 festlegen da das Board den RAM ansonsten mit 1333 betreibt.

MFG dr-ami

DAnke!
 
Kann das einer toppen? :d
Nicht ganz, aber immerhin habe ich meine Sachen schon in der Hand gehabt und bereits unter Strom gesetzt. :p

1szp5.jpg


Das obligatorische Bildchen! :)
 
Hehehehe und wie läuft Deine?

Ne im Ernst, ich hab die ja jetzt schon ne Woche, die muss diese Woche noch zurück, sonst muss ich ne RMA machen, und dann wart ich 8 Wochen oder länger, jedenfalls nach telefonischer Aussage eines MF Mitarbeiters.
 
Ne, sorry, nix gegen Dich, aber ich will einfach selbst austesten, was ne CPU kann, kennst Du ja selbst ;)

Ich wüsst auch nicht, was Du noch anderes testen willst, ich hab ja echt schon alles versucht, Board und Speicher getauscht. Nur das NT noch nicht, aber ich hab das Revo 1250 da, daran sollte es wohl nicht liegen. :d
 
Einfach den Multiplikator im BIOS (EFI) auf einen Wert von 40-50 feststellen, VCore auf einstellen und dann testen ob es tabil läuft.
Für 4.00GHz (Multi 40) kannst du es für das erste mit 1.2V VCore probieren, das sollte eigentlich stabil laufen. Für 4.5GHz (Multi 45) solltest du mit 1.3V VCore beginnen und dich an das VCore Minimum herantasten. Den RAM solltest du auf 1600 festlegen da das Board den RAM ansonsten mit 1333 betreibt.

MFG dr-ami

Das wars?:fresse:
Vom 775. bin ich halt deutlich mehr gewöhnt an Arbeit die man machen muss.
 
Dann braucht man im Prinzip nur LinX+Memtest (Wegen Ram)?
Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein :d
 
Die neuen RipjawX, extra für Sandy freigegeben.

Dann ist da sicher was anderes drauf. Niemanden in der Nähe der andere Rams hat ?

Diese Freeze Probleme hatten andere auch schon mit SB. Wurde mitunter durch Tausch der Speicher-Module gelöst.

Ist das ein 4GB/Modul ? Dann mach den selben Test noch mal mit EINEM 2GB Modul auf 1066 CL9 1,5 VDimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur die Ripjaws da, 4GB Module, oder Trident 2000MHz 2GB Module, damit gehts aber auch nicht.

Die sind für Sandy zertifiziert und das gibt dann Schwierigkeiten?
 
Dann braucht man im Prinzip nur LinX+Memtest (Wegen Ram)?
Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein :d
Nö, Prime brauchste auch weiterhin.
Die Vcore Einstellung mit der ich durch 20 Linx Runs gekommen bin hat jedenfalls keine 5 Sekunden Prime Custom überstanden, dann gabs nen Blauen:fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh