[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal zum DVID beim ASUS P8P67 Pro und 2500k

Wo stellt man das beim Asus ein, habe 2 Fotos des Uefi bzgl. Vcore gemacht, aber nix von DVID gelesen!



Das Ergebnis von DVID soll sein?
CPUZ zeigt im IDLE 1V bei 1600 MHz und unter Load 1,26 bei 4500 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cole
Wie lange hast Du eigentlich vor jetzt bei Sandy zu bleiben ?
Also ich werde schon 2 Jahre mindestens bei dem Board bleiben ob ich zwischendrin mal die CPU austausche wenn die vom Preis näher zusammenrutschen oder bessere Steppings rausbringen weiß ich nicht .
Aber in einem Jahr wieder auf ivy umsteigen werde ich ganz sicher nicht !

Gruß Mega
 
Ich bin gerade dabei ein Strukurgramm für die Stabilitätprüfung mit Prime95 V26,4 für die Sandy zu erstellen
reicht dafür Prime aus: http://www.hardwareluxx.de/community/16123143-post1000.html :confused:

MfG
Heinz

Edit:@Megamiac

ASRock P67 Pro3
PRO:
  • P67 chipset for Socket 1156
  • High quality build
  • Compact and tidy layout
  • UEFI BIOS
  • Onboard power/reset
  • Great features for $140
CON:
  • No Crossfire and SLI support
  • No front/rear panel USB 3.0
  • Fan header layout
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da hast du jetzt so lange für gebraucht ColeTrickle?

Ja,weil ich es ordentlich mache.Weil ich schonend übertakte,ohne LLC usw.
Das Ergebnis von Gestern Abend ist auch für die Tonne,da Custom nach knapp 5,5h sich mit nen Bluescreen verabschiedet hat.Manchen wäre das egal oder die hätten das nie gesehen,da für die 1,5h Custom reicht.Nicht aber für mich!


Habe jetzt DVID auf -0,110V gestellt,sind also 1,24V Bios und unter Last 1,152V!Damit läuft Custom nun schon knapp 7h!

Lange gedauert hats nicht,habe Dienstag alles zusammen gebaut,Mittwoch alles installiert,auch von der alten Systemplatte.Donnerstag hab ich mit Oc angefangen und Freitag/Samstag habe ich ein 4,00Ghz Setting,was Full Custom Run stable ist,kein doofes LLC nutzt und dank DVID (was neu für mich ist) auch im Idle tolle Spannungen hat!



@Megamiac

Ich denke mal so um die 2 Jahre,wie damals auch den Q9650.
 
so, bei MF ist der 2500K wieder auf 235.- geklettert...gut das ich bei 196 zugeschlagen habe :hail:

Wollte ja auch gestern kaufen, aber da man bei MF leider nicht mehr mit Kreditkarte zahlen kann, warte ich noch.
 
Cole 4Ghz da ist LLC an oder aus nicht wichtig.Das Ergebnis bekommst du auch so "eventuell"auch ein wenig besser wenn du mal die VTT ein stufe erhöhst zum Testen.
 
Nochmal zum DVID beim ASUS P8P67 Pro und 2500k

Wo stellt man das beim Asus ein, habe 2 Fotos des Uefi bzgl. Vcore gemacht, aber nix von DVID gelesen!



Das Ergebnis von DVID soll sein?
CPUZ zeigt im IDLE 1V bei 1600 MHz und unter Load 1,26 bei 4500 MHz

Bei ASUS heißt es Offset. :)
 
Also ich bleibe dabei das prime einmal durchlaufen im custom und am besten 24 Stunden stabil laufen muß für die finalen 24/7 Einstellungen .

Finde ich nicht.Ich hatte es schon da lief Prime durch alles super soweit,aber kaum ein Spiel gestartet sofort Bluescreen.
Für mich zählt wenn die Games laufen geht auch der Rest.
Habe damit die besten Erfahrungen gemacht.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wegen BFBC 2 auch nochmal 0.05 Vcore nachlegen müssen.

ALexander
 
Ich habe wegen BFBC 2 auch nochmal 0.05 Vcore nachlegen müssen.

ALexander

Wenn Du länger geprimet hättest dann hätten die 0.005 wahrscheinlich gar nicht gereicht .
Das erste mal muß ich nach fast 3 Stunden nochmal nachlegen und dann meistens bei ca 5 stunden auch nochmal und dann läuft es vielleicht einmal ganz durch .
BF läuft auch schon mit weniger stabil .
Der 1 1/2 Stunden Prime hat auf jeden Fall gar keine Aussagekraft wenn der Durchläuft mußte ich mindestens nochmal 0.015 nachlegen damit es 6 Stunden stabil läuft !

Grüße Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann! Dieses Preisgezappel bei MF kann ganz schön anstrengend sein. Schaue ich gerade nochmal bei denen vorbei, ist der 2500K wieder so billig wie gestern einmal und diesmal zudem auch die restlichen Komponenten. :rolleyes:

Jetzt habe ich den ganzen Kram nach dem gestrigen Auftrag noch ein zweites Mal bestellt - für 20 EUR weniger imVgl. zu gestern. Soviel "Geiz" muss sein.

PS:
Wie storniert man eigentlich bei MF? Ich habe denen eine freundliche E-Mail an die Logistik-Adresse inkl. Vorgangs- und Kundennummer geschickt. War das richtig?
 
Jo die wechseln ganz schön oft ihre Preise.
 
So, nach euren ersten Tests, welches Board, bis ~140,00 EUR maximal, würdet ihr nehmen:
Gigabyte GA-P67A-UD3
Gigabyte GA-P67A-UD3P
MSI P67A-GD55
ASUS P8P67

Drauf kommen soll ein i5 2500k sowie 2x2 GB DDR3-1333 - je nachdem was auf der QVL-Liste steht. "Moderates" OC - 4 GHz +- ;) Asrock und Biostar mag ich nicht, ich weiss, die sind besser geworden, gefällt mir aber nicht ;)

Danke!
 
Geh nach Ausstattung und Layout, was du brauchst bzw. gefällt. Die Bretter nehmen sich wirklich nicht viel.
 
boah es nervt echt.
wieso erwische ich so nen schiefen HS bei meiner CPU :(
15°C unterschied beim core0 zu core3 :/
 
Bei 4GHz tun die sich doch nichts... einfach nach Ausstattung/Aussehen auswählen. Bei 5+GHz würde ich dann auch auf andere Eigenschaften schauen, aber bis dahin^^
 
@Quanta: jo, die e-mail sollte reichen, hab so auch meine x-fi forte abbestellt.
 
So, nach euren ersten Tests, welches Board, bis ~140,00 EUR maximal, würdet ihr nehmen:
Gigabyte GA-P67A-UD3
Gigabyte GA-P67A-UD3P
MSI P67A-GD55
ASUS P8P67

Drauf kommen soll ein i5 2500k sowie 2x2 GB DDR3-1333 - je nachdem was auf der QVL-Liste steht. "Moderates" OC - 4 GHz +- ;) Asrock und Biostar mag ich nicht, ich weiss, die sind besser geworden, gefällt mir aber nicht ;)

Danke!

Entweder das Extreme 4 von Asrock .
Aber wenn du eh 140 schon in den Raum stellst dann kannst auch noch 15 Euro mehr legen und gleich das UD4 kaufen .

Gruß Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die cpu wegen schiefer hs reklamieren? :)
 
Ich glaube kaum das sowas möglich ist! Aber warum versuchst du es nicht einfach mal!
 
kann man die cpu wegen schiefer hs reklamieren? :)

Wenn sie normal läuft, dann wohl nicht. Und mit Normal meine ich unübertaktet und so. Weil du die Übertaktung hast du ja eh keine Garantie mehr.
 
Also ich werde mit meinem SB System bestimmt 3-4 Jahre aushaltenn genau wie mit meinem 775er Sys.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh