[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Bugs wie Haare in der Suppe gesucht werden.. Nur der Meckerei wegen. Ist aber nur mein Gefühl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das MSI P67A-GD65 und bin voll zufrieden. Habe das 1.8b6 Bios drauf und läuft Super damit.

Scheint so... :) Probiert lieber mal 4,5@1.24VC ...

Teste gerade 4700 @1.272v. Ist vieeeel spannender. ;) Allerdings mit geschlossenem Gehäuse nach 12min Kern 3 abgebreochen. Nun teste ich gerade mit offenem Gehäuse, also Seitenteil abgenommen.

So, ich hab den Fehler, der bei mir aufgetreten ist definitiv eingegrenzt. Der P67 kann keine 2 Raid0 auf einmal verwalten. Ich hab nochmal versucht, ein 2. Raid0 zu erstellen. habs erstellt, hochgefahren, nach 15 Minuten Freeze. Raid0 aufgelöst, keine Probleme mehr.

Welches Board würdet ihr empfehlen?

sollte möglichst einen PCIe 1x Slot über dem Grafikkartenslot haben (meine Graka nimmt mit Kühler und Lüfter ca. 5 Slots ein).

- P67 Chipsatz
- USB 3.0 muss es haben
- SATA III wäre nett aber kein Muss
- guter NIC-Chip wäre geil, aber jetzt kein Kaufkriterium
- sparsam (hier ist MSI ja meist ganz vorne, dicht gefolgt von Gigabyte)

Preislich dachte ich an bis zu 150,- Euro

diese habe ich derzeit im Auge:
Gigabyte GA-P67A-UD3P
MSI P67A-GD55
ASUS P8P67 Pro

Entweder das Asus P8P67 PRO oder das Asrock Extreme4 :)

UD3P kein gutes P/L,von MSI hab ich auch nix Gutes gehört was z.b. das EFI angeht.
P/L mäßig ist das Asrock Extreme4 am Besten.Jedoch finde ich das Pro Design viel geiler und es hat BT onboard.Außerdem "kennt" man Asus recht gut.Asrock konnte erst in den letzten Jahren durch souveräne Boards überzeugen.

Was sind die besten Batches beim I5 2500K?

Ich brauche kein "hübsches" Board :d
Das kommt bei mir eh in die Dunkelkammer :love:

Was hat MSI mit Fanboy zu tun?
Die meisten Fanboys gibts doch eh bei Asus :fresse:

Hi,

hab ein MSI P67A-GD65 mit 2500K hier. Sobald ich übertakte (z.B. 4,5GHz jetzt) bewegt sich "core speed" in CPU-z nicht mehr, hängt stetig bei 4500 fest.
Irgendwelche Tips? Der Intel Turbo-Boost Monitor zeigt mir an, dass bei nicht vorhandener Last runtergeschaltet wird.
Auf einem Asus P8P67 sah man auch wenn übertaktet wurde wie der core-speed runter ging.

Hab ich im BIOS/EFI irgendwas falsch gesetzt - ist mir eigentlich nicht bewusst.

So jetzt funktioniert alles restlos so wie ich will auch der Piep beim anschalten .
Ganze 10 Tage hab ich gebraucht um mich von 775 und Asus auf 1155 und Gigabyte umzustellen aber der Stress hat sich gelohnt .

Grüße Mega

Was hat MSI mit Fanboy zu tun?
Guck nochmal, was ich geschrieben hab.
Sinngemäß-> Du kannst alles kaufen. Von deinen genannten Boardherstellern nimmt sich das alles nix ;) . Alle haben einen sehr guten Bios-Support.
Los,los auf nach Geizhals und lass deinen Bauch entscheiden :) .

Man sollte einfach nach den pers. Bedürfnissen gehen.D.h. was man braucht,ggf. ob das Aussehen wichtig ist usw....für mich z.b. spielt das Aussehen eine grosse Rolle auch wenn ich nicht alle 10min in meinen Tower gucke.

Ich hätt z.B. am liebsten das Maximus genommen, allerdings, als ich gelesen hab, dass die Boards nichts mehr mit der Übertaktungsfähigkeit zu tun haben, und das Deluxe jetzt nicht so viel schlechter ausgestattet ist, hab ich wegen dem Preis das Deluxe genommen. Blau ist für mich zwar gewöhnungsbedürftig, weil ich immer ROG Boards hatte, aber ich finds ganz gut gelungen, macht was her.

machen Speicher schneller als DDR3-1333 bei aktuellen P67 Mainboards überhaupt Sinn. Merkt man davon was?

Man merkt davon nichts.
Nur im Benchmark ein wenig.
Aber nicht im Alltag.

Andere Frage, warum nutzt Intel in der Sandy Bridge CPU bei P67 Mainboards den Grafikteil nicht zur Berechnung von PhysX? Schließlich liegt der Grafikteil in der CPU brach.

Ka, hat aber vllt was damit zu tun dass P67 den Grafikteil überhaupt nicht nutzen kann... könnte ich mir vorstellen.

@Lord Wotan: Für Physx ist doch Cuda pflicht oder?

PhysX kann auch per CPU Berechnet werden. Meine frage war, ob dafür dann nicht der brach liegende Grafikartenteil in der CPU das nicht erledigen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir rennt die Kiste sehr sauber. ^^ Hatte so einige startschwierigkeiten, aber mit dem 1253 Bios läuft er rund. ^^ Nur doof das ich dem 2500K noch kein Feuer geben kann, der olle Boxed Lüfter.

@Windell

Warum hat denn das UD3P kein gutes P/L Verhältniss? Ich finde das hat mit das beste! Sehr schickes Design im Gegensatz zum UD3 und ein paar Features mehr für ca. 118 plus Versand!

Ich meine die GB Boards allgemein haben kein gutes P/L...z.b. UD4-Pro-Extreme4
Naja das UD3P wäre für mich zu abgespeckt...z.b. würde mir dort esata und BT fehlen,ansonsten natürlich ein gutes Board für 124€!
Das Design finde ich gut,bei den Asus jedoch diesmal besser.Außerdem würde mir Uefi fehlen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh