[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man echt nie mehr diese scheiß Methode mit dem Klecks Wärmeleitpaste in der Mitte .
Wollte eben meinen Megashadow so ausrichten das er nach hinten und nicht nach oben bläst , Muß aber dazu erst die neuen Klammern vom Supermega bestellen wenns die gibt .
Was soll ich sagen die Paste war nur in der Mitte kreisrund verteilt an den Ecken gar nicht weil der 2500 scheinbar stärker Konvex ist als der 9550 .
Jetzt sind die Temps gleich mal 6-7 Grad besser und wenn ich es nicht jetzt schon gemerkt hätte wer weiß .
Man lernt nie aus am PC und muß immer auf der Hut sein .

Grüße Mega
 
Oh man echt nie mehr diese scheiß Methode mit dem Klecks Wärmeleitpaste in der Mitte .
Wollte eben meinen Megashadow so ausrichten das er nach hinten und nicht nach oben bläst , Muß aber dazu erst die neuen Klammern vom Supermega bestellen wenns die gibt .
Was soll ich sagen die Paste war nur in der Mitte kreisrund verteilt an den Ecken gar nicht weil der 2500 scheinbar stärker Konvex ist als der 9550 .
Jetzt sind die Temps gleich mal 6-7 Grad besser und wenn ich es nicht jetzt schon gemerkt hätte wer weiß .
Man lernt nie aus am PC und muß immer auf der Hut sein .

Grüße Mega

ich male immer den genzen headspreader voll xD
 
ich male immer den genzen headspreader voll xD

Hatte ich auch bis zum letzten mal ich habe sogar extra eine zurechtgeschnittene Karte in meinem Werkzeugset .
Na ja wenigstens hab ich was gelernt und der Mega hält den 2500K jetzt auch bei den Settings in meiner Signatur souverän unter 60° Grad .

Gruß Mega
 
welches is das bislang zuverlässigste tool um die temperaturen zu messen?
 
Hatte ich auch bis zum letzten mal ich habe sogar extra eine zurechtgeschnittene Karte in meinem Werkzeugset .
Na ja wenigstens hab ich was gelernt und der Mega hält den 2500K jetzt auch bei den Settings in meiner Signatur souverän unter 60° Grad .

Gruß Mega

4,4ghz und 1,296v = ca. 60grad...ist doch okay.
 
Im moment bei offenem Fenster zwischen 51+55 sonst zwischen 55 und 57 .
Gehen bei Dir die Signaltöne beim Hochfahren ?


Gruß Mega

so ein scheiß gepiepe brauch ich nicht...lass das ja aus.open fenster...schön der cpu -5 grad oder so geben xD!
alles unter 65 ist okay,da muß man dann nur mal ein cpu game gegenbenchen wie gta,bc2 oder so und wenn dort die temps unter last (1-2h am stück) unter 60 grad sind,ist alles okay.wenns geht aber bei zimmertemp,man hat ja auch noch sommer.
 
Mich beruhigt das Piep immer vorm hochfahren .
Erinnert mich daran das ich nicht mehr an den Anfangszeiten vor 5 Jahren bin wo das Teil öfters mal ganze Piepkaskaden von sich gegeben hat .
Da hätte ich wer weiß was für ein einfaches Piep zum Systemstart gegeben .

Gruß mega

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:49 ----------

welches is das bislang zuverlässigste tool um die temperaturen zu messen?

Bei Funktionieren HW Monitor , Real Temp und Core Temp und die sind auch alle Gleich Gut wenn Du die neuste Version hast .
 
Ich glaube, die Paste muss ich auch mal testweise neu machen, der 2. Kern kommt bei mir auf 65°, der erste max 61 bei 4.5Ghz.

Mal sehen.

Ach ja, Arctic MX4.

ALexander
 
hey Leute könnt ihr schon was sagen welche Batch man sich kaufen sollte?
Also ich strebe als 24/7 4,5 bis 4,7 mit Wakü an
 
Oha, Danke mal ;)

Das Sys MARSCHEIRT hier nun auhc GEWALTIG Fixer und Smarter als mein S 775er mit 4,2 Gig

Hab gestern mal Call of Prypiat angetested und HOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLA das Rockt ja richtig....Gefühlt 15 FPS mehr :)

und die Graka is quasi nicht übertaktet...
Das neue Bios für das GB ud4 F7f ist meine ich sehr gut, sollte man (wenn man Probleme hat) mal testen.

Ich bin SEHR FROH Endlich im DDR3 Zeitalter angekommen zu sein :)
hatte ja S1156 und habe es wieder verkauft, nun bin ich soweit HAPPY :d

Drücke ALLEN USERN FEST die DAUMEN, das euer SYS bald ROCKT WIE HULLE :)
 
Ich hoffe das ist Ok das ich das hier mal poste.

2600K@5,0GHZ 8aa*16Fach alles MAX

X6@4,2 8aa*16Fach alles MAX

Das ist der Hammer habe 40 FPS bei gleichen settings dazu bekommen.
Bei 3,4 GHZ drückt der 2600K schon 10 FPS mehr raus als der X6 @4,2.
Mein Fazit AMD Plattformen sind viel zu langsam für Crosfire und da Hilft auch nicht das Argument habe aber 2.0*2*16 lanes.
 
Mich beruhigt das Piep immer vorm hochfahren .
Erinnert mich daran das ich nicht mehr an den Anfangszeiten vor 5 Jahren bin wo das Teil öfters mal ganze Piepkaskaden von sich gegeben hat .
Da hätte ich wer weiß was für ein einfaches Piep zum Systemstart gegeben .

Gruß mega

wobei mein sys jetzt ganz anders piept als mit der hardware vorher, viel später und auch ein viel "schrillerer" piep
 
Alles klar....gut zu wissen. Aber ein Wechsel wäre dennnoch sinnlos für mich, denke ich....
 
Alles klar....gut zu wissen. Aber ein Wechsel wäre dennnoch sinnlos für mich, denke ich....

jap...die meisten wie ich kommen ja vom s775.nur wenige sind vom s1156 und s1366 gewchselt.vielleicht ist ja der neue highend sockel 1356 (evybridge) was für dich,soll nächstes jahr kommen.halt sb mit zum teil 6 cores und natürlich sli/cf mit jeweils vollen lanes,so wie beim s1366.
 
so, nun hat mich die Sandy doch wieder gefangen :fresse:

bei mir wird´s aber "nur" nen 2400 non K und nen P67A-GD55. Der 2400 wird dann so bald wie möglich undervoltet, mal sehen, wie sparsam der sein kann, mit vollem Turbo natürlich ;)

oder gibbet nen sparsameres Board für um die 100€ idealerweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnlos ist es nie ,ich wechsle meine Hardware wenn ich Bock darauf habe .wenn du von der reinen Leistung sprichst dann ist es sinnlos

Ja, ich spreche von der Leistung....klar, reizt es mich, da gerade das Übertakten sehr gut geht mit der Sandy Bridge, aber naja....da müsste ich auch eine Ecke draufzahlen, von daher, lass ich es lieber.
 
Och man, ich habe UEFi 1003 drauf und unter APM Settings "wake up by pcie" und "wake up by pci" angemacht um den cold-boot-bug zu umgehen.
Aber dadurch wurde da bug nicht behoben, er bootet immer noch 2 mal.
 
Wie ist denn das, wenn ich nen neues Bios aufziehe, kann ich doch mein aktuelles, neugemachtes OS behalten oder?
 
so nebenbei, kann schon einer sagen, welches das sparsamste Board für ca. 100, maximal 130€ ist? Im Idealfall sollte es noch schwarz sein :d
 
so nebenbei, kann schon einer sagen, welches das sparsamste Board für ca. 100, maximal 130€ ist? Im Idealfall sollte es noch schwarz sein :d

Schwarz ist eigentlich nur GB.Schau dir mal das UD3P an oder wenn 140-150€ Okay sein sollten das UD4!
Wenn schwarz/blau eine Alternative ist,dann z.B. das Asus Pro oder Evo.
 
dann wohl doch das UD3P.

Übertakten will ich ja eh nich, wenn dann eher undervolten. Schade, dass Evga noch nix "preiswertes" zu verkaufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh