Ich hatte selbst auch schon Lian Li gehabt (2004 einen Midi Tower).. Was ich gut finde ist das Aluminium -> leicht und Wärmeabsorbierend (
Ich glaube ich hatte sogar den Vorgänger PC50 oder 60 .. hehe)
Dafür leidet etwas die Stabilität, ich hatte beim Transport (früher fast jeden Tag den Klotz durch ein Wohnheim und Fahrstühle gejagt wegen Mini Lanpartys) - ich hatte immer etwas Angst dass es beim Anheben einfach irgendwie kaputt geht, war aber tatsächlich nie der Fall. Stahl macht aber den "sichereren" Eindruck irgendwie. Transport ist aber heutzutage nicht mehr wichtig.
Den Preis könnte man verschmerzen wenn man bei den ~ 150€ Modellen bleibt..
Aber vom Aussehen her gefällt es mir nicht so.. Beim NZXT kann man ja Gottseidank das Licht ausschalten und dann sieht es ganz okay aus finde ich.
hässlich ist was anderes:
vs
okay das istn gemeiner Vergleich
aber die Kabelführung ist beim NZXT trotzdem besser..
Beim NZXT Phantom kenne ich zumindest genügend Reviews -> das hat spitzen Temperaturwerte.
Vom Komfort her schenken sich die beiden nix - oder wo siehst du da noch Unterschiede?
Wenn das PC-50 von Lian Li ne ähnlich gute Temp aufweisen kann wäre es natürlich auch eine Überlegung Wert.
(Das NZXT ist auch schon 240mm Radiator Ready, was auch nicht zu vernachlässigen ist, falls man mal aufrüsten will)
Lian Li mag sich sicher gebessert haben in der Qualität, aber ich habe da einen faden Beigeschmack.. Ich nehme gerne die paar Kilo Gewicht in Kauf, wenn ich dadurch ein Standard-Case mit allem Komfort auf der Höhe der Zeit haben kann (das war halt früher nicht so der Fall)
Kennt denn jmd. nen Temp / Noise Vergleichtest / Tabelle wo beide vorkommen? Ich habe keine gefunden