[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausserdem würde ich das NT austauschen.500W reichen schon aus.
 
morgen hol ich meine Cpu und dann wird nur noch auf´s Mb gewartet *freu. Dann wird System neu aufgesetzt, weniger freu ^^
 
So nachdem ich mich bis jetzt nur um meine 24/7 Einstellung bemüht habe und dabei die Spannungen für 4.2 - 4.5 GHZ ausgelotet habe werde ich jetzt auch mal die 4Ghz in Angriff nehmen . Brauch wohl ca. 100mv weniger v-core soviel hab ich schon eingegrenzt .
Mal sehen was es mit 4Ghz beim zocken mit meiner GTX 570 macht dann lass ich ihn vielleicht sogar auf 4Ghz .

Grüße Mega
 
ob nun 4.2Ghz oder 4.0Ghz spielt doch eig. keine Rolle. Die 4Ghz sollten doch für sämtl. Games dicke langen. Wenn, dann takte ich auch nur auf 4Ghz und das mit so wenig Spannung wie möglich.
 
4Ghz laufen mit 1.164 und Temps um die 53°Grad , wenn das jetzt beim BC zocken nicht weniger Frames sind lasse ich es so und habe zumindesten noch 400Mhz oder so in der Hinterhand die ich jederzeit gefahrlos für 24/7 nutzen kann .
Was ich noch verwunderlicher finde ist das der PC sich unter Last jetzt 20 Watt weniger nimmt als mit 300Mhz und 100mv mehr .
das finde ich schon verdammt viel und das ist ein guter Grund auf 4 ghz zu bleiben . Schont die CPU bestimmt ungemein .

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:45 ----------


Ist schon in Ordnung aber beim Case würde ich mir für 115 Euro überlegen ob Du nicht lieber mal ein LianLi versuchst .
Schau mal das ist das welches ich habe nur das es noch kein Window hat und innen nicht schwarz ist .
Aber das ist um Längen Besser als dieser Plastik und Blech kasten den Du ausgesucht hast .
Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Megamiac
Ist schon in Ordnung aber beim Case würde ich mir für 115 Euro überlegen ob Du nicht lieber mal ein LianLi versuchst .
Schau mal das ist das welches ich habe nur das es noch kein Window hat und innen nicht schwarz ist .
Aber das ist um Längen Besser als dieser Plastik und Blech kasten den Du ausgesucht hast .

Der Meinung zu Lian Li kann ich mich voll anschließen. Ich hatte mir für das neue 67erBoard/SB auch ein neues Gehäuse gekauft. Es sieht gut aus und ist praktisch für die Aufnahme der Komponenten vorgerichtet, doch die Passgenauigkeit gegenüber meinem alten Lian Li-Gehäuse lässt doch zu wünschen übrig. Beim nächsten Gehäuse kommt in jedem Fall wieder ein Lian Li infrage.
 
Ich hatte selbst auch schon Lian Li gehabt (2004 einen Midi Tower).. Was ich gut finde ist das Aluminium -> leicht und Wärmeabsorbierend (Ich glaube ich hatte sogar den Vorgänger PC50 oder 60 .. hehe)

Dafür leidet etwas die Stabilität, ich hatte beim Transport (früher fast jeden Tag den Klotz durch ein Wohnheim und Fahrstühle gejagt wegen Mini Lanpartys) - ich hatte immer etwas Angst dass es beim Anheben einfach irgendwie kaputt geht, war aber tatsächlich nie der Fall. Stahl macht aber den "sichereren" Eindruck irgendwie. Transport ist aber heutzutage nicht mehr wichtig.

Den Preis könnte man verschmerzen wenn man bei den ~ 150€ Modellen bleibt..

Aber vom Aussehen her gefällt es mir nicht so.. Beim NZXT kann man ja Gottseidank das Licht ausschalten und dann sieht es ganz okay aus finde ich.

hässlich ist was anderes:



vs

mco8vmzi.jpg


okay das istn gemeiner Vergleich ;) aber die Kabelführung ist beim NZXT trotzdem besser..

Beim NZXT Phantom kenne ich zumindest genügend Reviews -> das hat spitzen Temperaturwerte.

Vom Komfort her schenken sich die beiden nix - oder wo siehst du da noch Unterschiede?

Wenn das PC-50 von Lian Li ne ähnlich gute Temp aufweisen kann wäre es natürlich auch eine Überlegung Wert.

(Das NZXT ist auch schon 240mm Radiator Ready, was auch nicht zu vernachlässigen ist, falls man mal aufrüsten will)

Lian Li mag sich sicher gebessert haben in der Qualität, aber ich habe da einen faden Beigeschmack.. Ich nehme gerne die paar Kilo Gewicht in Kauf, wenn ich dadurch ein Standard-Case mit allem Komfort auf der Höhe der Zeit haben kann (das war halt früher nicht so der Fall)

Kennt denn jmd. nen Temp / Noise Vergleichtest / Tabelle wo beide vorkommen? Ich habe keine gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4Ghz sind für die GTX570 schon zu wenig bei BC2 also lasse ich die CPU mit 4.2 laufen das ist der beste Kompromiß .
Ob es sich überhaupt lohnt mit Sandy auf Kepler hoch zu rüsten wird sich zeigen , die Grafikprozessoren haben den Rückstand den sie seit Einführung der Core2 Prozessoren hatte in jedem Fall gut aufgeholt .
CPUs werden wohl in Zukunft auf vielen wegen mehr Leistung benötigen , zum einen muß die pro kern Leistung weiter steigen und zum andern werden bald mehr als 4 kerne nötig sein was aber nichts bringt solange die Spiele dann immer an einem Kern der bei 100% ist begrenzt werden während die restlichen Kerne noch nicht mal halb ausgelastet sind .
Im Moment bringt aber ein 4 Kerner mit einer hohen Kernleistung mit Sicherheit mehr als ein 6 oder 8 Kerner der aufgrund seiner Masse mit niedrigem Takt und wenig pro Kernleistung bremst .
Die Spiele die so eine CPU dann schneller ist wird auch ein 4 Kern sandy mit mehr als anständigen Frames darstellen .
Also die Programierer sind ganz klar gefragt für mich läuft das immer noch sehr unoptimal .

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:26 ----------

Kennt denn jmd. nen Temp / Noise Vergleichtest / Tabelle wo beide vorkommen? Ich habe keine gefunden[/QUOTE]

Schau mal hier :Test: Lian Li Armorsuit PC-P50 - 02.11.2009 - ComputerBase

und das man mit einem LianLi anders umgeht als mit so nem Blechkasten ist selbstredend .
Auf Lans gehe ich nicht das Teil hat nen festen Platz wo es solide steht und fertig .
Meiner Meinung nach ist das P50 konsequent bis zu Ende gedacht und es gibt nichts was ich besser machen würde .
Wer meckern will findet aber immer und überall was .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand schon, ob und wann man bei Gigabyte Boards EFI nutzen können wird?

Würd mich mal interessieren....
 
Ich finde diesen Plastikkram halt end häßlich aber das ist sicher Geschmacksache .
 
irgendwo muss ja "gespart" werden, leider meist an der falschen Stelle ;)

nun aber BtT
 
kann man mit nem AHCI-Wind7 OS von Intel P45 auf Intel P67 einfach umsteigen oder is ne neuinstallation erforderlich?
 
Kann auch nur Gutes von Lianli berichten.Der V1020B ist einfach nur ein Traum...alles ist top verarbeitet und es gibt echt keine scharfen Kanten.
Würde also Lianli dem NZXT vorziehen.
 
Kein Problem. Habe ich letzte Woche gerade zweimal gemacht.

Edit: Du musst noch nicht mal irgendwas deinstallieren. Einfach HDD/SSD an das P67 Sys, booten, Win7 installiert ein paar Dateien, dann noch die aktuellen Chipsatztreiber drauf und fertisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist beim durchstöbern des OC-Ergebniss Threads aufgefallen das fast alle User durch die Bank sehr unterschiedliche Tempwerte bei den einzelnen Cores haben. Teilweise bis zu 10°C Unterschied.

Ist bei mir auch der Fall.



Ich hatte da schon meinen Megahalems in Verdacht. Scheint aber ein generelles Problem zu sein. Woher kommt das? Hat Intel da beim Aufbringen des IHS geschlampt oder lesen die Tools evtl. falsch aus?
 
kann man mit nem AHCI-Wind7 OS von Intel P45 auf Intel P67 einfach umsteigen oder is ne neuinstallation erforderlich?

Ich musste alles neumachen, er wollte die Tastatur und Maus (beide USB) nicht erkennen und dann kannste gar nix mehr machen.
Ist auch besser so imho wenn man das OS ganz neu aufsetzt.
 
Ja, man muss schauen.
Ich habe einfach den Soundtreiber deinstalliert.
Dann Mainboardwechsel und in Windows dann unter "ausgeblendete Geräte anzeigen" im Gerätemanager den alten Chipsatztreiber Stück für Stück entfernt" Also alles mit ICH10 und Intel 4 series.

Dann noch den neuen Chipsatztreiber drauf (Intel 6 series Geräte). Fertig.
Dann hat man auch keine Treiberleichen.
 
ja das is für mich auch interessant,wenn das neue Board reinkommt.
Hab eigentlich keinen Bock alles neu zu installieren.
 
Mir ist beim durchstöbern des OC-Ergebniss Threads aufgefallen das fast alle User durch die Bank sehr unterschiedliche Tempwerte bei den einzelnen Cores haben. Teilweise bis zu 10°C Unterschied.

Ist bei mir auch der Fall.



Ich hatte da schon meinen Megahalems in Verdacht. Scheint aber ein generelles Problem zu sein. Woher kommt das? Hat Intel da beim Aufbringen des IHS geschlampt oder lesen die Tools evtl. falsch aus?


hab auch den Mega drauf und auch bei mir core 1+2 deutlich wärmer angezeigt als core0+3, kann auch an den Sensoren der CPU liegen, vielleicht nicht sauber kalibriert! ;)
linx1.jpg
 
Kann eigentlich jetzt jedes P67 Brett CF/SLI?

Bei den kleinsten Einstiegsboards lohnt das nicht, wenn die den 2. PCI-Ex. nur mit 4x anbinden, aber prinzipiell ja. SLI-Brücke liegt bei. Das Mainboard sollte aber mindestens 2 Slots haben, die dann je 8x ergeben.
 
Ich hab mein W7 vom X48 mitgenommen, im abgesicherten Modus Sound, LAN, Chipset und Rapid Storage deinstalliert umgebaut und gebootet, ging ohne Probleme.

Ich hatte auch mal ein Clone ohne vorherrige Deinstallation gebootet ging auch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh