[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na gut, mann muss aber auch davon ausgehen, das dass nur die halbe wahrheit ist. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das auf CB richtig verstehe, dann kommt das nur sehr selten vor. Und auch nur bei den 3 Gbit/s S-Ata Anschlüssen.

Die 6 Gbit/s S-Ata Anschlüsse (die ja abwärtskompatibel sind) sind wohl nicht davon betroffen.

Meine beiden Laufwerke hängen an den 6 Gbit/s Anschlüssen, auch wenn sie noch alte 3 Gbit/s Laufwerke sind.

Somit kein Problem für mich persönlich.

Wird wenn dann nur für Leute interessant sein, die zich Laufwerke im Rechner haben und damit auch die 3 Gbit/s S-Ata Anschlüsse brauchen.
 
Zumindest dürfte bald eine umfangreiche Verfügbarkeit bei allen Komponenten gegeben sein :fresse2:
 
Zumindest dürfte bald eine umfangreiche Verfügbarkeit bei allen Komponenten gegeben sein :fresse2:

ich glaube kaum das intel die hersteller informiert damit sie weiterhin boards mit einem defekten chipsatz herstellen, jedes board was jetzt weniger hergestellt wird bedeutet weniger schaden für intel.
einzig cpu`s könnten besser verfügbar werden.
immerhin hat intel vom fdiv bug gelernt und informiert nun sofort die hersteller und kunden.

eigentlich wollte ich mir auch das asrock p67 pro3 zulegen, da es aber nirgends zum vernünftigen preis lieferbar ist werde ich nun warten bis eine neue charge von boards mit fehlerbereinigtem chipsatz auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein Sys auf jeden Fall behalten...wenn sich ASUS und Intel auf einen kostenlosen Austausch einigen, wart ich halt bis zum nächsten Urlaub und schick das Board dann in RMA...da muss ich net ohne Rechner rumhängen :d :lol: :d
 
Peinlich, peinlich Intel... nur gut, dass ich noch nicht bestellt habe :) Kann ich doch noch auf Bulldozer warten und dann neue Hardware kaufen ^^
Mal schauen, wie sich das Problem entwickelt, bestimmt wieder ne Mücke zum Elefanten gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Auftragbestätigung kam am 29.01.11. Sollte ich das Zeug (Mobo+Cpu+Ram) gleich zurückschicken?

wenn ich noch 14 tage FAG hätte, wäre das Paket schon unterwegs...
 
Wg ein paar SATA-Ports würd ich mich nicht so verrückt machen lassen! Die restliche Performance ist unschlagbar, natürlich wird Bulldozer interessant, aber bis zu dessen Launch ohne potente Gaming-Maschine rumsitzen??? Nein danke! :coolblue:
 
Wg ein paar SATA-Ports würd ich mich nicht so verrückt machen lassen! Die restliche Performance ist unschlagbar, natürlich wird Bulldozer interessant, aber bis zu dessen Launch ohne potente Gaming-Maschine rumsitzen??? Nein danke! :coolblue:

das ist mir auch klar, der Ärger ist ja verständlich :) Sind halt Kinderkrankheiten, hat jeder Hersteller, ob AMD, Intel, Mercedes-Benz oder sonst wer..

besser nur die SATA-Ports betroffen, als dass der Rechner aus unerfindlichen Gründen einfach so abraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau... schauen wir erst mal was die Mainboardhersteller dazu sagen, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.
 
jetzt macht doch mal langsam Leute... zuerst Hypen und beim ersten Problemchen Intel verfluchen... schaut doch erstmal wie die Boardhersteller das Problem handhaben werden


Wer will schon gern in derren Hände? (Wie die mal darüber entscheiden werden, ...) Reicht doch - wenn wir derren Ware kaufen! Dann solls einfach laufen!

Hoffe die haben einen Plan B^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------

Wg ein paar SATA-Ports würd ich mich nicht so verrückt machen lassen! Die restliche Performance ist unschlagbar, natürlich wird Bulldozer interessant, aber bis zu dessen Launch ohne potente Gaming-Maschine rumsitzen??? Nein danke! :coolblue:

Nach deinem beitrag müsste die Intel (Werbe) mucke laufen :fresse2:

Natürlich haste nicht ganz unrecht^^
 
Warten wir es ab.

Mein mainboard wurde auch schon zurück gerufen. Habe ich trotzdem behalten.

Von Problemen am SATA-II merke ich noch nichts.
 
merkwürdigerweise tauchen jetzt einige Leute in Threads auf, die schon die ganze Zeit Probleme hatten, und bei denen das System instabil lief... phh.. Wo waren die vorher? Oder sind das Einzelfälle? Laufen die dinger wirklich ohne Microruckler, ohne zwangssekundenpausen etc ?
 
merkwürdigerweise tauchen jetzt einige Leute in Threads auf, die schon die ganze Zeit Probleme hatten, und bei denen das System instabil lief... phh.. Wo waren die vorher? Oder sind das Einzelfälle? Laufen die dinger wirklich ohne Microruckler, ohne zwangssekundenpausen etc ?

Bei einer Defektrate von 5% auf 3 Jahre kannst dir das doch selbst ausrechen, macht ~ 1,6% pro Jahr, wenn man davon ausgeht, dass der Fehler sporadisch auftritt und nicht immer schon nach ein paar Wochen
 
merkwürdigerweise tauchen jetzt einige Leute in Threads auf, die schon die ganze Zeit Probleme hatten, und bei denen das System instabil lief... phh.. Wo waren die vorher? Oder sind das Einzelfälle? Laufen die dinger wirklich ohne Microruckler, ohne zwangssekundenpausen etc ?

Ruckler??
Pausen?

Kein Stück. So schnell und flüssig war noch kein System hier.
 
so, Sandybitch ist am werkeln, anfangs etwas zickig, aber ich scheine sie bändigen zu können^^ Muss mich erst mal ins Uefi "einlesen" hab da zumindest noch nix vom Turbo off oder so gefunden. Lass es, bis das System wieder ordnungsgemäß funzt, eh auf Standardtakt laufen.. Was ich aber irgendwie lustig find, dass ich bei F1 2010 satte 20 Fps mehr hab als mit dem 965 BE. Gleiche Treibersettings und auch ingame alles so eingestellt wie beim Phenom. Wenn ich mitm Uefi besser bescheid weiß, werden die 4Ghz mit so wenig Spannung wie möglich in Angriff genommen.
 
Also meine 640GB WD Blue Cavier macht am SATA-II noch ihre 118MB/s habs gerade mit ATTO nachgemessen. Gibt wohl keine Probleme bisher. Hab dann ja noch Zeit bis sich ASUS mit den Händlern einigt.
 
ach ja.... meine SSD hat endlich ihre verdienten 7.8 im Win7 Leistungsindex :fresse:
 
Hey Matti und wie macht sich das MSI?
Macht es Geräusch? Denke ich werde mir auch ein MSI bestellen,aber erstmal abwarten was MSI zu der Rückruf Aktion sagt.


Gruß
 
Hey ho,
ich hab den 2600 eingebaut,dabei bin ich fast gestorben,
ich bins ja schon gewohnt das die CPUs stark geklemmt werden ,aber das war ja noch ne Ecke härter und hat die ganze Zeit gekracht und geknarzt.
Scheint aber aber alles so zu funzen.
So also (neue paste drauf) Boxed drauf und so,aber womit vergleich ich jetzt die Temps?
im Bios war der mal bei 60° und in bei HW Monitor stehen die Kerne grad so bei 40° ,maximal war bisher aber unter 60°.

:)

achja zum Thema laut und so ,wenn ich mal den Graka Lüfter runterregel ist der CPU noch lange nicht hörbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir Ozelot

Rückrufaktion? Kenn ich nur von Autos^^

Ersteindruck ist gut. Schade nur, dass ich den Kryos nur ohne Backplate montieren konnte. Wegen der "Sockelhalterung" auf der Rückseite.
Biosupdate via MFlash klappte auch, find aktuell nur noch net die Option "Turbo off" ;)
Es piept beim Start lustig vor sich her, aber denke, das das normal ist, wegen den USB-Geräten.. Konnte bisher noch keinen An-aus-an Bug feststellen... jedenfalls bin ich fürn Anfang schon sehr zufrieden, hoffe, das bleibt auch so ;o)
 
merkwürdigerweise tauchen jetzt einige Leute in Threads auf, die schon die ganze Zeit Probleme hatten, und bei denen das System instabil lief... phh.. Wo waren die vorher? Oder sind das Einzelfälle? Laufen die dinger wirklich ohne Microruckler, ohne zwangssekundenpausen etc ?

Ich will jetzt nix sagen, aber ich habe seit gestern so Mikroruckler längere Pausen ohne CPU aktivität gehabt. Aber nur bei einem Spiel Dead Space 2 ( hab aber bis jetzt nix anderes gespielt). Hab jetzt mal meine Festplatte an die 6GB gehängt. Denke aber nicht das es am Anschluss lag, naja ich werde sehen.. Davor habe ich gedacht das liegt an irgendeinen Programm oder so ..

Kannst du mir schicken wo du das gelesen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
merkwürdigerweise tauchen jetzt einige Leute in Threads auf, die schon die ganze Zeit Probleme hatten, und bei denen das System instabil lief... phh.. Wo waren die vorher? Oder sind das Einzelfälle? Laufen die dinger wirklich ohne Microruckler, ohne zwangssekundenpausen etc ?

Ich schreib hier schon, seit ich bei mir das Problem eingegrenzt hab, dass der P67 Probleme mit 2 Raid0 hat, und zwar konnte ich das sowohl mit nem ASRock Extreme6, als auch mit dem jetzigen ASUS Deluxe reproduzieren, kann ich immernoch, ich muss nur die 2 Raid0 am P67 anstöpseln, und schon hab ich alle 20 Minuten Freezes. Kannsts ja gerne nachlesen, wann ich das erste Mal deswegen gepostet hab.

Und, dass 5% betroffen sind glaub ich nicht, das sind weit mehr, oder ich hab wahnsinniges "Glück" mit den 2 Boards gehabt, die ich bis jetzt hatte.
 
Ich schreib hier schon, seit ich bei mir das Problem eingegrenzt hab, dass der P67 Probleme mit 2 Raid0 hat, und zwar konnte ich das sowohl mit nem ASRock Extreme6, als auch mit dem jetzigen ASUS Deluxe reproduzieren, kann ich immernoch, ich muss nur die 2 Raid0 am P67 anstöpseln, und schon hab ich alle 20 Minuten Freezes. Kannsts ja gerne nachlesen, wann ich das erste Mal deswegen gepostet hab.

Und, dass 5% betroffen sind glaub ich nicht, das sind weit mehr, oder ich hab wahnsinniges "Glück" mit den 2 Boards gehabt, die ich bis jetzt hatte.

Das muß jetzt aber nicht mizt dem von Intel benannten Fehler zusammen hängen sondern kann auch einfach daran liegen das der Kram erst ein paar Wochen auf dem Markt ist und noch nicht alles Funzt .
2 mal Raid 0 ist ja auch nichts alltägliches .

Zudem hab ich mich jetzt erstmal beruhigt auch wenn es gestern eine schwere Pille war und ich ein gesundes 775 System aufgelößt habe für Sandy .
Egal wenn das Board anfängt Probleme zu machen Kauf ich mir ein Neues schicke das zur RMA und fertig .
Bis jetzt ist mein Board eher dafür aufgefallen das es mit F§ und F6 schon problemfrei Läuft und die ganzen Probleme die bei den anderen Sind habe ich nicht .
Ganz abgesehen davon ist die sandy Plattform das schnellste und beste Pferd das jemals in meinem Stall stand also warum aufregen .
Das einzige was schwer wird ist der Wiederverkauf von einem Board aus der Zeit ganz egal wie gut es bis dahin Läuft es ist und bleibt eine Zeitbombe .
Richtig Leid können einem Die Leute tun die sich ein UD7 oder ähnliches gekauft haben in dem Fall aber denen Tun die 300 euro vielleicht gar nicht so weh wie mir die 150 fürs UD4 .
Blöd ist es alle mal .


Grüße Mega
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh