[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur das alle bis jetzt ausgelieferten eben diesen B2 haben .
Der Rest war wohl nur ganz frühe samples die an tester und Board partner gegangen sind aber nie in den handel .

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

Wenn ich mit SiSaSoftware mein mainboard auslese Bekomme ich bei Chipsatz als revision A10 wenn das das bedeutet was ich hoffe dann geht mir aber voll einer ab .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich wollt die Woche CPU, Board und Speicher Bestellen, sollte ich mit dem Board noch warten oder kann ich zuschlagen, wird ein ASRock Extreme4.
 
Wenn ich mit SiSaSoftware mein mainboard auslese Bekomme ich bei Chipsatz als revision A10 wenn das das bedeutet was ich hoffe dann geht mir aber voll einer ab .

Bei meinem ASUS steht da auch A10, jedoch sagt mir CPU-Z 1.56.2 als Revision nur 09.
 
@ karod3

CPU-Z zeigt da nicht die Chipsatz Revision des Mainboards / der PCH sondern der CPU ;)

@ Megamiac

du wirst keine Ausnahme haben, Retail Boards besitzen alle die B2 PCH.

Gruß
Chris
 
@ karod3

CPU-Z zeigt da nicht die Chipsatz Revision des Mainboards / der PCH sondern der CPU ;)

@ Megamiac

du wirst keine Ausnahme haben, Retail Boards besitzen alle die B2 PCH.

Gruß
Chris

Ich weiß aber lass mir doch mal den kurzen schimmer spätestens das der nächste auch A10 da stehen hat holt mich wieder runter .
 
Achso, ich dachte das wäre vom PCH Chip, da es ja im Mainboard-Reiter auftaucht.
 

Anhänge

  • sdkfjs.jpg
    sdkfjs.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 81
Hi, ich wollt die Woche CPU, Board und Speicher Bestellen, sollte ich mit dem Board noch warten oder kann ich zuschlagen, wird ein ASRock Extreme4.

Ich würde warten. Zumal es eh schwer sein wird einen Shop zu finden, der das dann noch anbieten kann.
 
Achso, ich dachte das wäre vom PCH Chip, da es ja im Mainboard-Reiter auftaucht.
Hier kannste es z.B. sehen..

in beiden Fällen ist das Mainboard identisch, einmal mit einer CPU mit älterer Revision (D1) und eine mit Retail Revision (D2) :wink:

rev-117qe.png


rev-2v7l9.png
 
Ok, dann ist rev. 08 bzw. rev.09 tatsächlich die interne rev. der cpu oder so. danke :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

Rückmeldung von Mindfactory:
(ich denke man darf die Mail veröffentlichen??)
Sehr geehrter ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Auf Grund der aktuellen Meldungen möchten wir Sie über das weitere Verfahren im Umgang mit den aktuellen Intel Mainboards mit dem Intel LGA1155 Sockel informieren.

Die Fehler tauchen nur unter speziellen Bedingungen auf. Unter Umständen werden Sie diese im Betrieb mit Ihrer Konfiguration nicht feststellen. Wir stellen Ihnen allerdings zur weiteren Vorgehensweise 3 Optionen zu Wahl. Bitte lesen Sie alle Optionen aufmerksam durch!

1. Sollten Sie keine Fehler feststellen, so nutzen Sie Ihr System weiterhin.
Im 2. Quartal dieses Jahres wird eine neue Revision vorgestellt und wir können Ihr Mainboard anschließend kostenfrei umtauschen.

2. Wenn Sie das System aufgrund von Fehlern nicht weiter nutzen können, senden Sie uns das Mainboard zur Gutschrift zurück.

3. Selbstverständlich können Sie, auch wenn Sie keine Fehler feststellen, Ihr Mainboard zu uns zurück senden. Wir schreiben Ihnen anschließend den Kaufpreis gut.

Wenn Sie sich für die erste Option entscheiden müssen Sie nichts weiter unternehmen. Sobald die neue Revision verfügbar ist, werden wir einen entsprechenden Hinweis auf unserer Seite platzieren und auf die Möglichkeit eines Austauschs aufmerksam machen.

Also am besten abwarten bis auf der Händlerseite etwas auftaucht zum Austausch, wohl gegen Ende Februar.
Weil wenn ich es zurücksende, steh ich ja ohne Mainboard da, also bringt ne Gutschrift nix und an sich tut das System ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Option 1 hört sich doch eigentlich ganz gut an :wink:
 
SUPER Schritt von Mindfactory :)

Hab auch diesselbe Mail gerade bekommen:

Sehr geehrter XXXXXXXXXXX,


aufgrund der aktuellen Meldungen möchten wir Sie über das weitere Verfahren im Umgang mit den aktuellen Intel Mainboards mit dem Intel LGA1155 Sockel informieren.

Die Fehler tauchen nur unter speziellen Bedingungen auf. Unter Umständen werden Sie diese im Betrieb mit Ihrer Konfiguration nicht feststellen. Wir stellen Ihnen allerdings zur weiteren Vorgehensweise 3 Optionen zu Wahl. Bitte lesen Sie alle Optionen aufmerksam durch!



1. Sollten Sie keine Fehler feststellen, so nutzen Sie Ihr System weiterhin.
Im 2. Quartal dieses Jahres wird eine neue Revision vorgestellt und wir können Ihr Mainboard anschließend kostenfrei umtauschen.

2. Wenn Sie das System aufgrund von Fehlern nicht weiter nutzen können, senden Sie uns das Mainboard zur Gutschrift zurück.

3. Selbstverständlich können Sie, auch wenn Sie keine Fehler feststellen, Ihr Mainboard zu uns zurück senden. Wir scheiben Ihnen anschließend den Kaufpreis gut.

Wenn Sie sich für die erste Option entscheiden müssen Sie nichts weiter unternehmen. Sobald die neue Revision verfügbar ist, werden wir einen entsprechenden Hinweis auf unserer Seite platzieren und auf die Möglichkeit eines Austauschs aufmerksam machen.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team

Pirmin Jenfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll ich hoffe ja das HoH genauso handeln wird ansonsten hatten sie mit mir das einmalige Vergnügen und ich werde mir das neue Board bei Mindfactory bestellen bevor das alte ein fall für die RMA wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nochmal wegen der WLP nachschauen, müsste sie aber gescheit draufgetan haben.
Ist es normal, dass 3 Kerne bei 50-52°C sind und einer dann bei 58? Der Unterschied kommt mir recht hoch vor :/
 
Im 2. Quartal dieses Jahres wird eine neue Revision vorgestellt

So lange muss man als potentieller SB-Käufer nun warten?
 
Muss nochmal wegen der WLP nachschauen, müsste sie aber gescheit draufgetan haben.
Ist es normal, dass 3 Kerne bei 50-52°C sind und einer dann bei 58? Der Unterschied kommt mir recht hoch vor :/

Joa, also bei mir auch so unterschiedlich zb. 58-51
 
Ich wurde auch grad informiert. Und werde mein P67 Board warscheinlich dann im Q2 zurück schicken,und mir eine Gutschrift holen xDSomit kein Verlust meiner Seite.

Das Problem liegt ja nur derzeit an den SATA2 Ports.

Bis Q2 gibs dann warscheinlich kaum Boards zu kaufen.Und somit steigen die Preise auf dem SchwarzmarktxD
Danke Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die ganzen Boards,alle Probleme habe.Würde nix bringen. Jetzt ein neues Board zu holen.Werde mir dann aber ein Asus Deluxe holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo haste dein Board bestellt?

Denn MF macht es z.b. so,dass ich mein Deluxe nun weiter nutzen kann und dann,wenn die neuen fehlerfreien Boards draußen sind,ich dann meins kostenlos getauscht bekomme :)
 
wenn man sich jetzt noch ein neues board kauft, kann man es dann trotzdem wieder einschicken und ein austauschboard bekommen?


^^ und dann eventuell das neue board wieder einschicken? so könnte man mal alle boards durchgehen bis zum Q2 hehe

Man bekommt ja jedesmal eine Gutschrift, also müsste es gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich jetzt noch ein neues board kauft, kann man es dann trotzdem wieder einschicken und ein austauschboard bekommen?


^^ und dann eventuell das neue board wieder einschicken? so könnte man mal alle boards durchgehen bis zum Q2 hehe

Man bekommt ja jedesmal eine Gutschrift, also müsste es gehen...

Ja geht denke ich^^


Mein Board hab ich auch von MF.
 
Also erst ml bleibt alles wie es ist denn es rennt ja wie die Feuerwehr .
Wenn wir mit dem Tool nachschauen können ob wir ein revision B1 oder B2 haben wird entschieden .
Aber mein neues Board wird wieder das UD4 wenn ich es austauschen muß es gibt keinen Grund ein anderes zu nehmen da ich mit dem Board selbst rundum zufrieden bin .

Grüße Mega
 
Denke auch die CPU Preise werden sehr fallen,weil wer kauft nen CPU ohne Board :d.

Mal beobachten die Tage ;)
 
bei alternate kann man schon gar keine Boards mehr kaufen...
 
Muss nochmal wegen der WLP nachschauen, müsste sie aber gescheit draufgetan haben.
Ist es normal, dass 3 Kerne bei 50-52°C sind und einer dann bei 58? Der Unterschied kommt mir recht hoch vor :/

hab auch bis zu 8 grad unterschied, kühler sitzt richtig. ist wohl normal.
 
Nur am Rande, es gibt ein neue Version von CPU-Z:
 

Anhänge

  • CPU-Z 1.57.1.jpg
    CPU-Z 1.57.1.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 133
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh