[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das Wichtigste ist,dass wenigstens die Werte richtig angezeigt werden.
 
Kurze Frage:

Intel Management Engine Treiber bekomme ich unter Windows 7 x64 nicht installiert.
Der sagt immer, dass mein System die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllt ...

Manuelles Entpacken + Einbinden hat auch nicht funktioniert ... gibts da nen Trick?
(habe die Version von der MSI-Seite sowie die neueste direkt von Intel probiert)



Edit:

Nach langer Suche hat sichs gerade von alleine erledigt :d
Habe die neueste Version bei Intel gefunden, dachte die Versionsnummer "6" deutet auf "Series 6" hin ... aber 7 Braucht man dann ja wohl :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei HWV kann man noch MBs kaufen .... hab mal angefragt wie die mit den aktuellen Meldungen umgehen werden. Hab meins ja von da. Mal sehen ....

MF reaktion finde ich mal sehe nice....
 
Hab mein Mobo auch von HWV und hoffe da auch auf so eine Reaktion von denen, will nicht wieder ohne Board dastehen weil ich es wegen dem Fehler zurückschicke.
Ich hab an meinem System mehr als 2 Platten und da brauche ich die 3 GBits Ports einfach...
 
HoH ist schon wieder zurück gerudert da sie von Gigatel noch keine Anweisung bekommen haben und ich glaube keiner der Händler wird auf eigene kosten Umtauschen wenn Gigatel bei dem Mist bleibt das nur im Fall eines defektes getauscht wird .
das kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ich weiß mir in jedem Fall zu helfen und weiß schon lange das man wenn man immer ehrlich und anständig bleibt oft genug zum Opfer wird .

Grüße Mega
 
HoH ist schon wieder zurück gerudert da sie von Gigatel noch keine Anweisung bekommen haben und ich glaube keiner der Händler wird auf eigene kosten Umtauschen wenn Gigatel bei dem Mist bleibt das nur im Fall eines defektes getauscht wird .
das kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ich weiß mir in jedem Fall zu helfen und weiß schon lange das man wenn man immer ehrlich und anständig bleibt oft genug zum Opfer wird .

Grüße Mega

Gigbyte tauscht jedes Board,nicht nur die defekten.

Frage: Was sollte ich tun, wenn ich bereits ein GIGABYTE Mainboard mit Chipsatz der 6er-Serie erworben habe?

Antwort: Wenn Sie nur die SATA3-Ports nutzen, müssen Sie nichts unternehmen. Wenn Sie die SATA2-Anschlüsse nutzen, besteht die Möglichkeit, dass die Leistung nach einer Zeit einbricht. Um den hohen Anforderungen an den Produktstandard und der Servicequalität gerecht zu werden, empfiehlt GIGABYTE allen Käufern eines GIGABYTE Mainboards der 6er-Serie Kontakt mit dem Händler aufzunehmen, bei dem das Mainboard erworben wurde. Ende April wird GIGABYTE einen Mainboard-Austausch anbieten, bei dem die Kunden ein gleichwertiges Mainboard als Ersatz erhalten.


Intel Chipsätze der 6er-Serie - Q&A - GIGABYTE Newsletter - GIGABYTE Forum
 
Gigbyte tauscht jedes Board,nicht nur die defekten.

Frage: Was sollte ich tun, wenn ich bereits ein GIGABYTE Mainboard mit Chipsatz der 6er-Serie erworben habe?

Antwort: Wenn Sie nur die SATA3-Ports nutzen, müssen Sie nichts unternehmen. Wenn Sie die SATA2-Anschlüsse nutzen, besteht die Möglichkeit, dass die Leistung nach einer Zeit einbricht. Um den hohen Anforderungen an den Produktstandard und der Servicequalität gerecht zu werden, empfiehlt GIGABYTE allen Käufern eines GIGABYTE Mainboards der 6er-Serie Kontakt mit dem Händler aufzunehmen, bei dem das Mainboard erworben wurde. Ende April wird GIGABYTE einen Mainboard-Austausch anbieten, bei dem die Kunden ein gleichwertiges Mainboard als Ersatz erhalten.


Intel Chipsätze der 6er-Serie - Q&A - GIGABYTE Newsletter - GIGABYTE Forum

Hört sich gut an aber glauben tue ich erst dran wenn ich einen reibungslosen Austausch wie vorhin beschrieben von HoH angeboten bekomme .
 
Also im Moment finde ich es eig. auch etwas praktisch.Wede bis April gucken wie zufrieden ich mit dem Asus bin und wenn nicht gebe ich es im April einfach zurück und hol mir ein anderes Board :d
 
Jup, hab heute mit ACom deswegen telefoniert und Herr am Telefon hat mir auch erzählt, dass Gigabyte das anbietet. Du meldest Dich in April und die schicken dir ein Neues inkl. Rücksendeschein für das Alte.

Also wie immer hatte der Tee recht. Immer ruhig bleiben :) ...
 
Antwort HWV

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit den defekten Artikel zwecks Umtausch an uns zurückzusenden. Aufgrund des genannten Fehlers kann der Umtausch leider nicht vor Anfang März erfolgen, da vorher keine Chipsätze ohne diesen Fehler auf den Markt kommen werden.
 
Bin mal gespannt wie die Preisentwicklung der CPUs aussehen wird.
 
Mal ne Frage zu der 3.Option von MF.

Also könnte ich jetzt das MB 3 Monate lang nutzen und dann zurücksenden und bekomme das Geld gutgeschrieben?
 
Nö, entweder weiter nutzen und später dann Austausch (option 1) oder gleich zurück und Gutschrift, obwohl keine Fehler bemerkbar (option 3)
 
Gut,ich hoffe jedoch,dass man dann ggf. später sich dann auch ein anderes Bord nehmen kann anstelle des Zurückgeschickten^^
 
ich würde die Boards erstmal mit den SATAIII-Anschlüssen nutzen. Vor April ist mit keiner Lösung zu rechnen und die CPU kann man anders wie bei AMD nur mit diesen Chipsatz nutzen. Und betroffen sind ALLE Boards. Die Probleme treten je nach Belastung des Systems früher oder später auf. Im Verkauf wird auch ein "heiles" Board immer abgewertet.
Ich würde so lange mit Hilfe von SATAIII warten, bis die 3. Rev läuft. Reklamieren kann ich ja bis 2 Jahre nach Kauf, weil es ein nachgewiesener Produktrionsfehler ist. So kann ich mich jederzeit nach Bedarf in der Zeit vom Board trennen.
Alternate bietet sehr kulante Optionen an:
umstellen auf ein 1366-System
umstellen auf ein 1156-System
Stornierung
Tausch des Boards, gegen Chipsatz mit neuer Rev.
 
Nur um es mal klarzustellen?
Da ich nicht mit den SATA-III/6GB/s Anschlüssen auskomme und welche von den "defekten" SATA-II nutze. Kann die HDD dadurch schaden nehmen?

Oder hat sie nur eine geringere Leistung
 
Nur um es mal klarzustellen?
Da ich nicht mit den SATA-III/6GB/s Anschlüssen auskomme und welche von den "defekten" SATA-II nutze. Kann die HDD dadurch schaden nehmen?

Oder hat sie nur eine geringere Leistung

nur letzteres kann passieren bis zum totalem versagen der sata verbindung... also net die platte geht putt, sondern es findet keine übertragung mehr statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Deluxe darf man z.b. die ersten 2 Sataports von Links aus gesehen nicht nutzen oder?
 
Okay danke dir :d

Hmm...hab 2HDDs,eine SSD und ein Laufwerk....funzt also :d
 
Hey leute, hier ein Artikel, wie man rausfinden kann, welche Chipsatzrevision euer Sandy-Bridge Board hat... für den den es interessiert :d

>Klick<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh