[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist das Versehen ja kaum vertretbar, sollte es eins sein.
Aber wo Menschen arbeiten, passieren halt Fehler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau 4.2 ghz bei einem kern für die non K's was eigentlich auch schon gut ist

plus es skaliert, das heisst der turbo geht auch wieder runter bei nichtgebrauch...
 
So leute ich habe jetzt endlich mein System von BIOS-MBR auf UEFI-GPT umgestellt ohne Datenverlust und ohne das System neu aufsetzten zu müssen.

Es waren zwar harte 4 Stunden, aber es hat sich gelohnt, es bootet deutlich schneller.
Ich werde es mal messen.

Also bisher waren es ja 24 Sekunden bis das Windows Logo auftaucht.
Nun dauert es 23 Sekunden bis ich am Desktop bin.
Das Windows Logo erscheint gar nicht mehr. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem "alten" S1156-Retention-Kit passen übrigens die alten Scythe-Kühler auf die SB-Boards. Den Ninja Cu konnte ich problemlos montieren (siehe sysp).

Scythe Mine funktioniert imo nicht, da dem die 4 Schraublöcher auf der Unterseite fehlen.
 
So wie es aussieht habe ich den Sata 2 bug :(.

Brenne gerade ne File auf CD mit sagen haften 834kb oder ist das normal für 12x cd-rw? Mhm nachher mal testweise ne dvd brennen und mal gucken wie das läuft.
 
Was muss man dafür einstellen?
Funktioniert das mit allen Boards?

Danke

So leute ich habe jetzt endlich mein System von BIOS-MBR auf UEFI-GPT umgestellt ohne Datenverlust und ohne das System neu aufsetzten zu müssen.

Es waren zwar harte 4 Stunden, aber es hat sich gelohnt, es bootet deutlich schneller.
Ich werde es mal messen.

Also bisher waren es ja 24 Sekunden bis das Windows Logo auftaucht.
Nun dauert es 23 Sekunden bis ich am Desktop bin.
Das Windows Logo erscheint gar nicht mehr. :d
 
Das funktioniert mit allen UEFI-Fähigen Boards. Also allen P67/H67 soweit ich weiß.
Du musst die Bootplatte in GPT formatieren und die Windows-DVD im UEFI Modus starten.

Das sind die einfachen Schritte, um das System dabei neu aufzusetzen.

Willst du ein bestehendes mitnehmen, wird es schon sehr schwierig.
Die ganze Prozedur für die Umwandlung einer bestehenden WIn7 Installation wird hier von skodabenz beschrieben. Meine Erfahrungen dazu sind auch drin (ich heiß dort "molder")
Change the booting style of Vista or 7 x64 versions from BIOS-MBR mode to UEFI-GPT
 
Also mir ist es relativ egal wie lange das dauert :d
Ob nun 30s oder 25s :d
 
Bereue heute noch die verdammte SSD,so viel schneller bootet das nun auch nicht,klar ist es schneller,aber mein Gott,hätte ich doch lieber ne fette HDD gekauft!
 
@Cole: Ich bereue die SSD nicht,in Windows merke ich schon den Geschwindigkeitsunterschied :)
 
Also von Bios-Post Screen bis zum Anmeldebildschirm von Windows sind es 7 Sekunden.
Aber bei einem Kaltstart dauert es eben fast 15 Sekunden, bis man den Post-Screen sieht.
Bis halt die HDDs angelaufen sind und das DVD ausgeklackert hat.
 
naja ich boote mein system alle paar wochen.. da interessieren sekunden nicht.. unterschiede sind nur im laufenden betrieb interessant...
 
Bereue heute noch die verdammte SSD,so viel schneller bootet das nun auch nicht,klar ist es schneller,aber mein Gott,hätte ich doch lieber ne fette HDD gekauft!

Tja, hinterher ist man immer schlauer.

Ich find es nicht mal sooo sehr beindruckend, wie schnell sich Programme öffnen lassen im Gegensatz zu meiner HDD, wie einige Freunde berichtet haben.
Es ist ganz angenehm, weil man schneller bootet und nach dem Willkommen Screen kann man sofort loslegen im Windoof, aber 200 Euro für ne 120 GB SSD ist mir zu viel...

Weiß jemand, wann GBT UEFI für seine Boards raushauen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jousten: Hab mir für 102€ ne 60er geholt und die reicht locker aus für Windows!
 
Wollt mal fragen ob die CPU Auslastung bei euch auch so ausschaut, wenn Windows7 eigentlich nichts zu tun hat.
Man beachte die gelbe Linie

Unbenannt-2.jpg
 
Bereue heute noch die verdammte SSD,so viel schneller bootet das nun auch nicht,klar ist es schneller,aber mein Gott,hätte ich doch lieber ne fette HDD gekauft!

Lass Dir gesagt sein so ging es fast jedem mal der sich so ein Teil gekauft hat .
Ist wie mit ner CPU man gewöhnt sich auch viel zu schnell an alles .
Spätestens wenn Du die SSD wieder ausbauen würdest und ne normale HDD benutzt wirst Du ganz sicher merken was Dir fehlt .
Und sie bootet um Lichtjahre schneller wenn Du mal die reine Zeit von dem Start bis zum Windows Bildschirm ausser acht läßt und einfach mal nimmst wie schnell dein System voll Betriebsbereit ist .
Je mehr Du auf der Kiste am laufen hast desto größer wird der Vorteil .
Und meiner Meinung nach wäre es immer noch am sinnvollsten ne Postville allen anderen vor zu ziehen da sie einfach läuft wie ein Uhrwerk .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereue heute noch die verdammte SSD,so viel schneller bootet das nun auch nicht,klar ist es schneller,aber mein Gott,hätte ich doch lieber ne fette HDD gekauft!

Nochmal; es sind weniger die Bootzeiten, die die Performance eines SSD aufzeigen. Vielmehr wird die Vielzahl von kleinen Mikrorucklern und Latenzen, die sich ein System HDD in fast allen Situationen genehmigt, beseitigt. Ein System mit SSD regagiert viel agiler, fast immer prompt. Ich kann nicht nachvollziehen, daß man sich einerseits die im Alltag fast nie erfahrbare Mehrperformance eines 2600K leistet und andererseits auf die fast immer spürbare Mehrperformance einer SSD verzichten will.
 
Und habt die Idee dann an DFI verkauft? Oder meinste speziell "erfunden" für GB?
...damit war nur gemeint, dass eine dyn. vcore auch für gigabyte durchgesetzt wurde... wie vieles andere sinnvolle auch... meinste andere kupfern nicht ab oder was wolltest du mit deinem kommentar sagen ?
 
ich wollte nur erwähnt haben das dies in DFI Bioses schon seid Ewigkeiten geht ging :d
Aber schön zu sehen das die anderen auch endlich aufwachen :d wenn "The Best" von der Bildfläche verschwunden ist :d
 
...aber warum wird denn "The Best" wohl bald verschwunden sein ?

achso, andere hersteller hatten auch eine voffset einstellmöglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich von den Screen halten , ist es ein 2600K wie oben steht oder doch "nur" die none K Version???
 

Anhänge

  • CPU Shoot.png
    CPU Shoot.png
    20,2 KB · Aufrufe: 78
...aber warum wird denn "The Best" wohl bald verschwunden sein ?

achso, andere hersteller hatten auch eine voffset einstellmöglichkeit


Das liegt daran dass du einfach so viele Gigabyte Boards verkauft hast, so einen klasse support anbietest und daher kein user jeh wieder etas anderes brauchen wird :hail:

Da blieb dann halt ein kleines Unternehmen wie DFI als erstes auf der Strecke...

...bin mir aber sicher alle anderen folgen zügig :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh