[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch nicht, das Teil hat bei mir gemeldet, dass ich den B2 nicht hab, obwohl ich Rev. 04 hab, also der B2 ist drin. Am sichersten ist AIDA, da wird die Revision korrekt angezeigt, die Batch Datei ist fürn Müll meiner Meinung nach.
 
Danke mir hats geholfen wenn auch nur mit der Nachricht das ich ein Schrott board habe .
Danach habe ich dann auch bei AIDA auf einmal gecheckt wie es geht und da stehts dann auch 04 .
Fuck , Fuck , und nochmal Fuck und ausgerechnet bei HoH gekauft die sich anstellen und sich erstmal bei Gigabyte erkundigen müssen wie sie weiter verfahren wollen .
Gestern hat ihnen wohl Gigabyte geraten die Boards weiter zu verkaufen ich könnte kotzen .

Mega

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:43 ----------

So nachdem das Schwert aus Worten heute Morgen erstmal ne Bresche durchs HoH Forum geschlagen hat haben wir auch prompt die Antwort bekommen auf die wir seit 2 Tagen warten .
Vorabtausch mit Rücksendungskosten fürs alte Board für alle .
Mann war das ne Geburt .

Grüße Mega
 
Danke mir hats geholfen wenn auch nur mit der Nachricht das ich ein Schrott board habe .
Danach habe ich dann auch bei AIDA auf einmal gecheckt wie es geht und da stehts dann auch 04 .
Fuck , Fuck , und nochmal Fuck und ausgerechnet bei HoH gekauft die sich anstellen und sich erstmal bei Gigabyte erkundigen müssen wie sie weiter verfahren wollen .

Verstehe jetzt den Aufschrei nicht, der Fehler tritt erst nach einiger Zeit auf, je nach Art der Nutzung. Nur durch die Pressemeldung ist das Board jetzt nicht sofort defekt oder geht dein PC plötzlich nicht mehr an?
 
Verstehe jetzt den Aufschrei nicht, der Fehler tritt erst nach einiger Zeit auf, je nach Art der Nutzung. Nur durch die Pressemeldung ist das Board jetzt nicht sofort defekt oder geht dein PC plötzlich nicht mehr an?

Als nicht betroffener kann man das natürlich locker sehen aber hier sind jede menge Leute die nen Arsch voll Geld hinlegen um einen nach ihrem Empfinden perfekten Rechner zu haben der sie nicht im Stich lässt .
Wenn Du dein System gerade umgekrempelt hättest und es bei Dir wäre würdest Du genauso abgehen glaub mir .

Was ich als das schlimmste empfinde ist das Stepping B1 schon fehlerfrei war soweit und dann jemand was verbessern wollte und damit Intel statt einem riesen Geschäft den absoluten Gau gebracht hat .
Wie bei fast jeder Sache gibt es wenn man es bis zur letzten Instanz verfolgt eine Person die letzten Endes die Verantwortung für diese Überaschung trägt .
In dessen Haut möchte ich jetzt nicht stecken der ist doch im Arsch jetzt .

Grüße Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Man redet das der Fehler nach 2-3 Jahren auftreten kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 5%

Und wenn man wie ich alle 4 Ports in benutzung hat ist mehr als 5% wahrscheinlich auserdem trotzdem nicht hinehmbar .
Aber bis April Mai wird es auch so gehen und wenn es funktioniert geht ja auch nichts über ein Sandy System im Moment .
Egal sobald verfügbar hab ich ein neues 100% fehlerfreies UD4 und das war wichtig . Wer anderer Meinung ist kann ja auf den Austausch verzichten .
 
Als nicht betroffener kann man das natürlich locker sehen aber hier sind jede menge Leute die nen Arsch voll Geld hinlegen um einen nach ihrem Empfinden perfekten Rechner zu haben der sie nicht im Stich lässt .
Wenn Du dein System gerade umgekrempelt hättest und es bei Dir wäre würdest Du genauso abgehen glaub mir .

Was ich als das schlimmste empfinde ist das Stepping B1 schon fehlerfrei war soweit und dann jemand was verbessern wollte und damit Intel statt einem riesen Geschäft den absoluten Gau gebracht hat .
Wie bei fast jeder Sache gibt es wenn man es bis zur letzten Instanz verfolgt eine Person die letzten Endes die Verantwortung für diese Überaschung trägt .
In dessen Haut möchte ich jetzt nicht stecken der ist doch im Arsch jetzt .

Grüße Mega

aber als Betroffener hast du die Möglichkeit zum Umtausch von B2 auf B3 oder sogar Z68 (wenn der Händler mitspielt), als Nicht Betroffener mit B1 jedoch nicht, siehs mal so! ;)
 
genau...ich für meinen Teil verbau kein Board das ne Macke hat für ~250 Ocken egal wo und egal ob ichs nutze oder nicht zumal es vom Hersteller komplett zurück gezogen wird....

Wenn man das nach ~1/2 jähriger Nutzung dann in die Tonne kloppt weil man fürn Umtausch auch zu Bequem ist und eh was anderes will ist das natürlich auch wurscht :d, Kaufen oder Umtauschen (Händler) wird das dann kein Mensch.
 
aber als Betroffener hast du die Möglichkeit zum Umtausch von B2 auf B3 oder sogar Z68 (wenn der Händler mitspielt), als Nicht Betroffener mit B1 jedoch nicht, siehs mal so! ;)
Verstehe die ganze Panik bei manchen auch nicht.
Man kann jederzeit gegen etwas anderes tauschen. Da die def. Ware eh zurückgenommen werden muss.Was man dann kauft(wandelt) bleibt jedem selbst überlassen.Ob jetzt oder in 2 Jahren.
Wer nicht hibbelig ist, wie einige hier, der behält sein B2 1-2 Jahre und tauscht dann rechtens gegen ein Neuboard, welches im evtl. Wiederverkauf dann selbstverständlich mehr bringen wird.
 
Das bekommste getauscht wenn du das jetzt "meldest" und die neuen kommen und keinen Tag später...nach 2 Jahren...der Händler liegt vor Lachen auf der Erde.
 
Das kann der Händler ruhig bei Pessimisten tun.

Wer sagt denn, dass du zum jetzigen Zeitpunkt über den Fehler informiert warst ? In 1-2 Jahren aber doch.
 
Das bekommste getauscht wenn du das jetzt "meldest" und die neuen kommen und keinen Tag später...nach 2 Jahren...der Händler liegt vor Lachen auf der Erde.
Nö, du bekommst es jederzeit getauscht. HWV hat in einer Mail sogar geschrieben das das Board sogar noch nach der Garantiezeit getauscht werden kann.

Selbst die Hersteller schreiben das man es jederzeit (innerhalb der Garantiezeit) tauschen kann, es bleibt einem selbst überlassen.
 
Richtig. Und alle tun so, als ob nun jeder den Bug hätte und mit Problemen kämpfen würde....

Mein Gott, nutzt doch euer System ganz normal weiter. Übertaktet und erfreut euch an der Performance. :fresse:

so schaut`s aus

ich hab besseres zu tun als mir sorgen um einen bug zu machen der wahrscheinlich eh nicht auftritt
 
Ich werde Option 1 nehmen von Mindfactory (bzw. Drivecity) ist ja aber sowieso alles der gleiche Laden.

Habt Ihr noch irgend ein Schriftstück bekommen, dass man beilegen kann wenn man das Board zum Umtausch zurück schickt ? (wenns dann soweit ist). Damit die auch wissen umwas es geht und der Austausch einigermaßen flott erfolgt.

*edit*

Ah, ich sehe gerade auf der Drivecityseite steht das alles auch. Ausführlich: http://www.drivecity.de/microsites.php/msID/Intel_Sandy_Bridge_Info

Das ist für mich interssant:

"Wenn Sie sich für die erste Option entscheiden müssen Sie nichts weiter unternehmen. Sobald die neue Revision verfügbar ist, werden wir einen entsprechenden Hinweis auf unserer Seite platzieren und auf die Möglichkeit eines Austauschs aufmerksam machen."

Ich gehe dann mal davon aus, dass man nur das einzelne Mainboard zu dem jeweiligen Laden schicken muss und das Zubehör etc. behält man.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, du bekommst es jederzeit getauscht. HWV hat in einer Mail sogar geschrieben das das Board sogar noch nach der Garantiezeit getauscht werden kann.

Selbst die Hersteller schreiben das man es jederzeit (innerhalb der Garantiezeit) tauschen kann, es bleibt einem selbst überlassen.

Sehr guter Laden, hab mein Mobo heute von denen bekommen :)
 
Na ja das Angebot von HoH ist auch voll OK endlich .
Die werden uns sobald sie Austauschware haben ein Austauschboard mit ner Paketmarke für die Rücksendung schicken und fertig .
Nicht mehr und nicht weniger hab ich erwartet .
Man kann ja nicht auch noch erwarten das sie nen Techniker vorbei schicken der den Austausch vornimmt .

Mega
 
und vv-computer, meldet sich überhaupt net. und verkauft noch fröhlich weiter ;(
 
die meisten läden verkaufen noch.. caseking MF und alternate nicht mehr, das wars aber wohl schon fast
 
Hallo,

nach langer Zeit habe ich mir wieder einen Rechner zusammen gebaut.

Basis Sandy Bridge, Prozessor Core I7 2600 ohne K. Jedoch lässt sich der Multiplikator beliebig verändern. Bin gerade bei 4200MHZ ohne Spannungsänderungen. Hab ich da was falsch verstanden oder ggf. einen Prozessor mit "k" erwischt? Performance steigt mit mehr Takt auch (Cinebench).

Ist das Zufall oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Board ist ein Asrock extreme4

Gruß
 
Wenn das so funktioniert wie du beschrieben hast, achte auf deine Decke über dir. Du solltest einen ordentlichen Freudensprung machen. :) Sieht so aus, als ob einer ins falsche Kästchen gegriffen hat, oder keinen mehr ohne "K" hatte und trotzdem ausgeliefert hat.
 
Woran erkenne ich in cpu-z das alle Kerne mit der Taktzahl laufen?
Ich kann die ja nicht auswählen..

Sorry, aber nach 2 Jahren Laptop hab ich da
nicht mehr so viel Ahnung von.

Danke
 
Erkennt man am Äußeren der CPU denn nicht, ob es ein K-Modell ist?
 
Steht doch drauf. Im Klartext und auch als S-Spec Nummer kodiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

Wenn das so funktioniert wie du beschrieben hast, achte auf deine Decke über dir. Du solltest einen ordentlichen Freudensprung machen. :) Sieht so aus, als ob einer ins falsche Kästchen gegriffen hat, oder keinen mehr ohne "K" hatte und trotzdem ausgeliefert hat.

Eher nicht. Auch die Nicht-K Modelle kann man auf P-Boards bis maximal 4 Bins über maximalen Turbotakt bringen wenn ichs noch recht in Erinnerung habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh