Nochmal mit neuster CPU-Z Version testen. Müsste aber ein K sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wohl doch kein Glück gehabt
Ich habe jetzt erstmal die HDD auf der ich meine Games Installiere auf den zweiten freien Sata 6 Gb Anschluss gepackt und installiere die Games nochmal neu .
So kann bis zum Ersatzboard nichts passieren da ich die beiden anderen 3 Laufwerke sowieso selten benutze .
Sollten die Sata 3 Gb ports trotzdem vorher aufgeben werde ich mir einen externen USB Brenner holen den kann man immer mal gebrauchen und der kostet nicht die Welt .
Statistisch gesehen liegen die Chancen aber eh bei 100 zu 0.5 für mich das nichts passiert also was solls .
Mal ne blöde Frage und zwar bringt es eigentlich was, wenn ich meine SATA2 Platte am SATA3 Port anschließe oder geht das gar nicht ? ^^
Es bleibt natürlich ein mulmiges Gefühl zurück, denn ist es zu 100% garantiert, dass sich der Fehler nur auf die SATA II Anschlüsse bezieht? Bevor der Fehler auftrat hat man ja auch zu 100% Fehlerfreiheit beworben.
Zumindest war zu 100% kein Fehler bekannt
Hallo,
war gerade dabei mir einen neuen Rechner mit P67 zusammenzustellen und habe bei einigen Hardwarehändlern Preise verglichen.
Nur bei Alternate habe ich mich gewundert warum dort keine Mainboards mehr gelistet wurden und bin daraufhin auf den Transistordefekt im P67 Sata-Controller gestossen.
Andere in Frage kommenden Händler hatten die MB's noch im Angebot und ich würde (hätte ich keinen Preisvergleich gemacht) jetzt auch vor einem Austausch bei Verfügbarkeit fehlerfreier Hardware stehen, da ich nicht einsehe ein Mainboard weiter zu nutzen bei dem es in den nächsten 3 Jahren zu einem Controller-Ausfall und somit nicht mehr nutzbaren Sata-300 Ports kommen kann.
Da wäre dann auch schon die Garantie/Gewährleistung abgelaufen.........
Intel spricht von 2-5% betroffener Hauptplatinen und man müsste bei den Herstellern der MB's über die Serien-Nr./Boardrevision erfahren ob man betroffen ist und dann über diesen einen Austausch anfordern (natürlich selbst schrauben).
Auf die Idee mit den PCI-Sata Controllern ist Intel bestimmt auch schon gekommen aber wer weiß schon ob das Transistorproblem das einzige ist......
Teuer wird es auf jeden Fall denn es kommt zum gesamten Vorgang der Rückrufaktion zusätzlich natürlich zu einigen Usern die jetzt auf AMD wechseln (wer wartet schon gern 3 Monate um aufzurüsten) und der Imageverlust ist auch nicht zu verachten.
Insgesamt ein sehr unerfreulicher Vorgang und Intel wird seine Gründe haben offensiv an die Sache ranzugehen (wie bekannt ist die Produkthaftung und deren Folgen in den letzten Jahren auch ausserhalb Amerikas kein Zuckerschlecken mehr).
Dann könnte es noch ein wenig unerfreulicher (und teurer) werden.
Ich werde jetzt erst mal abwarten......