Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe mir einen Xeon E3 1240 zugelegt. Da die Auswahl an Workstation Boards so riesig war, ist es ein ASUS P8B WS geworden. Das ganze läuft unter Linux. OC oder 3D Spiele sind für mich kein Thema.Hat eigentlich schon irgendeiner mal einen einen von den Xeon CPU´s probiert?
Hab heute meinen 2500K + Asrock Z68 Rev. 3 MB + Scythe Mugen 2 bekommen, aber die ersten Temperaturen gefallen mir mal so gar nicht.
Im Bios zeigt er mir bei 1350 RPM des Scythe eine Temperatur von 46-48°C an, und das beim ersten Start! Die Temperatur pendelt sich dann so um 48°C ein.
Der Mugen ist so wie hier montiert und er steckt in einem Xigmatek Midgard (Ohne Extralüfter). Möglich, dass ich etwas zu viel WLP aufgetragen habe, soviel kann es aber eigentlich gar nicht sein (Habs mit Visitenkarte verschmiert).
Das ist doch eigentlich nicht normal, oder?
Guten Tag,
MB: GA-Z68X-UD3H-B3 (F4C by JZ)
CPU: 2600k @ 4Ghz
Turbo Boost disabled im Bios
Daten:
- DVID auf -0.105V CoreTemp und HW-Info zeigen bei Lauf von Prime95 eine VID von 1.3611V || Das TouchBIOS hingegen zeigt mir einen Vcore von 1.18V an.
- Vcore auf Auto @ 3,4Ghz --> VID 1.230V + Turbo-Boost wurde deaktiviert
- Vcore auf Auto @ 4.0Ghz --> VID 1.3611V mit Prime95 Turb ist an
- VCore manuell auf 1.155V --> VID 1.3611 mit Prime95 Turbo ist an
Da läuft doch was falsch oder nicht?
Das hauseigene TouchBIOS zeigt andere Werte, so wie sie mir lieber wären aber was darf man denn trauen?
Ok, ich komme nach dem Update und nachdem ich das Tool als Administrator ausgeführt habe und die Einstellungen wie auf dem Bild übernommen habe auf 90,8GFlops bei 4,0Ghz. Vllt. würde ich auch 100Glops schaffen bei 4,5Ghz aber da würde die CPU zu heiß werden.