[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bei euch der Server heut auch so träge hier?:shake:

Gerade jetzt wo man oft F5 drücken muss um neues zu erfahren;)

Wo bleibt eigentlich der Luxx Test zum Sandy Bridge?

Hatte ich dir doch heute schon beantwortet:
Wo bleibt der SB Luxx test? :)

In unserer kommenden Ausgabe der Hardwareluxx [printed] haben wir ein 22-Seiten starkes Special über Intels "Sandy Bridge" vorbereitet. Dort erfährt man alle Einzelheiten zur neuen Architektur im Details. Wer nicht länger warten möchte, kann auch gerne einen Blick in unser Forum werfen. Dort ist inzwischen eine große Sammlung an Informationen rund um Sandy Bridge zusammengetragen worden - sogar ein User-Test findet sich dort.
Quelle: Hardwareluxx - CES: Intel deckt auf - "Sandy Bridge" offiziell vorgestellt

@scully: Ich vermute der Index für die Datenbank wird noch neu generiert (Wartungsarbeiten heute Nacht). 48GB-RAM sollten genügen, rein für den DB-Server.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das jetzt richtig:

P67 = Übertakten, jedoch ohne Onboard Graka
H67 = Kein Übertakten, jedoch mit Onboard Graka
Z67 = Sowohl Ocen als auch Onboard Graka

Und warum teilt man bei Intel die Chipsätze nach Übertaktung und "nicht- Übertaktung"

Wer hat sich denn sowas ausgedacht? Gabs doch früher auch nie...

Lol... falscher Thread sry XD

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, nach meinem jetzigen 775 Sockel werde ich jetzt dieses Jahr wohl umsteigen! Gerade die 2500k gefällt mir sehr gut! EINFACH PURE LEISTUNG ^^

Ich hoffe, dass sie sofort großflächig erhältlich sein werden ab dem 9ten Januar

Ist schon morgen mit dem Test zu rechnen.
Teste bitte den maximal stabilen BCLK. (wirst du ohnehin machen)
mfg dorndi

Der max BCLK ist egal weil sich die neuen intel nicht wirklich über den bclk takten lassen, und wenn dann nur ganz wenig ;) also 105-110 je nach Güte der Hardware

lg

Wieso reden alle immer vom Z67. Es ist doch ein Z68 der dann kommt, oder nicht?

Jup Z68,noch ist aber nicht von Intel bestätigt wann er kommt,es wird das Frühjahr 2011 vemutet.

5 Mhz BCLK mehr kann bei einem 2500 fast 200 Mhz mehr bedeuten.
Daher ist es nicht ganz uninteressant, ob ein Board 105 oder 110 Mhz schafft.

mfg dorndi

Wenn es aber drauf ankommt ob die CPU 200MHz mehr oder weniger übertaktet wird kauft man doch gleich das K-Modell, oder?

Das dumme ist leider das man bei Crossfire oder SLI auf jedenfall das Gigabyte oder ASUS board kaufen muss und dann schon knapp 300€ hinlegt und zwar nur fürs board!

@Powerplay

Quatsch!!! SLI ist auch mit Boards um die 100€ möglich allerdings nur (2x8 Lanes). Bei den teuren Boards ist halt noch ein NF200 verbaut, der zusätzlich 16 Lanes zur Verfügung stellt. Der Unterschied zwischen 8 facher und 16 facher Anbindung ist ist bei Pcie 2.0 aber marginal.

Wenn es aber drauf ankommt ob die CPU 200MHz mehr oder weniger übertaktet wird kauft man doch gleich das K-Modell, oder?

Wenn einem der Aufpreis und die fehlenden Features des K Modells egal sind und man weit übertakten möchte, greift man natürlich zum K.

mfg dorndi

tests sind ja super :d wann erfahren wir die preise, und wann sind die dinger endlich verfügbar ?

180 Öcken nur für den 2400, bei dem hackts wohl...:hmm:

Die auf CB sind auch ganz tolle Hechte, testen da zig Games aber die richtig CPU lastigen wie GTA4 und BC2 lassen se weg. :motz:

fehlende features k-modell? ich dachte das wären die mit allem drum und dran?

Nein, die haben zwar die besser IGP und den freien Multi, aber eben kein VT-d, TXT...

Wenn einem der Aufpreis und die fehlenden Features des K Modells egal sind und man weit übertakten möchte, greift man natürlich zum K.

mfg dorndi

Der Aufpreis ist marginal und mit verlaub, wer die fehlenden Features wirklich braucht übertaktet eher selten bis garnicht. Falls du eine Ausnahme bist musst du halt Prioritäten setzen.

was ist: VT-d, TXT...

stromspardinge oder sowas? Ich kenne txt als endung für textdateien

und vt-d könnte was mit virtualisierung zu tun haben.. die brauche ich nicht.. textdateien aber schon ;)

also es ist schön wenn du soviel weisst aber das kann man nicht immer voraussetzen und es liest sich wie rhetorik, also ein "Autoritäts-Argument" um schlauer - erhabener zu erscheinen weil man sonst keine argumente hat.

Wir diskutieren zwar nicht, aber sowas zu wissen ist auch nicht verkehrt... (ich habe es auch nicht als offense aufgefasst - aber andere könnten das vl. tun)

Erläuterung:

2.3. Fremdwort

Ausdruck aus einer anderen Sprache.

a. Im Rahmen der SAP roll-out Strategie erweitern wir unsere Dienstleistungen. (Stellenanzeige)
b. eine Harddisk mounten
c. die allerbösesten Aliens aller bösen Zeiten (Horlacher)

Als rhetorische Figuren fallen Fremdwörter nur dort ins Gewicht, wo sie anstelle von zur Verfügung stehenden deutschen Ausdrücken verwendet werden. Während früher lateinische und griechische, später auch französische Fremdwörter en vogue waren, findet man heute englische besonders cool.

Wirkung: (allgemein:) exotische Aura; Suggestion von Autorität, – Aktualität;
(alte Sprachen:) Suggestion von Bildungsbewusstsein, – Wissenschaftlichkeit;
(französisch:) Suggestion von Eleganz, – Kultiviertheit;
(englisch:) Suggestion von Aktualität, – Pragmatismus, – Technizität, – Knappheit.

no offense meant just FYI

wir können auch anfangen zu reimen;
doch bleib ich lieber bei den meinen;
die es halten wie ich und hagen;
und nicht nur denken was sie sagen;

Sondern bewusst und frei;
- denn streit ist ihnen einerlei;
formulieren was sie fühlen;
ohne um Ruhm und ehrerbietung zu buhlen ^^

Zuletzt bearbeitet:
will ich nen i7 2600k haben ;(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh