[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebenfalls frohes neues! :)

@Tiger1975
Das ist mit LuKü.

Thermalright Venomous X 1*120mm Lüfter @ 1200rpm
Raumtemp. 22-23°C

Es ist jedoch nicht stable.
Ich hab keine Ahnung warum, manchmal gibt er mir bei den Settings nach 5 Minuten prime einen Bluescreen, manchmal läuft es 2h und dann kommt bloß ein Fehler auf einem Core.

Habe schon VCore um 2-3 Stufen hoch, trotzdem das gleiche, RAM auf 1066 gestellt, viele Spannungen etwas erhöht.

Sehr obskur das ganze.

Hat jmd evtl. einen Tipp wie ich das stabil bekomme?


Bild: 4800-1392-1horci.jpg - abload.de

Hm, ich habe immer nur die Vcore erhöht, sonst bis auf den Ram keine weiteren Spannungen und bei mir laufen die 4800MHz auch mit 1,38V stabil. Das dann alles schön mit Lukü. :)

Entweder kann die CPU vllt nicht mehr oder sie brauch mehr VCore. Eventuell ja auch mehr als die 2 Stufen.
 
Welche Temps erzeugt deiner mit Lukü unter Prime etc. mit den genannten Settings und welchen Kühler hast du drauf? :)
 
@ Felix,

Ich wünsch mir das ich ANNÄHERND eine so TOP CPU Wie Du erwische das wär GIGANTISCH:)
Mal sehn...
 
Ich weiß nicht so recht, habe nun nach Microborgs rat einmal VTT zwei Stufen nach oben und den Agenten eine.
Darauf hin lief es 3h, danach brachte ein Core nen Fehler.

Sind auch übrigens immer andere Kerne.

Anschließend nochmal mit mehr VCore probiert und zack erst stürzt das Flashplugin vom Firefox ab, was ich noch nie hatte, anschließend nach 20 Mins nen Blauen.

Ich vermute die CPU macht da einfach dicht, lasse nun grade 4700 laufen.

5 Minuten prime bei 5000 hatte ich ja auch schon, aber irgendwie ist es nicht stable über 4700 :/ Egal was ich einstelle.

Der RAM läuft im XMP Profil und bekommt sogar etwas mehr Saft als nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am bestellen und unsicher welches Mainboard ich jetzt nehme. Preislich schenken die sich ja alle 3 nicht viel. Zu welchem würdet ihr greifen? Eine Begründung wäre noch ganz nett :-)

Asus P8H67-M PRO
Gigabyte GA-H67MA-UD2H
MSI H67MA-E45

PS: Ja ich weiß das bei MSI das Bios extrem hässlich sein soll :d
 
Also zusammenfassend was ich so im Threat gelesen habe würden die meisten ein GB nehmen. Ich pers werde zum ASUS greifen da es schon das neue "BIOS" -> EFI hat und da ASUS wie auch GB vom Support her nicht nachsteht.
Von MSI habe ich jetzt im vergleich zu ASUS/GB gemischte Meinungen gehört....
 
Das wird dir vermutlich keiner abschließend sagen können, da kaum jemand sowas hat und schon garnicht mehrere. Der auffälligste Unterschied ist erstmal, dass das Asus Board 2 PCI Slots hat, während die anderen beiden nur PCIe haben.

Uns so schlimm sieht das MSI UEFI auch nicht aus, auch wenn mir das von Asus bisher am besten gefällt: http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&postID=765749#post765749
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stören beim Asus die PCI und der IDE Anschluss eher.
Ach ich bestell jetzt das MSI und fertig :-)
Beim Gigabyte hab ich gerade festgestellt das der Preis den ich hatte vom GA-H67M-UD2H war. Was so ein A weniger nicht alles ausmacht.
 
Aber man sollte dran denken: Haben alle den H67.

Nur ASUS hat zwei mATX-Bretter mit P67 im Programm
 
Jo wollte auch ein H67 Board.
So hab jetzt gerade bestellt.
MSI H67MA-E45
8GB 1333 Ram
i5 2500k

Geht morgen raus somit sollte ich es am Dienstag im Normalfall haben. Kann den zwar dann aktuell nicht overclocken aber man weiß ja nie was in Zukunft so kommt :P
 
Jo wollte auch ein H67 Board.
So hab jetzt gerade bestellt.
MSI H67MA-E45
8GB 1333 Ram
i5 2500k

Geht morgen raus somit sollte ich es am Dienstag im Normalfall haben. Kann den zwar dann aktuell nicht overclocken aber man weiß ja nie was in Zukunft so kommt :P

Wo kann man einen 2500k Online bestellen oder wie hast du den sonst heute bestellt?

MFG dr-ami
 
Bei Atelco kann man auch heute anrufen aber ich bekomme ständig die Auskunft das die CPUs erst am 09.01. verkauft werden blabla. Das ganze ist ziemlich lächerlich, der eine bekommt eine CPU der andere nicht.

MFG dr-ami
 
Deren Hotline ist auch am Sonntag besetzt von 11-18 Uhr. Hätte ich vielleicht auch noch dazu sagen sollen.
Bin Mal gespannt ob ich auch unter die 30 Watt komme wie hugolost.

@dr-ami
Es ist glaub einfacher wenn du auch noch das Mainboard mit dazu bestellst.
Oder einfach hartnäckig bleiben. Hatte bis jetzt noch bei keinem Verkäufer in der Hotline Probleme eine CPU zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thobi

wieviele CPUs haste denn schon bestellt? Also beim ersten mal hab ich auch noch CPUs bekommen aber als ich noch eine Ladung bestellen wollte haben die mich nur vertröstet mit unterschiedlichen Aussagen. Sogar der selbe Verkäufer bei dem ich die anderen gekauft hatte wollte mir keine mehr rausrücken :(
 
Ich hab mir nur eine gekauft. Bei anderen Shops habe ich nur wegen den Preisen angerufen um vergleichen zu können.
Kann natürlich auch ein Vorteil sein wenn ich davor noch keine 5-10 Stk bestellt habe.
 
Sagt mal wie siehts denn mit dem i7 2600k aus, hat der mit HT/SMT wieder höherere Temps als ohne?
Wär einfach gut zu wissen, bei der Überlegung 2500k vs 2600k...

Und bitte nicht gleich steinigen, wenn es schon gesagt wurde...:fresse:
 
Welche Temps erzeugt deiner mit Lukü unter Prime etc. mit den genannten Settings und welchen Kühler hast du drauf? :)

Maximal 60°C mit dem Thermalright Silver Arrow. Dann einen 140mm Lüfter auf 7V, das heißt dazu auch noch flüsterleise. :)
 
So ich hoffe meine CPU kommt Morgen:) sonst bin ich traurig^^

Wakü gestern für den neuen Sockel fit gemacht, ich muss nur noch die CPU einsetzen und dann geht's los :shot:
 
Maximal 60°C mit dem Thermalright Silver Arrow. Dann einen 140mm Lüfter auf 7V, das heißt dazu auch noch flüsterleise. :)

Das sieht ja sehr schön aus :)! Die feinere Fertigungstechnik scheint wirklich was zu bringen...

@Magicable: :eek:, 10° nur durch SMT aktivieren bzw. deaktiveren oder mit Vcorereduzierung???
 
Mich würde interessieren ob es ein Sockel1155 Board gibt das einen Soundchip hat, welcher DolbyDigital/DTS in Echtzeit von Spielen codieren kann und über SPDIF ausgeben kann? Weil bisher habe ich hier immer nur 2CH PCM, aber nie direkt DD/DTS auf meinem Receiver.

Oder geht das auch im Jahr 2011 nur über eine zusätzliche Soundkarte?
 
Allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Erhöht sich denn die Temperatur des Chipsatzes, wenn ich die CPU per Multi übertakte?

Und gibt es große Unterschiede zwischen dem UD3 und dem UD4 bis auf Design? Die Phasen etc. ist ja mehr Marketing-Gag als OC-relevant denke ich mal.

Geht SLI denn gar nicht auf dem Gigabyte UD3?

Und gibt es Aussagen oder Erfahrungen darüber, ob sich mit dem H67 Chipsatz schlechter übertakten lässt als mit dem P67?
 
Alle mit DD Home Theater bzw. DTS Connect.
Das Asus/MSI haben glaube ich nur DTS Surround Sensation Ultra PC.
Bei Gigabyte habe ich DD Home Theater gesehen.
 
Mich würde interessieren ob es ein Sockel1155 Board gibt das einen Soundchip hat, welcher DolbyDigital/DTS in Echtzeit von Spielen codieren kann und über SPDIF ausgeben kann? Weil bisher habe ich hier immer nur 2CH PCM, aber nie direkt DD/DTS auf meinem Receiver.

Oder geht das auch im Jahr 2011 nur über eine zusätzliche Soundkarte?

Klar geht, und gibt es schon recht lange...

zB. Gigabyte P67A-UD7

1. Realtek ALC889 Codec
2. High Definition Audio
3. 2/4/5.1/7.1-Kanal
4. Dolby® Home Theater
5. S/PDIF Out

DDL ist unter den Komponenten für das neuere Label „Dolby Home Theater“ zu finden. Geräte mit diesem Label beherrschen folgende Technologien: Dolby Pro Logic IIx, Dolby Headphone, Sound Space Expander, Natural Bass und eben Dolby Digital Live.


Wie "karod3" schon schreibt mal ist es DDL mal DTS, bei meinem X48 hab ich auch den Realtek ALC889 Chip, aber statt DDL hab ich DTS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine passende Kühlung hast nicht. zb einen Kühler mit 6 Heatpipes^^ Noctua D 14
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh