Allen ein frohes und gesundes neues Jahr!
Erhöht sich denn die Temperatur des Chipsatzes, wenn ich die CPU per Multi übertakte?
Und gibt es große Unterschiede zwischen dem UD3 und dem UD4 bis auf Design? Die Phasen etc. ist ja mehr Marketing-Gag als OC-relevant denke ich mal.
Geht SLI denn gar nicht auf dem Gigabyte UD3?
Und gibt es Aussagen oder Erfahrungen darüber, ob sich mit dem H67 Chipsatz schlechter übertakten lässt als mit dem P67?
1. U3 ->
2. UD3R ->
3. UD3P ->
4. UD4
1. auf 2.: + Support Home Theater 1x Internal, PCIEX1 auf PCIEX4 ist etwas anders verschaltet
2. auf 3.: + 1x USB 3.0 Stecker intern, heißt: Du kannst USB3 auch nach vorne legen
3. auf 4.: + PCIEX16 Steckplatz 2 arbeitet auf X8 statt auf X4, 2x eSATA 6GB Backplate Ports
Da ich kein Crossfire oder SLI betreiben will interessiert mich brennend das UD3P. Daher:
Hab ich heute gemerkt, als ich den Mugen 2 auf dem GA P67 UD3P schrauben wollte.
Ist es normal, dass die Halteplatte unterm Board erst durch die Montage des Kühlkörpers fest wird? Da waren so Zwischengewinde- bzw. Adaptermuttern bei, mit denen man die Halteplatte aber nicht fest ziehen kann. Muss ich den Kühler wirklich mit den kleinen Rändelmuttern fest ziehen? oO Komische Konstruktion...
Aber mal was ganz anderes:
Sollte ich für die Windows 7 64b Installation irgendwelche Treiber auf der Win 7 DVD integrieren oder kann man auch alles nachträglich installieren? RAID werde ich (erst mal) nicht nutzen.
1. Empfehle ich immer eine W7 Installation vom Stick. Geht deutlich schneller.
2. Installiert W7 seinen Kram erstmal selber und lädt sich die Updates von Microsoft auch selbst. Funzt Prima.
3. Wenn 2. mal nicht geht kann mann die Treiber auch manuell noch raufschieben.
Wichtig ist für die FP Installation AHCI im Bios zu aktivieren. Im Nachhinein geht das zwar auch.
Kann ( nicht muss... ) aber tricky sein.
Midde Haldepladde kann ich nicht helfen hab aber mal eine Frage zu dem Board.
Was ist USB3 Turbo Mode, was bewirkt es, was wird besser, was schränkt es ein?
Gruß,
Joshy