[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab heute Früh sind auch wieder CPUs in geizhals gelistet.. hier in Ö. könnte ich mir sofort eine CPU i5 2300,i5 2400,i5 2500 oder i7 2600 abholen... allerdings keine K Version... sonst wär ich schon unterwegs :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohoo die Post hat's geschafft das Paket in den Zuliefererungswagen zu tragen xD

Dann werd ich heute testen können :shot:
 
Du bezahlst also gerne zu viel für deine Hardware? Mir ist das egal, aber ich habs gerne günstig.

Die Amerikaner sind doch die, die meistens net mal wissen wo Deutschland liegt. Aber das N Wort fällt denen sofort ein, aber lassen wir das...

@denni
Wir reden hier von Intel, dem pösen pösen Marktführer, da rechne ich eher weniger mit einer schlechten Verfügbarkeit. ;P

Pöse,pöse :d
 
Wie kommt Sandy Bridge eigentlich mit vollbestück klar ?

Beinträchtig das auch das OC verhalten oder ist das bei Sandy Bridge egal ?
 
Mein Paket mit..

1 x DDR3 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL9 Kit
1 x MB Gigabyte GA-P67A-UD4

..ist auf dem Weg zu mir. Fehlt dann nur noch der i5-2500K und eine SSD. :banana:
 
Sooo, heute kam mein µATX-Board.
Mal schauen, was es so hergibt - wenn nächste Woche der Prozessor hier eintrifft. :drool:

snv81707yyk3.jpg
 
Ab heute Früh sind auch wieder CPUs in geizhals gelistet.. hier in Ö. könnte ich mir sofort eine CPU i5 2300,i5 2400,i5 2500 oder i7 2600 abholen... allerdings keine K Version... sonst wär ich schon unterwegs :xmas:

330€ für nen 2600 ohne K?! Ich zahl 320€ für nen K inkl. Versand und Nachnahme. :stupid:
.
 
Ersteres sollte reichen, ich hab das auch, ist ein klasse Teil, die Grenzen hab ich zwar noch nicht ausgetestet, aber mein bisheriger Eindruck bringt mich zu dem Urteil.

PS: Mir fällt gerade auf, dass der zweite Link zum selben Board führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Paket mit..

1 x DDR3 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL9 Kit
1 x MB Gigabyte GA-P67A-UD4

..ist auf dem Weg zu mir. Fehlt dann nur noch der i5-2500K und eine SSD. :banana:

Gute Wahl,die Sachen habe ich auch bestellt.
Nur I7 2600K statt 2500K^^


Ram ist schon da.Mainboard auf dem weg.CPU auf dem weg^^
 
Hier in Ö. sind die Preise für Hardware leider generell ein wenig höher, als in D.
Kann man nix machen...

ich versuch hier auch gerade krampfhaft an nen 2600K zu kommen...in Ö. gar nicht so einfach, aber spätestens nächste Woche sollte es ja soweit sein....wenigstens meine GTX580 ist unterwegs, da hatte ich mehr angst:bigok:
 
Soweit ich weiß hängt das nur davon ab, ob die CPU dieses Feature hat.
Also egal welcher Chipsatz.

Hast du dazu einen link?

Bisher war aber immer ein Q chipsatz notwendig mit vpro. Neben der cpu muss auch der chipsatz pci passthrough unterstützen.

lg
Lion
 
Geht nicht, auch nicht wenn ich 10 mal F5 drücke.
 
Die Seite scheint gelegentlich nicht erreichbar zu sein, der Link ist aber korrekt.
 
@Gamer68 wegen den S-ATA , hab mir das mal jetz in echt angesehen und da werd ich wohl Probs haben und noch so kleine nichtigkeiten.
 
Hallo,

hat schon jemand einen Mugen 2 auf seinem Board verbaut!? Ist der Abstand zwischen dem CPU-Sockel und den Speicherslots bei allen Boards identisch?

Und noch eine Frage. Wenn ich zwei Speicherriegel benutze, sollte ich auf diesem Board die blauen oder die schwarzen Slots belegen?

http://h-2.abload.de/img/e42-h67ma-ed55-900bbco.jpg
 
ich brauche auch nur noch den prozessor :)
die meisten haben ja bei atelco bestellt denke ich,
wie lange hat das bei euch gedauert bis der cpu bei euch angekommen ist.

Wenn ich heute bestelle müsste sie eigentlich noch bis samstag da sein oder was denkt ihr?
 
@Nonne: Morgen ist Feiertag, kann also gut sein, dass die CPU erst Montag kommt. Hab gestern bestellt und hoffe einfach mal, dass der Laden fix mit dem Versand ist.
 
Ich habe den 1. Beitrag aktualisiert. Bitte dran halten.:wink:
 
Sagt einmal ich habes mal gelesena ber finde es nicht mehr, Gigabyte P67UD3 und UD3P habe ich verglichen aber ich fand da keine Unterschiede o_0
Weis einer noch schnell wo genau die Unterschiede liegen ?
 
Also bei uns in NRW ist kein Feiertag, und wenn ich richtig informiert bin sitzt das Versandlager von Atelco in Soest (NRW).

Sind die Preise denn momentan okay? Woher hast du den i7 2600K bestellt? Wenn die nicht viel teurer sind wuerde ich auch zuschlagen, habe keinen PC mehr -.-
 
Würdet ihr das Gigabyte UD4 oder UD5 nehmen? Also bis auf dass das UD5 einen Power und einen Reset-Knopf und irgendwie mehr PCI-Slots und Firewire hat gibts da doch eigentlich keinen Unterschied oder. Firewire hab ich glaube ich noch nie im Leben gebraucht, ich möchte eigentlich nur eine Single-GPU-Lösung verwenden und maximal eine Soundkarte noch dabei. Und braucht man die Power-Knöpfe auf dem Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Paket mit..

1 x DDR3 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL9 Kit
1 x MB Gigabyte GA-P67A-UD4

..ist auf dem Weg zu mir. Fehlt dann nur noch der i5-2500K und eine SSD. :banana:

@Nonne: Morgen ist Feiertag, kann also gut sein, dass die CPU erst Montag kommt. Hab gestern bestellt und hoffe einfach mal, dass der Laden fix mit dem Versand ist.

Morgen, am Do.,06.01. ist Heilige Drei Könige
gesetzlicher Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh