[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis auch nicht welches Board ich nehmen soll. Schwanke zwischen dem UD4 oder soll ich mir mal ein Asus gönnen? Hab echt keine Ahnung. Ram werd ich die Ripjaws nehmen. Reichen da die 1333 oder sollens eher 1600er sein?

Kommt drauf an, welche CPU du nimmst. Wenn du einen Prozessor in der K-Variante nimmst, reicht DDR3-1333.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Postmann 2 mal klingelt ;) :d

p10500619yxt.jpg
 
Gratz Chrisch :bigok:
 
Pass auf das du nicht auf deine Tastatur sabberst :d
 
Hab mir gestern das "ASUS P8P67 EVO" bestellt mußte jetzt leider feststellen das mein Netzteil nicht mehr passt da ich nur ein 4-poligen ATX12V Stecker habe!
Kann mir jemand sagen welchen Anschluss ich für das "ASUS P8P67 EVO" benötige 4+4-pin ATX12V oder 8-pin EPS12V oder macht das keinen Unterschied?
Evtl. jemand ne Netzteilempfehlung im mittleren Preissegment (650 Watt - max. 800 Watt?

Gibts irgendwo das Handbuch für´s "ASUS P8P67 EVO" als PDF zum Download? Konnte es auf der ASUS Seite nicht finden!

auf dem deluxe war ein p8 stecker
aber laut buch soll auch ein p4 stecker reichen
beim bequit netzteil war dafür gleich das passende kabel bei
 
Die beste CPU wird behalten.;)
 
Das Deluxe hat doch nur 4p oder verwechsel ich hier den Anschluss!?
img_3081.jpg
 
@Chrisch meld dich per PN wenn du fertig getestet hast. ^^
Hehe :d
Warum kaufst du direkt 3, lass uns doch was übrig bitte :d
sind nicht die ersten 2600K die ich habe, hab da jetzt schon nen paar mehr von gehabt (wist sicher auch feststellen wenn du bissel die Foren abklapperst) :d

Warum ich soviele teste? Suche für mich die ideale Bench CPU ;)

Btw muss ich da ehrlich sein, 2 von den 3 CPUs hab ich schon Dienstag bekommen :fresse:

Nur eine CPU & Board sind neu ;)
 
@Chrisch
Wie groß waren denn die Unterschiede zwischen den einzelnen 2600K ?
Von der vCore her gesehen, oder besser gesagt, von der Übertaktbarkeit...
 
@Chrisch
Wieviel Kohle haste unterm Strich draufgelegt, nachdem Du die Ausschuß-CPUs wieder verkauft hast?
 
@Chrisch:

Wie machst du das nun? Du hast dann 3 CPUs bei dir liegen und testest alle?Und was machst du dann mit den anderen Beiden wenn du dich für eine CPU entschieden hast?
 
Teuer verkloppen ;)
 
habe den fehler eingrenzen können

habe nun bios version 1003 installiert und bis jetzt gehts egal ob der pc nur aus ist oder komplett vom strom getrennt wurde

ich vermute das die bios version 1053 "fehlerhaft" ist

ich beobachte das aber weiter mit bios 1003
 
Auch wenns keinen interessiert, mein 2600k ist gerade angekommen :)
Hätt ich nicht gedach, :bigok: für Atelco. Batch ist L04 0B225.
 
Sagt einmal ich habes mal gelesena ber finde es nicht mehr, Gigabyte P67UD3 und UD3P habe ich verglichen aber ich fand da keine Unterschiede o_0
Weis einer noch schnell wo genau die Unterschiede liegen ?

Ich habs auf Seite 13 schon mal erklärt.
Das UD3 gibt es in 3 Versionen.
Hier mal Aufseigend der Ausstattung nach:

1. U3
2. UD3R
3. UD3P
( 4. UD4 )

1. auf 2.: + Support Home Theater, 3x Internal USB2 statt 2x, PCIEX1 auf PCIEX4 ist etwas anders verschaltet

2. auf 3.: + 1x USB 3.0 Stecker intern, heißt: Du kannst USB3 auch nach vorne legen per Blende.
Ist für mich sehr interessant. Wie unbequem ist denn eine USB3 Festplatte oder einen Stick
unter dem Schreibtisch hinten in den Rechner zu murksen?

Ansonsten sind die Dinger zunächst mal gleich. Und völlig ausreichend für alle möglichen Geschichten. Incl. Übertakten.

Wer jedoch eine Dual GPU Geschichte laufen lassen will, ob SLI oder Crossfire kommt um das UD4 nicht rum.
Erst dieses oder die höheren UD Nummern bieten mindestens 8x/8x bei Dual Betrieb.
Alle UD3 bieten nur single 16x oder dual 8x/4x. Was einen Flaschenhals bedeutet.

Ich muss sagen: ich habe damals ein P965DQ6 gekauft ob der Option Crossfire laufen zu lassen.
Zunächst war eine 1900PRO verbaut, dann eine 2900PRO, jetzt eine 5850.
Die 2900PRO aufgerüstet wegen Gothic3. Aber das war schon an der Grenze. Heiß und Instabil.
Naja, instabil lag damals am Game. Die 5850 machte dem Game erst richtig Beine.
Die letzten beiden GKs waren/sind Wasser gekühlt, nicht wegen Leistung, sondern um sie leise zu bekommen.
Habe jedoch nie zwei GKs gebraucht, eine hatte immer genug Dampf.
Und wenn es zu wenig wurde war ein Upgrade auf eine neue GK sinnvoller als eine zweite gleicher Bauart einzubauen.
Deshalb wird mir beim Umstieg auf ein SB System das UD3P reichen.
Der wird jedoch noch eine Weile auf sich warten.
Ich nutze immer noch mein 775er mit E8500. Für Risen mit einer 5850 mehr als genug Dampf.
Und ich zocke nur Rollenspiele.

Ob das für 117€ bei KM zu haben ist bezweifle ich.
Das wird genauso ein Eingabefehler sein wie schon bei einigen anderen Anbietern.
Letztendlich war für den Preis immer nur das UD3 zu bekommen. Das UD3P für ca. 145€.

Hier noch der Unterschied vom UD3P auf UD4:

3. auf 4.: + PCIEX16 Steckplatz 2 arbeitet auf X8 statt auf X4, 2x eSATA 6GB Backplate Ports

Guchst Du hier: GIGABYTE- I found some useful information and would like to share with you

Hoffe gehelft zu haben.

Noch was: USB3 bieten die alle ohne Einschränkung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja unsicher, ob die Kombo UD4 + GSkill Ripjaw + Scythe Ninja 3 passt. Nun habe ich mal den Ram aufs Board gesteckt und den Kühler auf den Sockel gestellt. Ist zwar recht knapp, aber es passt anscheinend. :bigok:



Mit montiertem Lüfter hauts auch hin. ;)
 
@Chrisch:

Wie machst du das nun? Du hast dann 3 CPUs bei dir liegen und testest alle?Und was machst du dann mit den anderen Beiden wenn du dich für eine CPU entschieden hast?

verkaufen......glaube mir es werden noch mehr.:)
 
beim 2500 ohne "k" kann man ja auch den multi ein paar stufen erhöhen oder wie war das? bis auf welchen takt kommt man mit dem ungefähr? wieviel euro sind es denn unterschied vom "k" zum "non k" ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh