[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Jungs...System siehe unten!

Da mein Wissen nicht mehr up do date ist was die neuen Sockel (1366,1156,1155) betrifft,habe ich mal ein paar Fragen.

Zu S775 Zeiten waren Gigabyte Boards (P45 UD3P & P45 Extreme) die besten Boards zum Oc von den CPU's!Ist das immernoch so z.B. UD5P oder UD7P,oder haben mittlerweile andere Firmen nachgezogen oder sogar überholt (Bsp Asus,eVGA)?

Haben alle Premium Boards nun schon USB 3.0,wie siehts mit PCI-e 3.0 und evtl. vollen Lanes bei Sli usw. aus...brodelt schon was in der Gerüchteküche?

Ist der i7 2600K für 300€ das Topmodell oder soll es auch 6 Core Ableger für den Desktopbereich geben?

Gruß Cole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rimabo und Epica

Habt ihr euren CPU Lüfter im Bios auf silent gestellt?

Achja. Sollte man bei Asus EPU und TPU ausschalten, wenn man per Multi oc'ed?

Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch!
lass uns mit tests wissen, was er kann.
welches board?
welcher kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Shop listet gerade wieder mal einen 2500K. Hab mal zugeschlagen per NN.. :bigok:

Hallo.

So da ich noch einen e8400 noch besitze möchte ich demnächst zu einen Code i5 oder i7 wechseln. In der K Version.!

Habe aber noch eine menge Fragrn:

1.
Worin besteht genau der unterschied zwei dem i5 2500 und dem i7 2600.
Und wie merkt man ihm im normalen betrieb?

2.
da die neuen ja ne gute interne GPU haben, möchte ich gerne beim normalen Betrieb nur diese nutzen.

Schaltet sich die Grafikkarte automatisch ab? Bzw gibt es Programme?

Falsch nein kann ich einfach vorm einschalten die Graka entfernen?

2.1
Was wird die CPU ca. an Strom ziehen wenn ich sie unter Wasser schön reize (oc)

3.
Wann kommen die 6 Kernigen? Wird man als 0815 Nutzer einen Unterschied merken?

4.
Wir es diesen oder nächsten Monat neue/bessere Modelle geben?

Habe eine 5870 drin, ist es eine gute Kombi?

So denke das Warschau.

Viele fragen die es.bestimmt öfter gab. Habe z.Z. leider nur mein Handy, wodurch das suchen echt mühsam ist.

Danke für eure Hilfe

LG

Send from my Galaxy S Tweaked

1. Der 2600 hat hat HT und 8MB Cache, der 2500 hat kein HT und 6MB Cache.

2. Geht nicht, entweder intere GPU oder normale GPU. Für die interne GPU brauchst du auch ein H67 Board.

2.1 Ich habe unter Last mit einen 2500K @ 4,5GHz rund 170W Verbrauch.

3. Für diesen Sockel wohl gar nicht.

4. Bessere Modelle als den 2600K sind bisher nicht angekündigt.

Habe heute auch mal bestellt: Atelco hat die 2600k auf Lager, rückt die aber nur per Telefon raus. Zusammen mit einem Asus P8P67 Pro mal an die Filiale liefern lassen. Mit Glück am Samstag. Bei Alternate dann auch die Ripjaws bestellt... kann das Basteln ja wieder los gehen. :-)

Das mit dem Booten an aus usw. ist ein Bios Problem gerade bei OC.

hab kein oc alles auf Standart

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

@Rimabo und Epica

Habt ihr euren CPU Lüfter im Bios auf silent gestellt?

Achja. Sollte man bei Asus EPU und TPU ausschalten, wenn man per Multi oc'ed?

so also epu ist für oc vom board zuständig also anpassung der spannnung usw
und tpu ist für stromsparen

lüfter ist auf silent

und epu und tpu keine ahnung ich weiss nochnicht mal genau was die genau bewirken

Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam mein Paket von MF. :banana:

Die GSkill haben auch ein schwarzes PCB.

Ja, dann fehlt nach wie vor noch der 2500K und eine SSD. :bigok:

Schönes Board ! Aber irgendwie ist der Ram farblich eine Katastrophe auf dem schönen Board !

lüfter ist auf silent

und epu und tpu keine ahnung ich weiss nochnicht mal genau was die genau bewirken

Ich hab gerade gelesen, dass der Cpu Lüfter auf "Silent" am Anfang zu wenig Spannung bekommt und der Rechner deswegen häufig 2 Versuche braucht.

Kannste ja mal testen. Mir fehlt leider noch der 2500 :(

1. Der 2600 hat hat HT und 8MB Cache, der 2500 hat kein HT und 6MB Cache.

2. Geht nicht, entweder intere GPU oder normale GPU. Für die interne GPU brauchst du auch ein H67 Board.

2.1 Ich habe unter Last mit einen 2500K @ 4,5GHz rund 170W Verbrauch.

3. Für diesen Sockel wohl gar nicht.

4. Bessere Modelle als den 2600K sind bisher nicht angekündigt.

170 Watt o_O das ist fast das doppelte.

Ob mein 450 Watt BQ Netzteil meiner 5870 und die CPU schafft? Naja Schaun :)

Schönes Board ! Aber irgendwie ist der Ram farblich eine Katastrophe auf dem schönen Board !

Ganz schwarz oder schwarz/blau wäre sicher schöner, aber ich seh das nicht so eng. Hauptsache die Geschichte rennt wie Sau. ;) :bigok:

170 Watt o_O das ist fast das doppelte.

Ob mein 450 Watt BQ Netzteil meiner 5870 und die CPU schafft? Naja Schaun :)

Das doppelte zu was? Zeig mir ein System mit der Leistung, das unter Last weniger verbraucht. Und mit 170W ist der Verbrauch des Gesamtsystems gemeint - sprich CPU, Ram, Graka, HDD, etc.

Natürlich schafft dein Netzteil das.

CSV hier in Berlin listet auch die CPUs
CSV Computer - Service & Vertrieb - günstig Computer und Elektronik
Der Laden ist nur 5 Minuten von mir entfernt :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:21 ----------

Habe heute auch mal bestellt: Atelco hat die 2600k auf Lager, rückt die aber nur per Telefon raus. Zusammen mit einem Asus P8P67 Pro mal an die Filiale liefern lassen. Mit Glück am Samstag. Bei Alternate dann auch die Ripjaws bestellt... kann das Basteln ja wieder los gehen. :-)

Auf der Atelco HP ist noch kein 2600K zu finden.Also anrufen und direkt nachfragen oder wie meinst Du das?

Grüße
Knuffi

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Atelco HP ist noch kein 2600K zu finden.Also anrufen und direkt nachfragen oder wie meinst Du das?

Grüße
Knuffi

Genau... die dürfen das vor Montag wohl nicht bewerben. Naja Montag ist ja auch nicht mehr lange hin, die wollten 308 Euro dafür. Denke das ist im Rahmen.

Haha Preise gestiegen.Sag ja. Die machen verlust,wenn sie die für 296 reinstellen. Jetzt steht der I2500K bei 232 Euro und der I7 2500K bei 327 Euro

Bei Alternate bekommt man nun auch telefonisch zumindest den 2500k, die haben 50+ im Lager.

@KOKOtm
Danke,Intel hat sich aber auch kleinlich.Sollten doch zufrieden sein das wir alle so hinter der Hardware her sind.
Werde mal in Berlin ein paar Händler anrufen vielleicht hat hier auch schon einer einen rumliegen den er los werden will :bigok:

@twixter
Ja hättest ja vorbei kommen können :)
CSV den Laden finde ich gut.Habe da so meine 2 bestimmten Verkäufer zu denen ich am liebsten gehe weil Die auch Ahnung haben.
Wenn der Laden bloß nicht immer so voll wäre ;)

Grüße
Knuffi

Zuletzt bearbeitet:
Na toll hoffentllich treff ich gleich ne freie Leitung.:d

Ich weis auch nicht welches Board ich nehmen soll. Schwanke zwischen dem UD4 oder soll ich mir mal ein Asus gönnen? Hab echt keine Ahnung. Ram werd ich die Ripjaws nehmen. Reichen da die 1333 oder sollens eher 1600er sein?

Hab mir gestern das "ASUS P8P67 EVO" bestellt mußte jetzt leider feststellen das mein Netzteil nicht mehr passt da ich nur ein 4-poligen ATX12V Stecker habe!
Kann mir jemand sagen welchen Anschluss ich für das "ASUS P8P67 EVO" benötige 4+4-pin ATX12V oder 8-pin EPS12V oder macht das keinen Unterschied?
Evtl. jemand ne Netzteilempfehlung im mittleren Preissegment (650 Watt - max. 800 Watt?

Gibts irgendwo das Handbuch für´s "ASUS P8P67 EVO" als PDF zum Download? Konnte es auf der ASUS Seite nicht finden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh