[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kam leider doch nicht viel zum Testen. :-[


Hab jez zwei kurze Prime runs gemacht...



& 5GHz...



ob das die niedrigst möglichste Vcore ist.. weis ich noch nicht^^
Ist für mich noch Neuland wenn man von 775er Sockel umsteigt :hmm:

aber für 24/7 werd ich denk ich mal bei kühlen 4,5 / 4,6 bleiben :bigok:

Geh nun zur Freundin.. sonst krieg ich noch ärger :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen gehts hoffentlich auch hier Rund! :d

Wenn DHL so flott wie gestern ist, dann dürfte der 2500K schon morgen ankommen. Eine SSD von OCZ liegt bei K&M zum abholen bereit, Brett+Speicher+Kühler schon am Start. :xmas:
 
Welches Mainboard sollte man den kaufen, wenn man 24/7 auf ~ 4,5 GHz kommen möchte mit einem 2600K? Also angefangen beim günstigsten...
 
glaub im buch ist das falsch beschrieben wie man epu und tpu aktiviert bzw deaktiviert
wenn ichs deaktiviere laut buch sind die leds grün
 
würde auch an deiner Stelle eine neue Graka holen!
 
Board (UD4) und Speicher sind angekommen (Bestellt am 4.....19.00Uhr :eek:)
Die RipJaws hab ich sofort mal naggisch gemacht (Board schwarz matt- Speicher mit schwarzen PCB :))

2600K soll Freitag eintrudeln :banana: (eben nochmal angerufen, das das auch wirklich ein 2600 K ist :hmm: )
Beim Schlosser sofort mal WaKü Montagesatz (MC1+Grundplatte Unterseite) lasern lassen.....falls der erst Montag fertig wird Provisorium a la Tischler gebastelt^^
.....das WE kann kommen :bigok:
 
jo
lustiger weise läuft prime nun schon 30min
oc hab ich automatisch machen lassn im bios
bekomm ich aber auch nicht mehr raus

cmos reset hab ich auch nun gefunden total versteckt
glaub das handbuch ist total buggy und unausgereift
 
Das ist doch manuelle übertaktung. Ansonsten kannst Du noch den BCLK wählen. Da geht aber wirklich nicht viel, ein paar MHz je nach CPU und Board.

Bei +5GHz kann ich den BCLK um sage und schreibe 0.7MHz anheben, darüber hinaus kein Boot mehr :d
 
Was ist an dem Board denn stressig? vCore passend zum Multi wählen und ab dafür. Einfacher ging es doch wirklich noch nie. Selbst zu Sockel 478 Zeiten musste noch mehr getan werden...

hatte ich ja auch versucht
multi 44x
auf 100 fixiert
ddr3 speicher auf 1333 fixiert
vcore auf 1,26V

danach hatte ich ne entschloss schleife von an aus an aus an aus
wenn ich glück hatte hat er mal durch gebootet aber dann war kein bild zusehen
 
Für TPU und EPU muss man die Schalter auf dem Mainboard umlegen, sonst geht es nicht aus/an.
 
Endlos Schleife heisst da passt nen Setting nicht. Wohl zu wenig vCore. Die 1.26V sind auch sehr optimistisch gewählt für den Takt :d

Probier einfach mal 1.325V für den Takt, dann kannste dich immer noch runter arbeiten.
 
Für TPU und EPU muss man die Schalter auf dem Mainboard umlegen, sonst geht es nicht aus/an.

laut handbuch hab ich die ja nun ausgemacht
aber nun sind die leds auf grün

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:35 ----------

Endlos Schleife heisst da passt nen Setting nicht. Wohl zu wenig vCore. Die 1.26V sind auch sehr optimistisch gewählt für den Takt :d

Probier einfach mal 1.325V für den Takt, dann kannste dich immer noch runter arbeiten.

hab ja nun auch 1,26V , (mit asus oc tweaker vom bios) von daher ging ich davon aus wenn ich den fixiere sollte es gehen
 
Du verlangst einfach viel zu viel von der CPU :d Probier mal 4.2GHz mit der Spannung, dann haste schon nen "guten" wenn er das packt.

Load Line Calibration auf welcher Stufe?
 
hat von euch jemand das extreme4 und kann dazu was sagen?
oder meinetwegen auch das extreme6.
 
Da haste doch den Hund begraben. Auf Auto bleibt ja nicht viel von über von den 1.26V unter Last. Schau dir das mal mit CPUz und Prime an.

Glaub mir, wenn deine CPU das gepackt hätte, wär es schon eine sehr sehr gute CPU.

Ich brauche für 4.5GHz 1.256V unter Last, und das ist schon ein sehr guter Wert. 4.2GHz laufen mit 1.164V.
 
Ich hab mir mal das Sabertooth bestellt, das will ich mir mal anschaun. Der EK Supreme mit 1366 Halterung sollte passen oder? Ich glaub die Halterung war 1156 und 1366 kompatibel, ist nicht die, die original beim Supreme verbaut war.
 
Hat einer Erfahrungen mit dem Biostar TP67XE? Hab mir das mit dem 2600 K bestellt. Denke mal das ich Mittwoch alles Zuhause habe und basteln kann. Nutze 2x 470GTX im SLI. Wird dann nur 2x 8 angesprochen, aber soviel Leistung verliert man zu den 2x 16 Lanes ja nicht.

Laut einem Test hat einer den 2600K auch schon mit 5GHz auf dem Board betrieben. Wenn ich mich mit dem Noctua D14 bei 4,5-4,7 GHz einpendel, da bin zu doch sehr zufrieden.
 
Ich hab mir mal das Sabertooth bestellt, das will ich mir mal anschaun. Der EK Supreme mit 1366 Halterung sollte passen oder? Ich glaub die Halterung war 1156 und 1366 kompatibel, ist nicht die, die original beim Supreme verbaut war.

Nee, die Halterung passt nicht! Musst ne 1156er Halterung haben, die passt zum 1155er Sockel.

Hat einer Erfahrungen mit dem Biostar TP67XE? Hab mir das mit dem 2600 K bestellt. Denke mal das ich Mittwoch alles Zuhause habe und basteln kann. Nutze 2x 470GTX im SLI. Wird dann nur 2x 8 angesprochen, aber soviel Leistung verliert man zu den 2x 16 Lanes ja nicht.

Laut einem Test hat einer den 2600K auch schon mit 5GHz auf dem Board betrieben. Wenn ich mich mit dem Noctua D14 bei 4,5-4,7 GHz einpendel, da bin zu doch sehr zufrieden.

Ist auch ein schickes Board. Neues Bios mit PLL Override Funktion gibt es ebenfalls. Ohne dem wird es schwer über Multi 50 zu kommen. 2x 8 Fach PCI-e reicht vollkommen. Hatte bis vor kurzem ebenfalls nen SLI auf den neuen Boards laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr oder jemand sonst die Beta Biose mal ausprobiert?
egal welches von zwei F6x oder F6e, beide werden bei mir geflasht und sobald ich was falsch eingestellt hab im bios, sprich zu hohen multi oder vcore, kommt die meldung "Bad Bios" und es wird das F3 wieder eingespielt... (das war bei der auslieferung, hatte davor schon das F5 drauf)



Hertzlichen Dank ich lade die Gerne hier, da sie Dort noch geprüft werden :)
Computertechnik JZelectronic

Da hab ich auch meine Mobo her :)
Gn8 @ All
Morgen 4:44 aufstehen *Gähn*


Vor ein paar stunden kam das neue Bios und ja du solltest es mal Flashen und testen F6x

Hier die Biosupdates für UD4, UD5 und UD7 und Asus

Index of /downloads/BIOS
 
Jemand erfahrungen mit den Patriot 5 ? Cl9 1333Mhz?
sind ja recht günstig und sehen super aus.
wollte die auf nen p8p67 evo knallen zu nem 2500k!
 
Du musst beide Bios Sockel auf das neue Bios flaschen. Sonst wird bei nem fehler wieder das Backup Bios aufgespielt.
 
Nee, die Halterung passt nicht! Musst ne 1156er Halterung haben, die passt zum 1155er Sockel.



Ist auch ein schickes Board. Neues Bios mit PLL Override Funktion gibt es ebenfalls. Ohne dem wird es schwer über Multi 50 zu kommen. 2x 8 Fach PCI-e reicht vollkommen. Hatte bis vor kurzem ebenfalls nen SLI auf den neuen Boards laufen.

Doch, passt, ist ne 775/1156/1366 kompatible, grad mal bei AT nachgeschaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh