[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man grundsätzlich sagen das mit beim "K-übertakten" nur die V-Core anhebt und natürlich den Multi. Die anderen Einstellungen auf Auto lassen? Wenn man nicht gerad in sehr extreme Höhen über 5GHz gehen möchte.
 
Grundsätzlich: "ja"

Gibt zwar noch andere Einstellungen, aber die werden erst interessant wenn Du das absolute Maximum deiner CPU erfahren möchtest.
 
Danke für die Antwort, da bin ich echt gespannt. Der Umstieg vom 1155er 875K@ 4,2 GHz ist nicht wirklích hoch (und eventuell auch nicht schlau:) aber musste mal wieder sein. Man bastelt ja gerne mal
 
An die Asus-Nutzer:

Bieten die Asus P67'er Boards sowas wie ne Dynamic-VID, was z.B. Gigabyte bei den P55'er Boards eingeführt hat? In der neuen PCGH testen die nämlich OC auf nem Asus Deluxe, und hier ist @ manueller Vcore im BIOS auch im Idle immer quasi die eingestellte Vcore anliegend (LLC sei Dank ;)). Also nix mit Undervolting @ OC. Gut, die Verbrauchswerte im Idle sind super, aber im Grunde quält man die CPU @ Idle dann unnütz mit der hohen OC-Spannung.

@ Gigabyte-Nutzer:

Klappt das DVID-Feature einigermaßen @ OC?

Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
@henni das macht das Board Automatisch, wenn ein paar Starts mit dem neuen Bios erfolgreich waren und keine Probleme auftraten, wird das von alleine überspielt.
 
Ich hab mir mal das Sabertooth bestellt, das will ich mir mal anschaun. Der EK Supreme mit 1366 Halterung sollte passen oder? Ich glaub die Halterung war 1156 und 1366 kompatibel, ist nicht die, die original beim Supreme verbaut war.

Es passen nur 1156

Wo hast du das Board bestellt und zu welchem Preis?
 
@henni das macht das Board Automatisch, wenn ein paar Starts mit dem neuen Bios erfolgreich waren und keine Probleme auftraten, wird das von alleine überspielt.

Interessant, ok. Hast du ne Ahnung wie oft man dann einfach mal starten muss ?


Auch hier nochmal Danke. V.a. der letzte Link dürfte informativ sein...
 
Kann nicht mal jemand eine Liste mit den 100 häufigsten Fragen zu SB erstellen?! Jeder 10. Post ist der gleiche...

@ersugterjunge: G.Skill RipJaw 1333/1600
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ebenfalls, nur in der Dominator-Version, wegen dem Aussehen^^
 
Ich wart noch bis nächste Woche, ohne Graka macht das eh keinen Sinn^^ Die 580 ist leider erst am 14.1. wieder verfügbar soweit ich weiß...
 
Jungs ist vielleicht unter gegangen!Überlege mir den 2600K zu kaufen,habe aber noch Fragen bzgl. Board,Ram und Kühler!

Board entweder UD5P,UD7P oder das Asus,bin eig. GB Fan,aber Asus soll ja auch gut sein,hat jemand Punkte was bei diesem oder jenem Board besser ist?

Ram,finde OCZ gut,soll kann jemand Empfehlungen geben z.B. 2000Mhz oder mehr?

Gruß Cole
 
Juhu - Endlich hat Amazon einen G.Skill 8GB RipJaws lagernd :bigok:
Bei mir der billigste Händler für RipJaws :d Ein Glück muss ich kein OCZ Kit kaufen ;)
 
@ Cole

Das UD3 reicht vollkommen- wenn dir das zu billig ist....UD4 (Kein FSB den du kitzeln musst)
Ist schon öfter aufgetaucht: Link mit Sinn-befreiten >2000Mhz DDR3 @SB
Nimm für`s schlechte Gewissen die 12800U (1600Mhz) 8GB (glaub ja kaum, das du weniger als auf`m P45UD3P willst)
 
An die P67 Besitzer:
Wie viele Lüfteranschlüsse sind bei euren Boards entweder über die Spannung oder via PWM regelbar?

Ich habe mir schon das Asrock Pro 3 bestellt, bei dem man 2 Lüfteranschlüsse via PWM und 3 via Spannung regeln kann, also insgesamt besitzt es 5 regelbare Anschlüsse.

mfg dorndi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker das hab ich ihm auch schon gesagt ^^ :fresse:

Kann ich ja verstehen.....der Reiz ist groß. Beim SB ticken halt die Uhren anders :d
Keine Skalierung beim Speicher, Keine 100 Spawas extra nötig, wenn ich das richtig gelesen hab, Sub-Zero-Bug (Kein KoKü, LN2)
....einfach auf gute CPU hoffen und die bei unter 60C° Last halten.
Tja- haben wir doch immer so gewollt ;)
 
An die Asus-Nutzer:

Bieten die Asus P67'er Boards sowas wie ne Dynamic-VID, was z.B. Gigabyte bei den P55'er Boards eingeführt hat? In der neuen PCGH testen die nämlich OC auf nem Asus Deluxe, und hier ist @ manueller Vcore im BIOS auch im Idle immer quasi die eingestellte Vcore anliegend (LLC sei Dank ;)). Also nix mit Undervolting @ OC. Gut, die Verbrauchswerte im Idle sind super, aber im Grunde quält man die CPU @ Idle dann unnütz mit der hohen OC-Spannung.

@ Gigabyte-Nutzer:

Klappt das DVID-Feature einigermaßen @ OC?

Thx!


klappt bei mir bom be bis 4.7ghz getestet
 
Ich bin mir nicht so recht sicher, ob ich LLC bei dezentem Ocing auf rund 4Ghz aktivieren soll?
Was sind die Vor- und Nachteile?

Wie viele Lüfteranschlüsse sind bei euren Boards entweder über die Spannung oder via PWM regelbar?

mfg dorndi
 
@ Cole

Das UD3 reicht vollkommen- wenn dir das zu billig ist....UD4 (Kein FSB den du kitzeln musst)
Ist schon öfter aufgetaucht: Link mit Sinn-befreiten >2000Mhz DDR3 @SB
Nimm für`s schlechte Gewissen die 12800U (1600Mhz) 8GB (glaub ja kaum, das du weniger als auf`m P45UD3P willst)

ist ja richtig,stimmt das,dass schon mit boxed kühler 4ghz möglich sind.
will nen kühler der gleich oder besser als zalman 9900led ist,der war bombe,53grad bei 4ghz und 65grad bei 4,25ghz bei prime.was kann man empfehlen.

ram müssen definitiv 8gb sein,nicht weniger...aber irgendwie habe ich mich in das ud5p und 7p verguckt,liebe halt,die müssen doch was besser können,als das ud4p...kosten ja immerhin 230 und 300€!
 
@ColeTrickle Ja die Optik und die paar Anschlüsse mehr, kosten den Aufpreis. ;) Also das UD4 sollte wirklich reichen^^ 8GB Ram, da hab ich z.B 8GB Kit Corsair XMS3 1600 CL9gekauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh