[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr seid so böse

edit: @pmplmsE

ist das ein Therm. Silver Arrow auf deinem Board? Den habe ich hier auch schon mit einem Asus P8 Deluxe hier rumstehen

Anfang der Woche gibt es von mir Fotos mit dem UD4 + Thermalright Silver Arrow und Thermalright HR-02. :)

Macht sich gut auf dem Board.

Aber pmplmsE hat keinen Silver Arrow verbaut. ;)

//Edit:

Hier ein Bild in Hässlich von mir :d

http://www.abload.de/img/pc9tuf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist ein Thermalright Venomous X Black.
Ist kein so dolles Foto, ich muss noch üben.

Der RAM najaläuft noch ganz unspektakulär auf 1333 C9 1,56V. Das hab ich direkt bei ersten Start so eingestellt, bleibt auch so bis ich mit der CPU fertig bin.

Habe mein Temjin leider so geparkt, dass ich nicht rankomme um ein Foto zu machen wenn er läuft. Steht sonst mitten im Zimmer bei meiner Aufteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch meinen Prozessor haben :shake: Glaub ich muss das Forum bis zum 10.1. meiden, sonst dreh ich vor Neid durch :fresse2:

Kann ich durchaus nachvollziehen. Für den Fall eines At***o FAIL hatte ich das auch In Erwägung gezogen.

Aber sowieso nicht durchgehalten. :fresse2:

Vielleicht tröstet es Dich ja, dass Du voraussichtlich weniger bezahlen wirst.

Ein Händler mit Filialen im Süddeutschen Raum sollte bis morgen noch was bekommen.

Aber nur per Abholung. Versand kannst Du knicken.
 
Ne, ist ein Thermalright Venomous X Black.
Ist kein so dolles Foto, ich muss noch üben.

Der RAM najaläuft noch ganz unspektakulär auf 1333 C9 1,56V. Das hab ich direkt bei ersten Start so eingestellt, bleibt auch so bis ich mit der CPU fertig bin.

ist das nicht der 1600?

PS: eben endlich mal 2x 2500k zu 222.- per. n.N. geordert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist 1600er.

Umschalten per Software ist echt top, ich bspw. hätte keinen Nerv jedesmal neu zustarten wenn ich mal ne Runde zocken will.
 
@Felix the Cat

So geil:Ich freu mich auch schon drauf den einzubauen. Hört man den unter Last

Ich hab auch wieder was bei PC Games Hardware gefunden:

Mit einem H67 Bopoard kann man demnächst zwischen Grafikkarte und IGP über Software automatisch switschen

Grafikkarte abschalten und integrierte Sandy-Bridge-Grafik nutzen - Lucid Virtu macht Nvidias Optimus Konkurrenz - grafikkarte, grafik


@Liukang2000

gibts da auch noch 2600k?

hatte nicht nach gefragt... da der im moment etwas über dem budget liegt :shake:
 
@Felix the Cat

So geil:Ich freu mich auch schon drauf den einzubauen. Hört man den unter Last

Ich hab auch wieder was bei PC Games Hardware gefunden:

Mit einem H67 Bopoard kann man demnächst zwischen Grafikkarte und IGP über Software automatisch switschen

Grafikkarte abschalten und integrierte Sandy-Bridge-Grafik nutzen - Lucid Virtu macht Nvidias Optimus Konkurrenz - grafikkarte, grafik

Das wäre ja klasse!
Noch ein Grund mehr für SB. Bin das von meinem Macbook auch so gewohnt und will es nicht missen.
 
Hat jemand von euch noch ein Paket in Erwartung?
Meins soll gestern Abend 19Uhr das Startzentrum verlassen haben. (normal sollte es dann heute früh angekommen sein.) Aber es gibt seit gestern Abend keinen Eintrag mehr im Tracking.

Ich will doch schon mal das Mainboard und denn Ram mit dem Kühler ausprobieren.
 
Wow also manchmal frag ich auch ob ich nicht vielleicht einen Hirnschaden habe
und zu blöd bin 'ne Anfrage zu stellen.

Habe MF vor ein paar Stunden gemailt und wollte Preise und Verfügbarkeiten
vom 2600K, Asus Board und Corsair RAM haben, wie schon bei HoH.

Und die antworten mir sowas?!

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf Grund unsere sehr knappen Kalkulation, keine weiteren Rabatte gewähren können. Speicher der Marke Corsair führen wir derzeit leider nicht.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Mindfactory Sales Team

Immerhin wurde auf den Corsair Speicher Bezug genommen. Ansonsten :wall::wall::wall:

Das wird mir langsam zu blöd.
 
Hat jemand von euch noch ein Paket in Erwartung?
Meins soll gestern Abend 19Uhr das Startzentrum verlassen haben. (normal sollte es dann heute früh angekommen sein.) Aber es gibt seit gestern Abend keinen Eintrag mehr im Tracking.

Ich will doch schon mal das Mainboard und denn Ram mit dem Kühler ausprobieren.

Wenn das zweite Symbol aufleuchtet, hast noch ne Chance, dass es morgen kommt ;)...
 
@Felix the Cat

So geil:Ich freu mich auch schon drauf den einzubauen. Hört man den unter Last

Ich hab auch wieder was bei PC Games Hardware gefunden:

Mit einem H67 Bopoard kann man demnächst zwischen Grafikkarte und IGP über Software automatisch switschen

Grafikkarte abschalten und integrierte Sandy-Bridge-Grafik nutzen - Lucid Virtu macht Nvidias Optimus Konkurrenz - grafikkarte, grafik


Eine gute Sache. Richtig Klasse wäre es mit dem ominösem Z68 Chipsatz. Hier wären dann alle Vorteile vereint. IGP mit Übertaktungsmöglichkeit.
 
Sooo heute Mail von lambda bekommen....

This is so embarrassing, we have refunded your order today. The warehouse team sent this to the wrong customer in Germany so we have responded by immediately refunding this order.

We are very sorry for this mess and appologies for any inconvenience caused.

Kind Regards

Lambdatek Delivery Support


Daraufhin beim orangenen A angerufen... und sofort einen bekommen... 229 inkl. NN Versand...

Ich hoffe Montag kann ich dann starten xd ich bin so aufgeregt :d
 
Post war heute da :) Demnächst ein Review auf der AwardFabrik:

 
Sööö Jungens, jetz han ich auch ma ne fraje.

Bin seit Jahren überzeugter GA User. Fahre seit über 2 Jahren ein P965-DQ6.
Anfangs mit einem E6300. Nun seit geraumer Zeit mit einem E8500.
Bin mit der Leistung sehr zufrieden. Was ich zocke funzt mehr als gut.
Mit einer HD5850. Das ganze ist Wassergekühlt. Auch seit mehr als 2 Jahren.
( Naja, die HD seit einem Jahr, vorher war eine 2900Pro drin. )

Nu han ich mir die Spezifikationen vonne GA Boards angesehen.
Für mich wird die janze Sache ab dem UD3P interessant.
Weil SATA 6GB vorhanden und USB3 mittels Stecker an eine Blende zu bringen ist.
Also nach vorne. Später für schnelle große Sticks zum Bleistift.

Nun finde ich als Unterschied im Vergleich des UD3P und des UD4 bei GA
nur das Feature eSATA am Heck abzugreifen. Ist für mich vollkommen uninteressant.
Frage 1.: gibt es noch andere Unterschiede die ich nicht blicke?
Frage 2.: Ist bei Betrieb von USB3 in normaler USB3 Bandbreite der x16 Port kastriert?
( War bei den 1156 Boards selbst mit dem P55A wohl so... )
Frage 3.: Wenn unkastriert was ist dann zum Teufel Turbo USB3 mit 10% Mehrleistung???
Frage 5.: passt mein Innovatek Wasserkühler auf das Board?

Ich möchte mittelfristig auf ein GA Board mit 1155 und 2500k umsteigen.
Mein Begehr: unkastriestes USB3, unkastriertes SATA 6GB, ein x16 Port reicht.
Ich brauche keine Crossfire Lösung. Wenn 2 Slots da sind ist auch O.K.. Bleibt ungenutzt.
Ich betreibe kein OB Audio, ich nutze eine Audigy 2.

Kann mir diese Fragen jemand beantworten und mir weiterhelfen?

Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen warum ich bei allen Gigabyte Bios für das UD5 immer die Meldung bekomme "Invalid Bios Image" wenn ich Flashen möchte?von F2 auf F3 ging es ja.:confused:
alles nach F3 geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
um F4 oder F5 zu flashen musst du die letzte @bios version benutzten.
 
So hier auch mal ein ASUS P8P67 Deluxe von mir :d
heute hier in München abgeholt.



Dazu kommt am Montag noch ein I7 2600K
2x EVGA GTX570
2x4 GB Kit Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 8GB PC3-16000U mit Lüfter
OCZ SSD Vertex 2 Extended 120GB
Corsair AX 750W ATX 2.3

EDIT vorsicht 18 Megapixel-Alarm :fresse:

Magic

Am interessantesten ist ja der PLX-Chip unter dem ersten PCI-E Slot .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits, nach GUT 1Jahr 1,5Jahre na sogar fasst 2 Jahre Ruhe, bin ich dann auch wieder von der Partie mit dabei :)

ATM bin ich noch auf meinem Nehalem (LGA1366) System Unterwegs..

Daher mache ich mal schnell die Frage: Ist die Sandy Bridge auch wieder für den High End Bereich, oder eher MainStream.. weiß leider über das RoundUp nicht bescheid.. Wenn die Sandy Bridge High End ist.. Bin ich wieder mit dabei..

gruß an alle :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh