[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Asus Evo BIOS 1053 scheint irgendwie etwas buggy zu sein, manchmal erscheint "Overclocking failed" (obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe) und Spread Spectrum wirkt sich aus irgendeinem Grund nicht auf den BCLK aus (was ja eigentlich Sinn der Sache ist, aber laut CPUZ und der AI Suite bleiben immer 100,0MHz).
Hoffentlich gibts schnell eine neue BIOS-Version wenn Sandy offiziell erhältlich ist.

@ @rne

Danke! Das sieht doch schonmal sehr lecker aus. Ich werde höchstwahrscheinlich zu dem Board greifen und wenn Ihr sogar noch Kontakt zum Hersteller bezüglich des Biosses habt, super. Gehts primär um das OC Verhalten ? Oder was meinst du für Bugs ?

ASRock ist auch nicht der einzige Hersteller der wohl noch etwas Probleme mit dem Bios hat...

@rne

sind die Voltagen stabil?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

@ @rne

Danke! Das sieht doch schonmal sehr lecker aus. Ich werde höchstwahrscheinlich zu dem Board greifen und wenn Ihr sogar noch Kontakt zum Hersteller bezüglich des Biosses habt, super. Gehts primär um das OC Verhalten ? Oder was meinst du für Bugs ?

ASRock ist auch nicht der einzige Hersteller der wohl noch etwas Probleme mit dem Bios hat...

Das ist wohl war hast du ein Schweinchen zu Hause :haha:

Mein 2600K von A....o kam vorhin an.

Batch: L040B225

Beim Gedanken an den (Groß-)Umbau und die folgende Neuinstallation könnte ich allerdings kotzen. :S

Beim Gedanken an den (Groß-)Umbau und die folgende Neuinstallation könnte ich allerdings kotzen. :S
Viele von uns wüssten wohl nicht, was sie an einem verregneten Wochenende Schöneres machen könnten! :p

Die Spannungen sind stabil, vCore auch.
Es gibt noch etwas RamOC Probleme (nicht dass 2133MHz nicht laufen, nur meine BBSE nur mit CL9, PSC Chips mit CL8), die internal pll override Funktion wurde heute implementiert, ist aber noch etwas buggy. Sowas in der Richtung.
Aber es ist nicht so, dass man es nicht schon nutzen könnte.

Viele von uns wüssten wohl nicht, was sie an einem verregneten Wochenende Schöneres machen könnten! :p

Ist ja nicht so das es (stellenweise) nicht auch Spass machen würde. Die Vorfreunde auf ein neues & schnelleres Sytem beflügelt. :d

Allerdings dank Wakü und Aquaero immer ein lästiges Kabel und Schlauch Gefummel. Wäre das TJ07 optisch nicht ein Traumgehäuse hätte ich längst eines mit wesentlich mehr Platz.

Dies unzähligen Keys für Programminstallationen aus diversen E-Mails zu sezieren nervt mich immer ungemein.

Wenn ich mir dann noch anschaue wieviel Zeit teilweise in saubere Kabelführung und Sleeves investiert wird...brrr. :hail:

Wann erbarmt sich endlich jemand und macht einen GB P67 Sammelthread auf? :d

Die Spannungen sind stabil, vCore auch.
Es gibt noch etwas RamOC Probleme (nicht dass 2133MHz nicht laufen, nur meine BBSE nur mit CL9, PSC Chips mit CL8), die internal pll override Funktion wurde heute implementiert, ist aber noch etwas buggy. Sowas in der Richtung.
Aber es ist nicht so, dass man es nicht schon nutzen könnte.

Sehr schön, sehr schön.

RAM OC will ich sowieso nicht betreiben. BCLK soll auch auf 100 bleiben, dann kann sollte das mit dem 1333 er Ram durch den 13.33er Multi einwandfrei laufen.

Eigentlich will ich nur den Multi erhöhen und parallel die V-Core erhöhen. Und das sollte halt möglichst weit gehen :).

Aber 4.8GHZ schauen schonmal sehr gut aus. Wahnsinnig vielmehr wird man denke ich mit einem 2500k und normalen Kühlmethoden sowieso nicht erreichen können. Auch wenn da der CPU natürlich einen sehr großen Einfluss drauf hat.

Dafür reichts auf jeden Fall. Und für den Preis kann man nicht meckern.

Kommt drauf an wie du was erreichen willst, hier mit Luft mein 2500K auf dem TP67XE.

Aber generell scheinen die 2500K schon merklich schlechter zu gehen als die 2600Ks. Und Prime 4,8GHz mit 2500K bei noch annehmbarer Spannung ist für einen 2500K schon gut.

Bei mir war auch Post da.:p

Fein Fein! Aber welche Händler schicken die euch schon?

Board hab ich mir nun ein Gigabyte UD3P bestellt, sieht fein aus und wie man hier so ließt, ist das Board bei den neuen mit offenem Multi ziemlich egal...

Andere Frage:

Warum holt ihr alle den teuren 2600k? Der 2500k hat doch auch einen offenen Multi und 100€ billiger?

Zuletzt bearbeitet:
Fein Fein! Aber welche Händler schicken die euch schon?

Board hab ich mir nun ein Gigabyte UD3P bestellt, sieht fein aus und wie man hier so ließt, ist das Board bei den neuen mit offenem Multi ziemlich egal...

Andere Frage:

Warum holt ihr alle den teuren 2600k? Der 2500k hat doch auch einen offenen Multi und 100€ billiger?

Ja der 2500K hat auch einen offenen Multi.

Bei Atelco waren 50 stk verfügbar.
Dann bei Mindafctory 5 stk
Bei Alternate 5 stk

Alles weg. Und sonst ka

Moin,

kann mir jemand sagen wie die beiden PCI Steckplätze der Asus P8P67 Boards angebunden sind?

Möchte mir gern das P8P67 Pro zulegen und meine X-Fi Xtreme Music Soundkarte weiterbenutzen.

Wäre blöd wenn diese dann die 16 PCIe Lanes zur CPU beeinträchtigt.

Habe schon dieverse Reviews zu den Asus Brettern durch aber dazu habe ich noch keine Infos gefunden.
Nur das die PCI Steckplätze über einen extra Chip angebunden sind habe ich irgendwo gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
@webwilli bei mir is es genau anders rum -.-

komme bei mir vorbei ich komme auch aus dem Saarland.:d

@TunisDream

Ich hatte schon eine 2500K

Ich teste die Teile dann gehen sie wieder weg......bis ich eine richtig gute habe.

@webwilli

schön lasse mich raten Batch 690?

Mehr L3 Cache, SMT und wie es sich abzeichnet im Schnitt ein höheres OC Potential.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh