[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
110 - 111MHz BCLK wirst du kaum schaffen. Ich schaffe maximal 106MHz mit meiner CPU auf einem Maximus IV Extreme.

Edit:

@cole:

Ne, weil du über den Turbo den Takt erhöhst. Der bleibt dann bei 4GHz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die süsse iss gerade angekommen, 2600k batch:L040B690

ging aber schnell, Mittwoch best. bei Alter....:love:

Wie hoch ist eigentlich so die VID bei den 2500k und beim 2600K

liegt die wirklich immer um 1,3V wie auf den meisten Screens zu sehen?

...4.Ram...keine Ahnung hätte egrne 1600 oder 2000Mhz,habe ne kleine Macke mit geraden Zahlen und will 2x4GB!

Ideal sind welche mit 1.5V-Betriebsspannung, da der MC des SB eine Nennspannung von 1.5V+-0,075V hat. Als maximal erträgliche Spannung räumt intel zwar in der Spezifikation bis zu 1.8V ein, gibt dann aber keine Gewäher für fehlerfreie Funktion.
Ansonsten kannst'e eigentlich nach deiner Vorliebe für Form, Farbe und sonstige Nebensächlichkeiten auswählen. Von Takt- und Latenzpotential jenseits von 1333MHz 9-9-9 profitiert der SB ja nicht.

An was kann es liegen das beim asus deluxe sich die Ai Suite II nicht installieren lässt?

Da passiert einfach nichts, das heist die Installationsroutine startet nicht weder von der Motherboard CD noch von Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
mmh ich hab meinen jetzt seit 2 tagen am laufen und heute morgen bekam ich ne fehlermeldung: CPU FAN ERROR.
im bios war mein 2600K 40grad warm. is ja nich wirklich viel. ( asus p8p67 pro )
der lüfter sitzt auch gut aufm CPU und ist angeschlossen ( scythe mugen 2 b )
der lüfter dreht sich allerdings nur mit ca 600 umdrehungen. is das zu wenig?

jemand ne idee was da los sein könnte?

danke

mmh ich hab meinen jetzt seit 2 tagen am laufen und heute morgen bekam ich ne fehlermeldung: CPU FAN ERROR.
im bios war mein 2600K 40grad warm. is ja nich wirklich viel. ( asus p8p67 pro )
der lüfter sitzt auch gut aufm CPU und ist angeschlossen ( scythe mugen 2 b )
der lüfter dreht sich allerdings nur mit ca 600 umdrehungen. is das zu wenig?

jemand ne idee was da los sein könnte?

danke

drehzahlüberwachung im bios abschalten ;)

frage warum steht bei der cpu kennung einmal 3,4GHZ und hintendrann 3,70GHZ
mein system ist NICHT übertaktet

schnallt das einer?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sandy würdet ihr nehmen, wenn ihr nicht mehr großartig spielt (maximal das jährlich erscheinende CoD und die aktuellste GTA 4 Folge, sonst eher AngryBirds auf dem Telefon)?

Übertaktet wird sowieso nicht.

@ RiMaBo

Einmal mit u. einmal ohne Turbofunktion.

Gruss Micha.

Schön langsam ärgere ich mich.
Vor Weihnachten hatte ich alles bis auf CPU.
Hier nach Österreich liefert ja niemand per Nachname, daher Vorkasse oder sonst was.
Bisher nur Pech. 1x alles weg, bevor Reservierung per Mail.
1xBestellung storniert
Aktuell Überweisung seit 4 Tagen "verschwunden", vom Konto natürlich abgebucht.
Hier in Österreich nirgends erhältlich, echt eine Bananenrepublik. Und ich sehe das schon, am Mo wirds hier zu kaufen sein, und ich darf auf Lieferung warten.
Wenn ich am Mo was bekomme gehts wohl wieder zurück, auch wenn ich sowas nicht gerne mache...

ALexander

Ich will ja nen 2600k.
Hier in Ö hab ich die Zusage von nem Händler für DI, am Mo liefert sein Distri aus, ist mal für mich reserviert.
Mit Glück hat in Ö/Wien jemand am Mo zum Abholen...

Das mit keiner Nachname nach Ö versteh ich nicht, da ist alles einfacher...

ALexander

Ich will ja nen 2600k.
Hier in Ö hab ich die Zusage von nem Händler für DI, am Mo liefert sein Distri aus, ist mal für mich reserviert.
Mit Glück hat in Ö/Wien jemand am Mo zum Abholen...

Das mit keiner Nachname nach Ö versteh ich nicht, da ist alles einfacher...

ALexander

hab auch keinen bekommen...die Ö händler halten sich streng an den release-termin:fresse2: das einzige was ich immer gehört hab war "nein sonst bekommen wir ne strafe blabla"

Zuletzt bearbeitet:
Ö händler = österreich? ;D

Ich hab gestern digitec.ch angerufen und die haben mir gesagt, dass sie die prozis ab montag im lager haben.
Mehr wollte die Dame aber auch nicht sagen -.-

kann mal einer bitte einen screenshot machen

Rechte maus/Arbeitsplatz/eigenschaften

jemad der ne sandy hat

Kann man denn damit rechnen, dass die Preise etwas nach unten korrigiert werden? Ich finde die Preise für die CPUs und für die Boards schon sehr geil! Ein schickes Gigabyte UD3P kostet knapp 120€

auf wieviel °C geht eure CPU bei belastung hoch?
2600k, wäre am besten zu wissen :)

danke

idle hab ich jetzt ca 30 grad

Gerade einen bei meinem Händler in der Stadt bekommen! 2500k für 209€ GEILO :d:d:d:d:d

kurze zwischenfrage.
muss man die ssd irgendwie speziell löschen, bevor man das system neu aufsetzt mit sandy?

Auch bei JZ bestellt?

ich hab auch bei JZ bestellt, aber da iserlohn von dortmund nicht weit entfernt ist, wirds wohl heute oder spätestens morgen ankommen. muss eh die nachnahme bezahlen.

@hardtech: jaein. secureerase bringt immer etwas, aber du kannst so ne neuinstallation machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh