[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ud3p: gerade f5d geflasht, wie bei f5c nach s3 auch wieder standard-takt :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab nun eben Großbestellung aufgegeben inklusive Case und Tastatur und allem Schnick Schnack. Meine einzige Sorge ist momentan das ASUS Sabertooth P67 Board, das zunächst als verfügbar ab 9.1. in diversen Shops stand und nun auf 11.1. gerückt ist. Zur Not muss ich ein anderes nehmen, aber hatte mich eigentlich schon auf das Sabertooth eingeschossen.
 
2500k: wieviel vcore gebt ihr für oc 24/7

ohne oc frisch geflasht steht vcore auf auto bei 1,21V, nach oc erhöht diese sich selbstständig, bei 4Ghz/turbo 4,4Ghz ist die schon auf 1,3 plus

dass sich das von selbst verändert, bringt mich ein wenig durcheinander
 
ICH habe es getan:eek::eek::eek::eek::eek::shake:

Bei Mindfactory:

i7 2600K
GB P67 UD4
8GB G.Skill Ripjaws 1333Mhz

Das Update kostet mich 132€....
 
Zuletzt bearbeitet:
ud3p - 2500k

Unterschied F2/F3-Bios zum F5c:
vorher 4,2GHz jetzt 4,4GHz mit Auto Vcore (1,36V , unter W7 mit Smart6 1,27V ausgelesen)

auch mit 1,38V keine 4,5GHz stabil

mehr wollt ich noch nicht geben, denke das F5c ist beta und vom 23.12.2010, hoffe, da geht noch was

Hallo,
das Gigabyte UD4 braucht für den stabilen Betrieb 1.4V in der Bioseinstellung für 4.5GHz, aber mit CPU-Z ausgelesen nur 1.308V.
Könntest du bitte testen ob das mit dem UD3 auch geht?
 
Das Update kostet mich 130€....

Schätze dich glücklich, bei mir warens direkt mal um die 1.700€. :heul: Und das war die günstige Variante mit 60GB OCZ Vertex2 + vorhandene HDD statt 256GB Crucial C300.
Das teuerste Stück dürft in 5-6h hier eintreffen. Dann sitz ich mit ner Grafikkarte da und kann mir bunte Bilder denken bis der Rest kommt :kotz:
 
Hi...hab mir mal das ASROCK P67 EXTREME6 angeschaut....hat viel mehr Anschlüsse als das UD4 und kostet 2-3e mehr....wo ist da der Haken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Freitag die bestellung nach 16 uhr rausgeht.Per DHL. Kommt es dann Samstag an,oder wird das erst Montag bearbeitet?

Also ,das System hängt hinterher,aber die post nicht?

Weil in der Email steht .

Aufträge, die freitags nach 16Uhr als versandt gemeldet werden, werden durch die DHL erst am darauffolgenden Montag bearbeitet und sind daher auch erst Montag abends nachzuverfolgen.
 
Funktioniert eigentlich Acronis True Image oder Norton Ghost mit den Asus Boards?
 
Wo liegt genau der unterschied zwischen H67 P67 und Q67? :hmm:

H nutzt die onboard-Grafik, P nutzt sie nicht und Q unterstützt die remote management was intel unter AMT zusammengefasst hat.
Das sind so nette kleinigkeiten wie systeminfos abrufen, vnc-remote connection ohne software auf dem client installieren zu müssen, ein/ausschalten nach zentral verwaltetem Zeitplan, Images als virtuelle Laufwerke übers netzwerk mounten und warscheinlich habe ich noch was vergessen.
Es gibt dazu einiges an Software womit sich einheitliche IT-Netze über AMT sehr gut verwalten lassen. Ich glaube selbst biosupdates kann man damit automatisch auf einheitlichem Stand halten.
Ist schon eine sehr feine Technik.
 
Habe nun auch bestellt...leider Midnight Shopping verpasst,somit muß ich 11€ für Nachnahme bezahlen under der Zalman kam gestern noch 46€ heute dann auf einmal 57€:wall:
 
Kann das Gigabyte UD4 eigentlich mit dem Port "SYS_FAN2" noch einen Systemlüfter steuern? Kann ich da also einen PWM Lüster anschließen und das System regelt den automatisch je nach Temperatur?
 
Oh man jetzt heißt es warten auf 3 Pakete und dann geht es los .
Mal sehen wie lange es dauert bis ich mein Rampage9550Reaper8Gb verhökert habe jetzt wo ich es zum ersten mal ein wenig ausgereitzt habe .

Dann heißt es UD42500K8GbRipJaws1600cl91.5volt und zum ersten mal das ich im bundle Umsteige was jetzt alle 2 bis 3 jahre der Fall sein wird .

Mega
 
Das Gigabyte P67 UD4 ist echt TOP.

Ich habe mir genau das gleiche bestellt.Nur I7 2600K

Was mich aufregt. Ich werde nie wieder was bei MF bestellen.Das war das letzte mal!!

Mir fehlt nur noch das verdammte Board.Naja egal. Bin Wochenende eh nicht Zuhause.
 
Hallo,
das Gigabyte UD4 braucht für den stabilen Betrieb 1.4V in der Bioseinstellung für 4.5GHz, aber mit CPU-Z ausgelesen nur 1.308V.
Könntest du bitte testen ob das mit dem UD3 auch geht?

Die Spannung hat nichts mit dem Board zutun, sondern mit der CPU. Die Unterschiede bei der VCore sind von Board zu Board minimal.
 
Reicht auch ein günstiges UD3P :d :

...hat dir wohl gestern abend keine ruhe gelassen :d

ps.: mit >48 werde ich mich nächste woche drum kümmern...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------

Kann das Gigabyte UD4 eigentlich mit dem Port "SYS_FAN2" noch einen Systemlüfter steuern? Kann ich da also einen PWM Lüster anschließen und das System regelt den automatisch je nach Temperatur?
ja,
sensor nähe PCIe x16 vga-slot :-)

ps.: ist für 2 amperé ausgelegt

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------

@brutus: Welcher batch ist das?
l041b541
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wars leid und hab grad den 2500k bei hwv per nachnahme bestellt
dazu noch nen 2tb datengrab

zusammen mal eben 310€ :bigok:

und das als schüler :fresse:
 
Heute wird mir laut Status die CPU geliefert. :banana::xmas::bigok::hail:
 
@brutus, die 1,1xx volt anzeige ist doch falsch im cpu-z oder? für 4,8 ghz 1,1xxV??^^
 
@brutus, die 1,1xx volt anzeige ist doch falsch im cpu-z oder? für 4,8 ghz 1,1xxV??^^

guck auf das gigabyte tool... 1.38 liegen an ;)

cpu-z liest wohl falsch aus (oder ab einer bestimmten vcore)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh