[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhscheinlich, weil das UD4 nicht viel mehr, mehr bietet.
Nur eSata glaub ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gratuliere dir zu diesem viel besseren mainboard mit den gewinkelten sata steckern ;)
 
Hat schon jemand irgendwo ITX boards im Handel gesichtet?

mATX bekommt man ja nachgeschmissen aber ITX muß man suchen.

Elende warterei.

MfG
 
ich wart evtl. noch die Evga Boards ab. Dauert eh ne weile, bis ich die 350€ zusammen hab
 
Ja ich möchte nich so viel mehr Ausgeben, deswegen das UD4, das vereint fast alle meine wünsche, nur eben ist der Front Audio Anschluss ungünstig positioniert.
 
Ein Review mit Games um SB mit C2Q vergleichen zu können mit Min/Max fps wäre mal interessant. Wird ja leider nur noch mit i5/i7 verglichen.
 
Los! Hab selber Q9550 @ 4GHz. BC2 wäre da auch sehr interessant was die CPU Last angeht. :d
 
Warhscheinlich, weil das UD4 nicht viel mehr, mehr bietet.
Nur eSata glaub ich.
Und PCI Steckplätze.
Soll ja Leute geben die sowas auch noch brauchen (Soundkarte, TV Karte usw.).
 
mAtx mit p67 aber nicht, 2 von Asus, 1 Intel und 1 EVGA. lieferbar nur das ASUS p8P67-m...........
 
So, hier mal ein Tipp an alle die in München/Nürnberg wohnen.

Da feiert ARLT gerade ihr Jubiläum, dh. das es satte Rabatt gibt.

Ein blick auf Geizhals bestätigt dies. -> ASUS P8P67 Pro, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE50-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland

147 euro für das p8p67pro, wenn man es in München/Nürnberg abholt, sonst 170 Euro.
Bei einem Ram den ich mir bestellt habe, das selbe, allerdings sind es dort 30% Rabatt gewesen. 70 statt 100 Euro.

Deswegen halte ich es durchaus für möglich das nächste Woche mein Vorbestellter 2500k für 189 Euro über die Ladentheke wandert :d
 
Naja ist ja nicht so das ITX für OCing gewählt wird als Hauptkriterium.
Bezweifle auch das es P67 ITX boards geben wird. PS: Wenn dann wohl Z68.

MfG
 
erstmal muß sb kommen...mf sagt wahrscheinlich 11.01.2010 bei mir!

Achso, ich dachte du hast schon.

in ner guten Woche kann ich das dann auch. Mein kleiner Bruder will sich endlich ein neues System kaufen, ist auch alles schon bestellt und verfügbar bis auf die CPU.

2600K + Noctua D14
GA P67 UD4
2x4GB Crucial 1600er
GTX570

das könnte ich mit meinem vergleichen

Q9550 @ 4GHz + Noctua D14
EP45 UD3P
2x2 GB HyperX
GTX580

Bin echt gespannt und natürlich auch ein wenig neidisch, schon allein die Optik vom UD4 :love:
 
Ich habe ja heute bestellt bei Planet4one. I5 2500K, GA - P67A UD3, Kingston Value Ram 1333er 2 x 2GB Kit. Insgesamt 358 inkl. kann man nicht meckern. CPU ist zwar noch nicht verfügbar wird aber Mitte der Woche kommen.
Nur zur Info habe dort für meinen I5 2500K 199 bezahlt. Im Moment liegt er bei 204
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SC2 habe ich leider nicht, gibts ne Demo?

Habe hier noch eine Übersicht gefunden, aber da fehlen max-min
PCGH-Performance Index Januar 2011

@Heinzs

Danke für den Hinweis, habe mir den CB Test nicht vollständig durchgelesen. Ist ja doch schon recht beachtlich... muss mich beherrschen... muss bis Ende 2011 und Sockel 2011 warten... muss rational bleiben...

fällt schwer :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage: Hat noch jemand bei der Asus AI Suite eine Warnmeldung ab 60° CPU-Temperatur?
Außerdem wird bei mir komischerweise die Lüftergeschwindigkeit im Idle immer gelb hinterlegt, weil sie sich unter 600rpm befindet, obwohl im BIOS 600rpm als Minimum eingestellt ist (standardmäßig).
 
ja es gibt eine demo von sc2. kam neulich raus.

also aus diesem test hier
Test: Intel
sieht man, dass der 2600k weder unter niedriger noch unter normalen spiele auflösung nur rund 2-3% vor dem 2500k liegt. die taktdifferenz beträgt aber alleine schon 3%. also kann man sagen... 2600k bringt in games KEINEN vorteil.
krass, hätte nicht gedacht, dass der grosse weder von +2mb llc noch von smt GAR NICHT unter games profitiert. das ist ja mal ein starkes stück!

ps:
bei pcgh im bench beträgt der unterschied 7%. minus tektdifferenz sind wir bei nur 4%! das ist ja mal gar nischt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich einen 2500k von JZ bekommen da ich mit dem Core i5 2400 nicht völlig zufrieden bin. Der 2500k scheint im Gegensatz zum 2400 einen planen Heatspreader zu haben wodurch die Temperaturen etwas niedriger und über die Kerne verteilt gleichmäßiger sind.
Die CPU läuft im Moment mit 4.2GHz sowie einer VCore von 1.216V primestable, weniger Spannung oder mehr Takt sollten möglich sein.



MFG dr-ami
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

kann mir jemand sagen für was der Molex Stromanschluss auf dem AsRock Extreme 4 ist?

Und hat schon jemand Infos wann auch für Gigabyte Boards die neue Grafische Oberfläche für das Bios verfügbar sein wird?
 
@dr-ami
Könntest du mir freundlicherweise ein paar Infos zu den 4,2Ghz geben?

Welche Settings hast du im Bios verändert? Nur den Vcore?
 
@Windell

Kaufe die Speicher,die Reichen......

@DonAvetta

Vcore und Multi hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krass, hätte nicht gedacht, dass der grosse weder von +2mb llc noch von smt GAR NICHT unter games profitiert. das ist ja mal ein starkes stück!

Das liegt daran, dass im CB Test einige Games von SMT ausgebremst werden. Civilization V, F1 2010, Resident Evil 5, alle laufen ohne SMT mehrere Prozent schneller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh